No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















Maniac + GamePro 12/2007


Jeden Monat gibt es an dieser Stelle von mir eine Übersicht der Spielspaßwertungen (mit einem Klick kommt Ihr auf die jeweilige Homepage der Zeitschrift):




XBOX 360


91% Virtua Fighter V
90% Pro Evolution Soccer 2008
88% WWE SmackDown vs. RAW 2008
86% Tony Hawk's Proving Ground
85% Tomb Raider - Anniversary
85% TimeShift
83% Need for Speed ProStreet
82% Eternal Sonata
82% Die Simpsons - Das Spiel
80% Naruto - Rise of a Ninja

76% Lego Star Wars - Die komplette Saga
71% Crash of the Titans
67% Conan
62% Thrillville - Verrückte Achterbahn
60% Spider-Man - Freund oder Feind
56% Könige der Wellen
53% Ratatouille



PLAYSTATION 3

90% Pro Evolution Soccer 2008
88% WWE SmackDown vs. RAW 2008
86% Ratchet & Clank - Tools of Destruction
86% Tony Hawk's Proving Ground
82% Die Simpsons - Das Spiel
81% The Eye of Judgment

76% Lego Star Wars - Die komplette Saga
75% Juiced II - Hot Import Nights
67% Conan
56% Könige der Wellen
53% Lair
53% Ratatouille


WII


83% WWE SmackDown vs. RAW 2008
82% Rockstar Games präsentiert Tischtennis
80% Rayman Raving Rabbids II

76% Lego Star Wars - Die komplette Saga
71% Crash of the Titans
69% Dewy's Adventure
67% Thrillville - Verrückte Achterbahn
60% Spider-Man - Freund oder Feind
57% Ratatouille
57% EA Playground
56% Könige der Wellen
55% Pokémon Battle Revolution
28% Escape from Bug Island

PLAYSTATION 2

91% Pro Evolution Soccer 2008
88% WWE SmackDown vs. RAW 2008
86% FIFA 08
80% Syphon Filter - Dark Mirror
80% Die Simpsons - Das Spiel

79% Need for Speed ProStreet
75% Juiced II - Hot Import Nights
71% Crash of the Titans
71% Arcana Heart (Import)
70% MotoGP 07
68% Growlanser - Heritage of War (Import)
62% Thrillville - Verrückte Achterbahn
60% Spider-Man - Freund oder Feind
57% Ratatouille
56% Könige der Wellen

HANDHELD

90% Final Fantasy Tactics - The War of the Lions (PSP)
85% Crisis Core - Final Fantasy VII (PSP-Import)
83% FIFA 08 (PSP)
80% WWE SmackDown vs. RAW 2008 (DS)

79% FIFA 08 (DS)
77% Juiced II - Hot Import Nights (PSP)
76% Donkey Kong Jungle Climber (DS)
74% Pursuit Force - Extreme Justice (PSP)
73% Die Simpsons - Das Spiel (PSP)
73% Crash of the Titans (DS)
72% Rayman Raving Rabbids II (DS)
62% Spider-Man - Freund oder Feind (DS)
62% Ratatouille (PSP)
62% Könige der Wellen (PSP)
59% Könige der Wellen (DS)
58% Ratatouille (DS)

Previews / Sonstiges

Conflict - Denied Ops (X360, PS3)
Dead Space (X360, PS3)
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Wii, DS)
Prototype (X360, PS3)
Sacred II - Fallen Angel (X360)
Super Mario Galaxy (Wii)
Tekken VI (PS3)

Bericht: 20 Fakten über "Need for Speed"
Bericht: Berufsspiele aus Japan
Extended: Interview mit David Doak von Free Radical
Extended: Hall of Shame - Atari Lynx





XBOX 360


93% Call of Duty IV - Modern Warfare
92% Guitar Hero III - Legends of Rock
90% Virtua Fighter V
89% WWE SmackDown vs. RAW 2008
88% Pro Evolution Soccer 2008
87% NBA 2K8
86% Tomb Raider - Anniversary
86% Need for Speed ProStreet
85% Tony Hawk's Proving Ground
84% TimeShift
84% Kane & Lynch - Dead Men
82% Eternal Sonata

78% Die Simpsons - Das Spiel
78% NHL 2K8
77% Lego Star Wars - Die komplette Saga
76% Thrillville - Verrückte Achterbahn
73% Spider-Man - Freund oder Feind
72% Crash of the Titans
49% Warriors Orochi

PLAYSTATION 3

90% Virtua Fighter V
89% WWE SmackDown vs. RAW 2008
88% Pro Evolution Soccer 2008
86% Ratchet & Clank - Tools of Destruction
85% Tony Hawk's Proving Ground

78% Die Simpsons - Das Spiel
77% Lego Star Wars - Die komplette Saga
67% Lair






WII


94% Super Mario Galaxy
83% Rayman Raving Rabbids II

79% Lego Star Wars - Die komplette Saga
78% Crash of the Titans
76% Rockstar Games präsentiert Tischtennis
76% Die Simpsons - Das Spiel
76% Thrillville - Verrückte Achterbahn
73% Spider-Man - Freund oder Feind
70% WWE SmackDown vs. RAW 2008
54% EA Playground




PLAYSTATION 2

89% WWE SmackDown vs. RAW 2008
88% Pro Evolution Soccer 2008
87% Tomb Raider - Anniversary
80% Need for Speed ProStreet

78% Die Simpsons - Das Spiel
78% MotoGP 07
76% Thrillville - Verrückte Achterbahn
73% Crash of the Titans
73% Spider-Man - Freund oder Feind
50% Warriors Orochi






HANDHELD

86% Silent Hill Origins (PSP)
81% Rayman Raving Rabbids II (DS)
80% Tomb Raider - Anniversary (PSP)

76% Die Simpsons - Das Spiel (PSP)
70% Dungeons & Dragons - Tactics (PSP)
68% Tingle's Rosy Rupeeland (DS)
68% Spider-Man - Freund oder Feind (DS)
65% Dave Mirra BMX Challenge (PSP)
63% Chronos Twins (DS)








Previews / Sonstiges

Brütal Legend (X360, PS3)
TNA Impact! (X360, PS3, Wii, PS2)
Uncharted - Drakes Schicksal (PS3)
Zack & Wiki - Quest for Barbaros' Treasure (Wii)

Bericht: Multiplayer-Profi-Tipps zu "Halo III"



Meine Meinung

16.11.07
Na schön, angesichts der Tatsache dass ich letzte Woche einen echt langen Text geschrieben hatte der dann leider verloren ging (meinem tollen PC sei dank), werde ich mich wirklich kurz fassen. Und alle zwei Wörter abspeichern, sicher ist sicher.. ^^

Schaut man sich die aktuellen Tests an, kann man nicht umhin der Xbox 360 mal wieder das beste und umfassendste Lineup zu bescheinigen. Und nein, das liegt nicht nur an "Tomb Raider Anniversary" - obwohl ich zugeben muss dass ich mich über diese Konvertierung am meisten freue. Klar, echtes Next-Gen-Grafikniveau wird leider nicht erreicht, aber besser als die krisselige PS2-Flimmeroptik ist's allemal. Ich hab die verschiedenen Versionen ja auf der GC vergleichen können und die 360-Fassung ist da echt eine Wohltat für die Augen! Ebenfalls ein MUSS ist natürlich "Call of Duty IV", dessen Vorschusslorbeeren offensichtlich absolut begründet waren. Und wenn man noch mehr ballern möchte wartet das interessante "TimeShift" auf den geneigten Shooter-Freund. Mich persönlich reizt auch noch das Simpsons-Game, hab nur ein paar Ausschnitte gesehen und fand den Humor schon ziemlich genial. "Kane & Lynch" macht mich vor allem wegen dem Koop-Modus neugierig, insgesamt also satte 4 Titel die bestimmt über kurz oder lang in meiner Software-Sammlung landen werden.
Abseits meines eigenen Geschmacks wird allerdings auch noch verdammt viel geboten: Von Prügeln und Wrestling über Fußball und Skateboarding bis hin zu Rollen- und Gitarrenspielen wird eigentlich jeder irgendwie glücklich gemacht. Sogar Naruto-Fans dürfen aufatmen da endlich ein gescheites Lizenzspiel zur Serie erschienen ist. Der neue NfS-Teil "ProStreet" wird ebenfalls seine Anhänger finden, ich find's jedoch schade dass man es einfach nicht schafft sich auf alte Serienstärken zu besinnen (Stichwort "Hot Pursuit II" auf PS2). Schon beim Anzocken auf der GC fühlte sich "ProStreet" nicht wie ein launiger Arcade-Raser an, diese neue Ausrichtung ist einfach nicht so mein Ding. Zwar gibt es weit schlimmeres, aber kaufen werd ich mir den Titel wohl nicht. Wie halt so viele in meinen Augen überflüssige NfS-Teile zuvor..

Auf der PS3 sticht vor allem "Ratchet & Clank" hervor, wobei mir persönlich Jak & Daxter schon immer lieber waren - aber das ist Geschmackssache. Kartenspiele ala "Eye of Judgment" würd ich mit der Kneifzange nicht anfassen, schlimm genug dass PSO mit diesem Unsinn verschandelt wurde in Episode 3. "Lair" ist ganz klar DIE Riesenenttäuschung schlechthin, peinlich was Factor 5 da abgeliefert haben. Vor allem der Ideenklau bei den eigenen Star Wars Spielen (Musterbeispiel: AT-ATs mit Fangseil zu Fall bringen wurde quasi 1zu1 übernommen!! O.O) ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Tja, ansonsten gibt's immerhin einige gelungene Multiplattformtitel, die sogar fast ausnahmslos mal NICHT schlechter geraten sind als ihr Xbox-Pendent (PES-Fans greifen jedoch lieber zur 360-Variante!).

Kommen wir zu Nintendo, die ja bekanntlich gut darin sind ihr Maskottchen in allen möglichen Genres zu verwursten, in denen es nichts verloren hat. Doch wenn Klempner Mario mal zu seinen Jump'n'Run-Wurzeln zurückkehrt, dann schlägt diese Rückkehr wahrlich ein wie eine Bombe! Ich war bis zuletzt skeptisch, aber mit "Super Mario Galaxy" ist Nintendo tatsächlich die erhoffte Spielspaß-Granate geglückt. Streicht es ruhig rot in Eurem Kalender an: Ich gebe gerne zu dass ich, was diesen Titel angeht, zum ersten Mal richtig neidisch auf die Wii-Zocker bin. ^^ Die Spielszenen auf der Gamepro-DVD machen sofort Lust auf mehr, auch die Grafik macht für Wii-Verhältnisse einen absolut tollen und vor allem stimmigen Eindruck. Die Wii hat "Mario Galaxy", die 360 muss sich mit einer "Crash of the Titans"-Umsetzung zufrieden geben - hier muss sich MS ganz klar geschlagen geben.
Und damit genug Lobhudelei, ich hab einen Ruf zu verlieren. Wie sieht es nämlich abseits des Mario-Knüllers aus? Genau, gääähnende Leere. Gut, die kultigen Rabbids sorgen für noch mehr Partyspaß (wobei ich auf der GC eher wenig davon spürte beim Anzocken..), aber sonst kann man das Wii-Lineup mal wieder in die Tonne kloppen. Für die Exklusivtitel "EA Playground" und "Dewy's Adventure" müsste man seine Ansprüche schon derbe nach unten schrauben, "Smackdown vs. RAW" versagt im Vergleich mit den anderen Fassungen kläglich, und "Rockstar Tischtennis" (ohne Onlinemodus, wie üblich bei Nintendo..) hat damals auf der 360 auch deutlich besser abgeschnitten. A little bit of history repeating - außer den hauseigenen AA-Titeln kommt einfach viel zu wenig gute Software für die Nintendo-Konsole, dafür umso mehr Schrott und im Vergleich schlechtere Konvertierungen. Und diese Situation kennt man leider schon seit Jahren. :/

Ganz kurz zur PS2: Hier würde mich nur der neue "Syphon Filter"-Teil interessieren, weil ich die ersten Teile damals auf der PSOne ziemlich klasse fand. Schade das kein Test-Video auf der Maniac-DVD war. "Simpsons" und "ProStreet" zockt man besser in Next Gen, Fußballer und Wrestler sind aber auf der betagten Hardware noch verdammt gut bedient.


Was es sonst noch zu sagen gibt:
--> Kein Monat ohne ärgerliche Mini-Tests. Die Maniac z.B. verschwendet lieber zwei Seiten für den doofen "Arbeitsamt auf Japanisch"-Artikel und speist "Syphon Filter - Dark Mirror" (PS2), "MotoGP 07" (PS2) sowie "Escape from Bug Island" (Wii) dafür mit einer Sechstel-Seite ab - echt arm! Die Gamepros "glänzen" mit Drittelseiten-Tests zu "Spider-Man" (360, Wii, PS2), "Warriors Orochi" (360, PS2) und "MotoGP 07" (PS2). Ich warte auf den Tag an dem Blockbuster-Games 20 Seiten abbekommen und für andere Titel bloß die Wertung abgedruckt wird, gänzlich ohne Begleittext. ¬.¬
--> Die Gamepros können es nicht lassen: Nicht wundern, die PS3-Wertung von "Virtua Fighter V" und die PS2-Wertung von "Tomb Raider Anniversary" haben im Heft eigentlich nix zu suchen, wurden aber einfach nochmal abgedruckt. Diese Unsitte wird nicht mal konsequent durchgezogen, siehe z.B. "Rockstar Tischtennis" (wo ist da die 360-Wertung??).
--> Ich hatte die zweifelhafte Ehre von diesen kümmerlichen Kelloggs-Xbox-LCD-Spielchen ein weiteres anzutesten: "Spaceship Blaster". Das sensationelle Konzept sieht folgendermaßen aus: In der Mitte des gefühlte 4 Millimeter großen Bildschirms befindet sich das Raumschiff des Spielers, von allen Seiten kommen feindliche Schiffe angeflogen, die man rechtzeitig vernichten muss. Natürlich sind die Feinde alle auf eine Kollission aus (klar, durch die Bank weg Selbstmord-Attentäter..) und nur der Spieler ist in der Lage zu schießen. Dazu dreht man eine Bordkanone in Richtung der Gegner und betätigt einfach den Trigger auf der Rückseite des Spiels. Was sich simpel anhört gestaltet sich zur wahren Tortur, um nicht zu sagen Unspielbarkeit. Ich dachte "Disco Mania" (siehe letzter Monat) sei schlimm, aber DAS hier schlägt dem Fass den Boden aus. Absoluter Müll, Ihr müsst es wirklich nicht selbst ausprobieren.. ^^
--> Achtung: Für die deutsche Version von CoD4 wurde eine Zwischensequenz ganz leicht entschärft, zusätzlich fehlt uns hier der Arcade-Modus, der normalerweise nach erfolgreichem Durchspielen freigeschaltet wird. Das Spiel ist also NICHT uncut, wie es in der Gamepro fälschlicherweise behauptet wird!
--> Bitte sagt mir ob ich spinne oder Recht habe: Auf den Seiten 12 und 13 bringt die Maniac "20 Fakten über Need for Speed" - doch auch mehrmaliges Nachzählen bringt mich immer zu dem Ergebnis dass es 19 Fakten sind!!! :D Übersehe ich da was!? *verzweifel*
--> Zu guter Letzt noch ein witziges kleines Mario-Detail, das sicher die meisten von Euch schon kennen (hab ich schon vor einiger Zeit in einem anderen Blog gelesen), das mich aber nach Sichtung des "Mario Galaxy"-Schriftzugs in der Gamepro wieder grinsen ließ. Der Schriftzug sieht nämlich wie folgt aus:

Der Gag ist nun, alle Buchstaben herauszufischen, die von einem kleinen funkelnden Sternchen verziert sind - also U, R, M, R, G, A und Y - das ergibt "U R MR GAY", ins korrekte Englisch übersetzt "YOU ARE MR. GAY"! Ich find das grandios, ob's ein Zufall ist oder Absicht werden wir wohl nie erfahren... ^^
Nachtrag 25.11.07: Zur besseren Verdeutlichung schauen Sie bitte HIER:

Das Bild hat Toad aussem Mag64-Forum gemacht, schöne Grüße an ihn und danke dass ich dieses richtig schöne Pic bei mir posten darf.


So, hoffe Ihr seid zufrieden, hab ja doch noch genug geschrieben, oder? Na denn bis zum nächsten Mal!

5.11.07 16:04
 


bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sandor (9.11.07 08:08)
Kein Kommentar bisher ? Na denn, dann will ich mal nicht so sein . Zu TR Anniversary auf der 360 kann ich nur sagen: es lohnt sich. Ich habs auf der PS2 gezockt und auch die PSP Version. Das im Internet zu lesende Gerücht, die 360 Version wäre praktisch optisch die PS2 Version stimmt definitiv nicht. Klaro ist auch die PS2 Version optisch sehr schön - mittlerweile hat man die Kiste ja im Griff optisch - doch auch wenn es keine wirkliche Legend-Engine ist, so ist die Optik die beste aller Versionen und sie macht Spaß. Sie kränkelt ein wenig an der Kamera, was alber alle Versionen als kleines Problem haben - dennoch ist das Spiel einfach Lara at it´s best !
Von CoD4 brauch ich als CoD-Irrer gar net reden. Online wohl DAS Spiel zusammen mit Rainbow Six. Extrem motivierend, weil man div. features freischalten kann mit dem aufleveln und weil es online einfach funzt ! Allerdings sollte man die NAT offen haben und die entsprechenden ports (Thomas hat sie freigeschaltet), denn ansonsten findet man trotz Angabe im live-Test "NAT offen" nur wenige oder kaum Spiele. Ich pers. würde mir wünschen, MS würde einen Router verkaufen, der speziell auf die 360 ausgerichtet ist und all das sehr verständlich bzw. Noob-tauglich installiert hat von Anfang an.


Alanar / Website (10.11.07 16:28)
Ärgerlich, der Absturz... Dabei habe ich mich auf deinen ausführlichen Kommentar gefreut (und mich gewundert, dass er gestern noch nicht da war).
Hoffentlich findest du noch mal die Motivation dazu.


Alex/Azazel (10.11.07 18:34)
Wirklich schade, hoffe aber auch das du dich noch mal aufraffst. Ps: Headset wieder heil, wenn ich wieder etwas länger online bin meld ich mich !


E r i C (11.11.07 14:21)
oh man das ist sehr ärgerlich, ich liebe es diesen text zu den mags zu lesen, die sind immer sehr gut geschrieben. Hoffentlich kommt die Lust nochmal wieder und zwischendurch immer speichern :-)^^


Alanar / Website (16.11.07 20:13)
"So, hoffe Ihr seid zufrieden, hab ja doch noch genug geschrieben, oder?"

Antwort: Ja. Hast du wieder sehr schön geschrieben. Und damit komme ich (endlich) zu meinem monatlichen... Kommentar zum Kommentar™!

"Sogar Naruto-Fans dürfen aufatmen da endlich ein gescheites Lizenzspiel zur Serie erschienen ist."

Für "Naruto"-Fans gibt es schon lange gescheite Lizenzspiele. Mit "Rise of a Ninja" ist aber nun endlich mal ein (aus Fan-Sicht) überdurchschnittlich gutes am Start.
Zumindest hoffe ich das. Selber angespielt habe ich es nämlich leider noch nicht.

"Auf der PS3 sticht vor allem "Ratchet & Clank" hervor, wobei mir persönlich Jak & Daxter schon immer lieber waren"

Da bist du nicht alleine... Aber vielleicht ist es auch besser so. Dann werden Jak und Daxter nicht in unzähligen Titeln verwurstet, bis sie uns auf die Nerven gehen.

"Ich gebe gerne zu dass ich, was diesen Titel angeht, zum ersten Mal richtig neidisch auf die Wii-Zocker bin."

Dass ich in meinem Leben so etwas von dir lesen darf... Bedeutet das jetzt weniger Nintendo-Bashing in Zukunft?

"Diese Unsitte wird nicht mal konsequent durchgezogen, siehe z.B. "Rockstar Tischtennis" (wo ist da die 360-Wertung??)."

Das ist mir ja überhaupt nicht aufgefallen. Lustiger "Fehler" (wovon es ja noch ein paar mehr in der Ausgabe gab, z.B. einen Tippfehler oder ein fehlendes Artikelende).^^

Was mich am "The Simpsons Game"-Test der GamePro störte (hatte ich dir ja schon per ICQ mitgeteilt, Tiuri) ist die unbegründete Abwertung der Wii-Fassung. Ich weiß mittlerweile selber, dass sie der PS3- und 360-Version unterlegen ist, aber das gründet nicht nur auf Grafik und Steuerung, sondern auch auf den Umfang. Und so weit ich weiß, ist die PS2-Variante ähnlich umfangreich wie die Wii-Version, womit ich die Wertung dieser Fassung wieder nicht verstehe. Tod dem Kurztest!


Tiuri / Website (16.11.07 22:29)
@Sandor:
Nun, glücklicherweise konnte ich auf der GC ja die 360-Version von "Anniversary" schon begutachten, trotz etwas "kühler" Optik (sah zu sehr nach PC aus für meinen Geschmack) war sofort ersichtlich dass sie die beste Grafik unter den verschiedenen Versionen besitzt. Insofern ist mir auch wurscht was Maniac oder sonstwer darüber schreibt. Das Game ist gekauft, gar keine Frage!

@Alanar:
Hach, ich WUSSTE dass Du auf meine Naruto-Bemerkung reagierst. *gg* Ehrlich gesagt würde ich "Rise of a Ninja" selbst gern mal anzocken, das ist echt mal ein Titel bei dem ich mir eine Demo auf dem XBL-Marktplatz wünsche.

"Bedeutet das jetzt weniger Nintendo-Bashing in Zukunft? "

Na wir wollen jetzt mal nicht übertreiben, bei der Handvoll AA-Titel die traditionell im Jahr für eine Nintendo-Konsole erscheinen bleibt zwischendrin genug Zeit (und Grund) zu meckern. Also keine Sorge. ^^

Was den "Simpsons"-Test angeht: Hast absolut recht, sowas hätte da rein gehört und gerade die Versionsunterschiede möchte ich in einer Multiformat-Fachzeitschrift doch erklärt bekommen. Leider werden sie da immer oberflächlicher, ist mir unbegreiflich.
                                                                                                                        


Runefaust (17.11.07 14:23)
Schön das Du Dich doch noch aufraffen konntest, ein Paar Zeilen zu schreiben. Ist wie immer sehr schön geworden. Schade das Du den Bericht über die Arcademesse in der Maniac unterschlagen hast. Wegen solcher Sachen liebe ich die Maniac. Das hätten gerne 10 Seiten sein können. Oder 20...30...

Mario Galaxy scheint ein ganz heißer Kandidat auf das Spiel des Jahres zu sein. Ich habe mir die Videos absichtlich nicht angesehen, weil ich mir die Spannung nicht nehmen lassen will.

Jetzt wo ich das Video gesehen habe muss ich zugeben das mich auch Call of Duty 4 mehr und mehr interessiert. Schade irgendwie das sich das Spiel durch sein unglaublich ödes und langweiliges Setting selbst ein Bein stellt. Wie oft gab es das jetzt schon? Da war ja der 2. Weltkrieg fast schon origineller.

Kane & Lynch scheint auch kein echter Kracher geworden zu sein. Ich weiß nicht, aber irgendwie sieht das Spiel für mich unfertig aus. Und dann diese Explosionseffekte! Fast schon frühes Dreamcastniveau. Naja wenn ich an die gerenderten Feuerbälle aus Blue Stinger denke, die sahen deutlich besser aus.

Zu der Gay-Geschichte: Ich denk mal das ist ein Zufall. Wenn Du lange genug an egal welchem Text rumdokterst, dann wirst Du immer irgendwas finden. Gibt ja auch Leute, die meinen versteckte Evangelien in der Bibel gefunden zu haben :-)


Batman (23.11.07 21:46)
Was ich noch loswerden will (bin ja leider eh schon spät genug dran, dachte nicht, da würde noch was kommen ^^): Bei "Call of Duty 4" soll soweit ich informiert bin sogar "ein" Level fehlen in der deutschen Verkaufsversion. Kann das jemand zu 100% bestätigen bzw. dementieren (mit so einer Frage so spät anzukommen...)?

Ich kann dir übrigens sagen, dass "Super Mario Galaxy" seine sehr hohe Wertung allemal verdient hat, hab es vorhin angespielt und würde am liebesten gleich weiterzocken. Spielt sich grandios!

Solltest du wirklich mehrmals nachgezählt haben, wirst du dich wohl kaum verzählt haben. Eher die Maniacs, welche die ersten Jahrgansstufen vermutlich verpennt haben *g*. Was für ein Zufall übrigens, das ich vorhin noch meinen Kumpel auf die Mr. Gay-Sache aufmerksam gemacht habe und es jetzt lese. ^^

Noch eine Frage zum Schluss: Ist eigentlich bei jeder Verkausversion von "Tomb Raider Anniversary" eine Bonus-DVD dabei oder besser gesagt, gibt es für die großen Konsolen jeweils auch eine Special-Edition-Variante?

Boah, wie nervig, dass ich bei myblog (fast) immer zwei Mal den Code eingeben muss, bis mein Kommentar dann auch wirklich online geht... Lustig ist, dass ich eben "mobil" und jetzt "press" eingeben musste/muss. Neulich wurde ich mit "prost" als Trinker abgestempelt. ^^

Ach ja, ich finde es natürlich auch toll, dass du dich doch noch zu einem Testüberblick entschieden hast!


Tiuri / Website (23.11.07 22:14)
@Runefaust:
Der Artikel über die Arcademesse ist auch zu klein um ihn groß erwähnen zu müssen. :P

Was ist denn am CoD4-Setting so öde? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, die Reihe dreht sich nun mal um Kriegsgeschehen und da bietet Teil 4 doch immerhin etwas Abwechslung indem mal mal auf's Thema WW2 verzichtet. Orr wie orr wat?

"Kane & Lynch" mag kein Übertitel geworden sein, aber es kann ja auch nicht jedes neue Game gleich Maßstäbe setzen. Auf mich macht's einen ganz netten Eindruck, die Optik find ich auch okay. Vor allem falls der Koop-Modus Spaß macht wäre ich dem Spiel durchaus nicht abgeneigt. ^^

@Batman:
Hmm, woher stammt denn dieses komische Gerücht über CoD4? Also meines Wissens nach fehlt bei uns der Arcade-Modus komplett und eine Zwischensequenz wurde minimal entschärft - sonst dürfte die dt. Fassung nicht weiter "abgespeckt" sein.

Bei "TR Anniversary" gibt es soweit ich weiß keine Version ohne Bonusdisk (also jetzt auf PS2 und 360 bezogen) - wie das bei der Wii aussehen wird muss sich ja noch zeigen.

Du schreibst wohl zu langsam, deshalb die doppelte Eingabe des Codes. *g* Aber so schlimm isses ja auch nicht, da man die Wörter ja in Kleinbuchstaben eingeben kann und das doch recht schnell geht. Sei lieber froh dass das Kommentieren überhaupt wieder funktioniert. Ich muss übrigens jetzt "coban" eingeben, FAST hätt's also mal mit "cobra" geklappt. Wenn das oder "tiuri" mal kommt geb ich einen aus..


Batman (24.11.07 21:01)
Wegen "CoD 4" stimmt, das mit dem Level war wohl mal vor nem Monat oder so aktuell. Ist ja jetzt auch egal, es ist so, wie du es beschrieben hast. ^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter