No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















Fakten Fakten Fakten

Anleitung der Woche:

Für's Zocken mit dem XBox360-Wireless-Pad sind aufladbare Akkus einfach unverzichtbar, sonst zahlt man sich an Batterien dumm und dusselig. Daher habe ich mir kürzlich das Schnelllade-Kit besorgt und bin in der Anleitung auf einen interessanten Punkt gestoßen. Schaut mal was da bei den Hinweisen steht:



Läuten meine Glocken da richtig, die wollen dass man das Teil nicht mit den Fingern berührt?? Liebe Freunde bei Microsoft, soll ich mir extra für den Umgang mit Eurem Quick Charge Handschuhe anziehen!? Okay, bei den Batterieklemmen kann ich's ja noch nachvollziehen, aber beim ganzen Ladegerät... ^^ Nett auch wie in der Überschrift das "SCHN" weggefallen ist - na ja "Ellade-Kit" klingt natürlich auch nicht schlecht. Was sagen wir dazu? Genau, rettet dem Deutsch!


Entschuldigung der Woche:

Sorry dass es hier derzeit so gut wie keine neuen Einträge gibt - das wird sich bestimmt auch wieder ändern. Aber wenn keine Zeit zum Bloggen übrig bleibt und andere Aktivitäten anliegen (Stichwort 3-6-0 *g*), kann man halt nix machen. Der Autor dankt für Ihr Verständnis.


Zitat der Woche:

"Press the motherfucking A-button!"

Das ist mit einer der wichtigsten Sätze, wenn es darum geht bei "Bomberman Live" den Spielfluss zu erhalten. Denn wenn manch begriffsstutziger Mitspieler es nicht schafft diese exorbitant wichtige Taste zu drücken, geht es einfach nicht zur Sache...


Experiment der Woche:

Fragt mich nicht warum, aber ich hab mich tatsächlich nochmal an einem Kuchen versucht. Und diesmal bin ich einen Schritt weiter gegangen als beim letzten Mal (erinnert sich jemand?), der Kuchen meiner Wahl - natürlich wieder von Dr.Oetker - war dieser:



Ich verzweifle ja oft schon an den Formulierungen und Begriffen in der Backanleitung, für Laien ist das ganz sicher nicht geschrieben. Na wie dem auch sei, die größte Angst hatte ich bei dem Punkt "Kuchen einmal waagerecht durchschneiden" - völlig zurecht. Der Boden bröselte mir dabei fast weg, ich bin hier wahnsinnig geworden. ^^ Beim Belag gebe ich zu dass ich schlechte Vorarbeit geleistet hab und deshalb nur 250g statt der nötigen 400g Schlagsahne parat hatte. Ob es nun wirklich daran lag dass er unfassbar klebrig wurde und sich damit nur seeeeeeehr schwer auf dem Boden glattstreichen ließ, weiß ich nicht. Aber in Verbindung mit dem bröseligen Boden war das die Hölle. Und damit komme ich ohne weitere Ausflüchte zum Ergebnis meiner Backbemühungen:




Jaaa, wir haben da alle denselben Gedanken, und ich schreibe es direkt aus ehe mir jemand in den Comments zuvorkommt: Der Kuchen ähnelt einer Ruine! Die Diskrepanz zwischen dem Bild der Verpackung und dem Endergebnis fällt in der Tat groß aus, allerdings ist mein guter Wille trotzdem zu erkennen finde ich. *g* Und da sich der Kuchen wider Erwarten nach einem 2-stündigen Kühlschrank-Aufenthalt sogar als recht fest erwiesen hat (dachte der zerfällt mir sofort wenn ich ein Stück rausschneiden möchte) UND er - man lies und staune - wirklich nicht übel schmeckt, werde ich das Ende meiner Back-Karriere vielleicht doch vertagen und mich irgendwann nochmal an diesem oder einem anderen Kuchen versuchen. Das Ergebnis gibt's dann wie immer hier zu bestaunen.


Spitzname der Woche:

Monk

Sind wir mal ehrlich, Kosenamen kann man doch gar nicht genug haben, oder? Nun wurde mir (von Sandor) dieser hier verpasst, und erschreckenderweise fällt mir seitdem selbst auf dass ich mitunter leichte Monk-Ticks entwickle. ^^ Also: Nennt mich Thomas, Thommy, Cobra, Cobri, Tiuri, TucTuc, Monk oder von mir aus auch "den Deutschen mit dem schwulen Röckli" (für alle Schweizer) - mir ist alles recht.


Amazon-DVD-Empfehlung der Woche:

Also ich hab ja schon so einige DVD-Empfehlungen von Amazon gemailt bekommen - manche waren ganz interessant und manche eher weniger. Aber was die Herrschaften gestern geritten hat ist mir ein Rätsel:



"Barbie als Prinzessin der Tierinsel"?? HALLOS?? Geht's noch??? (oh, zuviele Fragezeichen für Alanar, sorry *lol*) Und das alles laut Email nur weil ich mir "Das große Krabbeln" gekauft habe... Na wenn ich vorher gewusst hätte wo DAS hinführt... ^^

Die Barbie-DVD soll übrigens 20 Euro kosten - nur falls jemand von Euch Interesse zeigt. *fg*
...für ZEHN Euro hätt ich ja sofort zugeschlagen...
18.9.07 00:18
 


bisher 17 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Batman (18.9.07 01:26)
Die Bezeichnung Monk... die wurde zu meinen Jugendzeiten (okay, okay, die sind noch nicht rum ^^) regelmäßig verwendet für Leute, die einfach Scheiße gebaut oder geschwallt haben. Diese Leute nannte man dann Mongo, Monk, Sponk etc. ^^ Ich finde Mongo auch heute noch sehr akzeptabel. Weil es sich schlicht anhört und nicht zu beleidigend klingt (nun gut, dass passt zu eigentlich allen drei von mir aufgezählten Begriffen).
Wie dem auch sei. Ich finde das Ergebnis deines Kuchens gar nicht so "ruiniert". ^^ Und so lange du nicht darauf pinkelst, weil das rebellisch wäre, würde er mir auch bestimmt schmecken. *g* Versuch doch mal ein Stück davon bei Ebay zu verticken (jo Ghettooooo-Slang-Kids, das war für euch ^^).
Hättest du mir im Voraus von der Entschuldigung der Woche erzählt, hätte ich versucht mich da irgendwie reinzuschmuggeln. Aber gut, zu spät ist zu spät. Jetzt ist es auch fast schon zu spät meinen Eintrag anzufangen... ich mach's aber trotzdem.
Mal schauen, ob dein nächster Kuchen etwas fruchtloser ist (wobei.... sind Erdbeeren nicht Nüsse? Doch, ich bin mir sicher, Erdbeeren gehören irgendwie zu den Nussfrüchten. Also ich würde Nuss ja nicht in Verbindung mit Frucht bringen. Sachen gibt's...)


Micha (18.9.07 08:32)
Hey Thomas,

ganz ehrlich, das Bild auf der Verpackung von dem Kuchen hätte mich nicht zum Kauf animiert, Dein Ergebnis und Dein Foto finde ich dagegen lecker aussehend. Ich würde die Werbefritzen feuern und stattdessen Dein unteres Foto nehmen - und das meine ich ehrlich.

Lieben Gruß
Micha


Alanar / Website (18.9.07 16:32)
Ich weiß gar nicht, was du hast. Der Kuchen schaut doch ganz ordentlich aus. Und wenn er auch schmeckt, umso besser.
Was die Fragezeichen anbelangt: Zwei bis drei hintereinander sind schon noch meiner Meinung nach in Ordnung.
Und zu Bomberman Live: Sind die Erweiterungen (neue Kostüme etc.) für das Spiel eigentlich kostenlos? Wenn ja, dann würde mich das aktuelle Update reizen. Wegen einem ganz besonderen Bomberman... Gibt mir jemand eine Xbox 360 aus?


Hi (19.9.07 17:02)
Dein Kuchen sieht doch lecker aus. Mensch - hab jetzt selbst Hunger bekommen .
Ach, drei Fragezeichen zu machen ist momentan ein muss! Das steigert die Vorfreude auf den "Die drei ???"-Film. Oder etwa nicht???


thadeus / Website (20.9.07 17:10)
Deinen Kuchen finde ich eigentlich ganz apetittlich aussehend, wobei "Panna Cotta" - Torte an sich schon verdammt pervers klingt. Die Verpackung sieht irgendwie nach den 60er Jahren aus...

@Über den Drei ??? Film sollte man einen Mantel des Schweigens werfen, die Trailer versprechen eine Katastrophe!!!

Wenn du mal nüscht zu tun hast, Tiuri, kannst du dir bei mir n Stöckchen abholen...


Hi (20.9.07 20:01)
@thadeus:
Der Film ist eine Katastrophe. Da eine Freundin von mir, in Pressevorstellungen kommt, durfte sie in "Superbad" und "Die drei ???" jemanden mitnehmen. Mich :D .
Nur für Kinder bis 11 Jahren geeignet.


(20.9.07 23:45)
Hi Cobri,

der Kuchen sieht scheiße aus. Ehrlich. Emotic(applause)} Du kaufst aber auch ein furchtbares Zeugs ein.

Was hast Du gegen Barbie als Prinzessin der Tierinsel? Ist ein bestimmt ganz klasse Filmchen. Get it, see it and love it. Aber vielleicht hast Du mehr davon, Dir eine echte Barbie aus der Collectors Edition zuzulegen. Die kannst Du dann auf Deinen Schreibtisch stellen.


thadeus / Website (21.9.07 14:46)
Oh Geil, jemand der den Film gesehen hat! Hat sich also bestätigt, was ich vermutete.
Ich durfte ja Jens Warczeck (den Peter Shaw) für die Jugendzeitung des Hamburger Abendblatts interviewen und er meinte, er fände den Film ziemlich großartig. Was solls, ich boykottier ihn trotzdem.


Hi (22.9.07 00:05)
Boykottier den Film.
Klar, sagt das Jens Warczeck - würde ich an seiner Stelle auch sagen .

Aber ein absolutes MUSS ist "Ratatouille". Der BESTE Animationsfilm, den ich je gesehen habe.
Ach ja: "Superbad" ist auch ein Pflichtfilm. Eine herrliche Komödie!


Tiuri / Website (22.9.07 19:47)
Bezeichnend dass ausgerechnet ein anonymer Kommentierer sich ein hartes, aber wahres Urteil zutraut. Ey Leute, mein Kuchen sah aus wie schonmal gegessen, da gibt's nix zu beschönigen.. ähm.. na ja trotzdem danke für Eure aufbauenden Worte!

@Batman:
1. Also Mongo ist meines Wissens nach eine etwas abwertende Bezeichnung für Menschen mit Down-Syndrom, insofern find ich's nicht gut wenn man das benutzt. Ist genau so als wenn junge Leute heute alles Schlechte als "schwul" bezeichnen - auch ziemlich daneben.
2. Keine Angst, ich pinkle nur unter der Dusche, denn DAS ist rebellisch. *lach*
3. Komm schon, die Woche ist bald wieder rum und wieder kein Eintrag von Dir? Zweiter Gastblogger, ik hör Dir trapsen.

@Micha:
Angst macht mir, dass Du schreibst Du meinst es ernst. ^^ Na ja mich hat das Bild auf der Verpackung durchaus angesprochen, mit Erdbeeren bin ich halt sehr leicht zu ködern. Die Erdbeeren die ich auf den Kuchen gelegt habe waren übrigens nicht dabei, die hab ich extra gekauft. War eine gute Idee, nächstes Mal (jaaa, irgendwann probier ich den nochmal) nehme ich ein paar mehr.
                                                                                                                        


Tiuri / Website (22.9.07 19:57)
@Alanar:
Ganz ehrlich, ich würd tierisch gern mal gegen Dich Bomberman spielen. Aber eine 360 kann ich Dir leider nicht aus dem Hut zaubern. Das Bomberman-Zusatzpaket kostet ca. 3 Euro, mit kostenlos is da also leider nix.

@Hi:
Sorry, ich freue mich ja auf so manchen Film, aber "Die drei ???" gehört nicht dazu. "Ratatouille" hat mir ebenfalls gut gefallen, von "Superbad" kenn ich nur den Trailer und der verspricht nicht gerade viel wie ich finde..

@Thadeus:
Pervers ist der, der perverses denkt. Hast aber recht, die Verpackung hat irgendwie einen Retro-Look. Vielleicht IST sie ja noch aus den 70ern weil sie keiner kaufen wollte.. DAAAAAAAAAAAH!!!
Deinem Blog werde ich bald mal wieder einen ausgedehnten Besuch abstatten (er ist direkt nach Knurris dran ^^), tut mir leid dass ich dazu in letzter Zeit nicht gekommen bin. Und das Stöckchen hol ich mir natürlich gerne ab.

@Anonym:
Du hast Glück, wer hier anonym postet (oder MFauli heißt) muss damit rechnen dass der Comment gelöscht wird! Aber ich will heute mal gnädig sein. ^^
                                                                                                                        


Hi (23.9.07 00:10)
@ Tiuri:

"Die drei ???" kannst du getrost in die Tonne werfen.
Der Trailer von "Superbad" ist mies. Hat auf eine richtige Teenie Komödie allá "American Pie" hingedeutet. Ehrlich, ich hasse solche Filme. Aber "Superbad" ist schlichtweg genial. Geh da UNBEDINGT rein.
Wirst es definitv nicht bereuen. Ein unglaublich schneller Wortwitz.


thadeus / Website (23.9.07 15:47)
@HI: "Superbad" habe ich mir vorgenommen, anzuschauen. Wenn ichs schaffe im Kino, sonst halt auf der guten alten DVD.
"Ratatouille" sieht auch gut aus.


Hi (23.9.07 18:10)
@thadeus: Dann mal viel Spaß.
Ehrlich: "Ratatouille" ist schlichtweg genial. 111 Minuten vergehen wie im Flug. Und wenn er regulär ins Kino kommt, werde ich ihn mir noch mal ansehen.


Tiuri / Website (27.9.07 13:44)
@Hi:
"Superbad" kam gestern in der Sneak und ehrlich gesagt entspricht der Film sogar EXAKT dem was im Trailer gezeigt wird. Es IST eine teilweise arg hirnlose Teenie-Klamotte, die allerdings - das gebe ich gerne zu - einige echt gute Lacher enthält. Insgesamt war der Film ganz okay, halt eine typische Party-Sauf-Komödie. Je nach Stimmung kommt sowas ja mal ganz gut... ^^
                                                                                                                        


Hi (27.9.07 22:38)
Versteh ich nicht.
Meine Begleitung, die die Einladung zur Pressevorstellung bekommen hat, hasst Teenie-Komödien. Aber diesen Film fand sie total super. Komisch...
Naja, er ist super ^^


Tiuri / Website (9.10.07 22:10)
@Hi:
Als der Film begann hab ich erwähnt dass er mir empfohlen wurde, mein Sneak-Kollege neben mir schaute mich entsetzt an und fragte mich was für Leute ich kenne.. er ist dann nach etwa 15 oder 20 Minuten nach Hause gegangen.
SUPER ist er schon alleine deshalb nicht, weil die Figur des Fogell eindeutig bei Eli (gespielt vom tollen Chris Marquette) aus "The Girl Next Door" abgeschaut wurde. Ist die gleiche Schiene. ^^
                                                                                                                        

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter