No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















M! Games + GamePro 03/2011


Jeden Monat gibt es an dieser Stelle von mir eine Übersicht der Spielspaßwertungen (mit einem Klick kommt Ihr auf die jeweilige Homepage der Zeitschrift):


(Umfang: 100 Seiten)


XBOX 360


90% Dead Space II

75% Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen


PLAYSTATION 3

90% Dead Space II
90% Mass Effect II
87% Killzone III

78% DC Universe Online

WII

83% Kirby und das magische Garn

63% Milestone Shooting Collection II (Import)

DREAMCAST

76% Fast Striker 1.5 (Import)

HANDHELD

85% Ghost Trick - Phantom-Detektiv (DS)
80% Lord of Arcana (PSP)

75% Inazuma Eleven (DS)
75% Mario vs. Donkey Kong - Aufruhr im Miniland! (DS)

DOWNLOAD-SPIELE

9/10 Tetris (PS3)
9/10 Magical Drop III (Wii)
9/10 Ilomilo (360)
8/10 Cthulhu Saves the World (360)
8/10 Angry Birds (PS3, PSP)
8/10 Metal Slug (PS3, PSP)
8/10 Samurai Shodown (PS3, PSP)
8/10 Hydroventure (Wii)
8/10 Prinny II - Dawn of Operation Panties, Dood! (PSP)
8/10 Zenonia (DSi)

7/10 Raskulls (360)
7/10 A World of Keflings (360)
7/10 Sackboy's Prehistoric Moves (PS3)
7/10 Echochrome II (PS3)
7/10 Magician Lord (PS3)
7/10 Faery - Legends of Avalon (PS3)
7/10 Risiko - Fraktionen (PS3)
7/10 Magic the Gathering - Duels of the... (PS3)
7/10 The King of Fighters '94 (PS3, PSP)
7/10 Mario Party II (Wii)
7/10 Bejeweled II (Wii)
7/10 Divergent Shift (DSi)
7/10 Super Swap (DSi)
7/10 Spin Six (DSi)
7/10 Surfacer+ (DSi)
6/10 Zeit² (360)
6/10 The Path of Go (360)
6/10 MicroBot (360, PS3)
6/10 Eat Them! (PS3)
6/10 Blokus (PS3)
6/10 Super Sidekicks (PS3)
6/10 Time Machine - Rogue Pilot (PS3)
6/10 League Bowling (PS3)
6/10 Baseball Stars (PS3)
6/10 Urbanix (Wii)
6/10 Ghosts 'n Goblins (Wii)
6/10 Magic Destiny - Astrological Games (Wii)
6/10 The Red Star (PSP)
6/10 Crystal Mines (PSP)
6/10 Everybody's Stress Buster (PSP)
6/10 Alien Puzzle Adventure (DSi)
6/10 GO Series - Dark Spirits (DSi)
5/10 X-Men - The Arcade Game (360)
5/10 Top Darts (PS3)
5/10 Alpha Mission II (PS3, PSP)
5/10 Art of Fighting (PS3, PSP)
5/10 Ben 10 Alien Force - The Rise of Hex (Wii)
5/10 Ghost Mania (Wii)
5/10 Wolf of the Battlefield - Commando (Wii)
5/10 Cosmo Fighters (DSi)
5/10 Arc Style - Everyday Football (DSi)
4/10 Fatal Fury (PS3)
4/10 Exed Exes (Wii)
4/10 Son Son (Wii)
4/10 Oscar in Toyland II (DSi)
4/10 Alt-Play - Jason Rohrer Anthology (DSi)
3/10 Popstars (PS3)
3/10 Dream Chronicles (PS3)
3/10 Heavy Fire - Special Operations (Wii)
3/10 Space Ace (DSi)
2/10 Germany's Next Top-Model (PS3)
2/10 Family Games (Wii)
2/10 Adventure in Vegas - Slot Machine (DSi)
2/10 101 Minigolf World (DSi)

PREVIEWS

Catherine (360, PS3)
Dungeon Siege III (360, PS3)
Silent Hill - Downpour (360, PS3)
The Last Story (Wii)
Tomb Raider (360, PS3)
Top Spin IV (360, PS3, Wii)
Uncharted III - Drake's Deception (PS3)
Yakuza IV (PS3)


SONSTIGES

Berichte:
   Nintendo 3DS - Die Fakten zum Europastart
   Liebeserklärung - Atari ST
   Wer hat's erfunden? - Raumklang in Videospielen
   Die Helghast - Das Feindbild der "Killzone"-Reihe
   Inspirationen für "Dead Space II"
   PlayStation 3 - Die besten Tipps & Tricks
   Making of "Way of the Exploding Fist I+II" (C64, 1985/86)
Nachspiel:
   "Fallout New Vegas" - Dead Money Add-on
   "Call of Duty Black Ops" - Multiplayer-Erlebnisse
   "FIFA 11" - Ultimate Team Add-on
   "Gran Turismo V" - Der Langstrecken-Test



(Umfang: 100 Seiten)


XBOX 360


93% Mass Effect II

73% De Blob II
61% Tron - Evolution

PLAYSTATION 3

94% Killzone III
93% Mass Effect II

73% De Blob II
61% Tron - Evolution

WII

85% Kirby und das magische Garn

73% De Blob II

DREAMCAST



HANDHELD

85% Ghost Trick - Phantom-Detektiv (DS)

75% Kingdom Hearts - Re:coded (DS)



DOWNLOAD-SPIELE

89% Raskulls (360)
87% Cave Story (Wii)
82% Ilomilo (360)

70% X-Men - The Arcade Game (360, PS3)





























































PREVIEWS

Binary Domain (360, PS3)
Child of Eden (360, PS3)
Crysis II (360, PS3)
Homefront (360, PS3)
Need for Speed - Shift II Unleashed (360, PS3)
Portal II (360, PS3)
Red Faction - Armageddon (360, PS3)
Silent Hill - Downpour (360, PS3)
Tomb Raider (360, PS3)

SONSTIGES

Beilage:
   Heft-DVD
Berichte:
   Elements - Das Licht
   Nintendo 3DS - Alles Wissenswerte zum Launch
   PlayStation 3 - Gehackt!
   Der USK-Fall "Dead Space II"
   Spiele-Intros - Auf den ersten Blick
   Boxensysteme - Volle Dröhnung
Interviews:
   Radek Marek & Petr Benýsek (Vatra Games)
   Kerstin Fricke (Spiele-Übersetzerin)
Retro Hall of Fame:
   Secret of Evermore (SNES, 1996)



Meine Meinung

Schnell meinen Kommentar schreiben, bevor das Wochenende vorbei ist und ich wieder nicht mehr dazu komme. Wie üblich präsentiere ich zunächst die Online-Only-Tests des Monats:

GamePro:
83% Angry Birds (PS3-Download)
75% Zeit² (360-Download)
60% Spare Parts (360-Download)

Nun ist man bei der GamePro also endgültig weg von der 5-Punkte-Wertung - auch auf der Homepage. Gut so, im Heft hat man's ja schon seit einer Weile anders gemacht.

Als 360-Zocker, dem es nach Software-Nachschub dürstet, hat man es dieser Tage nicht leicht. Klar, "Dead Space II" springt (dank Verspätung *g*) ein wenig in die Presche und ist auch für Science-Fiction-Horror-Freunde ein klares Must-Have, aber ansonsten sieht es düster aus. Außer den Download-Spielen "Ilomilo" und "Raskulls" (beide bestimmt einen Blick wert!) ist nichts nennenswertes zu holen. Dr. Kawashima stellt ganz sicher keinen Kinect-Kaufgrund dar, "De Blob" war schon als Wii-exklusiver Vorgänger nicht der Oberburner. Und "Mass Effect II"? Keine Ahnung warum die GP-Jungs den Titel erneut testen, den gibt's schon über ein Jahr!!

Anders sieht es da für PS3-Besitzer aus, die kommen erst jetzt in den Genuss von BioWares Weltraum-Epos. Wobei man für Teil 1 sowieso eine 360 braucht - und wer ist bitte so doof und fängt mit Teil 2 einer Reihe an??? Wie auch immer, neben dem bereits erwähnten "Dead Space II" trumpht Sony diesen Monat mit dem bombastischen "Killzone III" auf. Für mich kein PS3-Kaufgrund, aber ich würd den Titel sicher nicht auslassen wenn ich die Grillstation zu Hause hätte. ^^ In Sachen Downloads erfreuen sich PS3ler an "Angry Birds" und dem unverwüstlichen "Tetris", dagegen heißt es bei "DC Universe Online": Finger weg! allein die monatliche Gebühr von 13 Euro ist eine Frechheit sondergleichen, die man nicht unterstützen sollte.

Wii-Fuchtler gingen bekanntlich letzten Monat leer aus, was gute Spiele angeht. Dafür beamt ihnen Nintendo jetzt Kirby auf die Mattscheibe, dessen neues Abenteuer dank dem Stoff-Faden-Look sicherlich zu gefallen weiß. Mir persönlich ist die Optik etwas arg kindlich ausgefallen, spielerisch ist der Titel aber wirklich okay und die Ideen rund um die Garn-Thematik sind halt einfach toll. Von den herunterladbaren Wiiware-Spielen spricht mich am ehesten "Hydroventure" an, das scheint ganz nett zu sein.

Alles in allem hat die PS3 - vor allem dank "Killzone III" - erneut ganz eindeutig die Nase vorn. Auf Platz 2 findet sich die 360 wieder, knapp dahinter dann die Wii. Ich sag's ja Alanar, 2011 lässt Microsoft echt nach.. wobei Du trotz allem ganz offiziell und mit meinem Segen die APOKALYPSE ausrufen darfst, wenn Nintendo mal VOR Microsoft liegt. Aber soweit wird es nicht kommen.. hoffe ich.. *schluck*


Was es sonst noch zu sagen gibt:
--> Musste nur einen Titel ein wenig abkürzen - hier isser in vollständiger Länge:
"The Way of the Exploding Fist"
--> Hier das exklusive M!-Cover für Abonnenten:


WOHOO, Lara auf dem Cover!! ^^ Da muss ich natürlich zugeben dass mir beide Varianten gefallen und ich gar nicht genau sagen kann, ob mir die Nahansicht oder Lara in voller Montur besser gefällt. Über beide Motive freue ich mich, noa.
--> 360 vs. PS3:
"Dead Space II" - 'Dead Space Extraction' als Bonus (PS3)
"Mass Effect II" - drei Zusatzepisoden und Code für DLCs enthalten (PS3), etwas bessere Lichteffekte (PS3)
"De Blob II" - 3D- und Move-Unterstützung (PS3)
"Tron Evolution" - (sehr ruckeliger) 3D-Modus (PS3)
Das Endergebnis: Verkehrte Welt? Die PS3 gewinnt mit 4:0!
--> Fröhliche Fehlersuche in der M! Games:
Nach der vorbildlichen Februar-Ausgabe ist die Fehlerquote leider wieder gestiegen, wie z.B. folgender Screenshot aus der Inhaltsangabe zeigt:


Zunächst einmal ist die "Dreamcast Collection" bisher nicht für PS3 angekündigt - in der COM!NG-Rubrik steht auch nur 360 als Systemangabe. "Conduit II" findet sich lustigerweise NICHT auf S.28 - und auch nicht sonstwo im Heft. Dafür gibt's einen News-Schnipsel zu "Marvel vs. Capcom III", der wiederum in der Inhaltsangabe verschwiegen wird. Und bei "Top Spin IV" fehlt schließlich die Wii bei den Systemangaben. Ebenfalls in der Inhaltsangabe zu finden (aber nicht auf dem Bild) ist "Prinny II - Operation Panties, Dood!" - das "Dawn of" hat man hier einfach weggelassen. ^^ Bei der gesonderten Übersicht zur Abenteuer-Weltreise musste ich zwei Seiten weiter schließlich von "The Legend of the Zelda - Skyward Sword" lesen, hier ziehen wir mal besser ein "the" ab, noa..
Ein Infokasten im "Tomb Raider"-Preview sieht so aus:


Es wird nicht richtiger, wenn man es wiederholt schreibt: Das Spiel heißt "Tomb Raider - UnderWORLD", nicht "UnderGROUND". Ob Ulrich da gerade die Need-for-Speed-Reihe im Sinn hatte?
In der COM!NG-Rubrik wird "Darksiders II" für 2011 angegeben, im Abenteuer-Weltreise-Special allerdings mit 2012 - was denn nun?? "Yakuza IV" soll laut besagtem Special bereits im März erscheinen, steht allerdings in der COM!NG-Rubrik allgemein unter den Spielen für 2011 und NICHT bei den März-Titeln.. hmmm..
Auch zwei falsche Screenshot-Beschriftungen finden sich im Heft: Bei "The Last Story" gibt's einen mit "PS3" - der Titel ist aber nur für die Wii. Bei "Prinny II" gibt's einen mit "360" - obwohl es sich um ein PSP-Game handelt. Immer wieder erwähnen muss und werde ich den Widerspruch beim Wertungsschema der M! - wie gehabt ist hier einmal von "1 bis 100 Punkten" die Rede und einmal von "0 bis 100 Punkten" - entscheiiiiidet Eeeeuuuch!
Der "Killzone III"-Test wird mittendrin vom Helghast-Bericht unterbrochen und kündigt auf S.45 die Fortsetzung des Fließtextes für S.54 an. Ist natürlich Schmarrn, es geht bereits auf S.48 weiter! Lustig auch der Fazit-Kasten zu Sonys Ego-Shooter:


Dass die Grafik saugut ist, mag ja sein, aber 11 von 10 Punkten halte ich trotzdem für reichlich gewagt..
Zu guter letzt etwas Preisangaben-Wirrwarr aus der Download-Rubrik. Da kosten "Crystal Mines" sowie "A World of Keflings" einmal 10 und einmal 15 Euro - was nun stimmt muss der geneigte Käufer wohl selbst herausfinden.
--> Minitests gibt's nicht zu vermelden, jedoch meint die M! Games, dass EINE Seite für den Rollenspiel-Kracher "Mass Effect II" ausreicht. Nö, tut's nicht. Wenn ich sehe dass man sich 4 Seiten lang mit dem "CoD Black Ops"-Multiplayer-Modus beschäftigt und sogar ein uraltes C64-Game auf 2 Seiten ausgebreitet wird, dann muss ich sagen: #Fail!
--> Fröhliche Fehlersuche in der GamePro:
Einmal mehr beginne ich mit dem GameCheck der Inhaltsangabe, welcher nicht nur "Mass Effect II" bei der 360, sondern auch sämtliche im Heft vorkommenden 3DS-Spiele (immerhin 8 Stück) vermissen lässt. Interessant wird's beim kompletten DVD-Inhalt:


Ist der Test zum Weltraum-Horrorspiel nun für Abonnenten der 18er Ausgabe bloß erweitert oder gar komplett exklusiv? Widersprüchliche Aussagen, liebe Gamepros, widersprüchliche Aussagen..
In den News-Schnipseln wird Sonys (!) "The Agency" irrtümlich auch für 360 angekündigt, außerdem wird das Denkspiel "Portal II" kurzerhand zum Shooter ernannt - nicht ganz das richtige Genre würde ich mal meinen. Sowohl in den News (Verlosung) als auch bei den Test-Tweets ist die Rede vom "Killzone III"-Review auf S.56 - tatsächlich beginnt der Test aber schon auf S.54! Laut Vorschau sind bei "Tomb Raider" Ubisoft als Hersteller und Q Entertainment als Entwickler am Start, doch keine Sorge, das ist Quatsch. Square Enix und Crystal Dynamics würde die Wahrheit eher treffen. Warum man in dem "Tomb Raider"-Artikel ausgerechnet einen Vergleich mit den ersten drei "Gothic"-Teilen bringt, die nun mal alle PC-exklusiv und damit für Konsoleros total uninteressant bzw. auch unbekannt sind, will sich mir echt nicht erschließen. Der Text wurde von einer Petra Schmitz verfasst, die nicht einmal zur GP-Redaktion gehört.. also wohl kein Wunder. Wer sich auf "Red Faction Armageddon" freut, wird hierüber erstaunt sein:


Heimlich, still und leise hat sich der Titel also bereits im letzten Jahr in die Händlerregale geschlichen. Nein, natürlich nicht, am Anfang der Vorschau steht auch korrekterweise Mai 2011! Das war es aber noch nicht mit den leichten Termin-Ungereimtheiten: Erscheint "Crysis II" am 24.03. oder am 25.03.? Erscheint "NfS Shift II" am 10.03. oder am 24.03.? Offenbar war man sich da bei den GP-Herrschaften uneins, im Heft finden sich verschiedene Angaben.
Der große Artikel zu Spiele-Intros (von Alexander Praxl - auch den kennt kein Mensch..) bringt das PC-exklusive "The Witcher" ins Spiel und auch hier frage ich mich: Gibt es nicht genug Konsolen-Titel die man anführen kann?? Last but not least gibt's kurioses von der Heftvorschau zu berichten. Neben einem Foto zu "Crysis" für PS3 und 360 (gemeint ist wohl eher "Crysis II"!) find ich das hier recht faszinierend:


JAHAA, liebe Zockergemeinde, Ihr habt Euch geärgert dass Microsoft die erste Xbox so rasch fallengelassen hat - doch das war alles nur Show! M$ ist noch lange nicht am Ende bei seinem Kampf gegen PS2 und Gamecube. 360 hin oder her, in Zukunft wird man Entwicklern wieder verstärkt Kohle in den Rachen werfen, damit sie ihre Titel für die gute alte Xbox umsetzen.. "Dragon Age II" und "F.E.A.R. III" sind da erst der Anfang. Mal schauen, wenn's zum Trend wird dürfen wir vielleicht bald mit "Assassin's Creed III" für Mega Drive, "Crysis II" für den Gameboy oder "Rage" für das Amiga CD32 rechnen!? The Future is NOW!
--> Vorschau-Überprüfung Ausgabe 02/11:
Die Mausrufezeichen wollte eigentlich etwas zu "Deus Ex - Human Revolution" und "Test Drive Unlimited II" bringen, auch der Test von "Knights Contract" stand auf der Ankündigungsliste. Ist offenbar nix draus geworden. Ebenso wie bei den GamePros aus Previews zu "Mass Effect III" und "The Elder Scrolls V - Skyrim". Na ja, better luck next Ausgabe.
--> #Win des Monats:
Es wird mal wieder Zeit eine geheime Identität aufzudecken. Heute: M!-Redakteur Michael Herde. Neben der Arbeit an Deutschlands bestem Videospielmagazin verdingt sich der Michl nämlich noch bei Sony als Helghast:


Das Bild links habe ich dem Bericht innerhalb des "Killzone III"-Tests entnommen und seien wir mal ehrlich: Die Übereinstimmung ist doch eindeutig, oder? Nachdem ich bereits nach intensiver Recherche Ulrichs Jugendsünde aufgedeckt habe (sein Auftritt in "Police Academy" - er tanzt mit dem Herrn im gelben Hemd), muss ich jetzt nur noch Beweise dafür finden dass Tobias als Gespenst in der "Pac-Man Championship Edition DX" auftaucht und Matthias sein erstes Geld mit der Rolle als Hubbs in "Chicks - Total bekifft und wild auf Girls" verdient hat. Ich arbeite daran.. ^^
--> Mit MyGamercard.net hat leider eine sehr nützliche Seite dicht gemacht, auf der man sich ohne viel Aufwand eine schöne Gamercard erstellen konnte (verschiedene Formen, Skins etc. inklusive), die man dann auf Homepages oder in Foren (beispielsweise als Signatur) einfügen konnte. Auch ich nutzte den Service für meinen Blog - links im Navigationsmenü konntet Ihr meine Gamercard immer "bewundern" (das könnt Ihr noch immer, aber halt nicht die von MyGamercard.net - verstehsde? ^^). Was viele aber nicht wissen: Auch Microsoft selbst bietet auf Xbox.com eine solche Gamercard an. Diese ist etwas schlichter gehalten, aber besser als nichts.. FINDEN lässt sie sich unter der Adresse http://gamercard.xbox.com/de-DE/Username.card - wobei Ihr "Username" logischerweise durch Euren Usernamen ersetzen müsst. *g* Auf meinem Blog habe ich die Gamercard mit Hilfe des "iframe"-HTML-Befehls eingebunden, kenne mich da nicht so gut aus um sagen zu können ob das auch anders geht!? Aber egal, wie Ihr links im Navi-Menü sehen könnt, klappt es ja. Das ist die Hauptsache.
NACHTRAG: Zufällig gerade entdeckt, dass man sich auch auf Lusogamer.com eine Gamercard generieren kann - wer also die offizielle nicht mag wird dort sicher fündig.
--> Wer braucht schon Kreuzworträtsel oder Sudoku, wenn er Matthias und mich hat? Also strengt Eure grauen Zellen an und Ihr werdet sicher auf die Lösungen kommen. Matthias sucht hier erstmal den Namen einer Spiele-Reihe:


(Auflösung des letzten Monats: Bloody Roar! Come on Alanar, es gab Ableger der Serie für PSOne, PS2, Xbox und Gamecube - das Spiel muss Dir doch bekannt sein! ^^)

Nein, dieses mal gibt's nicht das gleiche Rätsel auch von mir. Ich suche ein anderes Game:


(Auflösung des letzten Monats: Bloody Roar! Ich persönlich finde meine Variante - auch dank des schön rot triefenden Blutes - ja gelungener. Aber pssst, nicht dem Schmid sagen. *g*)


6.3.11 19:33
 
Letzte Einträge: Meine neuen DVDs und Videospiele, Meine neuen DVDs und Videospiele


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Alanar / Website (28.4.11 15:23)
*pieks* Hallo? Lebt hier noch etwas? Schläft hier ales nur? Vielleicht weckt ja ein Kommentar zum Kommentar™ die Lebensgeister...

"Und "Mass Effect II"? Keine Ahnung warum die GP-Jungs den Titel erneut testen, den gibt's schon über ein Jahr!!"

Mich beschleicht, dass es sich dabei um einen einfachen Listungs-Patzer handelt und nur die (neue) PS3-Fassung geprüft wurde. Es sei denn, im Text wird explizit die 360-Fassung in einem anderen Bezug als Vergleich mit der neuen Version genannt. Dann ziehe ich meine Behauptung zurück und frage: WTF?!

"und wer ist bitte so doof und fängt mit Teil 2 einer Reihe an???"

Hängt von der Reihe ab. Wir in Europa haben damals ja schließlich auch mit "Final Fantasy VII" oder "Dragon Quest VIII" begonnen (und erst seit Teil 9 dürfen Spiele der letzteren Reihe auch ihre Zahl im Titel behalten).

Da die Handlung von "Mass Effect" sich allerdings über eine zusammenhängende Trilogie erstreckt... Ja, doofe Idee.

"Ich sag's ja Alanar, 2011 lässt Microsoft echt nach.. wobei Du trotz allem ganz offiziell und mit meinem Segen die APOKALYPSE ausrufen darfst, wenn Nintendo mal VOR Microsoft liegt. Aber soweit wird es nicht kommen.. hoffe ich.. *schluck*"

Der Apokalypse-Knopf ist bereits verkabelt und bereit.

"Es wird nicht richtiger, wenn man es wiederholt schreibt: Das Spiel heißt "Tomb Raider - UnderWORLD", nicht "UnderGROUND". Ob Ulrich da gerade die Need-for-Speed-Reihe im Sinn hatte?"

Nur, wenn du wirklich von "Tomb Raider: Underworld" ausgehst. In der Trilogie-Schachtel schlummert allerdings die weitaus weniger bekannte Episode, in der Lara Croft mit Tony Hawk in einen getunten "Need for Speed"-Flitzer steigt und dann spannende Untergrund-Rennen in antiken Ruinen veranstaltet, an deren Ende alles in die Luft fliegt. Im Abspann hält Sonic the Hedgehog mit seinen königlichen Geschwistern dann ein Rock-Konzert ab.

Aber das ist schon okay. Die meisten Menschen vergessen dieses relativ unbekannte Spiel.


Alanar / Website (28.4.11 15:23)
"Dass die Grafik saugut ist, mag ja sein, aber 11 von 10 Punkten halte ich trotzdem für reichlich gewagt.."

Der 3D-Bonuspunkt hat die gesamte Formel verdorben! Oder man hat diesen freundlichen Herren engagiert.

"(Auflösung des letzten Monats: Bloody Roar! Come on Alanar, es gab Ableger der Serie für PSOne, PS2, Xbox und Gamecube - das Spiel muss Dir doch bekannt sein! ^^)"

Sorry, aber trashige Fighting Games, die seit der späten PS2-Ära irgendwo im Strudel der Zeit verloren gegangen sind, gehören leider nicht zu den Titeln, die mir ständig präsent sind.^^"

zu den Bilder-Rätseln

Schmid macht's mal wieder einfach: Das ist "Fist of the North Star".

Zum Wirth... "Happy Feet"? "Shoez"? "Style Boutique"? "Extreme Shoe Game - With 102% more SHOES!"? "Zarlando: Das offizielle Spiel zum Online-Shop"?

Wir sehen uns dann zum nächsten Mal.

...wenn dies als Wecker funktioniert hat.


Alanar / Website (28.4.11 15:26)
HALT! Ha ha ha... Dachtest du wirklich, du kämst mir so einfach davon? Nein, in diesem Monat werden wieder Wertungen hinterfragt!

- "Inazuma Eleven" (DS | M!Games): Ich mochte das Spiel eigentlich (sagt ein Sportspiel-Hasser). Was gefiel der Redaktion nicht?
- "Kingdom Hearts Re:coded" (DS | GamePro): Es ist kurz, ja. Was hat sonst gestört?
- "Tron Evolution" (360 | GamePro): Braucht es hierfür eine Rechtfertigung?^^

Bitte das übliche Menü für die Spiele. Danke im Voraus.

Und jetzt aber: Bis denne.


Tiuri / Website (17.8.11 12:43)
@Alanar:
"*pieks* Hallo? Lebt hier noch etwas? Schläft hier ales nur?"
--> Nennen wir es ein ausgiebiges Blog-Wachkoma. Nein aber ernsthaft: Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht wenigstens Deinen Kommentar zum Kommentar beantwortet habe. Das ist unschön, wo ich mich über Deine Comments doch immer so freue.. :/

"Mich beschleicht, dass es sich dabei um einen einfachen Listungs-Patzer handelt und nur die (neue) PS3-Fassung geprüft wurde."
--> Die 360 hat ihren eigenen "Balken" samt Einzel- und Gesamtwertungen im Fazitkasten - insofern würde ich da nicht von einem einfachen Listungs-Patzer sprechen. Im Text geht's aber im Prinzip nur um die PS3-Umsetzung.. schon komisch.

"Der 3D-Bonuspunkt hat die gesamte Formel verdorben! Oder man hat diesen freundlichen Herren engagiert."
--> Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
                                                                                                                        


Tiuri / Website (17.8.11 12:46)
"Zum Wirth... 'Happy Feet'? 'Shoez'? 'Style Boutique'? 'Extreme Shoe Game - With 102% more SHOES!'? 'Zarlando: Das offizielle Spiel zum Online-Shop'?"
--> Wie üblich äußerst kreative Vorschläge. Und die Auflösung lässt nun schon sooo lange auf sich warten, gelle? Man ist das spannend.. :D

"Wir sehen uns dann zum nächsten Mal... wenn dies als Wecker funktioniert hat."
--> Sicherheitshalber kannsde mich ja auf der GC nochmal durchschütteln, der Zustand zwischen schlafen und wach sein ist ja mitunter fließend, noa.

Zu "Inazuma Eleven:":
+ begeistert Fußball- und Animefans
+ willkommene Abwechslung zum Fantasy-Alltag
+ Suche nach neuen Mitspielern, Items und Spezialtechniken
+ spannende, gut steuerbare Turnierspiele gegen fantasievolle Mannschaften
+ Spezialtechniken und entscheidende Szenen in hübscher Großaufnahme
- langweilt zwischen den Storybrocken
- häufige Zufallsmatches recht eintönig und nach kurzer Zeit nervig
- Herunterladen weiterer Athleten unnötig
-kindliche, klischeebeladene Manga-Geschichte ist Geschmackssache (nur für Anime-Fans?)
                                                                                                                        


Tiuri / Website (17.8.11 12:48)
Zu "Kingdom Hearts - Re:coded":
+ Disney- und Final-Fantasy-Charaktere
+ abwechslungsreiche Spielmechanik, eingängiges Kampfsystem
+ zu Beginn kommen nostalgische Gefühle hoch
+ richtige schicke Grafik, geschmeidige Animationen
+ läuft stets flüssig
+ einzelne Welten schön abwechslungsreich gestaltet
+ filmreif animierte Zwischensequenzen (komplett mit guter englischer Synchro)
+ eingängige Musikstücke...
- ...die allerdings schon bekannt sind (genau wie die recycelten Levels/Orte)
- mitunter hektische Kämpfe
- dank Kameraproblemen geht Übersicht schnell verloren (andauerndes Nachjustieren notwendig)
- stupides Gegnerverdreschen in öden Anomalie-Levels wird schnell zur lästigen Pflichtaufgabe
- langsam aber sicher scheint der Serie die Luft auszugehen
                                                                                                                        


Tiuri / Website (17.8.11 12:49)
Zu "Tron - Evolution":
+ in seinen besten Momenten launiges Hüpfspektakel
+ trifft Stil der Filme
+ gute deutsche Synchro
+ treibende Musik
+ netter Mix aus Hüpfen und Kämpfen
+ dickere Feinde und Lichtrad-Rennen sorgen für Abwechslung
+ Multiplayer spielt sich herrlich flott
- in seinen schlechtesten Momenten in etwa so spannend wie ein Anti-Viren-Programm
- sehr sterile Umgebungen
- Kantenflimmern
- unspektakuläre Effekte
- undurchsichtige, wirr erzählte Story
- teils katastrophale Kameraführung
- grandios langweilige Diskus-Prügeleien
- Panzer-Passagen sind schnarchöde
- frustrierende, weil plötzlich überraschend schwierige Hüpfpassagen
- Steuerungsmacken nerven
- Lichtrad-Sequenzen unübersichtlich
- eher dümmliche KI (hat zuweilen komplette Aussetzer)
- man ist im Single- und Multiplayer-Modus mit gleicher Figur unterwegs (nicht ausbalanciert)
- fehlende Abwechslung
                                                                                                                        

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

http://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter