No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















M! Games + GamePro 01/2011


Jeden Monat gibt es an dieser Stelle von mir eine Übersicht der Spielspaßwertungen (mit einem Klick kommt Ihr auf die jeweilige Homepage der Zeitschrift):


(Umfang: 124 Seiten)


XBOX 360


90% Assassin's Creed - Brotherhood
86% Call of Duty - Black Ops
85% Need for Speed - Hot Pursuit
81% Majin and the Forsaken Kingdom
80% Gray Matter

78% Divinity II - Dragon Knight Saga
77% Dance Central
76% Kinect Sports
74% Two Worlds II
73% James Bond 007 - Blood Stone
70% Fist of the North Star - Ken's Rage
66% Kinectimals
66% Kinect Adventures!
65% Dance Evolution
63% Crossboard 7
60% Deadly Premonition
60% Star Wars - The Force Unleashed II
56% Kinect Joy Ride
52% Tony Hawk - SHRED
50% MotionSports - Play For Real
46% Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
41% Sonic Free Riders
38% Fighters Uncaged
38% Sports Island Freedom

PLAYSTATION 3

92% Gran Turismo V
90% Assassin's Creed - Brotherhood
86% Call of Duty - Black Ops
85% Need for Speed - Hot Pursuit
81% Majin and the Forsaken Kingdom

77% Atelier Rorona - The Alchemist of Arland
74% Create
73% James Bond 007 - Blood Stone
70% Fist of the North Star - Ken's Rage
65% The Fight
60% Star Wars - The Force Unleashed II

WII

90% Donkey Kong Country Returns
88% Super Mario All-Stars - 25 Jahre Jubiläumsedition
87% Disney Micky Epic
80% James Bond 007 - GoldenEye
80% TrackMania

78% Sonic Colours
74% Create
64% Raving Rabbids - Die verrückte Zeitreise
62% Star Wars - The Force Unleashed II
56% Cooking Mama World - Babysitting Mama

HANDHELD

85% Ys - The Oath in Felghana (PSP-Import)
80% James Bond 007 - GoldenEye (DS)

79% Golden Sun - Die dunkle Dämmerung (DS)
79% Sonic Colours (DS)
79% TrackMania Turbo (DS)
79% Lufia - Curse of the Sinistrals (DS-Import)
75% Call of Duty - Black Ops (DS)
63% Cooking Mama World - Hobbies & Fun (DS)
51% Intellivision Lives! (DS-Import)

DOWNLOAD-SPIELE

9/10 Super Meat Boy (360)
8/10 Pinball FX II (360)
8/10 Costume Quest (360, PS3)
8/10 The King of Fighters 2002 - Ult. Match (360)
8/10 Castle Crashers (PS3)
8/10 Swords and Soldiers (PS3)
8/10 Chick chick BOOM (Wii)
8/10 Lunar - Silver Star Harmony (PSP)
8/10 Z.H.P. Unlosing Ranger vs. Darkdeath Evilman (PSP)
8/10 Ys Seven (PSP)
8/10 Glow Artisan (DSi)

7/10 The UnderGarden (360)
7/10 Faery - Legends of Avalon (360)
7/10 Garden Gnome Carnage (360)
7/10 Blacklight - Tango Down (PS3)
7/10 Grandia (PS3, PSP)
7/10 ThruSpace (Wii)
7/10 Spin Master (Wii)
7/10 Street Hoop (Wii)
7/10 No Heroes Allowed (PSP)
7/10 Legends of War - Patton's Campaign (PSP)
7/10 Go! Go! Island Rescue! (DSi)
6/10 Crescent Pale Mist (PS3)
6/10 Pong (PS3, PSP)
6/10 Legendary Wars T-Rex Rumble (DSi)
5/10 Bloody Good Time (360)
5/10 Guwange (360)
5/10 Missile Command (PS3, PSP)
5/10 Super E.D.F. Earth Defense Force (Wii)
5/10 Robot Rescue (DSi)
5/10 GO Series - Let's Swing! (DSi)
5/10 Finde den Unterschied (DSi)
4/10 Haunted House (360)
4/10 Yu-Gi-Oh! 5D's Decade Duels (360)
4/10 GO Series - Fatal Blow (DSi)
4/10 Mahjong (DSi)
3/10 3D Ultra Minigolf Adventures II (360)
3/10 Dream Chronicles (360)
3/10 Centipede (PS3, PSP)
3/10 Cruise Party (Wii)
3/10 Racers' Islands - Crazy Arenas (Wii)
3/10 Reel Fishing Challenge II (Wii)
2/10 Enjoy Your Massage! (Wii)

PREVIEWS

Deus Ex - Human Revolution (360, PS3)
Killzone III (PS3)
L.A. Noire (360, PS3)
Marvel vs. Capcom III - Fate of Two Worlds (360, PS3)
Portal II (360, PS3)



SONSTIGES

Berichte:
   Der große Konsolen-Ratgeber
   Kolumne iPHON!AC - C:>
   Liebeserklärung - Commodore 64
   Wer hat's erfunden? - Zielhilfe
   Missions-Check bei "Call of Duty - Black Ops"
   Häufig gestellte Fragen zu "Gran Turismo V"
   Making of - "Ms. Pac-Man" (Arcade, 1981)
Galerie:
   Retro-Kunst - Pixel-Weihnacht
Nachspiel:
   "Fable III" - Szenen einer Koop-Ehe
   "Fallout - New Vegas" - Der Hardcore-Modus
   "Red Dead Redemption" - Undead Nightmare
   "Split/Second - Velocity" - Todessturm-Pack



(Umfang: 116 Seiten)


XBOX 360


90% Assassin's Creed - Brotherhood
88% Call of Duty - Black Ops
85% Majin and the Forsaken Kingdom
85% Two Worlds II

76% Deadly Premonition
70% Star Wars - The Force Unleashed II
60% James Bond 007 - Blood Stone


















PLAYSTATION 3

91% Gran Turismo V
90% Assassin's Creed - Brotherhood
88% Call of Duty - Black Ops
85% Majin and the Forsaken Kingdom
84% Two Worlds II

70% Star Wars - The Force Unleashed II
60% James Bond 007 - Blood Stone





WII

88% Disney Micky Epic
85% Donkey Kong Country Returns
85% James Bond 007 - GoldenEye









HANDHELD

89% Golden Sun - Die dunkle Dämmerung (DS)










DOWNLOAD-SPIELE

85% Super Meat Boy (360)
82% Bloody Good Time (360)
80% Costume Quest (360, PS3)










































PREVIEWS

Dead Space II (360, PS3)
Dirt III (360, PS3)
Dragon Age II (360, PS3)
F.E.A.R. III (360, PS3)
Killzone III (PS3)
L.A. Noire (360, PS3)
Operation Flashpoint - Red River (360, PS3)

SONSTIGES

Beilage:
   Heft-DVD
Berichte:
   Elements - Die Klinge
   25 Jahre Super Mario
   GamePro wird 100 Ausgaben alt
Interview:
   Ray Muzyka & Greg Zeschuk (BioWare)
Multiplayer-Check:
   Call of Duty - Black Ops
Netzwerk:
   88% "Red Dead Redemption" - Undead Nightmare
Retro Hall of Fame:
   Ninja Gaiden (diverse, erstmals 1988-1991)



Meine Meinung

Kinners Kinners, da seht Ihr mal wie ich mich für Euch ins Zeug lege, dass mein Kommentar jetzt schon online geht... Öh, wer da jetzt Ironie entdeckt hat, darf sie gerne behalten! Aber kümmert Euch nicht um mich - was zählt, ist die Mission! Und meine Mission dürfte jetzt schätzungsweise darin bestehen, Euch die Online-Only-Tests der GP zu offenbaren. Richtig?

GamePro:
74% Kinectimals (360)
70% Kinect Sports (360)
70% Apache - Air Assault (360, PS3)
5/5 Castle Crashers (PS3)
3/5 The UnderGarden (360)
3/5 Alien Breed III - Descent (360)

Außerdem wurde noch das "Mafia II"-Add-on "Joe's Adventures" (360, PS3) unter die Lupe genommen und mit passablen 70% bewertet.

Ganz großes Thema ist in diesem Monat Microsofts Kinect für Xbox 360, dumm nur dass ein großes Thema nicht immer zwangsläufig mit hohen Wertungen einhergeht. Wobei ich zunächst enttäuscht feststellen muss dass die GamePro Kinect-Games rigoros ignoriert hat (zumindest im Heft), was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Aber zumindest die Mausrufezeichen zeigt deutlich wo der Hammer in Sachen Bewegungssteuerung hängt: Zwei passable Titel stehen jeder Menge Software(-Casual)-Schrott gegenüber. Willkommen in der Welt der Wii, liebe Xbox-Freunde. ^^ War ich schon vorher der Meinung dass Kinect nie und nimmer horrende 150 Euro wert ist, bin ich nach der Lektüre der Reviews noch mehr der Meinung dass Kinect (noch) komplett überflüssig ist. Sollte Microsoft da nicht extrem zulegen und interessantere Games aus dem Hut zaubern ("Milo" anyone!?), können sie ihr Kamera-Fuchtel-Gedöns gerne behalten. Nicht dass ich sowas unbedingt bräuchte, ganz im Gegenteil, allerdings verblüfft es mich mit welchem Scheiß Microsoft meint, gegen die wie Pilze aus dem Boden schießenden Exklusiv-Titel der PS3 und die Marktdominanz der Wii anstinken zu können. Absoluter #M$-Fail!

Gott sei Dank gibt es derzeit noch genügend geile Core-Games, die sich wunderbar mit dem guten alten Joypad steuern lassen. "NfS Hot Pursuit" gehört beispielsweise auch diesen Monat zu meinen Highlights, "CoD Black Ops" werde ich mir ebenfalls definitiv gönnen. "AC Brotherhood" kommt auch irgendwann an die Reihe - wenn ich denn Teil 1 und 2 gespielt habe. ^^ "Majin" fand ich auf der GamesCom sehr nett und stellt für 10-20 Euro sicher keinen Fehlkauf dar, "Gray Matter" scheint der ideale Titel zu sein, wenn es einem mal wieder nach entspannter Adventure-Kost dürstet. Nur bei "Two Worlds II" verzichte ich lieber, außerdem stellt natürlich "The Force Unleashed II" eine herbe Enttäuschung dar. Dieses Spiel kann wohl nicht einmal Guybrush Threepwood retten.. Von den Download-Titeln dürften mich "Super Meat Boy" und "Pinball FX II" interessieren.

Sony-Jünger müssen auf "Gray Matter" verzichten und ärgern sich über die vergeigte "Two Worlds II"-Fassung, dürfen dafür aber in dem nach einer gefühlten Zelda-Entwicklungs-Ewigkeit erschienenen "Gran Turismo V" um die Rennkurven heizen. Wobei, trotz der hohen Wertungen stellt sich MIR die Frage welch bodenlose Frechheit sich Sony und der Entwickler da eigentlich geleistet haben. "GT5" wurde völlig unfertig auf den Markt geschmissen und seitdem wird in schöner Regelmäßigkeit nachgepatcht, auf dass es bis zum Erscheinen von GT6 mal fertig wird! So jedenfalls scheint es, gerade in Anbetracht der Forza-Reihe (nächstes Jahr soll bereits Teil 4 kommen!) ist das nur noch mit einem Wort zu beschreiben: peinlich. Aber gut, davon ab scheint's ja durchaus ein gelungenes Rennspiel geworden zu sein, auch wenn mich persönlich die GT-Games noch nie gereizt haben (ist wie mit MGS *lol*).

Erstaunlich gut und auch noch mit Exklusivtiteln wird in diesem Monat die Wii versorgt. Ein "Super Mario All-Stars" (einige Uralt-Marios auf eine Disk gepresst) meine ich damit ganz sicher nicht, aber der neueste "Donkey Kong Country"-Teil und das epische Abenteuer von Micky Maus sorgen einmal mehr für qualitativ hochwertigen Jump'n'Run-Nachschub auf der Fuchtelkiste - ein Genre welches ja auf den HD-Konsolen schmerzlich vernachlässigt wird. In Sachen Bond-Versoftung zeigt Nintendo ihren großen Mitbewerbern sogar den Mittelfinger, "GoldenEye" wischt mit dem uninspirierten "Blood Stone" mal eben den Boden auf. Dazu dann noch das spaßige "TrackMania" - selten konnte ein Blick auf die Wii-Spiele so positiv überraschen wie im Januar! Fragt sich nur ob Alanar demnächst ein Video bei Youtube hochlädt, in dem er die "Babysitting Mama" mimt. Auf DIE Kommentare unter dem Video wäre ich gespannt..

Insgesamt liegen die drei Konsolen Anfang 2011 so nah beieinander wie wohl noch niemals zuvor. Xi und PS3 liegen vorne und in etwa gleichauf, die Wii haucht ihnen aber ausnahmsweise schon gefährlich in den Nacken. Man darf gespannt sein wie das dieses Jahr weitergeht.


Was es sonst noch zu sagen gibt:
--> Hier das exklusive M!-Cover für Abonnenten:


Vielen gefällt das Abo-Cover diesen Monat besser (sieht ja auch nicht schlecht aus), aber mir sagt das Bild der Kiosk-Version mehr zu. Gerade das rote Blut vor dem weißen Hintergrund hat was stylishes an sich. ^^ Und was meint Ihr dazu?
--> 360 vs. PS3:
"CoD Black Ops" - ganz leichte Grafikvorteile, weniger Online-Abstürze, im 3D-Modus zu breite Schriften und falsch dargestellte System-Menüs (360)
"Star Wars TFU II" - marginal schärfer (PS3)
"AC Brotherhood" - exklusive Download-Mission, blasser, schärfer (PS3)
"Two Worlds II" - ungünstige Tastenbelegung, übertriebene Unschärfe-Effekte und Nebel, Performance-Einbrüche (PS3), schärfere Texturen, läuft flüssiger (360)
Das Endergebnis: Passend zu meinem obigen Kommentar (diesen Monat liegen die Konsolen sehr dicht beieinander) ein Unentschieden mit 3:3!
--> Fröhliche Fehlersuche in der M! Games:
In der Inhaltsangabe hat jemand geschlafen, weil dort als System bei "ThruSpace" (Wii) und "Ys" (PSP) jeweils ein PS3 prangt. Im großen Konsolen-Ratgeber-Artikel wimmelt es in der Übersicht zu den "besten Spielen für jedes Genre" vor unnötigen Fehlern:


1. "Super Street Fighter IV" hat für 360 91% bekommen, nicht 92%!
2. "The Orange Box" hat für PS3 91% bekommen, nicht 94%!
3. "Fallout III" wurde für PS3 gar nicht getestet!!
4. "FIFA 11" hat für Wii 79% bekommen, nicht 89%!
5. "Die Sims III" wurde für Wii gar nicht getestet!!
6. "R.U.S.E." wurde für PS3 gar nicht getestet!!
Machen wir weiter mit der COM!NG-Rubrik, in der "De Blob II" kurioserweise nicht in der Erscheinungsterminliste für's erste Quartal auftaucht, sondern in der allgemeinen Liste für 2011/2012 - dabei soll es doch am 22.02. erscheinen!? Ziemlich unglaubwürdig wird es bei den Handhelds:


SONYs "Patapon III" für DS und nicht für PSP?? Also das kann ich gar nicht... Aaach was soll's: Los Alanar, das ist Dein Einsatz! ^^
Bei der Erklärung des M!-Wertungssystems heißt es: "Tests beschließt M! mit einer Gesamtwertung von 1 bis 100 Punkten" sowie "Die Gesamtwertung beurteilt den Spielspaß auf einer Skala von 1 bis 100" - da frage ich mich doch warum bei der genaueren Erklärung "0-19" Punkte erscheinen. Was denn nun? 1 bis 100 oder 0 bis 100?
Der Fazitkasten zu "Atelier Rorona" verrät uns folgendes:


Warum steht da "Sprache: englisch", wenn kurz darauf der Hinweis erscheint "Sprachausgabe optional japanisch"? Dann kann man's doch direkt dabei schreiben!? Auch nett sind zwei sich widersprechende Aussagen im "Golden Sun"-Test. Dieser beginnt so: "Den DS-Nachfolger der beiden besten, eigens für den GBA konzipierten Rollenspiele zu entwickeln, ist gewiss kein leichtes Unterfangen." Im Infokasten zu den beiden Vorgängern liest man dann allerdings: "Ursprünglich als Rollenspiel für das Nintendo 64 konzipiert, entschied sich Camelot nach dem Aus der Heimkonsole, das fertig geschriebene Designdokument für den GBA umzusetzen. Weil sich die monumentale Story als zu lang erwies, wurde sie kurzerhand auf zwei Spiele verteilt." Was mag nun stimmen? Sollte den verrückten Max, Autor des Test-Artikels, vielleicht mal selbst fragen. Und ja, ich meine das "verrückt" positiv, der Max ist klasse (hört nur mal rein wenn er beim Podcast am Start ist).
Letztes mal gab's Buchstabenverschlucker hinter einer Grafik, dieses mal verschwinden Buchstaben am Ende eines Meinungskastens:


Was uns Herr Ehrle wohl noch sagen wollte!? Man weiß es nicht, man munkelt nur. Auf der Abo-Bestellseite fehlt neuerdings die Telefonnummer. Es steht zwar noch "Telefonisch unter" direkt hinter "Im Internet unter www.maniac.de", aber dann kommt sie nicht, die Nummer. Ob der Aboservice keine Lust mehr auf Telefonate hat? Womöglich zu viele M!-lesende obszöne Anrufer? *lol* Abschließend sei noch die zweiseitige Leserumfrage erwähnt, die beweist wie schwierig eine korrekte Nummerierung sein kann. Wenn nach Frage 29 plötzlich nochmal die Frage 26 kommt (also eine andere Frage, nur die gleiche Nummer ^^), dann wundert man sich schon etwas.
--> Keine Minitests in der GamePro, dafür zwei in der M! Games: "Dance Evolution" und "Fighters Uncaged" bekommen jeweils keine halbe Seite spendiert, außerdem sollte man noch erwähnen dass auch "TrackMania" sowie "Gray Matter" mit je einer halben Seite arg wenig Platz zugesprochen bekommen. Ob man da nicht besser auf die 2 Seiten Pixelweihnacht oder die 2 Seiten über das Uralt-Spiel "Ms. Pac-Man" verzichtet hätte??? Ich finde schon!
--> Fröhliche Fehlersuche in der GamePro:
Kneift mich bitte mal jemand, damit ich es wirklich glauben kann. KEIN Fehler in der Inhaltsangabe, sogar der GameCheck ist endlich einmal komplett (ja, inklusive der Download-Titel!) - ob die GamePros meine monatliche Kritik daran genervt hat? :D Okay, man könnte monieren dass die Test-Tweets in der Inhaltsangabe nicht auftauchen, aber das wäre Erbsenzählerei.. sowas ist ja nicht mein Ding.. das wisst Ihr ja.. ähem.. *hüstel*
Weiter zum ausführlichen DVD-Inhalt, der von einer "Dragon Age II Vorschau" spricht, welche sich letztlich jedoch als zwei schnöde Trailer entpuppt. So etwas bezeichnet man doch nicht als "Vorschau".. In den News hab ich das hier entdeckt:


Beat'em Up oder Shooter? Ich tippe ja eher auf letzteres Genre, die GP kann sich jedoch noch nicht so recht entscheiden. Weiter zur "Dragon Age II"-Vorschau (im Heft ist's ja eine, nur auf DVD nicht *g*), welche dreimal behauptet dass der Titel bereits am 10.03.10 rausgekommen ist. Bei den Leser-Most-Wanted und den Terminen steht dann korrekterweise 2011! Die eben schon erwähnten Test-Tweets behandeln unter anderem dieses Spiel:


Keine Ahnung wie es Euch geht, aber ICH würde das so lesen als ob PS3 und 85% sowie 360 und 84% jeweils zusammen gehören - d'accord? Ist aber dummerweise genau umgekehrt, die Xi-Fassung hat (wie so oft) die Nase vorn. Und jetzt zur Rubrik Bildunterschriften-die-irgendwie-nicht-passen:


(den Schriftzug könnt Ihr HIER ohne Lupe entziffern ^^)
Wer da eine Fahrzeug-Sequenz entdeckt, muss entweder zum Optiker oder kann bei der GamePro anfangen. *hihi* Eine affenstarke Formulierung beherbergt der Test zu "Donkey Kong Country Returns", dort stolperte ich nämlich über das hier: "Eine gute Lösung, wenn man sich an einem Abschnitt mal die Szene ausbeißt." Könnte man sich nicht auch an einer Szene den Beißer abschneiden? Oder an einem Beißer den Abschnitt inszenieren? DAS wäre doch mal spielerisches Neuland.. ^^ Und nun wieder ein kleines Bildchen:


Ich bin nicht der große Experte was Wiiware angeht, aber meines Wissens nach wurde "Super Meat Boy" als Wii-Download aufgrund des arg begrenzten Größenlimits endgültig gecancelt. Stand also der GamePro ein Testexemplar zur Verfügung bevor klar war dass es nicht rauskommt? Nein, das war nicht der Fall, auf Anfrage hat mir GP-Chef Markus bestätigt dass es sich um einen Fehler handelt und das Game NICHT für Wii getestet wurde. Entsprechend habe ich die Systemangabe oben in der Übersicht korrigiert!
Zu guter letzt noch zwei Erscheinungstermin-Fails. Bei den Leser-Most-Wanted wird "Donkey Kong Country Returns" für den 03.12.2011 angegeben, ulkigerweise steht's auf der selben Seite unter den Terminen dann richtig (im Test steht auch 2010). Die Gamepro-Ausgabe 02/2011 soll dann laut Ausblick am 05.01.2010 erschienen sein - das halte ich für dezent unwahrscheinlich, noa!
--> Vorschau-Überprüfung Ausgabe 12/10:
Die M!-Jungs haben wohl nicht mit der endlosen USK-Prüferei von "Dead Space II" gerechnet, weshalb sich im Heft auch nix zu dem Spiel findet - angekündigt war aber was.
--> Es war einmal ein "GoldenEye"-Test von Oliver Ehrle, der enthielt folgenden Screenshot:


Coole Geheimagenten-Gadgets hin oder her, aber braucht es wirklich ein Smartphone um festzustellen dass es sich bei dem HERRN nicht um Bonds KontaktagentIN handelt? Hmmm, vielleicht ist die Agentin eine Leichtathletin der ehemaligen DDR, welche zu viele männliche Hormone geschluckt hat!? Oder die Dame trägt eine Mission-Impossible-artige Gesichtsmaske!? Kann natürlich sein, möchte ich gar nicht ausschließen. Etwas strange wirkt die Kombination Foto/Bildunterschrift trotzdem, das müsst Ihr zugeben.. ^^
--> Glückwunsch der GamePro zu 100 Ausgaben!! Zur Feier des Tages finden sich auf der Heft-DVD ein paar nette Special-Videos, z.B. der allererste Testcheck aus dem Jahr 2002 oder auch ein "Wie alles begann"-Beitrag mit kurzen Kommentaren der alten GP-Hasen. Am lustigsten ist aber auf jeden Fall "Der Ärger mit dem Zubehör". ^^ Schade dass man für's Heft dann scheinbar keine Kreativität übrig hatte, denn dort wirkt das 100-Ausgaben-Special total billig hingeschludert.
--> Bekanntermaßen würde ich im Traum nicht daran denken, Geld für Avatar-Klamotten bzw. -Accessoires auszugeben. Daher freue ich mich immer über Möglichkeiten, kostenlos irgendwas abzustauben und ärgere mich dementsprechend, wenn ich eine solche Gelegenheit verpasst habe. Letzteres ist schon viel zu oft passiert. ^^ Zuletzt bin ich auf eine Aktion von Computerbild.de gestoßen, dort gibt's nach Eingabe der Email-Adresse den Code für einen kostenlosen Halo-Banshee:

Solche Aktionen sind fast immer zeitlich begrenzt, insofern weiß ich auch nicht ob die von Computerbild noch funzt. Ihr könnt es ja mal ausprobieren. In Zukunft werde ich, WENN ich so etwas mitbekomme, versuchen die Info über Twitter rechtzeitig weiterzugeben. Falls IHR so etwas hört oder lest, könnt Ihr mich natürlich auch gerne darauf aufmerksam machen.
--> Alle Jahre wieder beglückt uns Microsoft im Dezember mit einem ganz eigenen Xbox-Adventskalender. Doch während andernorts nur das klassische Türchen-öffnen auf dem Programm steht, lässt sich M$ da schon mehr einfallen. In diesem Jahr präsentierte man uns Gamern gar einen kompletten Weihnachtsmarkt:



Und was konnte man da so machen? Es gab verschiedene Buden und sonstige Anlaufstellen, die man anklicken konnte und denen man sich dann mit Hilfe einer kleinen (immer gleichen, nicht abbrechbaren *argh*) Kamerafahrt näherte. Bei diesen Buden konnte man dann mit Glück etwas gewinnen, für mich faszinierend wie motivierend das doch jeden Tag war, auch wenn man genau weiß dass man sehr wahrscheinlich leer ausgehen wird. *hihi* Bei der Arcade-Wurfbude musste man beispielsweise mit einem Ball bestimmte Spielecover treffen (und anschließend immer und immer wieder den Spruch "Gut gemacht. Du hast das Spiel gewonnen. Beim nächsten mal gewinnst du vielleicht sogar einen Preis." ertragen..), die Wahrsagerin stand einem Rede und Antwort wenn man seinen Gamerscore um 10G erhöht hat (ja, jeden Tag auf's Neue!) und bei der Losbude galt es 5 Halo-Noble-Team-Mitglieder zu.. ähm, erlosen. Übrigens hatte ich am Ende 4 davon und ich habe bis heute noch von keinem Menschen gelesen der sie alle vollständig hatte. Ob das überhaupt möglich war? Ich bezweifle es fast. Wie dem auch sei, mit seeehr großer Verspätung ging am 21.12. dann noch das Zune-Filmeraten an den Start, wobei ich ja mit kurzen Ausschnitten gerechnet hatte. Letztlich wurde aber immer nur ein kleiner Tipp gegeben, zum Glück war es trotzdem leicht auf den gesuchten Filmtitel zu kommen (wenn auch mitunter nur über Google ^^). Mein Highlight in dieser Rubrik war folgender Tipp: "Die rasante Action-Komödie 'Lethal Weapon 3' mit Mel Gibson." Heutzutage würde man das wohl als Sarah-Dingens-Schwierigkeitsgrad bezeichnen, woa net?

Ob jeder so oft wie er mochte die einzelnen Buden besuchen konnte? Nein, natürlich nicht, jeder Besuch kostete Goldtaler und die gab es logischerweise nicht im Überfluss. 50 pro Tag wenn man Gold- und bedeutend weniger wenn man Silber-Mitglied war. Abseits des Blicks auf sein Goldtaler-Guthaben lohnte sich der Besuch einzelner Stationen trotzdem manchmal, denn immer mal wieder bekam man einen Hinweis für den großen Adventskrimi spendiert (irgendwas mit "Master-Chief-Statue gestohlen") und erst wenn man alle 20 Hinweise gefunden hatte, gab's einen Platz in der täglichen Verlosung größerer Preise (Kinect, 360 Slim etc.). Ich selbst hab die Hinweise glaub ich ab 20. Dezember zusammen gehabt, leider aber nix gewonnen. Also, zumindest bei diesen großen Verlosungen, denn Kleinigkeiten waren immerhin drin: Ich konnte einen Kinect-Adventures-Helikopter für meinen Avatar ergattern, zwei kleine Add-ons für das Spiel "Fable III" sowie einen 48-Stunden-Gold-Code. Alles nichts weltbewegendes, aber hey, einem geschenkten Gaul haut man bekanntlich nicht auf's Maul.. oder so ähnlich..

Leider sehen das manche Vollhonks anders und so konnte man z.B. auf Facebook ständig verpeilte Gestalten rumjammern und motzen hören, weil sie nichts gewonnen haben und meinten dass der Adventskalender darum Beschiss ist. Diesen geistigen Flachköppern schlage ich vor sich dieses Jahr einfach einen Schokoladen-Adventskalender zu kaufen, da haben sie dann auch garantiert jeden Tag etwas gewonnen. Der Xbox-Weihnachtsmarkt war ein GEWINNSPIEL und da kann man halt auch Pech haben - so what? Etwas schade war, dass der Kalender manchmal "hakte" und Fehlermeldungen ausspuckte, außerdem haben ein paar Buden erst ziemlich spät ihre Tore geöffnet. Allerdings darf man nicht vergessen wie viel Arbeit hinter einer solchen Aktion steckt (siehe hierzu auch das kleine Making of auf Youtube!), ich jedenfalls fand nach anfänglicher Skepsis den Weihnachtsmarkt richtig nett und bin gespannt was sich Microsoft in DIESEM Jahr für uns Gamer einfallen lässt. Ich werd auf jeden Fall wieder dabei sein - selbst wenn es nur von 1 bis 24 nummerierte Türchen zum Anklicken gibt.
--> Ihr habt Euch jahrelang mit Dr. Kawashima getroffen und Professor Layton bei seinen Abenteuern über die Schulter geblickt? Ihr fragt Euch wie Ihr Eure geistige Fitness und Eure hinzugewonnenen Knobelskills effektiv nutzen könnt? Ja das ist doch gar kein Problem, dafür gibt's doch den Schmid und den Wirth. Matthias sucht beispielsweise diesen Monat den Namen eines Spielehelden:


(Auflösung des letzten Monats: Saints Row! Grämt Euch nicht, dem Tiuri ist die Lösung auch nicht eingefallen.. was mich so im Nachhinein doch ärgert, denn man HÄTTE drauf kommen können! ^^)

Na, erraten? Dann seid Ihr ja in Fahrt und wisst bestimmt auch welches Spiel ICH hier suche:


(Auflösung des letzten Monats: Ace Combat! Nach reiflicher Überlegung und anfänglichen Schwierigkeiten kam Alanar doch noch auf die Lösung - na siehsde, es geht doch! *hihi*)
--> Verabschieden möchte ich mich heute mit einer frohen Botschaft - denn sie feiert endlich ihre triumphale Rückkehr.. die GIANT ENEMY CRAB:


Dieser verheißungsvolle Screenshot aus dem Download-Titel "Faery" ist doch allein schon Grund genug, sich das Game zu kaufen, oder? Ich meine, wollen wir nicht alle den Weak Point der Monsterkrabbe finden, um Massive Damage anzurichten? Womöglich in Verbindung mit wegweisendem Real-Time Weapon Change?? Kommt schon, das ist die Zukunft des Gaming (zumindest wenn es um Schlachten geht which actually took place in ancient Japan)!


3.1.11 22:34
 
Letzte Einträge: Meine neuen DVDs und Videospiele, Meine neuen DVDs und Videospiele


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Alanar / Website (3.3.11 19:06)
Da der Duke den Schweinen das Fliegen beigebracht hat, wird's Zeit für einen wie üblich stark verspäteten Kommentar zum Kommentar™!

""AC Brotherhood" kommt auch irgendwann an die Reihe - wenn ich denn Teil 1 und 2 gespielt habe. ^^ "

Anders solltest du es auch definitiv nicht machen. Sonst: Spoiler ahoy!

...das erinnert mich daran, dass ich "Brotherhood" auch mal wieder weiterzocken muss. :/

"Fragt sich nur ob Alanar demnächst ein Video bei Youtube hochlädt, in dem er die "Babysitting Mama" mimt."

Psst, nicht so laut! Du verdirbst ja noch die Überraschung!

"Man darf gespannt sein wie das dieses Jahr weitergeht."

Kurzfassung: Wahrscheinlich so wie vorher. Geschichte tendiert ja dazu, sich zu wiederholen.

"Aaach was soll's: Los Alanar, das ist Dein Einsatz! ^^ "

Hm? Was? Einsatz wofür?

"Beat'em Up oder Shooter? Ich tippe ja eher auf letzteres Genre, die GP kann sich jedoch noch nicht so recht entscheiden."

Vielleicht ist's ja ein sehr actionsreicher Horror-Shooter, in denen "Matrix"-Mäßige 1-gegen-1-Faustkampf-Duelle hin und wieder auf den Spieler warten.

Oder es ist ein als Horror-Spiel getarntes Prügelspiel.

"Wer da eine Fahrzeug-Sequenz entdeckt, muss entweder zum Optiker oder kann bei der GamePro anfangen."

Ach komm schon, das ist doch offensichtlich! Die Fahrzeuge in dem Spiel sind so NINTENDO! CROSS-PLATFORM! WORLD DOMINATION!

...
Sorry.

...so fortschrittlich, dass sie Menschenform haben. Also quasi Mechs.

Uuuuund das war's auch schon mit dem Kommentar. Bei den Bilderrätseln setze ich aus, da die Lösungen bereits veröffentlich sind - und ich auch bereits nachgeschaut habe, ob meine nicht veröffentlichten Überlegungen richtig waren.

Also dann, bis zum nächsten Monat!

...

Jepp, keine Wertungshinterfragungen.

Sie können nun gehen.

Den PC ausschalten.

Und zum Beispiel "Krieg und Frieden" lesen.

Oder einen Baum pflanzen.

Oder mit dem Hund rausgehen.


Tiuri / Website (11.3.11 08:46)
@Alanar:
"Psst, nicht so laut! Du verdirbst ja noch die Überraschung!"
--> Mach das wirklich mal, wenn u das Spiel irgendwo günstig siehst. Oder lass Sandwhale babysitten, hätt ich auch nichts gegen.. Was soll schon groß passieren, in Sachen Youtube-Kommentare hast Du doch schon alles erlebt denke ich. *hehe*

"Kurzfassung: Wahrscheinlich so wie vorher. Geschichte tendiert ja dazu, sich zu wiederholen."
--> Ich denke eher dass die PS3 vermehrt punkten wird, jetzt wo Microsoft scheinbar schläft und außer den üblichen Verdächtigen (Forza, GoW) den vielen Sony-Exklusivtiteln so gut wie nichts entgegensetzt..

"Hm? Was? Einsatz wofür?"
--> Schon gut, Einsatz zwar verpasst, aber später noch nachgeholt.. ("NINTENDO! CROSS-PLATFORM! WORLD DOMINATION!").. ^^

"Bei den Bilderrätseln setze ich aus, da die Lösungen bereits veröffentlich sind - und ich auch bereits nachgeschaut habe, ob meine nicht veröffentlichten Überlegungen richtig waren."
--> Und das wo ich so stolz auf mein Alundra-Rätsel war. *schnief*

"Jepp, keine Wertungshinterfragungen."
--> Du weißt, das kann ich nicht akzeptieren. Daher hier die ultimative Pro/Contra-Auflistung zum Januar-Spielehighlight..
                                                                                                                        


Tiuri / Website (11.3.11 08:47)
Zu "Enjoy Your Massage!":
- ausgesprochen langweilig
- mies präsentiert, peinlich inszeniert
- billig und krude gezeichnete Figuren
- unangenehm fremdschämige Bilder
- zu Software gewordene Zumutung
- billig produzierter Mist
- für 5 Euro bekommt man dramatisch bessere Spiele

Steht alles so im Heft. Jetzt bisde im Bilde Tjark!

"Sie können nun gehen."
--> Das werde ich auch tun, nämlich auf die Arbeit. Bin schon zu spät dran. LOL
                                                                                                                        

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

http://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter