No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















Maniac + GamePro 06/2007


Jeden Monat gibt es an dieser Stelle von mir eine Übersicht der Spielspaßwertungen (mit einem Klick kommt Ihr auf die jeweilige Homepage der Zeitschrift):




XBOX 360


83% Tetris Evolution (Import)

74% Rayman Raving Rabbids
74% World Snooker Championship 2007
66% Samurai Warriors II - Empires
58% TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles

PLAYSTATION 3

92% The Elder Scrolls IV - Oblivion
80% Tiger Woods PGA Tour 07

74% World Snooker Championship 2007
73% Enchanted Arms
72% Marvel - Ultimate Alliance
71% F.E.A.R.


WII


85% Metal Slug Anthology
85% Prince of Persia - Rival Swords
85% Super Paper Mario (Import)

78% Tiger Woods PGA Tour 07
73% Cooking Mama - Cook Off (Import)
71% Eledees
71% Medal of Honor - Vanguard
70% Dragon Ball Z - Budokai Tenkaichi II
58% TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles

PLAYSTATION 2

82% SOCOM - U.S. Navy SEALs Combined Assault

79% Monster World Complete Collection (Import)
74% World Snooker Championship 2007
74% Shining Force EXA (Import)
74% Hokuto no Ken - Fist of the North Star (Import)
73% Gunstar Heroes - Treasure Box (Import)
72% SingStar - Pop Hits
72% Buzz! - Das Mega Quiz
68% Panzer Dragoon (Import)
67% Last Bronx - Tokyo Bangaichi (Import)
66% Samurai Warriors II - Empires
63% Demon Chaos
58% TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles

HANDHELD

84% Final Fantasy III (DS)
83% Ratchet & Clank - Size Matters (PSP)

79% Valkyrie Profile - Lenneth (PSP)
78% Yu-Gi-Oh! - GX Spirit Caller (DS)
75% My Frogger - Toy Trials (DS)
75% Puzzle Quest - Challenge of the W. (PSP-Import)
73% Puzzle Quest - Challenge of the W. (DS-Import)
70% After Burner - Black Falcon (PSP)
68% Call of Duty - Roads to Victory (PSP)
65% Yu-Gi-Oh! - World Championship 2007 (DS)
65% Death Jr. II - Roots of Evil (PSP)
65% Dogz (DS)
62% Rayman Raving Rabbids (DS)
60% Lost in Blue II (DS)
59% Pogo Island (DS)
58% Full Auto II - Battlelines (PSP)
57% Bubble Bobble - Double Shot (DS)
30% TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles (DS)
29% TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles (PSP)

Previews / Sonstiges

Crash of the Titans (X360, Wii, PS2, PSP, DS, GBA)
Grand Theft Auto IV (X360, PS3)
Hour of Victory (X360)
John Woo presents Stranglehold (X360, PS3)
Manhunt II (Wii, PS2, PSP)
MySims (Wii, DS)
Nights - Journey of Dreams (Wii)
Ratchet & Clank Future - Tools of Destruction (PS3)
Resident Evil - The Umbrella Chronicles (Wii)
Resident Evil IV - Wii Edition (Wii)
Spider-Man III (X360, PS3, Wii, PS2, PSP, DS)
TimeShift (X360)

Bericht: Historie und Kurioses zu Resident Evil
Extended: Virtuelle Wutproben - Teil 1
Extended: Wie Videospiele fesseln
Extended: Der deutsche Entwickler 49Games
Extended: Hall of Shame - C64





XBOX 360


87% Command & Conquer III - Tiberium Wars

70% Rayman Raving Rabbids




PLAYSTATION 3

90% The Elder Scrolls IV - Oblivion
82% Splinter Cell - Double Agent

78% Marvel - Ultimate Alliance
66% Enchanted Arms




WII


75% Metal Slug Anthology
73% Eledees
72% Dragon Ball Z - Budokai Tenkaichi II
71% Medal of Honor - Vanguard
64% Avatar - Der Herr der Elemente





PLAYSTATION 2

87% Tomb Raider - Anniversary

77% Everybody's Tennis
64% Avatar - Der Herr der Elemente
59% Final Armada
38% Demon Chaos
35% Freak Out - Extreme Freeride








HANDHELD

83% Final Fantasy III (DS)
83% Final Fantasy V - Advance (GBA)

78% Test Drive Unlimited (PSP)
78% Innocent Life - A Futuristic Harvest Moon (PSP)
74% Schach (DS)
73% Diddy Kong Racing DS (DS)
73% Yu-Gi-Oh! - World Championship 2007 (DS)
72% Asphalt - Urban GT II (PSP)
71% Valkyrie Profile - Lenneth (PSP)
70% Call of Duty - Roads to Victory (PSP)
70% Lost in Blue II (DS)
70% Pogo Island (DS)
66% Tamagotchi Connexion - Corner Shop II (DS)
64% Avatar - Der Herr der Elemente (PSP)
64% Avatar - Der Herr der Elemente (DS)
58% Avatar - Der Herr der Elemente (GBA)




Previews / Sonstiges

Anno 1701 (DS)
Colin McRae - Dirt (X360, PS3)
Devil May Cry IV (X360, PS3)
FlatOut - Ultimate Carnage (X360)
Grand Theft Auto IV (X360, PS3)
Hour of Victory (X360)
Overlord (X360)
Resident Evil - The Umbrella Chronicles (Wii)
Resident Evil IV - Wii Edition (Wii)
Splinter Cell - Conviction (X360)
Super Paper Mario (Wii)
TimeShift (X360)

Technik: Nützliche Handhelds
Technik: Blu-ray vs. HD-DVD
Retro Hall of Fame: Street Fighter II



Meine Meinung

Man ahnt nichts böses und dann trifft's einen plötzlich ganz unerwartet - das Sommerloch 2007. ^^ Als würde es nicht reichen dass der Software-Nachschub für die XBox 360 eh etwas schleppend verläuft, als würde es nicht reichen dass die Killer-Applikationen der PS3 noch etwas auf sich warten lassen, als würde es nicht reichen dass Nintendos Wii hauptsächlich mit mittelmäßigen Games gefüttert wird... Na ja, ganz so düster sieht's freilich diesen Monat gar nicht aus, eigentlich hat jede Konsole so ihre brauchbaren bis richtig guten Titel abbekommen. Wobei wie immer gilt: Es ist nicht alles Gold was glänzt. Nehmen wir uns mal die Games vor die 80% oder mehr ergattern konnten:

Ein auf Konsolen ziemlich stiefmütterlich behandeltes Genre sind ja die Echtzeitstrategiespiele (RTS). Dank HD-Power kann man zumindest optisch mittlerweile zum PC aufschließen und daher folgt nach dem passablen "Schlacht um Mittelerde II" nun das erste wirklich ausgereifte RTS-Game für Microsofts Next-Gen-Konsole: "Command & Conquer III"! Ich glaube es war damals "Alarmstufe Rot", welches ich mal ein wenig auf der PSOne gezockt habe, aber heutzutage interessiert mich das Genre ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr. ICH für meinen Teil brauche sowas auf Konsolen nicht, aber für Freunde des Genres ist die aktuelle Entwicklung sicher erfreulich. Und C&C3 wird sicherlich nicht der letzte RTS-Vertreter auf der 360 sein. Nur schade dass außer diesem Titel nix anderes brauchbares auf der 360 anliegt diesen Monat - ich sag ja, schleppender Software-Nachschub. :/

PS3-Besitzer dürfen sich über eine sehr gelungene "Oblivion"-Umsetzung freuen (einen Tick besser als die 360-Fassung, dafür erstmal ohne "Shivering Isles"), allerdings ist so ziemlich jede weitere 360-Portierung peinlicherweise schlechter ausgefallen als das Original. Paradebeispiel ist "F.E.A.R." (unscharfe Texturen, Ruckeln, dumme KI), aber auch "Marvel" (Dauerruckeln) sowie "Splinter Cell IV" (weniger Licht- und Schatteneffekte, leichtes Dauerruckeln, schlechtere Texturen, kein nützliches Rumble-Feedback) sollte man sich auf der neuen Sony-Konsole lieber sparen. Ich frage erneut: Wieso sollte man sich eine PS3 zum Wucherpreis kaufen wenn Killerapplikationen fehlen und Multiplattform-Games auf der 360 genauso gut oder gar besser ausfallen???

Kommen wir zum Wii, auf dem erwartungsgemäß "Eledees" nur im Mittelmaß gelandet ist - hatte jemand was anderes erwartet!? Retro-Freunde dürfen sich am grafisch furchtbaren 2D-Geballer "Metal Slug" erfreuen, die 85% der Maniac halte ich aber für maßlos übertrieben! Was gibt man dann einem aktuellen Shooter ala "Lost Planet" - 120%??? Oberflächlich betrachtet könnte man sich immerhin an "Rival Swords" erfreuen (Steuerung überraschend gut!), leider bleibt jedoch ein bitterer Nachgeschmack: Keine neue Episode wurde hier entwickelt, sondern bloß "The Two Thrones" umgesetzt und umbenannt damit der Depp von nebenan denkt es sei ein neues Spiel. Klaro macht die Umbenennung Sinn, wie peinlich ist das auch wenn jemand darauf kommt dass es sich hier um eine nicht mal aufgebohrte Version eines Ende 2005 erschienenen Titels handelt den man für die XBox problemlos für knapp 10 Euro erwerben kann. 50 Euro für die Wii-Version? Kann ein Wii-Zocker SO dumm sein???
Nicht unerwähnt bleiben soll traditionsgemäß die Tatsache dass einmal mehr einige Wii-Titel steuerungstechnisch versagen, als da wären: "MoH Vanguard" (Nunchuk überbelegt , setzt häufig die falschen Kommandos um, unsaubere Trefferabfrage), "Tiger Woods 07" (Steuerungsmacken, Remote-Schwünge suboptimal umgesetzt, Alternativbedienung dezent fummelig) und "Dragon Ball Z" (überfrachtete, lieblose, zähe Steuerung; alles nur nicht intuitiv; mit Cube-Pad klappt's besser). Kein weiterer Kommentar dazu...

Auf der PS2 erscheint das einzige Spiel dieses Monats das ich auf jeden Fall haben MUSS: "Tomb Raider Anniversary"! Allein die DVD-Szenen machen richtig Lust auf mehr, gerade weil ich den ersten TR-Teil LIEBE und ihn damals wieder und wieder gespielt habe. Leider hat die Sache einen Haken: Ich zocke gerade "Legend" auf der 360 und bin richtig erschrocken aufgrund der PS2-typischen Krisselgrafik von "Anniversary". Ein mehr als deutlicher Rückschritt, weshalb ich nach wie vor hoffe dass Sony nur mal wieder eine zeitliche Exklusivität erkauft hat und Eidos bzw. Crystal Dynamics hinter den Kulissen schon an einer 360-Fassung arbeiten. Das wäre wirklich ein Traum, ich kann auch nicht verstehen warum "Anniversary" ausschließlich auf der hoffnungslos veralteten PS2 erscheinen soll!? Ist das ein gebührendes Jubiläums-Geschenk an Lara-Fans im Jahr 2007? Also ich weiß nicht... Wie dem auch sei, natürlich würde ich "Anniversary" auch notgedrungen auf der PS2 zocken, aber drückt mit mir die Daumen dass (von mir aus auch erst Ende des Jahres) eine 360-Version folgt.
Ansonsten gibt's auf der PS2 wenig zu vermelden: "SOCOM" interessiert mich nicht wirklich (wem's gefällt..), "SingStar Pop Hits" würde mich da schon eher reizen. *g*


Alles in allem haben mich wieder einige Mini-Tests aufgeregt. In der Maniac wurden "F.E.A.R." (PS3), "Marvel" (PS3) und "PoP Rival Swords" (Wii) mit einem Sechstel-Seiten-Beitrag abgespeist - ÄTZEND! In der Gamepro mussten sich "Demon Chaos" (PS2), "Marvel" (PS3), "Enchanted Arms" (PS3), "Dragon Ball Z" (Wii) und "Rayman" (360) mit Drittel-Seiten-Beiträgen zufrieden geben - ZUM KOTZEN! Anstatt mal bei dem dämlichen Handheld-Kram zu sparen bzw. das ein oder andere Preview kürzer zu fassen... Bin ich der einzige dem Konsolenspiele-TESTS das wichtigste in solchen Zeitschriften sind???????

Tja, immerhin fand ich das "Resident Evil"-Special der Maniac ziemlich klasse und auch der 10-Seiten-GTA4-Artikel in der Gamepro war mit mehr nützlichen Infos gefüllt als ich gedacht hatte.

Zu den DVDs:
Warum hat man das "Need for Speed"-Dossier nicht auch im Heft gebracht? Ich fand's ganz interessant, vor allem weil nach den exzellenten Teilen 3+4 und dem PS2-Hammer "Hot Pursuit II" (warum wurde die misslungene XBox-Version gezeigt!?) ein merklicher Schnitt erfolgte und im Folgenden nur noch uninteressante Teile erschienen sind: Statt auf alte Qualitäten zu setzen wurde die ehemals glorreiche NfS-Reihe in meinen Augen mit dem Underground-Blödsinn, "Most Wanted" (allein die Ausschnitte der Cube-Fassung waren dermaßen blamabel, so eine Ruckelorgie hab ich noch nie gesehen!!!) sowie "Carbon" völlig an die Wand gefahren. Da krame ich doch lieber nochmal "Hot Pursuit II" aus dem Schrank und schwelge in Erinnerungen an alte NfS-Tugenden..
Die Maniacs haben auf ihrer DVD einen richtig netten Überblick der ganzen Resi-Spiele gebracht, dazu einen Trailer zu "Earth Defense Force 2017" (erscheint das Game auch bei uns? Wieso gab's noch keinen Artikel darüber oder mal einen Import-Test!??) UND für alte Resi-Veteranen einen tollen anyMANIAC-Beitrag über den ersten "Resident Evil"-Teil - wohlgemerkt die PSOne-Fassung! Sätze wie "I hope this is not Chrissesss Blood" oder Übersetzungsfehler wie "Sie haben dies gerade benutzt: DUMDUMGESCHOSSE." sind einfach mega-kultig und Max Wildgruber hat sich in durchaus amüsanter Form über das Spiel ("What is this?") und einzelne Charaktere (Berti Bärtig) lustig gemacht. In diesem Sinne einen schönen Gruß an den Master of Unlocking!


Was es sonst noch zu sagen gibt:
--> In der Maniac gab es aufgrund von Online-Nachtests zwei Spielspaß-Aufwertungen: "Formula One Championship Edition" (PS3) von 74% auf 75%, "MotorStorm" (PS3) von 82% auf 83%! Hab das im Blog-Eintrag zur Ausgabe 04/07 ebenfalls vermerkt.
--> Der Maniac lag für Unrestricted-Abonnenten eine "God of War II"-Demo bei! Nettes Extra, sowas können sie ruhig öfter bringen.
--> Der vollständige Untertitel des PSP- und DS-Spiels "Puzzle Quest" lautet "Challenge of the Warlords"!
--> Beide Zeitschriften warnen vor einem gravierenden Bug in der 360-Oblivion-Erweiterung "Shivering Isles"! Dieser Bug ist aber mittlerweile behoben und das Add-On kann beruhigt heruntergeladen werden.
--> Ist der 49Games-Beitrag der Maniac eigentlich ein verspäteter April-Scherz? Nichtssagender kann ein Entwickler-Besuch ja wohl nicht ausfallen, ganz davon abgesehen dass diese 08/15-RTL-Wintersportspiele nun wirklich keine Sau interessieren und "Killer Loop" schon sehr lange zurück liegt. Kein Wunder dass die Entwickler lieber unerkannt bleiben möchten - ich würde mich an deren Stelle auch schämen. *LOL*
--> Eines muss ich unbedingt nochmal loswerden: Egal wie oft ich Szenen von "Oblivion" auf den DVDs sehe, ich bin aufgrund der hammermäßigen Grafik immer wieder auf's neue überwältigt! Wahnsinn wie geil das Spiel ausschaut!!!


Das war's für diesen Monat. Und denkt dran der bösen Gamepro einen bösen Leserbrief zu schreiben weil die bösen Racker immer so böse gewaltverherrlichende Bilder auf ihre bösen Heftcover setzen! Wie böse ist DAS denn!? *

[* dieser Hinweis wurden Ihnen präsentiert von: FMauli]

6.5.07 01:38
 


bisher 18 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Alex / Azazel, potenzieller Am (8.5.07 15:20)
Also 1.
"50 Euro für die Wii-Version? Kann ein Wii-Zocker SO dumm sein???"
man betrachte hierzu nur den entsprechenden Thread im "Mag64" Forum. Viele WII-Zocker können scheinbar saudumm sein.
2.
"Two Worlds" auf der 360 soll fast noch besser aussehen als "Oblivion" (wurde nur leider auf unbestimmt verschoben obwohl es fix und fertig ist !!!!) und bietet dazu noch einen Online MP Modus.
3.
Du zockst "Legend" auf der 360 ? Hast du dir eine geliehen oder wurde nun doch eine angeschafft ?


Alanar / Website (8.5.07 18:12)
"[...]den man für die XBox problemlos für knapp 10 Euro erwerben kann. 50 Euro für die Wii-Version? Kann ein Wii-Zocker SO dumm sein???"

Der Vergleich hinkt ein wenig. Wii-Besitzer haben nicht zwangsweise eine Xbox im Schrank. Aber sie könnten sich auch die (ebenfalls günstigere) GameCube-Version zulegen.

"Kommen wir zum Wii, auf dem erwartungsgemäß "Eledees" nur im Mittelmaß gelandet ist - hatte jemand was anderes erwartet!? "

Ja, ich. Oh, moment. Da steht ja "Konami" auf der Spieleschachtel. Nehme alles zurück.^^
Im Ernst, ich wollte mir das Spiel tatsächlich kaufen. Allerdings erlaubt das meine momentane Finanzplanung nicht so ganz.

Noch kurz zwei Sachen zu den Heften:
1. Was darf ich mir unter der "Gunstar Heroes - Treasure Box" vorstellen? Etwa "Gunstar Heroes" und "Guardian Heroes" in einem Paket? *träum*
2. Gab's schon diesen Monat das "MAN!AC Sommerloch zum Ausschneiden" (oder "zum Ausschneiden und Selber Malen") oder kommt das erst nächsten Monat.

Und noch ein kurzer Teil zu Wii: Mein nächstes Spiel steht schon fest, zu schade, dass es noch nicht getestet wurde: "PANGYA! Golf with Style". Es ist zwar schade, dass ein Online-Modus fehlt, aber der Spielspaß macht es wieder wett.


Eric (8.5.07 18:36)
Wieder super geschrieben macht echt spaß das alles zu lesen. ich persönlich zocke auch gerne oblivion und ich bin auch jedes mal über die grafik erstaunt^^


Eric (8.5.07 18:38)
Nachtrag:

Super Paper Mario ist sicherlich sehr toll wieso hast du darüber nix geschrieben?Gib mal en paar infos, please. Ich bin totaler Paper Mario Fan ;-)


Tiuri / Website (9.5.07 17:11)
Da sind sie ja, meine üblichen (Zocker-)Verdächtigen!

@Azazel:
1. Gut, Nintendo-Fans müssten eh schmerzunempfindlich sein was teure Umsetzungen angeht, auf dem Cube kamen viele Titel auch erst um einiges später und die gab's da auf anderen Konsolen schon teilweise zum Budget-Preis. Ganz nebenbei noch was zur "old gen": Während man fast jeden XBox-Tophit mittlerweile für 10-15 Euro bekommen kann, erschreckt es mich wie viel teurer dagegen die Cube-Spiele auch heute noch sind. Kann doch nicht sein dass ich z.B. "Mario Kart Double Dash" fast überall noch für 50 Euro sehe!??? Das ist nur EIN Beispiel von verdammt vielen, gerade bei Multiplattform-Games ist die Cube-Version eigentlich grundsätzlich etwa 10-20 Euro teurer. Echt ein Witz, zumal die Spiele auf der XBox ja sogar besser ausschauen. *lol*
2. Erstmal abwarten bis "Two Worlds" erscheint, ich geb nicht so viel auf Vorabberichte. Die Macken zeigen sich dann im Test. Allein deswegen wär ich schon kein geeigneter Nintendo-Fanboy - die LEBEN ja schon seit langem nur vom Schwärmen angekündigter Titel. Nix für mich, ich gucke lieber was AKTUELL grad da ist.
3. Weder noch mein lieber Alex, mein Kumpel Mäckes hat doch eine 360 (samt HDTV) und dort bin ich Freitags immer zum zocken. Wenn wir nicht grad XBoxen verlinken (aktuell grad "Unreal Championship II", mit "Serious Sam II" sind wir bald durch) steht momentan "Legend" an. Und das Game macht sauviel Spaß... bis auf den Time Attack, der raubt uns den letzten Nerv.


Tiuri / Website (9.5.07 17:12)
@Alanar:
Oder die PS2-Version, da gibt's ja sogar die komplette PoP-Trilogie für 30 Euro! Klar, auf dem Cube muss man typischerweise 20-30 Euro für "The Two Thrones" auf den Tisch legen (immer noch günstiger als die Wii-Fassung!), aber das ist ja auch genau der Grund warum es nie einen besseren Zeitpunkt gab sich eine XBox zuzulegen. War die Konsole damals sauteuer, ist sie jetzt die beste Möglichkeit unzählige tolle Spiele in ihrer besten Version für einen Hammerpreis zu zocken. Da kann der Cube einpacken! ^^
Zu "Eledees": Nun, Du hast sicherlich einen anderen Geschmack, aber mich haben schon die ersten Spielszenen abgeschreckt die ich gesehen hab - dass die Langzeitmotivation bei so 'nem drögen Geballer/Gefuchtel nicht gegeben sein würde hab ich mir sofort gedacht.. Zumindest macht's net ganz so'n schlimmen Eindruck wie vor einiger Zeit dieses erbärmliche "Chibi Robo"!
Die "Treasure Box" vereint drei Mega Drive Titel in einem: "Gunstar Heroes", "Dynamite Headdy" und "Alien Soldier". Von "Guardian Heroes" steht da nix.
Das Sommerloch zum ausschneiden lässt noch auf sich warten, mal sehen ob die das nach dem Redesign noch bringen. ^^
Ist dieses Golfspiel nicht jenes das in der Maniac bereits unter dem Titel "Super Swing Golf" als Import mit lächerlichen 61% abgespeist wurde!?
                                                                                                                        


Tiuri / Website (9.5.07 17:12)
@Eric:
Danke, und sorry dass ich etwas Zeit gebraucht hab für meinen Kommentar zum Blog-Eintrag, diesmal hab ich die beiden Zeitschriften wirklich erstmal komplett durchgeackert (also alles interessante gelesen).
Über "Super Paper Mario" hab ich nix geschrieben weil's ein Import ist - das Game erscheint ja auf jeden Fall auch noch als deutsche Fassung. Die Maniac lobt bei dem Titel den Perspektivenwechsel und die humorvolle Präsentation, kritisiert jedoch auf der anderen Seite die fehlenden Rundenkämpfe (kann ich net verstehen, Rundenkämpfe SUCKEN) sowie die Ausbremsung des Spiels durch zu viele Dialoge. Reicht das? :P
                                                                                                                        


Alanar / Website (9.5.07 17:54)
"Zumindest macht's net ganz so'n schlimmen Eindruck wie vor einiger Zeit dieses erbärmliche "Chibi Robo"! "

Noch ein Beweis für unseren unterschiedlichen Spiele-Geschmack. Wenn ich es günstig kriegen würde, hätte ich mir "Chibi Robo" schon längst gekauft (Und es ist mir für 10 Euro bei Ebay mal durch die Lappen gegangen. Verdammt nochmal... -_-).

"Die "Treasure Box" vereint drei Mega Drive Titel in einem: "Gunstar Heroes", "Dynamite Headdy" und "Alien Soldier". Von "Guardian Heroes" steht da nix."

Schade. Wäre "Guardian Heroes" dabei gewesen, hätte ich über einen Kauf nachgedacht. Aber "Gunstar Heroes" habe ich bereits für Wii (Virtual Console) und die anderen beiden Spiele sagen mir nichts.

"Ist dieses Golfspiel nicht jenes das in der Maniac bereits unter dem Titel "Super Swing Golf" als Import mit lächerlichen 61% abgespeist wurde!?"

Jepp. Trotzdem hätte mich mal die Wertung der Gamepro interessiert. Nicht, dass es mich jetzt in meiner Kaufentscheidung beeinflussen würde... Nur aus purem Interesse.


Eric (9.5.07 18:16)
ka eintrag wurde nicht gespeichert?

Mario Kart hab ich vor nem halbem Jahr für 20 Euro gekauft finde es net zu teuer kommt nur auf das Geschäft an^^


Tiuri / Website (10.5.07 14:03)
@Alanar:
Schätzelein, ich komme nicht mal dazu die ganzen Top-Titel zu zocken, wie findest Du nur nur immer die Zeit Dich auch noch mit dem Mittelmaß-Kram zu beschäftigen? Von dem lästigen Handheld- und PC-Schmodder ganz zu Schweigen!? (will Dich nur ärgern ^^)
Aber mal ernsthaft: Dieses "Chibi Robo" würde mir den letzten Nerv rauben und das nicht mal wegen der grottigen Grafik, sondern allein schon wegen diesem Geklimper das ertönt sobald die Spielfigur läuft. Oder lässt sich das womöglich abschalten!?
Wegen dem Golfspiel kannsde ja dann evtl. nächsten Monat schauen ob sich Dein Geschmack mit der Gamepro-Wertung deckt. Und ich erwarte dann ein Video-Review von Dir, klar Herr Ernst Junior?

@Eric:
"ka eintrag wurde nicht gespeichert?"
Was meinst Du damit? Verstehe den Satz nicht.
Zu Mario Kart: Bin immer auf der Suche nach guten Shops, wenn Du da Tipps hast: Her damit. Ansonsten nur mal als Beispiel eine kleine Auflistung wieviel das Game so kostet: Amazon 54€, Marketplace 48€, Game Planet 55€, Gameware.at 52€, Playcom 55€, World of Video 52€, Spielegrotte 51€, Ebay 50€... Nicht zu vergessen zum Teil noch Versandkosten... UND die Tatsache dass Mario Kart auf vielen Seiten erst gar nicht zu bekommen ist. Du meinst ernsthaft das Game sei nicht zu teuer? Wach auf Eric..
                                                                                                                        


Alanar / Website (10.5.07 15:34)
"Schätzelein, ich komme nicht mal dazu die ganzen Top-Titel zu zocken, wie findest Du nur nur immer die Zeit Dich auch noch mit dem Mittelmaß-Kram zu beschäftigen?"

Im Gegensatz zu dir bin ich schon etwas länger Besitzer eines GameCubes und habe daher auch einen nennenswerten Teil der für mich interessanten Top-Titel durch. Jetzt kommt der Kram an die Reihe, der nicht so erfolgreich war, mich aber dennoch interessiert.

"Wegen dem Golfspiel kannsde ja dann evtl. nächsten Monat schauen ob sich Dein Geschmack mit der Gamepro-Wertung deckt. Und ich erwarte dann ein Video-Review von Dir, klar Herr Ernst Junior? "

Zu Befehl, Chef (als wenn ich nicht sowieso eine Video-Review geplant hätte^^).


Axel (10.5.07 22:53)
Du findest die Anymaniacs lustig? So verschieden kann wohl Humor sein. Also in meinen Augen ist Max Wildgruber einer der unwitzigsten Menschen, die ich dabei beobachten musste, wie krampfhaft versuchen witzig zu sein.


Tiuri / Website (11.5.07 19:40)
@Alanar:
Warum keine XBox (gebraucht) kaufen und dort weitere Tophits spielen? Ist nicht so Deine Konsole, was?
Auf's Video-Review freu ich mich schon, geht ja schließlich um ein Konsolenspiel. Das interessiert mich generell. ^^

@Axel:
Hier geht's nur um den aktuellen anyMANIAC Beitrag, ich habe nicht über die Rubrik allgemein geschrieben. Witzig ist "Wildgrubers Daddelbox" diesmal vor allem wegen der ganzen kultigen Resi-Zitate, mit denen ich - übertrieben formuliert - praktisch aufgewachsen bin. Ich finde auch nicht dass Max eine Humorgranate ist, aber durchgeknallt ist er auf jeden Fall (siehe Outtakes), das sorgt durchaus für Pluspunkte. *g*
Allgemein wäre es mir lieber wenn die mal z.B. den "Angry Video Game Nerd" auf die DVD pressen würden, das ist selbstverständlich tausend mal lustiger.
                                                                                                                        


Eric (11.5.07 21:40)
Ich bin schon wach :-P

Also(ich war schon lange net mehr da), sagt dir Gameover was? Normal leiht man dort sachen aus, filme un games usw, doch man kann dort auch verkaufen und kaufen(oh wunder xD). Dort gabs letztens mal wieder Mario Kart DD gebraucht für 15€ was sich ein kumpel auch gleich gekauft hat. Also ich würde auch niemals soviel geld ausgeben wie du dort oben geschrieben hast. Wenn die nochmal Mario Kart haben schreib ichs dir. Das geschäft ist in Wahlbach, also neben Burbach^^


Runefaust (14.5.07 14:04)
Hi! Wieder ein sehr schöner Bericht. Weiter so! Ein Paar Kleinigkeiten habe ich aber anzumerken:

Warum sieht Metal Slug furchtbar aus? Ich als echter 2D-Fan bin entsetzt. Für die Playstationkiddies von heute oder den Egoshooter-und-Rennspiel-Langweiler, der 2D höchstens noch vom SNES her kennt, sieht zwar alles gleich aus, diese Games haben sich aber ähnlich wie 3D weiterentwickelt. Googel mal Mushihimesama oder Espgaluda 2, dann weißte was heute noch in 2D möglich ist :-)

Ein Bisschen übertrieben finde ich die überschwänglichen Wertungen zu Final Fantasy 3 auf dem DS: wie kann ein unfair schweres RPG ohne nennenswerte Story, bei dem die meiste Zeit einer der beiden Bildschirme Schwarz bleibt, eine derartig gute Wertung einfahren?

„Earth Defence Force“ ist für die Dreisechzich bereits erschienen, allerdings nur inoffiziell – zu brutal für Deutschland. Nach dem, was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe, aber kein besonders schmerzhafter Verlust :-)


Tiuri / Website (17.5.07 11:34)
@Eric:
Ich meinte ja eher Online-Shops, gelle? Und Du sprichst von GEBRAUCHT, ich dagegen von NEU! In welchem Zustand diese gebrauchten Games meist sind ist erschreckend, ist ja nicht so als hätte ich mir sowas nicht schonmal hier bei Game-Planet, EBGames oder in der Videothek angeguckt. Klaro kriegsde sehr viele Spiele irgendwie gebraucht günstig, aber ich will weder eine zerkratzte CD/DVD noch eklig müffelnde Ware (Stichwort: Raucher) haben, sondern am liebsten Neuware. Und die bekomme ich für die XBox überall nachgeworfen, während selbst ältere Cube-Titel wie "Double Dash" immer noch einen unverschämt hohen Verkaufspreis haben. Und das war bei dieser Konsole schon immer so, Schnäppchen-Jäger haben da schlechte Karten. Trotzdem danke für den Tipp mit dem Laden, Nachbar! ^^

@Runefaust:
Hallöle, das ist ja ganz ungewohnt mal auf diesem Wege und nicht per Email zu kommunizieren.. *g* Danke für's Lob, gebe mir immer Mühe möglichst ausführlich zu... meckern.
Zu "Metal Slug": Meiner Meinung nach ist die Grafik nicht mehr zeitgemäß, das mag ein 2D-Liebhaber natürlich anders sehen. Nur finde ich sollte die Maniac da (genau wie bei 2D-Prüglern) mal etwas objektiver sein, wir leben schließlich im Jahr 2007. ^^
Zu "FF3": Wie kann überhaupt ein doofes, grafisch grottiges Handheld-Spiel solche Wertungen erreichen!? :P
Zu "EDF": Im Video sah's recht lustig und optisch ganz nett aus, daher hätte ich mir halt mal einen Bericht oder Import-Test gewünscht. Ich mag's generell nicht wenn Konsolenspiele so völlig unter den Tisch fallen, da sollten sie lieber mal bei dem verdammten Handheld-Müll Platz einsparen...
                                                                                                                        


Runefaust (2.6.07 12:41)
Schon ein Bisschen älter, meckern muss ich aber trotzdem nochmal (oder ist es der Drang, mein geliebtes Metal Slug zu verteidigen? :-) )

Warum ist 2D-Grafik nicht zeitgemäß?

-Weil die Hardware nicht so neu ist? Metal Slug 6 läuft auf dem Atomiswave-Board von 2003, das auf einer erweiterten Dreamcast-Hardware basiert. Zudem liefert es Highres-Grafik. Zudem ist mir bis heute keine wirklich originalgetreue Emulation untergekommen.

-Weil sie nicht aus 3D- sondern aus 2D-Objekten besteht? Rauch, Explosionen, Projektile, Mündugsfeuer.. vieles ist in heutigen Spielen immer noch in 2D.

-Weil es die typischen "3D-Features" wie Kameraprobleme, Clipping und schwammige Steuerung nicht gibt?

...so. Genug gemeckert. Sorry, aber bei dieser Argumentation kann ich einfach nicht anders. "Nicht mehr zeitgemäß"... also wirklich :-)


Tiuri / Website (3.6.07 01:58)
@Runefaust:
Lass Deinen Gefühlen freien Lauf junger Padawan.
Jedem seine Meinung. Wenn ich Bilder oder Spielszenen von "Metal Slug" sehe fühle ich mich an Videospiele von vor 10 oder 15 Jahren erinnert, für mich ist das Retro und kann bei weitem nicht mit aktuellen Ballerspielen (z.B. "Lost Planet") mithalten. Noch um einiges schlimmer find ich ja die 2D-Beat'em'Ups ala "King of Fighters", da schüttelt's mich wenn ich sowas sehe... ^^

Ein Hoch auf Clipping und Kameraprobleme. *LOL*
                                                                                                                        

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter