No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















Maniac + GamePro 10/2007


Jeden Monat gibt es an dieser Stelle von mir eine Übersicht der Spielspaßwertungen (mit einem Klick kommt Ihr auf die jeweilige Homepage der Zeitschrift):




XBOX 360


93% BioShock
85% Madden NFL 08
85% Medal of Honor - Airborne
84% MotoGP '07
84% Tiger Woods PGA Tour 08

78% Two Worlds
78% Blue Dragon
78% Stuntman - Ignition
74% Blazing Angels II - Secret Missions of WW II
34% Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer


PLAYSTATION 3

90% Ghost Recon - Advanced Warfighter II
84% Tiger Woods PGA Tour 08
84% Madden NFL 08
80% SingStar

75% Heavenly Sword
34% Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer




WII


86% Madden NFL 08
85% Super Paper Mario

53% Alien Syndrome
37% Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

PLAYSTATION 2

86% Rogue Galaxy
85% SingStar - Après-Ski Party
85% SingStar - Die Toten Hosen
81% Madden NFL 08
80% Metal Slug Anthology

78% SingStar - Die '90s
78% SingStar - Rock Ballads
75% SingStar - Deutsche Rock-Pop Vol. 2
74% .hack II // G.U. Vol. 2 // Reminisce (Import)
72% Guitar Hero - Rocks the 80s
70% Stuntman - Ignition
60% Atelier Iris III - Grand Phantasm
37% Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

HANDHELD

83% Monster Hunter - Freedom II (PSP)
82% Madden NFL 08 (PSP)
80% Undercover - Doppeltes Spiel (DS)

79% Crazy Taxi - Fare Wars (PSP)
79% Madden NFL 08 (DS)
78% Worms - Open Warfare II (PSP)
77% Worms - Open Warfare II (DS)
77% Tales of the World - Radiant Mythology (PSP)
71% Brave Story - New Traveler (PSP-Import)
71% Vol.7 - Illust Puzzle & Suuji Puzzle (DS-Import)
70% Vol.4 - The Block Kuzushi (DS-Import)
68% Final Fantasy II Anniversary Edition (PSP-Import)
65% Final Fantasy Anniversary Edition (PSP-Import)
64% TouchMaster (DS)
56% Vol.2 - The Billiards (DS-Import)
52% Death jr. and the Science Fair of Doom (DS)
51% Alien Syndrome (PSP)
50% Vol.13 - Ijoukishou wo Tsuppashire (DS-Import)
47% Dynasty Warriors DS - Fighter's Battle (DS)
31% Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer (DS)

Previews / Sonstiges

Army of Two (X360, PS3)
Assassin's Creed (X360, PS3)
Call of Duty IV - Modern Warfare (X360, PS3)
Dragon Quest Swords - The M. Q. and the T. of M. (Wii)
Mercenaries II - World in Flames (X360, PS3, PS2)
Need for Speed ProStreet (X360, PS3, Wii, PS2, PSP, DS)
Rayman Raving Rabbids II (Wii, DS)

Bericht: Besuch bei Infinity Ward
Extended: Nintendo vs. Sony an der Börse
Extended: Interview mit Kazuhiko Abe
Extended: The Making of Tetris
Extended: Hall of Shame - Game Boy





XBOX 360


90% BioShock
89% Ghost Recon - Advanced Warfighter II
87% Two Worlds
87% Blue Dragon
86% Madden NFL 08
83% Tiger Woods PGA Tour 08
81% Stranglehold

77% Stuntman - Ignition
73% Medal of Honor - Airborne
69% Nascar 08
67% Transformers - The Game

PLAYSTATION 3

89% Ghost Recon - Advanced Warfighter II
89% SingStar
86% Heavenly Sword
83% Tiger Woods PGA Tour 08
83% Madden NFL 08

77% Stuntman - Ignition
69% Nascar 08
67% Transformers - The Game


WII


82% Madden NFL 08

78% Trauma Center - Second Opinion
70% Transformers - The Game


PLAYSTATION 2

87% Guitar Hero - Rocks the 80s
82% Madden NFL 08

71% Nascar 08
68% Transformers - The Game










HANDHELD

89% Pokémon Diamant & Perl (DS)
82% Madden NFL 08 (PSP)
81% Monster Hunter - Freedom II (PSP)
80% Undercover - Doppeltes Spiel (DS)

74% Worms - Open Warfare II (PSP)
69% Worms - Open Warfare II (DS)
67% Transformers - The Game (PSP)
65% Transformers - The Game (DS)
48% Guilty Gear - Dust Strikers (DS)












Previews / Sonstiges

Army of Two (X360, PS3)
Call of Duty IV - Modern Warfare (X360, PS3)
Mercenaries II - World in Flames (X360, PS3, PS2)
Metal Gear Solid IV - Guns of the Patriots (PS3)
Need for Speed ProStreet (X360, PS3, Wii, PS2, PSP, DS)
Pro Evolution Soccer 2008 (X360, PS3, PS2, PSP, DS)
Rayman Raving Rabbids II (Wii, DS)
Unreal Tournament III (X360, PS3)

Dossier: Tom Clancy
Bericht: 5 Jahre GamePro
Retro Hall of Fame: Fallout I & II




Meine Meinung

Zwei Wochen später kommt erst mein Kommentar? Schäme ich mich nicht dass ich den Blog so lange vernachlässigt habe? Nun, ich schiebe die Schuld vehement von mir, ich wurde einfach immer irgendwie.. "aufgehalten". ^^ Zum einen zocke ich viele 360-Demos (gehe alphabetisch vor und bin gerade erst bei "N" angekommen - es stehen also noch einige Titel aus *g*) und zum anderen gibt's da noch ein kleines, unscheinbares XBLA-Spiel namens "Bomberman", das mich immer wieder auf's Neue ans Pad fesselt. Hey, ich muss ja auch meinen Probemonat mit XBox Live Gold ausnutzen, noa. Von dieser Stelle übrigens einen lieben Gruß an Jorki in der Schweiz, bin froh Dich über XBox Live kennengelernt zu haben!! So und nun ein paar Worte zum eigentlichen Thema, ich versuche mich aber echt mal kurz zu fassen:

Das Sommerloch hat sich nun endgültig verabschiedet, die Software-Welle rollt wieder.
Nach "The Darkness" bekommt die 360 mit "BioShock" schon wieder einen TOP-Hit spendiert, ich für meinen Teil habe die Demo gezockt und kann nur sagen: Genau mein Ding. Geile Grafik, super Atmosphäre, tolle Steuerung - ist so gut wie gekauft! Außerdem irgendwann zum günstigen Preis für mich interessant: "MoH Airborne" und "Strangehold". Bei ersterem sind sich die Zeitschriften ja - wie in diesem Monat öfter - nicht wirklich einig, aber da mir die Demo ziemlich gut gefallen hat glaube ich mal eher der Maniac. "Two Worlds" sieht im Video auf der DVD richtig mies aus und ruckelt wie die Seuche, da verwundern mich die 87% der GP schon sehr. "Blue Dragon" ist dagegen wohl echt Geschmackssache - Dexi gefällt's beispielsweise offenbar verdammt gut, ICH wollte so ein Japano-Rollenspiel nicht mal geschenkt haben. Hab die Demo nur angezockt um mir selbst zu bestätigen dass ich solche Games (mit den unsäglichen Rundenkämpfen *kotz*) mit der Kneifzange net anfasse. Der Rest vom 360-Fest besteht aus den üblichen Sportspiel-Updates (Football, Golf, Motorrad-Sim), die mich nicht mal peripher tangieren. Oh und "GRAW II" gibt's ja schon lange für die Microsoft-Konsole, mir ein Rätsel warum der Titel in der Gamepro nochmal getestet wurde.

Für PS3-Verhältnisse fällt das Lineup diesmal erstaunlich annehmbar aus, zumindest wenn man Golfen oder Football spielen möchte, oder an der verspäteten GRAW2-Umsetzung Gefallen findet. Ich gehöre nicht zu dieser Spezies, wie mir die Demo eindeutig gezeigt hat. ^^ Allerdings würde ich bei "Heavenly Sword" wohl nicht nein sagen, als kurzweiliger Klopper für zwischendurch bestimmt nicht zu verachten (außerdem find ICH die Grafik klasse!). Und endlich schafft's auch das unverwüstliche "SingStar" auf die aktuelle Sony-Daddelkiste - besonders interessiert weil man über den Playstation-Store neue Songs herunterladen kann und somit im Prinzip der Kauf einer weiteren Version im Handel überflüssig wird. Aber das bleibt abzuwarten, außerdem traue ich Sony zu dass sie die Lieder viel zu teuer machen. Tja, insgesamt kein übler Monat für die PS3, aber man steht weiter hinter der 360 an.

Selbiges gilt natürlich auch traditionsgemäß für den Wii, der außer "Madden 08" (was in Deutschland wohl nur eine Handvoll Gamer interessieren dürfte) bloß noch "Super Paper Mario" anzubieten hat. Wobei, der Titel scheint ja echt gut geworden zu sein und das Wechseln zwischen 2D- und 3D-Perspektive find ich genial. Dass man allerdings mal wieder Mario samt Knuddeloptik verwurstet und das innovative Feature nicht in ein wirklich neues Spiel steckt, nervt mich dann doch etwas. Aber trotzdem, als Wii-Besitzer täte mich dieses Game durchaus reizen. Wobei ICH mich ja zum Glück auf die XBLA-Umsetzung des PSP-Spiels von SEGA (wie hieß das noch Alanar?? *lol*) freuen kann, das ebenfalls den coolen Perspektiv-Wechsel nutzt. Im GC-Bericht hab ich ja schon erwähnt dass Nintendo auf der Messe wieder einmal kläglich versagt hat, ich für meinen Teil hätte Anzockstationen mit "Super Paper Mario" weit lieber gesehen als die Möglichkeit sich einen dämlichen Mii zu basteln oder Uralt-Games ("Wii Sports") zu zeigen. Meine Meinung. Tja, alles in allem ein weiterer mauer Monat für Wii-Besitzer, den nur Mario gerade so retten kann.

Auf der PS2 (echt nicht tot zu kriegen, der König des augenfeindlichen Kantenflimmerns, was? ^^) beschert man uns mit satten fünf neuen Versionen die volle Packung "SingStar", wobei hier Prozentwertungen immer mit Vorsicht zu genießen sind. Es kommt ja im Prinzip beim Käufer nur darauf an welche Musik er mag, ich für meinen Teil hätte die "Rock Ballads" dann sicherlich viel höher bewertet als z.B. die Toten-Hosen-Edition. Wobei die Maniacs da auf weitere Versionen z.B. mit den Ärzten oder den Onkelz spekulieren - aber wir wollen mal nicht das schlimmste hoffen. Wenn schon dann bitte eine Version mit Rosenstolz, Celine Dion, Declan oder am besten Hildegard Knef! DAFÜR würd ich wohl auch 60-70 Euro ausgeben, kein Thema! Joa, wer lieber weiterhin unter der Dusche singen mag, kann auch mit "Guitar Hero - Rocks the 80s" die Klampfe auspacken (ich verzichte, ist mir zu rockig und von den Songs kenne ich kaum mal einen..) oder sich abseits der Musik mit dem RPG "Rogue Galaxy" beschäftigen. Ein eigenes Madden gibt's natürlich auch, außerdem eine nicht ganz so gelungene "Metal Slug Anthology"-Umsetzung (man höre und staune, die Wii-Version ist besser! ^^). Na ja, für mich sind da echt nur die ein oder andere SingStar-Episode interessant.

Fazit: Diesen Monat stehen 360-Besitzer am besten da, den zweiten Platz teilen sich PS3 und PS2 und das Schlusslicht bildet der/die/das Wii. Eigentlich also keine Überraschung. Herausragender Titel diesen Monat: "BioShock"!


Was es sonst noch zu sagen gibt:
--> Ich musste wieder ein wenig abkürzen. Die ganzen "Vol."-Titel bei den Handhelds sind aus der Simple DS Series. Außerdem oben noch abgekürzt zu sehen: "Dragon Quest Swords - The Masked Queen and the Tower of Mirrors".
--> "Warhawk" hat in der Maniac als reiner Online-Multiplayer-Titel die Wertung 7/10 bekommen. Oh und "Bomberman Live" hat bloß 8/10 bekommen - SKANDAL! Dem Titel gebühren 10/10, damit das mal klar ist. *grrr* ^^
--> Die Gamepro hat "Big Brain Academy" (Wii) keine Prozentwertung, sondern ein "Empfehlenswert" verpasst.
--> Kein Monat ohne ätzende Mini-Tests. In der Maniac wurden dabei "Atelier Iris III" (PS2), "Metal Slug Anthology" (PS2) und "Ghost Recon AW II" (PS3, ein 90%-Titel!!!!!!!) mit je einer lächerlichen Sechstelseite abgespeist, in der Gamepro.... TADAAA, ein echtes Wunder, hier konnte man sich erstaunlicherweise immer mindestens zu einer halben Seite durchringen - abgesehen von "Big Brain Academy", aber das zählt nicht als vollwertiger Test da keine Prozentwertung vergeben wurde. :P Bitte weiter so liebe Gamepros, keine Macht den Mini-Tests!
--> Ich zitiere die Maniacs aus dem PSP-Crazy-Taxi-Test - "Nicht dabei ist der verunglückte dritte Teil 'High Roller', ernsthaft vermissen dürfte den aber niemand..." - und möchte darauf aufmerksam machen dass der Titel damals für die XBox satte 85% bekommen hat! Was soll ich davon halten wenn man nun so tut als sei das Game schlecht und selbst hat man eine Top-Wertung vergeben???????????????????? Glaubwürdigkeit adé oder wie!?
--> Wenn man sich mal den Test zu "Guitar Hero - Rocks the 80s" in der Maniac ansieht, dürfte einem der Multiplayer-Hit-Stempel auffallen - zumindest wenn man eine Lupe als Hilfe heranzieht. Mal ehrlich, das Ding ist so winzig, man kann das "Multiplayer" echt kaum noch erkennen - ist das Sinn der Sache??
--> In den News berichtet die Maniac von einer Studie unter Videospielern, bei der ein Viertel der Teilnehmer angab homosexuell zu sein. Was sag ich zu dieser Meldung? Ka' ma' ma' machen. *g* Aber dazu den "Gears of War"-Soldaten im rosa Röckchen und mit rosa Handtäschchen abbilden? Sorry, aber solch dämliche Vorurteile gehören im Jahr 2007 endlich in die Mottenkiste.
--> Microsoft hat ja den Preis der 360 gesenkt auf 350 Euro - ein guter Schritt. Wenn man jetzt noch so schlau wäre den japanischen Markt links liegen zu lassen anstatt dort unnötig viel Geld zu verplempern (wenn die Asiaten so dumm sind und eine gute Konsole nicht zu würdigen wissen, scheiß drauf!), könnte man sich endlich voll auf die USA und Europa konzentrieren und am besten ganz schnell NOCH eine Preissenkung nachschieben. 350 Euro sind nämlich immer noch entschieden zu viel, klar soweit?
--> Was bringt mir die Prahlerei der Gamepro, als einziges Magazin weltweit den "Need for Speed ProStreet"-Entwickler besucht zu haben, wenn die Maniac trotzdem einen vierseitigen, genauso aussagekräftigen Artikel zum Spiel (samt Entwickler-Interview!) vorweisen kann..
--> Nach dem Totalausfall in Ausgabe 09/2007 ist der Extended-Teil der Maniac diesmal wieder interessanter ausgefallen - auch wenn ich von dem ganzen Börsenkram echt keine Ahnung habe und auch nicht haben WILL. ^^
--> Das Gamepro-Dossier zum Thema Tom Clancy hat mir gut gefallen, die Ausführungen zu den einzelnen Spielereihen hätte sogar für meinen Geschmack noch ausführlicher erfolgen dürfen (auch auf DVD). Man hätte ja im Gegenzug die Retro Hall of Fame weglassen können, denn dort wurden "Fallout I & II" vorgestellt. Auch wenn demnächst für Konsolen eine Fortsetzung erscheint, die reinen PC-Vorgänger haben in der Gamepro nix zu suchen - schonmal gar nicht auf ganze zwei Seiten ausgebreitet!
--> Schade dass der Testcheck diesmal mit Kai als Sprecher ziemlich mau ausgefallen ist, na ja kann nicht immer so genial werden wie letztes mal... Beim "BioShock"-Video hab ich mich übrigens ziemlich gewundert, denn was da gesagt wird klingt so gar nicht nach einem 90%-Test. Wobei ich bei dem Punkt der immer wieder auf's Neue auftauchenden Gegner absolut zustimmen kann, das mag ich ebenfalls üüüberhaupt nicht.
--> Keine neue "Wildgrubers Daddelbox" in diesem Monat bei den Maniacs, sondern eine Nintendo-E3-Pressekonferenz-Verarsche, die zumindest deshalb lustig ist weil Max mal wieder herrlich "irre" agiert. Der Mann hat echt den Wahnsinn gepachtet, kann das?


So, ich wollte mich ja diesmal kurz fassen und höre deshalb an dieser Stelle auf. Außerdem juckt es mir eh wieder in den Fingern weil ich heute noch keine Partie "Bomberman" gespielt habe. Ein Zustand den ich schnellstens ändern muss. *lach* Bis später Ihr Lieben!

1.9.07 22:41
 


bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Trekkie (2.9.07 12:57)
Hi Thommy,
darf ich mir für diesen Monat die Coverbilder ausleihen? Meine Digi-Cam ist leider im Urlaub und ´nen Scanner hab ich immer noch net


Tiuri / Website (4.9.07 21:58)
@Trekkie:
Nett dass Du fragst, obwohl ich glaube dass ich Dir schonmal die Erlaubnis gegeben hab die Bilder jederzeit nutzen zu können wenn Du sie brauchst. ^^
Übrigens: MFauli hat mir neulich ins Gästebuch geschrieben, Sachen gibt's. Aber brauchst nicht nachsehen, hab den Eintrag direkt gelöscht.
                                                                                                                        


Trekkie (6.9.07 16:22)
@Thommy: Jo, Vielen Dank nochmal ^^ Stimmt, jetzt wo du´s sagst erinner ich mich Naja, mein Gedächtnis is echt mies.
Bezügl. Fauli; der Typ hat einfach Langeweile. Selbst nach seinem temporären (wir beide wissen, dass war viiieeell zu wenig) Bann im Mag, hat er sich mittlerweile wieder eingeschlichen...


Sandor (13.9.07 16:53)
Och Cobra - nachdem es schon ein Bild gibt - das alter ego lautet "Trekkie" im Mag-Forum - bitte ich um updates dieser Seite - ich will meeeehr input

Cobra = Monk ?


Alanar / Website (15.9.07 17:18)
Der unglaubliche... Der einzigartige... Der monatliche Kommentar zum Kommentar:

"Oh und "GRAW II" gibt's ja schon lange für die Microsoft-Konsole, mir ein Rätsel warum der Titel in der Gamepro nochmal getestet wurde."

Jetzt hast du dich mal erfolgreich von den GamePros verwirren lassen, der Test konzentriert sich nämlich hauptsächlich auf die PS3-Fassung. Womit mal wieder die Frage gestellt wäre, was zum Henker dann die 360-Wertung da verloren hat.

"[...]des PSP-Spiels von SEGA (wie hieß das noch Alanar?? *lol*)[...],das ebenfalls den coolen Perspektiv-Wechsel nutzt[...]

Das Spiel heißt "Crush".

Auf der PS2 (echt nicht tot zu kriegen, der König des augenfeindlichen Kantenflimmerns, was? ^^) beschert man uns mit satten fünf neuen Versionen die volle Packung "SingStar"

Und ich war der Meinung, EA übertreibe es etwas mit "Die Sims". Oder Capcom mit den "Street Fighter 2"-Versionen. Sony ist auf dem besten Wege, beide Firmen mit "SingStar" an die Wand zu fortsetzen (Seltsame Wortwahl, ich weiß. Aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.).
Nebenbei hat die PS2, wie schon mal erwähnt, noch mindestens bis zum Release von "Grandia III" und "Persona 3" zu überleben. Und wenn möglich auch noch bis "Wild Arms 5".

Desweiteren: Demnächst bitte einen dezenteren Einsatz von Ausrufe- und Fragezeichen. Waren mir doch stellenweise etwas zu viele.
Und mich würde interessieren, was der Maniac-Redaktion so alles an "Dynasty Warriors DS: Fighter's Battle" nicht gefallen hat (außer dem doofen Namen und dem eintönigen Hack'n'Slay-Gameplay).

Ansonsten mal wieder ein schöner Artikel, wie man ihn ja von dir gewohnt ist. Ich für meinen Teil ziehe mich wieder zu meiner Wii-Konsole zurück, um "Super Paper Mario" zu zocken.


Tiuri / Website (17.9.07 16:14)
@Trekkie:
Gut dass Du direkt verlinkt hast, damit hasde jetzt auch die besseren Versionen der Bilder in Deinen Threads. ^^

@Sandor:
Hey, ich hab immerhin mal wieder ein Pic von mir im Mag-Forum gepostet - wenn DAS mal kein überfälliges Update ist. Außerdem hasde gestern ja genug (Jorki-)Input bekommen, oder?

@Alanar:
1. Eigentlich hab ich mich gar nicht verwirren lassen, ich find's nur unsinnig die 360-Wertung von GRAW2 nochmal abzudrucken, wenn schon muss man das bei JEDEM Nachtest machen (da spricht wieder der Monk in mir *g*) UND die Leiste um die es beim Test eigentlich geht irgendwie hervorheben. So wie's jetzt läuft könnte man nämlich wirklich meinen die testen sowohl PS3- als auch 360-Version. Blöd gelöst, das Ganze!
2. Danke für "Crush", keine Ahnung warum ich den Titel immer wieder vergesse.. ^^
3. Im Falle von Singstar halte ich viele verschiedene Versionen ja sogar für sinnig, denn Musikgeschmäcker sind halt extrem verschieden, noa. Besser ist jedoch die PS3-Lösung, wenn man sich die Songs runterladen kann die einem zusagen - da müssen dann nur Preis und Auswahl stimmen.
4. Wie jetzt, zuviele Ausrufe- und Fragezeichen!!!!!!???????? Meinsde das ernst????????
5. Zu "Dynasty Warriors DS": "Der 'Fighter's Battle' setzt auf mehr Action als die großen Brüder, das strategische Skelett fällt reichlich dünn und belanglos aus: Egal, welche Offiziere Ihr vorab zur Unterstützung auswählt - letztlich zählt nur, wie schnell Ihr auf die Angriffsknöpfe hämmern könnt. Optisch gibt's mittelmäßige Sprite-Kloppereien zu sehen, der Verzicht auf eine Touchscreen-Steuerung ist schade, aber im Vergleich zu der regelmäßig schummelnden Gegner-KI nur ein kleines Ärgernis. Unnötig und überflüssig."
6. Viel Spaß weiterhin mit "Super Paper Mario", die paar guten Titel die für Wii kommen muss man ja auskosten, nicht wahr?


Batman (18.9.07 01:08)
Die PS2 muss noch so lange ihren Dienst erweisen, bis "ich" mir denke, dass sich eine Next Gen-Konsole für "mich" lohnt.
Ich sollte anfangen "Radiata Stories" hinterherzutrauern. Denn das scheint wohl defintiv nicht mehr zu erscheinein *schluchz*. Ich sollte.... aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt *gg*.
Scheinbar hast du ein ähnliches Verhältnis zu Japano-RPGs wie ich zur "GTA"-Reihe. Wobei ich der das letzte Mal vor wenigen Monate mit der PS2-Umsetzung von "GTA: Liberty City Stories" eine Chance gab, die sie aber nicht nutzte. Ruckeloptik und noch nicht einmal hübsch? Nein danke (und das immer gleiche Spielprinzip reizt mich leider nicht). Zumindest wusste das Radioprogramm zu unterhalten. Dieses Feature ist und bleibt das Einzige, was ich wirklich genial an den 3D-Teilen finde.
Die "Metal Slug Anthology" wollte ich mir vielleicht kaufen. Was genau ist denn daran nicht so dolle (auf PS2-Fassung bezogen?
Gibt es eigentlich auch augenfreundliches Kantenflimmern? ^^ Ich hab mich schon so sehr daran gewöhnt. Ich nehme es nur noch hin und wieder negativ wahr. Liegt wohl auch daran, dass ich auf Cube und XBox davon nicht verschont wurde (weiß der Geier warum... Erklärungen irgendjemand? Fehlendes RGB-Kabel...oder was?).
Immer wieder schön zu lesen deine Meinungen zu Spielen und Präsentation derer in deinen favorisierten Videospielzeitschriften. Freu mich schon auf's nächste Mal!


Tiuri / Website (22.9.07 19:30)
@Batman:
Wenn schon GTA, dann vielleicht nicht unbedingt eine PSP-Umsetzung, mein lieber Fred! :D Ich hab Teil 3 mal ein wenig gespielt, ist schon ganz lustig und "Vice City" wollte ich mir immer mal für die Xbox holen (hab's aus irgendeinem Grund bis heute nicht getan..), wobei mir später - bei "San Andreas" oder dem ähnlich gelagerten "Saint's Row" - dieses dumme Gangster-Gehabe zu sehr auf die Nerven ging. "Cool" ist das nämlich bestimmt NICHT. An sich find ich halt die frei erkundbare Stadt ganz nett, läd auch zu neckischen Spielereien ein. Vor allem mit Cheats, die z.B. den berühmten Panzer-Flug zulassen...
Das Kantenflimmern fiel mir bei der PS2 von Anfang an negativ auf, ich war halt vom Dreamcast weit besseres gewohnt. Und wenn man verschiedene Versionen vergleicht, also ich weiß schon warum ich im Zweifelsfall immer die Xbox-Fassung eines Games gekauft habe. ^^ Warum Du dieses lästige Kantenflimmern auch mit den anderen Konsolen hast ist mir ein Rätsel, ebenso dass Du offenbar kein gescheites RGB-(Scart-)Kabel nutzt!? Das ist doch der erste Pflichtkauf nach dem Erwerb einer neuen Konsole!
Zur "Metal Slug Anthology": "Die PAL-Version der PS2-Fassung ist schlicht eine Frechheit. Dicke schwarze Balken am unteren und oberen Bildrand verunstalten die prachtvoll gezeichneten Bitmaps - Kenner der Serie stören sich am augenscheinlichen Geschwindigkeitsverlust. Außerdem fehlt im Menü die Funktion, das Bild zu verschieben." Eine Billigkonvertierung wie in den guten alten Zeiten, was?


(26.9.07 19:01)
@tuiri:
Moin Moin ! Ich kommentiere dein Post hier mal nicht, finde deine Gegenüberstellung der beiden Magazine eh immer klasse. Wollte nur mal anmerken das du, falls du ein XBoxLive Gold Abbo hast, mal irgendwo bei Xbox.com etwas posten könntest oder du addest den guten, netten und nie motzenden AZAZEL78 zu deiner Freundesliste damit man mal zusammen zocken kann


Tiuri / Website (27.9.07 17:53)
@Alex:
Du hast vergessen Deinen Namen anzugeben, gut dass es aus dem Gamertag ersichtlich ist wer Du bist.. Hab Dir grad eine Freundschaftsanfrage geschickt, passt ja gut da mein Xbox Live Gold Testmonat heute abgelaufen ist. *LOL* Aber keine Sorge, werd bestimmt nicht lange ohne "Bomberman LIVE" aushalten und wieder verlängern - ich kenn mich ja.. :D
                                                                                                                        

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter