No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















Meine TV-Woche - 05.02. bis 11.02.



Montag
--> "Exklusiv - Das Big Brother Spezial" (RTL2): Ein toller und leider viel zu kurzer Rückblick auf die vergangenen Staffeln. Da gab's ein Wiedersehen mit Zladdi ("Wer ist Shakespeare!?"), Jürgen ("Da krisch Plack!"), Franken-Barby Daniela ("..dann is Polen offen!"), Hexe Hanka ("Du spinnst wohl hier so'n Bullenton anzuschlagen!?"), Nominator Christian ("Ich hab heut Bock auf Chicken Wings, also halt den Ball flach!"), Juanita ("Ich klatsch Dich weg!"), Parsifal ("DU SCHREIST MICH NICHT AN - HAST DU DAS VERSTANDEN??") und viele viele andere heute zu Recht kultige Ex-Bewohner. So ein Best Of könnte man locker mal über 3 Stunden bringen, dann am besten ohne die miesen Staffeln 3+5 bzw. wirklich da nur die richtig witzigen Sachen - wie Kaders Schwächeanfall. Na jedenfalls immer wieder schön so ein Rückblick und eins ist mal klar: Jan aus Staffel 4 ist mein Lieblingsgewinner und Percy Hoven rult! ^^
--> "Der Gameshow-Marathon" (PRO7): Kai, Gülcan und D! haben sich diesmal am "Glücksrad" versucht - der feine Herr Soost hat letztlich gewonnen und zieht damit ins Halbfinale ein. War ganz okay die Sendung, witzig auch dass Sonya Kraus ebenfalls mal Buchstabenumdreherin war - wusste ich gar nicht. Peter Bond, Frederik Meisner und Maren Gilzer kamen in Interviews zu Wort, Unterstützung bekamen die beiden Olis zusätzlich durch Cindy aus Marzahn. An Gameshows fehlen jetzt noch "Ruck Zuck", "Familienduell" und "Bube Dame Hörig", seh ich das richtig!?
--> "ReGenesis" (ARTE): Eine Gruppe freiwilliger Helfer, die im Irak Aufräumarbeiten erledigt haben, klagt nach ihrer Rückkehr über verschiedene Krankheitssymptome - die Jungs und Mädels von NorBac untersuchen zunächst einen der Schutzanzüge und finden dann eine Wasseraufbereitungsanlage als Ursache. Bob, der zwischenzeitlich wirklich den neuen Job in der Parfümfirma angenommen hat, kommt dann doch zurück und hilft seinen Kollegen. Ist ja auch irgendwie spannender als Duftwässerchen entwerfen. ^^ Was ich faszinierend an der Serie finde: Ich hab oft keinen Plan worüber die da reden, aber interessant und auch zum größten Teil nachvollziehbar bleibt die Handlung trotzdem immer - ist mal eine ungewöhnliche Kombination. *g*
--> "Big Brother - Der Start" (RTL2): Nun war es soweit. Nach der alles in allem doch ganz passablen sechsten Staffel (hätte BB damals nur nicht so viel Murks gebaut...) ging BB7 an den Start - diesmal moderiert von Charlotte Karlinder (na ja, Oli P. war besser!) und als Gehilfe Jürgen Milski (definitiv um einiges besser als Jochen Bendel!). Die Hauptsache ist wohl dass BB5-Gewinner Sascha und die unfassbar dämliche Franzilla nicht mehr co-moderieren.. hehe.. Das neue BB-Haus ist durchaus gut gelungen, macht innen optisch einen schönen Eindruck. Nach dem Motto "Back to the Roots" gibt's bei BB7 keine verschiedenen Bereiche mehr, also alles wieder wie in den ersten drei Staffeln. Die BB-Stimme im Haus ist etwas lächerlich geraten und wird mit Recht von den Bewohnern nicht ganz ernst genommen - ich sag nur: Darth Vader für Arme. Egal, jedenfalls sind 8 Kandidaten ins Haus eingezogen: Anna, Eddy, Christian, Sonja, Michael, Leon, Kathrin und Basti. Ein Urteil gibt's von mir nach so kurzer Zeit natürlich noch nicht, außer vielleicht dass Christian definitiv ein Riesenarschloch ist, dessen Hirn wohl unter der Sonnenbank etwas angebruzzelt wurde und dessen Stimme wirklich unerträglich ist (remember John aus BB1? ^^)! Ach ja, BB dauert diesmal 150 Tage, der Gewinner kann bis zu 250.000 Euro bekommen, allerdings müssen sich die Bewohner das Geld durch Wochenaufgaben und Matches verdienen. Der BB-Song scheint mir keinen allzu großen Ohrwurmcharakter zu haben, aber vielleicht kommt das noch. So, das war's erstmal.
--> "LOST" (PRO7): Diesmal wird gezeigt was Mörder-Michael bei den "Anderen" erlebt hat und welchen Auftrag er von ihnen erhalten hat, also auch warum der Idiot Ana-Lucia und Libby erschossen hat.
--> "Queer as Folk" (PRO7): Lindsay und Mel haben sich nun Michael als Leihvater ihres zweiten Kindes ausgesucht. Und Brian darf sich gegen die Anschuldigung sexueller Belästigung wehren - und das von seinem homophoben Neffen, auf den er nur aufgepasst und den er selbstverständlich NICHT betatscht hat.
--> "Invasion" (PRO7): Tom wird angeschossen und erinnert sich an die Geschehnisse nach seinem Flugzeugabsturz. Hach ja, mittlerweile hoffe ich dass die Serie bald zu Ende ist, denn wirklich Spaß macht das Anschauen schon lange nicht mehr. Aber aufhören kann ich auch nicht einfach. *gg*

Dienstag
--> "Big Brother" (RTL2): An den neuen BB-Sprecher muss man sich erstmal gewöhnen (ist aber okay) - und wo ist der Matchmaster hin? Es gab nämlich das erste Match zu sehen (Feuerball-Match) und die Bewohner denken nun es seien persönliche Sachen von ihnen verbrannt worden. Witzig. Vor allem wie Michael um sein geliebtes Stofftier trauert. ^^ Leon outet sich als schwul, die Kommentare von Basti ("Ich hab nix gegen Schwule, solange er mich nicht aussucht..") und seine schwachsinnige Angst Leon könnte ihn nachts betatschen waren mal wieder das letzte - Homophobie at it's best! ¬_¬ Ach ja, die Bewohner bescheren uns auch prompt die Weisheit des Tages: Erdnussbutter schmeckt wie Tomate! Aaaah jetzt ja!
--> "Desperate Housewives" (PRO7): Gabrielle und Carlos haben ihr Hausmädchen als neue Leihmutter auserkoren - schließlich könnten sie damit gleich die Abschiebung der Chinesin verhindern. Edie rächt sich derweil an Susan für die Bettgeschichte mit Karl, indem sie Susans Haus anzündet. Und Bree sorgt für eine der bewegensten Szenen der ganzen Staffel, als sie Andrew nämlich "aussetzt" und sichtlich darunter leidet. Mann, da tat sie mir so leid...
--> "Menschen bei Maischberger" (ARD): Sehr interessante Diskussion (u.a. mit Fernseh-Pfaffe Jürgen Fliege) zum Thema "Im Zweifel gegen den Angeklagten? Muslime unter Verdacht"!

Mittwoch
--> "Big Brother" (RTL2): Das präpubertäre Gehabe der meisten Jungs im Haus nervt, da haben sie ja echt fast nur Idioten reingesteckt. Und dass nach 1bis2 Tagen wieder ständig nur das eine Thema - wer passt zu wem, wer findet wen geil etc. - vorherrscht nervt noch mehr! Wie assi ist das denn, wenn die sofort darauf aus sind sich irgendwen im Haus zu krallen, wohl aus Angst jemand anderes könnte ihnen zuvor kommen. Klar ist es normal dass man sich da drin wen zum anlehnen und rankuscheln sucht irgendwann (sofern möglich), aber nach SO kurzer Zeit???
--> "Game One" (MTV): Jetzt weiß ich auch was Speedruns sind, dank Game One lernt man immer noch dazu. ^^ Ansonsten gab's Neues zu "Virtua Tennis III" (wird übrigens wohl das erste 360-Spiel in 1080p-Auflösung!), "Battlestations - Midway" (Simon im Papp-Boot war cool) und ein paar brave Bürger durften sich an XBox Live Arcade Spielen versuchen.

Donnerstag
--> "Big Brother" (RTL2): Oh jeee, die Kerle da drin (insbesondere Eddy und Christian) sind soooo billig und primitiv. Echt unfassar. Als Wochenaufgabe müssen die Bewohner sich aus einer Collage irgendwie 100 Sachen merken die es im Haus gibt und 150 ausklammern die es nicht gibt - sofern ich das richtig verstanden habe. Wenn sie was vergessen gibt's das scheinbar für 2 Wochen nicht!? Na jedenfalls werden als wichtigster Gegenstand logischerweise die Zigaretten genannt... O.o Meine Fresse, bei diesem Suchtverhalten weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Wenn neue Bewohner schon als allererstes gefragt werden "Bisde Raucher?" dann frag ich mich ernsthaft wie tief jemand sinken kann! Ich würde ja die Zigaretten im Haus komplett streichen, so ein Dreckszeug braucht kein Mensch und man soll da drin doch mit dem NÖTIGSTEN (!) auskommen, oder? Egal, ist ein Thema für sich. ^^ Oh, fast vergessen: Zwei neue Bewohner sind eingezogen, Oliver ("Wilmaaa, ich bin zu Hauseee!!") und Jeannine. Die beiden haben sogar ihre Koffer dabei, die anderen Bewohner durften beim Einzug nämlich alle zusammen bloß 7 Kilogramm an Klamotten mit ins Haus nehmen - also fast gar nix. Zu Christian: Sein dämliches "Weißde was ich mein?" am Ende beinahe jedes Satzes würde mich wahnsinnig machen!

Freitag
--> "Punk'd" (MTV): Opfer wurden u.a. Katie Holmes und Raven Symone. Letztere kennt Ihr nicht? Doch, ganz bestimmt, es handelt sich nämlich um die kleine Olivia Huxtable aus der Cosby Show! Ich hätte sie nicht erkannt, gut dass Ashton Kutcher das erwähnt hat.
--> "Big Brother" (RTL2): Nach einem Musik-Match erhalten die Bewohner einige ihrer Klamotten zurück - aber nicht alle. Kathrin bietet sich derweil als perfektes Opfer für Eddy und so langsam wohl auch für alle anderen an. Ihre Eifersucht und das Geklammere an Eddy, dazu noch ihre Launigkeit sind einfach nur noch lächerlich. Für BB bzw. den Zuschauer natürlich gut, denn Leid tut sie einem nun echt nicht.
--> "Schillerstrasse" (SAT1): Tetje's Schwester Ilka (auch als Cindy aus Marzahn unterwegs ^^) kommt zu Besuch, Maddin und Michael hatten da allerdings mit einem anderen Kaliber Frau gerechnet. *grins*
--> "Geena Davis" (SUPER RTL): Teddie organisiert Eliza's Geburttagsparty - natürlich im großen Stil. Was wiederum den anderen Müttern ganz und gar nicht gefällt. Anschließend kommt Max' alter Freund Louis zu Besuch und Teddie hat damit zu kämpfen dass er ihr bei Verabschiedungen immer die Zunge in den Hals steckt. :D
--> "Hape trifft! Spezial" (RTL): Ein kleines Best Of, kann man sich natürlich vor allem wegen den Beiträgen mit Horst Schlämmer immer wieder ansehen. Der Besuch bei der Bravoboy-des-Jahres-Wahl ist ein Klassiker.

Samstag
--> "Big Brother" (RTL2): Die letzten beiden Bewohner sind eingezogen, Ines und Sheila. Kathrin und Eddy bauen ihren Ruf als lächerlich-amüsantes Pseudo-Pärchen aus, derweil lassen sich einige Bewohner (auch Eddy) ein ziemlich dämliches Läster-Spiel einfallen - wobei ich mich frage wie z.B. Michael (der scheint mir doch im Vergleich wenigstens ETWAS Hirn zu haben) bei sowas mitmachen kann!? Endete natürlich in Ärger, war von vorneherein klar. Tze tze.
--> "Life on Mars - Gefangen in den 70ern" (KABEL1): Sam trifft diesmal auf seine Mutter - eine kuriose Situation. Sich selbst möchte er aber lieber nicht gegenübertreten.
--> "Die 10 schrägsten Promisänger" (RTL): Tja, hier zeigt sich welcher Promi sich offenbar gerne zum Affen macht - u.a. natürlich Zlatko und Thomas Gottschalk.
--> "Genial daneben" (SAT1): Mit Barbara Schöneberger, Herbert Feuerstein und Maddin Schneider. "Was ist ein Fritz-Griff?" lautete dieses mal eine der Fragen.
--> "Das Kuckucksei" (KABEL1): Hmm, dieses Drama von 1988 kannte ich noch gar nicht. Geht um den Travestie-Künstler Arnold, der mit seinem Freund Alan (Matthew Broderick!) einen schwulen Jungen adoptieren möchte. Ganz netter Film, kann man mal machen! ^^

Sonntag
--> "Big Brother" (RTL2): Sehr schade, auch bei dieser Staffel macht man den Fehler an einem Tag keine Tageszusammenfassung, sondern einen Wochenrückblick zu zeigen. Was soll der Scheiß? Ein kurzer Rückblick in der Entscheidungs-Show reicht doch vollkommen, ich würde Sonntags doch viel lieber die Geschehnisse vom Samstag sehen. *hmpfh* :/
--> "Extras" (COMEDY CENTRAL): Sehr sehr geile Folge, in der Maggie verzweifelt versucht sich als NICHT rassistisch darzustellen und eigentlich genau das Gegenteil bewirkt. *lol* Gaststar diesmal Samuel L. Jackson!
--> "Zimmer frei!" (WDR): Als potenzieller Mitbewohner war diesmal Multitalent Rick Kavanian eingeladen, in Einspielern durften sich auch Michael Mittermeier, Stefan Raab, Michael Herbig sowie Christoph Maria Herbst zu Wort melden. Wenn der richtige Gast dabei ist kann die Sendung echt unterhaltsam sein. Ebenso kann sie stinklangweilig sein wenn der falsche Gast zugegen ist.. ^^
14.2.07 17:17
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Alex / Azazel, potenzieller Am (15.2.07 20:18)
reLOST: Meine gelesen zu haben das Ana Lucia und Libby aus der Serie rausgeschrieben wurden da Rodriguez und die andere vollgesoffen ne Autotour gestartet hatten die dummerweise von der Polizei beendet wurde. Somit waren beide nicht mehr tragbar...kann aber auch nur ein Gerücht sein.


Tiuri / Website (11.3.07 20:47)
@Alex:
Hmm, davon hab ich nix gehört, wäre aber echt bedauerlich wenn das der Grund war. Beide Figuren hätten in meinen Augen noch sehr großes Potential für die Serie geboten. Schade schade.

Danke jedenfalls für die Info mein Lieber!
                                                                                                                        

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter