No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















Maniac + GamePro 08/2008


Jeden Monat gibt es an dieser Stelle von mir eine Übersicht der Spielspaßwertungen (mit einem Klick kommt Ihr auf die jeweilige Homepage der Zeitschrift):




XBOX 360


86% Unreal Tournament III
85% Battlefield - Bad Company

78% Command & Conquer III - Kanes Rache
78% Dragon Ball Z - Burst Limit
75% Top Spin III
70% Enemy Territory - Quake Wars
68% Das Bourne-Komplott
63% Kung Fu Panda
63% Alone in the Dark


PLAYSTATION 3

85% Battlefield - Bad Company

78% Dragon Ball Z - Burst Limit
75% Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer
75% Top Spin III
71% Enemy Territory - Quake Wars
68% Das Bourne-Komplott


WII

88% Super Smash Bros. Brawl
80% Family Ski

75% Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer
75% Top Spin III
64% We Love Golf!
59% Octomania (Import)

PLAYSTATION 2

75% Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer


HANDHELD

88% Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of the Rift (DS)
82% Secret Agent Clank (PSP)
81% Ninja Gaiden - Dragon Sword (DS)
80% SNK Arcade Classics Vol. 1 (PSP-Import)

78% Lego Indiana Jones - Die legendären A. (DS)
75% Lego Indiana Jones - Die legendären A. (PSP)
71% Summon Night - Twin Age (DS-Import)
70% Pokémon Mystery Dungeon - E. Dunkelheit/Z. (DS)



DOWNLOAD-SPIELE

9/10 Paradroid (Wii)
8/10 Siren - Blood Curse Kapitel 1 Episode 1-3 (PS3)
8/10 Actionloop Twist (Wii)
8/10 LostWinds (Wii)
8/10 Pokémon Puzzle League (Wii)

7/10 Super Puzzle Fighter II HD Remix (PS3)
7/10 Wolf of the Battlefield - Commando III (X360)
7/10 Fatal Fury II (Wii)
7/10 Roogoo (X360)
7/10 Rayman (PS3, PSP)
7/10 Elefunk (PS3)
7/10 Alex Kidd in Miracle World (Wii)
7/10 Dr. Mario & Bazillenjagd (Wii)
7/10 Nebulus (Wii)
7/10 Samurai Shodown (Wii)
7/10 Toki Tori (Wii)
6/10 Penny Arcade Adventures Episode 1 (X360)
6/10 Buku Sudoku (X360)
6/10 Dark Mist (PS3)
6/10 Burning Fight (Wii)
6/10 Gley Lancer (Wii)
6/10 Star Parodier (Wii)
6/10 Star Soldier R (Wii)
6/10 TV Show King (Wii)
5/10 Aces of the Galaxy (X360)
5/10 Final Fantasy Crystal Chr. - My Live as a King (Wii)
4/10 Frogger II (X360)
4/10 Gauntlet Seven Sorrows (X360)
4/10 Warlords (X360)
4/10 Digital Champ - Battle Boxing (Wii)
4/10 Ninja Combat (Wii)
3/10 The Last Ninja II (Wii)

Previews / Sonstiges

Call of Duty - World at War (X360, PS3, Wii, DS)
Dead Space (X360, PS3)
Fracture (X360, PS3)
Guitar Hero - World Tour (X360, PS3, Wii, PS2)
Mirror's Edge (X360, PS3)
Prince of Persia (X360, PS3, DS)
Pure (X360, PS3)
Resident Evil V (X360, PS3)
Sonic Unleashed (X360, PS3, Wii)
Tomb Raider - Underworld (X360, PS3, Wii, PS2, PSP, DS)
Valkyria Chronicles (PS3)

Bericht: GTA4 - Liberty City Story
Bericht: "Wii Fit" im Langzeit-Test Teil 2
Bericht: Rock Band - Das Drumkit am Mac
Bericht: Know-How - USB Gecko für Wii
Extended: Rückkehr der Index-Spiele
Extended: Spielhallen-Neuheiten 2008
Extended: Kuriose Tennis-Games





XBOX 360


89% Unreal Tournament III
87% Battlefield - Bad Company
85% Command & Conquer III - Kanes Rache
80% Kung Fu Panda

79% Dragon Ball Z - Burst Limit
78% Alone in the Dark
76% Smash Court Tennis III
74% Enemy Territory - Quake Wars
74% SBK 08 - Superbike World Championship
57% Der unglaubliche Hulk

PLAYSTATION 3

89% Unreal Tournament III
89% SingStar Vol. 2
87% Battlefield - Bad Company

79% Dragon Ball Z - Burst Limit
75% Buzz! Quiz TV
74% Enemy Territory - Quake Wars
57% Der unglaubliche Hulk

WII

91% Super Smash Bros. Brawl

79% We Love Golf!
75% Alone in the Dark
73% Death Jr. - Root of Evil
70% Opoona
69% Family Ski

PLAYSTATION 2

76% Alone in the Dark
73% SBK 08 - Superbike World Championship

HANDHELD

90% Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of the Rift (DS)
85% Ninja Gaiden - Dragon Sword (DS)
81% Lego Indiana Jones - Die legendären A. (DS)
80% Lego Indiana Jones - Die legendären A. (PSP)

77% Everybody's Golf II (PSP)
76% Echochrome (PSP)
73% SBK 08 - Superbike World Championship (PSP)
73% Clever! Das Spiel, das Wissen schafft (DS)
70% Etrian Odyssey (DS)
67% Der unglaubliche Hulk (DS)

DOWNLOAD-SPIELE

5/5 Super Puzzle Fighter Turbo HD Remix (PS3)
4/5 Sea Life Safari (X360)
4/5 Actionloop Twist (Wii)
4/5 1942 Joint Forces (X360, PS3)
4/5 Wolf of the Battlefield - Commando III (X360, PS3)
4/5 Fatal Fury II (Wii)

2/5 Elemente der Zerstörung (X360)
2/5 Frogger II (X360)
1/5 The Last Ninja II (Wii)
























Previews / Sonstiges

Call of Duty - World at War (X360, PS3, Wii, PS2)
Dead Space (X360, PS3)
Guitar Hero - World Tour (X360, PS3)
Operation Flashpoint II - Dragon Rising (X360, PS3)
Pure (X360, PS3)
Resident Evil V (X360, PS3)
Shaun White Snowboarding (X360, PS3, Wii)
Sonic Unleashed (X360, PS3, Wii, PS2)
Tomb Raider - Underworld (X360, PS3)
Valkyria Chronicles (PS3)
X-Blades (X360, PS3)

Bericht: Ubidays 2008
Bericht: Captivate 08
Dossier: Soul Calibur
Retro Hall of Fame: Parodius
Bericht: Stromfresser-Alarm



Meine Meinung

Hätte ich bloß nicht schon mit "Call of Duty III" angefangen.. Konnte mich am Wochenende gar nicht davon losreißen, sonst hätt ich diese Zeilen doch längst fertig geschrieben. ^^ Na ja, damit es nicht bis zum nächsten Wochenende dauert fasse ich mich möglichst kurz (jaaa ich weiß, das hab ich schon öfter gesagt und dann nicht eingehalten.. *g*).

Soviel neues wie letzten Monat gibt es eh nicht zu vermelden, hervorstechen kann trotzdem vor allem der neue Battlefield-Teil, "Bad Company". Dieser soll sogar einen brauchbaren Singleplayer-Part beinhalten, weshalb ich mir den Titel durchaus mal holen könnte. Bei UT3 (erschien für die PS3 bereits vor einigen Monaten) ist das wiederum eher unwahrscheinlich, da macht der Kauf ja wirklich nur Sinn wenn man wie Sandor 24 Stunden am Tag im Internet mit solchen Multiplayershootern verbringt. Fans der Echtzeitstrategie dürfen sich mit "Kanes Rache" über C&C-Nachschub freuen, ansonsten überrascht die Gamepro mit einer erstaunlich hohen Wertung zu "Kung Fu Panda". Nun, wenn das Spiel nur halb so gut ist wie der Film, wären die 80% mehr als angebracht. Wie üblich denke ich allerdings dass die goldene Mitte von den zwei Wertungen der Wahrheit am nächsten kommt.
Erwähnenswert ist auf jeden Fall noch "Burst Limit", das erste Dragonball-Game das an der 80%-Marke kratzt. Und so ganz nebenbei: Der letzte Teil für die Wii war mit einer der schlechtesten der Reihe.. wen verwundert's!? (ha, so früh das erste Wii-Bashing, das ist doch mal was oder Tjark?)
Enttäuscht darf man auf der anderen Seite von "Alone in the Dark" sein (wie bei "Turok" fehlt verwirrenderweise die Nummerierung..), das wohl noch ordentlich Feinschliff nötig gehabt hätte um wirklich gut zu werden. ICH werd's auf keinen Fall kaufen, sorry Atari!

PS3ler dürfen auch in die neuesten Battlefield-Schlachten abtauchen (ich muss bei dem Titel ja immer an die höchst amüsanten Flugversuche von Hannes bei Giga Games denken - hach das waren noch Zeiten ^^) und darüber hinaus ihre Stimme mit neuem SingStar-Futter beanspruchen. Wobei man sich "Vol. 2" doch bestimmt sparen kann wenn man per Internet neue Songs runterladen kann, orr wie orr wat!? Hmm.
Tja mehr gibt's allerdings für die Sony-Konsole nicht zu vermelden, aber ist halt ein recht mauer Monat... Sommerloch zum Ausschneiden? *g*

Sooo, JETZT schreib ich auch was zu "Super Smash Bros. Brawl" - und zwar dass mich der Titel null komma gar nicht interessiert. Es mag ja ein tolles Spiel sein (die TOP-Wertungen zeigen das ja deutlich!), aber so ein Gekloppe brauch ich wirklich nicht. Reizt mich gaaaar nicht, ich hoffe Nintendo-Fans nehmen mir das jetzt nicht übel. Ich verspreche auch dass mein Interesse beim nächsten Teil größer ist.. aber nur wenn Lara Croft zum Kämpferfeld dazustößt.
Bei "Family Ski" würd ich mal sagen: Joa, könnte mir gefallen. Würd ich jedenfalls gern mal probespielen, auch wenn mich die Spielszenen auf den DVDs eher abgeschreckt haben..

Alles in allem kein berauschender Monat für uns Zocker, wobei einmal mehr 360-Besitzer die größte Auswahl an guten Titeln spendiert bekommen. PS3 und Wii liegen etwa gleichauf dahinter.


Was es sonst noch zu sagen gibt:
--> Müssen denn Spieletitel immer so lang ausfallen? Tze, da musste ich leider wieder ordentlich abkürzen:
"Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer"
"Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Dunkelheit/Zeit"
"Penny Arcade Adventures Episode 1 - On the Rain-Slick Precipice of Darkness"
--> Nicht nur "Call of Duty III" ist daran schuld dass ich erst jetzt diese Zeilen auf's virtuelle Papier bringe, sondern auch eine kleine Neuerung. Ab sofort liste ich auch die Download-Spiele mit auf, welche sich ja durchaus großer Beliebtheit erfreuen. Hier vergeben die Zeitschriften allerdings keine Prozentwertungen, sondern Punkte (max. 10 bei den Maniacs, max. 5 bei den Gamepros). Schwer zu übersehen ist die Tatsache dass in der Maniac weit mehr Download-Games getestet werden, allerdings wird nur ein Teil davon etwas ausführlicher beleuchtet, der Rest taucht in einer Liste aktuell erscheinender Titel auf. Es kann auch sein dass sich manche Spielewertungen wiederholen (z.B. diesen Monat ausführlicher Test, nächsten Monat Release und daher dann in der Liste) - darauf werd ich aber ganz gewiss nicht extra achten - klar soweit? ^^ Joa und weil ich so nett bin hab ich die Wertungen der Download-Spiele rückwirkend ab der Januar-Ausgabe nachgetragen.. und DAS hat dann wirklich etwas Zeit verschlungen. Aber was tut man nicht alles um EUCH die bestmögliche Informationsfülle zu bieten.
--> Ich glaub die machen das extra. Aus reiner Provokation mir gegenüber. Anders kann ich mir diese oberpeinlichen Minitests nicht mehr erklären. Diesmal hat es in der Maniac "Family Ski" und "Unreal Tournament III" erwischt (je eine kümmerliche Sechstelseite!) - hätte man da nicht eher beim 8-Seiten-Preview zu "Mirror's Edge" etwas abzweigen sollen? Die Gamepros speisen zum Glück nur ein Game mit einer Drittelseite ab, den aktuellen "Buzz"-Ableger. Ob es da auf der anderen Seite unbedingt DREI Seiten für "Alone in the Dark" oder ZWEI Seiten für irgendeinen Handheld-Quatsch ("FF Tactics A2") gebraucht hätte? Man weiß es nicht.
--> Wo ich grad den GP-Test zu AitD erwähnt hab: Es vergeben ja immer vier Redakteure getrennt eine Spielspaßwertung, in diesem Fall sind das laut Liste Kai, Henry, Sebastian und.. Kai!?? Ein klassischer Fall von gespaltener Persönlichkeit könnte man meinen, aber da es einen Meinungskasten von Markus gibt nehme ich mal an gehört SEIN Name eigentlich in die Liste. Allerdings muss noch mehr vertauscht worden sein, denn Henry vergibt im Meinungskasten 7/10 Punkten, im Testkasten stehen bei ihm 8 Punkte. Heieiei, da hat sich aber echt der Fehlerteufel eingeschlichen, noa. ^^
--> Warum die Gamepro die PS3-Wertung zu "Unreal Tournament III" nochmal ins Heft reingenommen hat ist mir ein Rätsel - es handelt sich beim Test natürlich um die 360-Fassung! Die Sony-Version wurde bereits in Ausgabe 03/08 unter die Lupe genommen.
--> Die Schlingel der EA-Marketingabteilung haben sich eine ganz besondere Werbung für "Battlefield - Bad Company" einfallen lassen. So findet sich in der GP eine Seite die den "neuen Duft der Zerstörung" bewirbt: Xplosion by Haggard. Das besondere: Die Seite beinhaltet hinter einer Lasche auch gleich eine Duftprobe, welche laut mancher Stimmen im Internet ziemlich extrem stinken soll. Daher hatte ich etwas Angst die Lasche zu öffnen, konnte mich jetzt aber doch noch dazu überwinden. Das Ergebnis fiel weit weniger schlimm aus als gedacht. Ein leichter Geruch nach.. öh, Gummi würd ich sagen - mehr aber auch nicht. Trotzdem eine originelle Werbe-Idee und ich bin froh dass nicht Atari bei AitD darauf gekommen ist. Denn wonach hätte es da riechen können? Scheiße??
--> Seit kurzem ist Sony in die "Last Gen" zurückgefallen, denn das neue PS3-Pad mit Rumble-Funktion ist in Deutschland endlich erhältlich. Meine bescheidene Frage lautet nun: Wieso kostet ein solch veraltetes "Last Gen"-Feature (als solches wurde es ja von Sony bezeichnet) satte 62 Euro??????? Ich rate mal: Wer sich das leisten will soll gefälligst länger arbeiten, richtig Sony?
--> "Alone in the Dark" und kein Ende: Ich frage mich wie die GP allen ernstes die deutsche Synchronisation als PLUSpunkt im Test aufführen kann!?? In der Maniac ist zurecht von talentfreien Sprechern die Rede und die Beispielvideos auf 4players.de zeigen mir deutlich dass dies keine Übertreibung ist..
--> "Beyond Good & Evil II" angekündigt? YEAH, ich freu mich drauf!!!


Hab ja gesagt ich fasse mich kurz - dafür darf der Kommentar zum Kommentar ruhig umso ausführlicher ausfallen.. hehe..


1.7.08 20:44
 


bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Alanar / Website (8.7.08 23:58)
Anstatt uns mit Informationen über die aktuellen Magazine zu versorgen, treibst du dich lieber zum xten Male im zweiten Weltkrieg rum? Schäme er sich! Trotzdem gibt's aber noch meinen Kommentar zum Kommentar™.

"Erwähnenswert ist auf jeden Fall noch "Burst Limit", das erste Dragonball-Game das an der 80%-Marke kratzt. Und so ganz nebenbei: Der letzte Teil für die Wii war mit einer der schlechtesten der Reihe.. wen verwundert's!?!"

Eigentlich überraschend, wo doch "Burst Limit" ziemlich am Umfang kränkeln soll und einigen, wenn nicht sogar allen Testern die Drama Pieces negativ auffielen.. "Shin Budokai" auf der PSP und "Budokai Tenkaichi 2" auf Wii hatten mir eigentlich recht viel Spaß gemacht. Das Problem bei letzterem ist nur das nicht vorhandene Balancing, für den geneigten Singleplayer ist es aufgrund des Umfangs aber ideal, wenn man mich fragt.
"Burst Limit" würde ich mir eventuell irgendwann mal holen, wenn's weniger kostet. Hätte momentan eh keine Motivation oder Zeit, um mich damit zu beschäftigen.

"Wobei man sich "Vol. 2" doch bestimmt sparen kann wenn man per Internet neue Songs runterladen kann, orr wie orr wat!? Hmm."

Nicht jeder kann auf den Singstore zugreifen, ebenso wenig besitzen alle Kreditkarten, um damit einzukaufen. Zu einem gewissen Teil macht die Veröffentlichung also schon Sinn. Irgendwie. Glaube ich.

"Reizt mich gaaaar nicht, ich hoffe Nintendo-Fans nehmen mir das jetzt nicht übel."

So wie du auf Nintendo herumhackst würde ich es ziemlich verwunderlich finden, wenn du tatsächlich Gefallen an dem Spiel fändest.

"Final Fantasy Crystal Chr. - My Live as a King"

War dir der Titel selbst zum Ausschreiben zu lang?


Alanar / Website (8.7.08 23:58)
zu der Sache mit den Download-Spielen

Finde ich klasse, dass du die Wertungen jetzt auch auflistest. Ist gerade im Wii-Sektor nicht verkehrt, wo doch Nintendo leider keine Demos (aber immerhin Videos) anbietet. Das stört bei Virtual Console weniger als bei WiiWare.

"Ob es da auf der anderen Seite [...] ZWEI Seiten für irgendeinen Handheld-Quatsch ("FF Tactics A2") gebraucht hätte? Man weiß es nicht."

JA! HAT ES! DENN "FFTA2" HAT ES VERDIENT!
Abgesehen davon: Hatte "Devil May Cry 2" nicht damals von der GamePro auch zwei oder drei Seiten spendiert bekommen? Irgendwie muss man ja auch begründen, warum der Hoffnungsträger die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Insofern würde ich den Umfang für "in Ordnung" halten (wenn der Platz wirklich dazu genutzt wurde; habe den Test nicht gelesen und kann daher nichts dazu sagen).

"Wieso kostet ein solch veraltetes "Last Gen"-Feature (als solches wurde es ja von Sony bezeichnet) satte 62 Euro???????"

Ist schon ein ziemlich schmerzfreier Preis. Ob sich der Controller so schnell durchsetzen wird? Bin ja mal gespannt, ob sich der PS3-Besitzer in meinem Freundeskreis das Teil holen wird. Irgendwie würde es mich nämlich durchaus interessieren, wie eine bestimmte Szene in "Metal Gear Solid 4" mit dem Gerät gelöst wurde.

Unter'm Strich ein schöner, knapper Bericht. Qualitativ und bashingtechnisch einwandfrei.
93%, 9/10, 5/5, "Buy it!"


Alanar / Website (8.7.08 23:58)
Zum krönenden Abschluss...



...wait for it...



Wertungsdiskussionen!
Also dann: Maniac - "We Love Golf": Warum zum Henker nur 64%? Würde hier wieder um den Pro/Kontra-Kasten bitten (andererseits überrascht mich die Wertung auch nicht. "Pangya" haben die ja ebenfalls abgestraft).
GamePro - "Echochrome": Was ist bei der PSP-Fassung schiefgelaufen? Ich bitte hier ebenso um die Pro/Kontra-Gruppe.
Maniac - "Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Episoden 1" (DAS ist doch mal ein langer Titel und fehlt darüber hinaus in deiner Vollständigkeitsauflistung ): 6/10? Abgesehen vom hohen Preis: Was hatten die Maniacs daran auszusetzen?
Wie üblich: Vielen Dank im Voraus.


E r i C (10.7.08 12:02)
Nur eine kleine Anmerkung: Super Smash Bros. Brawl ist das genialste Game für die Wii xD. Ich liebe diese Wettkämpfe mit Kumpels. Es ist einfach genial! I love it <3 !

Ähm ja...schöner Bericht mal wieder, sehr nice. Wieso zockst du noch CoD 3? 4 ist viel besser ;D

Alanar? Du hast doch sicher SSBB? Gib mal Freundescode


Tiuri / Website (11.7.08 00:12)
@Alanar:
Du musst das so sehen: Sobald ich mit "Call of Duty III" durch bin kümmere ich mich wieder um Demos - und umso schneller gibt's den nächsten "Angezockt"-Beitrag.

Vielleicht schnitt der Wii-Dragonball-Teil so schlecht ab weil er optisch wie üblich keinen Fortschritt zu den x Vorgängern auf der PS2 darstellte!? Ich hab den Test jetzt natürlich nicht mehr im Kopf, aber womöglich war's auch mal wieder eine verkorkste Fuchtelsteuerung. Zu 90% liegt man mit dieser Vermutung ja eigentlich nicht verkehrt.. *fg*

"Nicht jeder kann auf den Singstore zugreifen, ebenso wenig besitzen alle Kreditkarten, um damit einzukaufen."
--> Braucht man bei der PS3 allen Ernstes eine Kreditkarte um im Online-Shop was kaufen zu können?? Das fänd ich ja heftig und wäre ein Rückschritt in längst vergessen geglaubte Zeiten.. Wobei es mich auch nicht wundern würde, die PS3-Online-Welt ist im Vergleich zu Xbox Live sowieso noch das reinste Entwicklungsland.
Und klar, wer kein DSL hat ist natürlich froh über "SingStar Vol.2", da geb ich Dir vollkommen recht!

"War dir der Titel selbst zum Ausschreiben zu lang?"
--> Nein, ich übernehme aber immer die Titel wie sie auch im Heft stehen und wenn selbst dort nur die Abkürzung zu finden ist, dann übernehme ich nur diese.
                                                                                                                        


Tiuri / Website (11.7.08 00:14)
"Finde ich klasse, dass du die Wertungen der Download-Spiele jetzt auch auflistest."
--> Hey, vielen Dank, wenn sich auch nur einer darüber freut ist mir das schon genug Lohn für die Mühe. ^^

"Hatte "Devil May Cry 2" nicht damals von der GamePro auch zwei oder drei Seiten spendiert bekommen?"
--> Du fragst Sachen, das weiß ich doch JETZT nicht mehr. *g* Wobei die Gamepro damals auch noch mehr Umfang hatte, oder nicht? Außerdem ist DMC2 kein Handheld-Spiel, da besteht für mich noch ein groooßer Unterschied!

"Unter'm Strich ein schöner, knapper Bericht. Qualitativ und bashingtechnisch einwandfrei."
--> Findest Du? Ich hab das Gefühl ich hätte etwas mehr auf die Wii eindreschen sollen..

Zu "We Love Golf!":
+ ausreichende, vernünftig gestaltete Kurse
+ Online-Duelle
- unspektakuläre/beliebige Optik (spartanische Umgebungen) ohne Charme
- etwas schwammige/unpräzise Remote-Steuerung
- recht profillose Charaktere

Zu "Echochrome":
+ gute Spielidee, coole Rästel
+ Level-Editor
+ minimalistischer Grafikstil
- optisch fast zu trocken
- an sich gelungene Musik nervt schnell
- kaum Abwechslung
- Kamerasteuerung ungenau, genaues Nachjustieren oft nervig
                                                                                                                        


Tiuri / Website (11.7.08 00:14)
Zu "Penny Arcade Adventures" (den Untertitel hatte ich übersehen, werd ich noch nachtragen, danke!):
+ Inszenierung/Humor wird Web-Vorlage gerecht
- kurz und ohne großen Wiederspielwert
- überladene Kontrollen
- Preis etwas heftig


@Eric:
Wieso ich noch CoD3 zocke? Komische Frage, warum sollte ich es nicht spielen!? Dass CoD4 besser ist mag sein, kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Aber ich wär ja schön blöd wenn ich weit mehr Geld für CoD4 ausgeben würde wenn ich doch den Vorgänger noch nicht gezockt habe.. Wenn ich mal arbeitslos oder Rentner werde kann ich Games vielleicht zeitnaher zocken, aber bis dahin muss ich leider sagen: Es gibt noch ein Leben und vor allem eine Arbeit neben der Zockerei.
                                                                                                                        


Alanar / Website (11.7.08 10:06)
@Tiuri:

"Vielleicht schnitt der Wii-Dragonball-Teil so schlecht ab weil er optisch wie üblich keinen Fortschritt zu den x Vorgängern auf der PS2 darstellte!? Ich hab den Test jetzt natürlich nicht mehr im Kopf, aber womöglich war's auch mal wieder eine verkorkste Fuchtelsteuerung. Zu 90% liegt man mit dieser Vermutung ja eigentlich nicht verkehrt.. *fg* "

In diesem Fall werden es eher die fehlenden Neuerungen sein. Die Steuerung per Remote hielt sich nämlich (zumindest beim Vorgänger) stark mit Bewegungseingaben zurück.

"Du fragst Sachen, das weiß ich doch JETZT nicht mehr. *g* Wobei die Gamepro damals auch noch mehr Umfang hatte, oder nicht? Außerdem ist DMC2 kein Handheld-Spiel, da besteht für mich noch ein groooßer Unterschied!"

Okay, da habe ich ein wenig doof zitiert. Der Teil mit "Devil May Cry 2" bezog sich eigentlich auf "Alone in the Dark", ich habe nur vergessen, den Teil deines Satzes wieder in mein Zitat einzubauen.

"Zu "We Love Golf!":
- etwas schwammige/unpräzise Remote-Steuerung"


Das haben die ja schon bei "Pangya" geschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Und dabei benötigt die Steuerung dort nur etwas Einarbeitungszeit.

Danke nochmals für die Pro-/Kontra-Auflistung.

@ Eric:
Ich würde dir gerne meinen Friendcode geben, nur hast du, glaube ich, schon selber gesehen, warum das gerade nicht geht.


Runefaust (11.7.08 15:29)
Gratulation! Wieder ein sehr schöner Bericht. Also ich finde die Wertung zu Smash Bros Brawl auch total überzogen. Sicherlich, die Fülle an Extras und freispielbaren Goodies ist überwältigend und eine Fundgrube für jeden Spielenostalgiker, aber leider sind die eigentlichen Kämpfe komplett vermurkst worden. Wer einmal ein Garou: Mark of the Wolves oder Fatal Fury in der Hand hatte, wird die langsamen und unpräzisen Kontrollen nicht mal mit dem Hinterteil angucken (Hehe, im Mag64 darf ich mich niemals trauen sowas zu sagen). Außerdem passen die Charas und Stages nicht zusammen. Mit diesem wild durcheinander gewürfelten Haufen kann einfach keine Atmosphäre aufkommen. Also ich gebe dafür auch kein Geld aus. So, jetzt bin ich schön in die Bashingbresche gesprungen, was?


Tiuri / Website (13.7.08 14:20)
@Alanar:

"Und dabei benötigt die Steuerung dort nur etwas Einarbeitungszeit."
--> Aber doch nicht bei der Wiiiiii, wo die unheimlich tolle Steuerung doch sooo einfach und intuitiv vonstatten geht.. *hüstel*

"Danke nochmals für die Pro-/Kontra-Auflistung."
--> Bitte schön, immer wieder gerne.


@Runefaust:

Respekt, wenn ich meinen Wii-Basher-Job mal an den Nagel hänge kannst Du Dich ja als Nachfolger bewerben - der Anfang ist schonmal gemacht junger Padawan!
Ich für meinen Teil kann ja mit Beat'em'Ups allgemein nichts anfangen, wahrscheinlich wäre spielerisch ein "Super Smash Bros. Brawl" noch am geeignetsten für mich. Aber sorry, ich seh das Game auf den DVDs und es spricht mich NULL an, da kannsde mir genauso gut ein "Mario Tennis" oder "Mario Golf" oder "Mario Baseball" oder "Mario Soccer" vorsetzen. Ist für mich alles der gleiche überflüssige Mist. ^^
                                                                                                                        

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter