No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















Maniac + GamePro 09/2008


Jeden Monat gibt es an dieser Stelle von mir eine Übersicht der Spielspaßwertungen (mit einem Klick kommt Ihr auf die jeweilige Homepage der Zeitschrift):




XBOX 360


87% Soul Calibur IV
85% Guitar Hero - Aerosmith

69% Beijing 2008
68% SBK 08
67% Summer Athletics

PLAYSTATION 3

87% Soul Calibur IV
85% Guitar Hero - Aerosmith
81% Battle Fantasia (Import)

78% Ferrari Challenge - Trofeo Pirelli
69% Beijing 2008



WII

85% Guitar Hero - Aerosmith

73% Blast Works (Import)
33% Alone in the Dark

PLAYSTATION 2

84% Guitar Hero - Aerosmith

65% SBK 08
64% Summer Athletics
38% Alone in the Dark

HANDHELD

80% Guitar Hero - On Tour (DS)

79% Metal Slug VII (DS-Import)
69% Top Spin III (DS)
68% Echochrome (PSP)
65% SBK 08 (PSP)
61% Doodle Hex (DS)







DOWNLOAD-SPIELE

8/10 Soul Calibur (X360)

7/10 Zug um Zug (X360)
7/10 Echochrome (PS3)
7/10 Wolf of the Battlefield - Commando III (PS3)
7/10 Summer Games II (Wii)
7/10 Block Breaker Deluxe (Wii)
7/10 Super Fantasy Zone (Wii)
6/10 Happy Tree Friends - False Alarm (X360)
6/10 Sealife Safari (X360)
6/10 Pac-Attack (Wii)
6/10 Pop (Wii)
5/10 Schizoid (X360)
5/10 Golf - Tee It Up! (X360)
5/10 Elements of Destruction (X360)
5/10 Cybernoid (Wii)
4/10 Cocoto Fishing Master (Wii)
4/10 King of the Monsters (Wii)
2/10 My Pokémon Ranch (Wii)

Previews / Sonstiges

Animal Crossing - City Folk (Wii)
Castlevania Judgment (Wii)
Dragon Quest IV - Die Chronik der Erkorenen (DS)
Final Fantasy XIII (X360, PS3)
Final Fantasy IV (DS)
Gears of War II (X360)
InFamous (PS3)
Infinite Undiscovery (X360)
James Bond - Ein Quantum T. (X360, PS3, Wii, PS2, DS)
Lord of the Rings - Conquest (X360, PS3, DS)
Midnight Club - Los Angeles (X360, PS3)
Mortal Kombat vs. DC Universe (X360, PS3)
Resident Evil V (X360, PS3)
Resistance II (PS3)
Sacred II - Fallen Angel (X360, PS3)
Star Ocean - The Last Hope (X360)
Star Wars - The Force U. (X360, PS3, Wii, PS2, PSP, DS)
The Last Remnant (X360, PS3)
Too Human (X360)
Wii Sports Resort (Wii)

Bericht: E3 2008
Bericht: E3 Spiele-Kurzpreviews
Bericht: Neues zu Lego Indiana Jones
Bericht: Neues zu Metal Gear Solid IV
Bericht: "Wii Fit" im Langzeit-Test Teil 3
Bericht: Neues zu Super Smash Bros. Brawl
Bericht: Shoppen in den USA und Japan
Bericht: Know-How - Gratisspiele auf Wii
Extended: Who is Who - Patrice Désilets
Extended: Videogame-Bars in Tokio
Extended: Making of "Marble Madness"





XBOX 360


88% Soul Calibur IV

77% Guitar Hero - Aerosmith
74% Beijing 2008
66% Summer Athletics
63% Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

PLAYSTATION 3

88% Soul Calibur IV

77% Guitar Hero - Aerosmith
74% Beijing 2008
73% Nascar 09
70% Ferrari Challenge - Trofeo Pirelli
66% Summer Athletics
63% Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

WII

77% Guitar Hero - Aerosmith
67% Summer Athletics
49% Big Beach Sports

PLAYSTATION 2

80% Soul Nomad & the World Eaters

77% Guitar Hero - Aerosmith
73% Nascar 09


HANDHELD

85% Soul Bubbles (DS)
83% Top Spin III (DS)
80% ATV Offroad Fury Pro (PSP)

78% Guitar Hero - On Tour (DS)
78% Ferrari Challenge - Trofeo Pirelli (DS)
72% Space Invaders Extreme (PSP)
70% Space Invaders Extreme (DS)
67% Le Tour de France 2008 (PSP)
65% Naruto - Ultimate Ninja Heroes II (PSP)
65% Di-Gata Defenders (DS)
44% WW II - Battle over the Pacific (PSP)
38% International Athletics (PSP)

DOWNLOAD-SPIELE

5/5 Soul Calibur (X360)
4/5 Ninja Commando (Wii)
4/5 Echochrome (PS3)
4/5 Art of Fighting II (Wii)
4/5 Schizoid (X360)

3/5 Bionic Commando Rearmed (PS3)
3/5 Golf - Tee It Up! (X360)
1/5 Fatal Inertia EX (PS3)
1/5 Pirates - The Key of Dreams (Wii)










Previews / Sonstiges

Brothers in Arms - Hell's Highway (X360, PS3)
Call of Duty - World at War (X360, PS3, Wii, PS2, DS)
Castlevania Judgment (Wii)
Dark Void (X360, PS3)
Facebreaker (X360, PS3, Wii)
Gears of War II (X360)
Halo Wars (X360)
InFamous (PS3)
Infinite Undiscovery (X360)
James Bond - Ein Quantum T. (X360, PS3, Wii, PS2, DS)
Midnight Club - Los Angeles (X360, PS3, PSP)
Tomb Raider - Underworld (X360, PS3, Wii, PS2, DS)
Too Human (X360)

Bericht: E3 2008
Bericht: Tomb Raider History
Retro Hall of Fame: Turtles IV Turtles in Time
Bericht: PlayStation Home
Bericht: Interview mit Shuhei Yoshida
Bericht: Hardware Erste Hilfe
Bericht: GPs mieseste Hardware-Einkäufe



Meine Meinung

Ich möchte den Eintrag heute damit beginnen einer alten und leider mittlerweile abgeschafften Maniac-Tradition zu huldigen, womit ich den guten Alanar bestimmt sehr glücklich mache. Dieser Tage ist es mehr als angebracht - das kultige, das einzig wahre, das unvergessene, das legendäre.. SOMMERLOCH ZUM AUSSCHNEIDEN:



Einfach diese Seite ausdrucken, Sommerloch ausschneiden und glücklich sein. Na, is das nix?

Kommen wir zu den wenigen brauchbaren Spielen dieses Monats: Da hätten wir zunächst ein Schmankerl für alle Beat'em'Up-Freunde, "Soul Calibur IV" (sowohl X360 als auch PS3). Obwohl es mich nicht sonderlich tangiert, hab ich's bei meinem Kumpel kurz angezockt. Man kann ja nicht alle Tage Hiebe als Yoda austeilen (coole Idee übrigens Namco!) - wie üblich kam bei mir nur wildes Tastengehämmer heraus. ^^ Egal, SC4 ist sicher ein toller Prügler, keine Frage.
Freunde des Gitarren-Rocks bekommen - auf allen Konsolen - einen neuen "Guitar Hero"-Teil spendiert, mit Schwerpunkt auf die Gruppe Aerosmith. Ist wohl wie bei Singstar, man melkt die Kuh bis zum Erbrechen. Aber hey, warum nicht, solange es immer wieder willige Käufer gibt (zu denen ICH nicht gehören werde)..
Wenn's denn unbedingt sein muss erwähne ich auch noch das Rollenspiel "Soul Nomad" für die betagte PS2, hat ja immerhin 80% einheimsen können. Könnte für Batman evtl. interessant sein, auch wenn ICH beim Anblick des Spiels eher Brechreiz bekomme (schaut grauenhaft aus!).

Ja was soll ich sagen, das war's leider schon, der Rest ist eher Murks. Kann nächsten Monat eigentlich nur besser werden. Dank SC4 haben X360 und PS3 diesmal natürlich die Nase vorn, gefolgt von der PS2 und als Schlusslicht der Wii..


Was es sonst noch zu sagen gibt:
--> Hier die abgekürzten Titel in der Unrated Extended Edition:
"James Bond - Ein Quantum Trost"
"Star Wars - The Force Unleashed"
--> Sommerloch? HA, das hält die Gamepro auch nicht davon ab "Nascar 09" (PS3, PS2) auf einer mickrigen Drittelseite zu testen - echt eine Frechheit! "Soul Nomad" (PS2) hätte ebenfalls etwas mehr als eine halbe Seite verdient, aber was will man machen. Dafür verzichtet die Maniac zum Glück auf Mini-Tests, ist doch immerhin etwas. 1:0 für die Maniac? Nicht wirklich, denn mit Schrecken stellte ich fest dass "Buzz! Quiz TV" und "Big Beach Sports" dort ÜBERHAUPT KEINEN TEST erhalten haben!! Nur ein paar Zeilen unter der Rubrik "Ausgewählte Casual Games" sind zu finden, das ist nun echt die Höhe. Wenn das ein neuer Trend ist frag ich mich: Gibt's dann demnächst überhaupt noch Wii-Tests? Schließlich kommt da doch hauptsächlich so ein Casual-Müll raus..
--> Neuerung bei der Maniac: Der Potenzial-Balken bei den Previews ist abgeschafft worden - ob man das nun gut oder schlecht findet sei jedem selbst überlassen. Mir ist's relativ egal, das "Fazit" am Ende reicht mir.
--> Weit schmerzendere Neuerung bei der Gamepro, und zwar gibt's für Abonnenten keine DVD-Hülle mehr. :/ Als Begründung (auf einem separat beigelegten Zettel) werden ominöse Umfragen herangezogen, laut denen nur ein Bruchteil der Leser diese Hüllen nutzt und der Rest sie wohl in den Mülleimer befördert. O.o Zumindest auf's GP-Forum bezogen hat sich noch niemand gemeldet der eine solche Umfrage mitgemacht hat, es bestehen doch starke Zweifel ob es sie überhaupt gegeben hat. Ganz offensichtlich verbirgt sich hinter dem Wegfall der Hüllen doch wieder nur eines: Eine Sparmaßnahme! Bedauerlicherweise muss die Gamepro wohl an allen Ecken und Enden sparen um noch weiter bestehen zu können - von der kürzlichen Preiserhöhung oder dem schlechteren Umschlagspapier seit dieser Ausgabe ganz zu Schweigen. Aufgrund der stetig sinkenden Verkaufszahlen (allein die ganzen Abo-Kündigungen die jetzt folgen werden..) sehe ich schwarz für die Zukunft, bei der Maniac ist die Situation sicher nicht viel besser (auch wenn man es dort noch nicht unbedingt merkt). Ist es zu früh für einen Abgesang auf die besten beiden Videospiele-Zeitschriften? Mag sein, aber ich hab kein gutes Gefühl und mir fällt sofort wieder die Zeit ein als Video Games, Mega Fun und Co. heimlich still und leise verschwunden sind..
Anyway, zurück zum Thema: ICH fand die DVD-Hüllen immer sehr sehr nützlich, selbst welche kaufen und dann das Heft zerschnippeln um ein gescheites Cover zu haben kommt nicht in Frage. Dann bleiben die DVDs ab jetzt wohl oder übel im Heft drin.
--> Ganz ehrlich liebe Maniacs, ich freue mich wenn Ihr im Heft auf Veranstaltungen wie die Animagic hinweist. In der Tat hatten mein Kumpel und ich uns schon länger überlegt dort mal hinzufahren. Aber mal unter uns: Konntet Ihr den "Terminkalender" nicht einen Monat früher abdrucken? Das Heft erschien am 1. August, die Animgaic fand vom 1.-3. August statt! Gelesen hab ich das am 2. August, leider war es da zu spät um noch einen Ausflug nach Bonn zu planen für Sonntag. *hmpfh*
--> DANKE für die große Tomb-Raider-Underworld-Titelstory liebe Gamepros, Ihr wisst einfach wie Ihr mich wuschig machen könnt. :D Das Teil wird garantiert der Burner, schaut einfach genial aus! Okay, bei "Anniversary" hab ich grad mal den T-Rex im ersten Abschnitt kalt gemacht, aber das zocke ich ja auch zusammen mit meinem Kumpel und iwie finden wir viel zu wenig Zeit dafür.. ^^
--> Immer wieder amüsant diese Werbesprüche. Auf dem Backcover der Maniac prangt eine Anzeige für das DS-Spiel "Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen" - und was lese ich da im Kleingedruckten? "Zum ersten Mal findet dieses klassische Dragon Quest Abenteuer nach Europa, inklusiver überwältigender 3-D-Grafik, orchestraler Untermalung & Drahtlosspiel!"
Wenn Sie bitte hier schauen mögen:

DAS nennen die überwältigende 3-D-Grafik? Wir sprechen hier immerhin vom DS, der wird ja optisch höchstens noch von der Wii unterboten.. (kleiner Scherz ^^)
Soundtechnisch bezweifle ich auch dass orchestrale Klänge auf dem Handheld möglich sind, und was zum Geier ist mit Drahtlosspiel gemeint!?? Mir ist schon klar dass der DS nicht verkabelt werden muss zum zocken..
--> Ein Tipp und eine Warnung: Der anyMANIAC-Beitrag auf DVD lohnt sich diesen Monat absolut, denn es werden teils richtig coole GTA4-Stunts gezeigt! Allerdings sollte man den Ton lieber abdrehen, denn das ganze wird von unerträglich widerlichem Gegröhle begleitet, das in meinen Augen kaum noch als Musik durchgeht. Insofern: Augen auf, Ohren zu!
--> Ungewöhnlicher Testcheck bei der GP in diesem Monat: Henry im Urlaub, Markus auf der E3, also mussten Kai & Nino ran ans Mikro. Und was soll ich sagen? Die beiden harmonieren gut und der Testcheck war echt erfrischend anders und sehr witzig! Auch hat Nino mal nicht so komisch betont - wahrscheinlich weil er hier freier und nicht anhand vorbereiteter Texte kommentiert hat. Vielleicht sollte man öfter variieren (Henry & Nino?), auf jeden Fall aber sollte man Markus da raus lassen. Sorry aber ich finde er bremst Henry einfach nur aus und passt nicht in den Testcheck. Was meint Ihr?
--> Bleiben wir bei der Gamepro-DVD. Zu Beginn des "Facebreaker"-Videos kommentiert Nino in bester Badesalz-Tradition, ziemlich ulkig. Und im "Playstation Home"-Einblick zeigt Kai sein Faible für Buddy&Terence-Streifen. Wie sonst wäre das kultige "Was is' mit de Kohlen?" zu erklären! Na, weiß jemand aus welchem Film das stammt?
--> Habt Ihr mal bewegte Szenen zu "Dark Void" gesehen? Glaubt mir, das Teil wird echt PHÄTT! *g* Ich war jedenfalls ziemlich beeindruckt von den Spielszenen auf der GP-DVD.
--> Als seinen miesesten Hardware-Einkauf gibt Markus eine zweite VMU an, weil er die eigentlich nie gebraucht hat und doch immer wieder die Batterie wechselte wenn sie mal wieder leer war. Zunächst mal sehr geehrter Herr Schwerdtel: Batterien wechseln hat doch kein Mensch gemacht, ganz egal wie nervig schrill das Teil beim Einschalten der Konsole immer gepiepst hat. ^^ Und dann haben Sie wohl DAS Sucht-Spiel der Dreamcast schlechthin verpasst: Phantasy Star Online! Bei PSO (damals noch ohne Hunter Licence online spielbar) konnte man nämlich immer nur EINEN Charakter pro VMU abspeichern. Eigentlich ein Unding, führte dann dazu dass ich mir ausnahmsweise mal eine Dritthersteller-VMU zugelegt habe.. mit 4 VMUs in einer sozusagen.. zum umschalten halt. Also halten wir fest: Die zweite VMU war keine Fehlinvestition, der Fehler lag wohl eher darin dass Sie nicht der PSO-Sucht verfallen sind.
--> Ich mag ja Michael Herbig, er hat einfach einen tollen Humor. Aber dass er jetzt Take 2 verklagt hat weil er nicht mit dem Spiel "Bully - Die Ehrenrunde" in Verbindung gebracht werden möchte.. also das find ich ziemlich daneben. Das war schon im Fall "WWF" lächerlich. Hoffentlich kommt Herbig damit nicht durch!





Bleibt mir nur zu sagen: Bis bald, oder sieht man sich eventuell auf der Games Convention?



Ich bin am 21., 22. und 23. August auf der Messe, zusammen mit meinem geschätzten Gastblogger Fred (Batman). Alanar kommt ja hoffentlich den Samstag nach Leipzig, wer lässt sich sonst noch blicken? Naaa? Also ich freue mich tierisch drauf, als Zocker sollte man sich das nicht entgehen lassen, egal welche Konsole(n) man bevorzugt.


7.8.08 18:33
 


bisher 17 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Batman (13.8.08 01:48)
Der einzigartige, der unnachahmlicher, der... Moooment. Ich bin ja gar nicht der Al! Aber er ist im Urlaub, soll ich ihn übergangsweise mit einem ausführlichen Kommentar meinerseits ersetzen? Die Betonung liegt auf übergangweise, am Freitag wird er wieder in die Tasten hauen, hohohoho, und wie er das tun wird! Nackt!

Das Sommerloch zum Ausschneiden ist suuuper! Hätte ich einen Drucker, würde ich das glatt aus Spaß an der Freude mitmachen. So wirklich aus dem Heft direkt hätte ich es wohl niemals ausgeschnitten. Danke für deine Alternative!

Ich habe für zwischendurch "Soul Calibur 2" für mich entdeckt. Sich mal mit meinem Lieblingscharakter durch den Arcade-Modus schnetzeln macht richtig Laune. Tja... Teil 4 reizt mich bisher nicht sonderlich. Hab mir das Testvideo der GamePro angeschaut und das Kampfsystem wirkte auf mich nicht mehr so dynamisch (oder die hatten es nicht drauf). Naja, vielleicht ist es besser, als ich dem Spiel vom ersten Eindruck zugestehen will.

"Soul Nomad & the World Eaters" ist vermutlich mal wieder ein äußerst zeitraubendes S-RPG. Ich weiß allerdings nicht viel mehr darüber... Sollte mich mal schlau machen und wenn's billiger wird zuschlagen. 80% bei der zeitlosen" Grafik lässt zumindest nur Gutes vermuten. Was sagtest du eben? Bleib dran Fred! Natürlich werde ich das! Danke für den Tipp Tiuri!


Batman (13.8.08 01:48)
"Was is' mit de Kohlen?"---> Das müsste doch von diesem Film mit der Doppelgängerrolle sein... Keine Ahnung, wie der hieß. War damals aber mein Lieblings-Buddy-/Terry-Film.

Zum "Dragon Quest IV"-Remake möchte ich nur sagen, dass ich orchestrale Klänge sehr wohl für möglich halte. Die DS-Boxen sind wirklich nicht zu unterschätzen und selbst wenn diese es nicht gebacken bekommen sollten (wovon ich nicht ausgehe), dann kann man immer noch zu guten Kopfhörern greifen. Zur Mosaik-Optik (sieht irgendwie so aus...): Ist 1 zu 1 die PS1-Grafik vom damaligen Remake, welches es nie zu uns oder in die USA geschafft hat. Schließe also nicht gleich auf höchsten DS-Augenschmaus, nur, weil die es behaupten. ^^ In Bewegung sieht's aber bestimmt gar nicht so seltsam aus...

Ich will noch loswerden, dass ich den neuen "James Bond"-Titelnamen dämlich finde. Nicht, dass mich das Spiel interessieren würde... und was ist überhaupt ein Quantum?... Nicht, dass mich das interessieren würde...

GC... ach, da war ja was...


Alanar / Website (17.8.08 21:35)
Ein bisschen spät dank Urlaub, aber fehlen darf er natürlich nicht: Mein Kommentar zum Kommentar™!

"Dieser Tage ist es mehr als angebracht - das kultige, das einzig wahre, das unvergessene, das legendäre.. SOMMERLOCH ZUM AUSSCHNEIDEN"

Na endlich! Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet. Vielen vielen Dank! Ich habe es mir gleich ausgeschnitten und meine 360 damit dekoriert.

"Wenn's denn unbedingt sein muss erwähne ich auch noch das Rollenspiel "Soul Nomad" für die betagte PS2, hat ja immerhin 80% einheimsen können. Könnte für Batman evtl. interessant sein, auch wenn ICH beim Anblick des Spiels eher Brechreiz bekomme (schaut grauenhaft aus!)."

Für mich vielleicht auch. Normalerweise bin ja nicht so ein Strategie-Fan, aber die Strategierollenspiele von Nippon Ichi sehen irgendwie interessant aus.

"Nicht wirklich, denn mit Schrecken stellte ich fest dass "Buzz! Quiz TV" und "Big Beach Sports" dort ÜBERHAUPT KEINEN TEST erhalten haben!! Nur ein paar Zeilen unter der Rubrik "Ausgewählte Casual Games" sind zu finden, das ist nun echt die Höhe. Wenn das ein neuer Trend ist frag ich mich: Gibt's dann demnächst überhaupt noch Wii-Tests? Schließlich kommt da doch hauptsächlich so ein Casual-Müll raus.."

Auch wenn "Buzz! Quiz" praktisch nur "Singstar"-mäßige Themen-Add-Ons bringt, derartige Spiele mit wenigen Worten abzustrafen ist dann doch ziemlich hart. Auch "Casual Games" haben das Recht auf einen richtigen Test!

"zum GamePro-Sparmaßnahme-Absatz"

Ist es jetzt schlimm wenn ich sage, dass ich die GamePro seit drei Monaten nicht mehr kaufe?^^" Irgendwie reizt mich das Heft nicht mehr wirklich (obwohl mir Nino sehr sympathisch ist), ich lese lieber die GEE.


Alanar / Website (17.8.08 21:36)
"Wir sprechen hier immerhin vom DS"

Für 3D-Grafik auf dem DS ist das wirklich gut. Es gibt wesentlich schlimmeres, gerade was Texturen angeht (diese verwaschenen Texturen haben mir den Anfang von "Super Mario 64 DS" kaputt gemacht...).

"Soundtechnisch bezweifle ich auch dass orchestrale Klänge auf dem Handheld möglich sind,"

Du hast den Soundtrack von "Final Fantasy Tactics A2" noch nicht gehört. Traumhaft, sag ich dir...

"und was zum Geier ist mit Drahtlosspiel gemeint!??"

Wahrscheinlich nichts weiter als ein angetackerter Pseudo-Mehrspielermodus. Im DS-Fachjargon heißt sowas nun mal Drahtlosspiel (ähnlich wie der Online-Modus bei Nintendo auch "Nintendo-WiFi-Connection-Modus" heißt).

"zum Testcheck"

Was? Nino macht den Testcheck? Muss ich mir anschauen. Wird wohl mal wieder Zeit, mir eine GamePro-Ausgabe zu holen.

"Hoffentlich kommt Herbig damit nicht durch!"

Dem stimme ich zu. Da muss er sich doch nicht wundern, mit diesem Spitznamen.

Fazit: Schöne Zusammenfassung des Sommerlochs (inklusive Bastelbeilage! Klasse!) und obwohl ich nach dem kurzen Hauptabsatz nicht mehr allzu viel erwartet habe, hast du doch noch so einiges rausgeholt. Hut ab!
5/5, 10/10, 97%, Editor's Choice (="Buy it! Plus")


Alanar / Website (17.8.08 21:38)
Zu guter Letzt, wie üblich, die Wertungshinterfragungen (ich bitte jeweils um Pro/Kontra-Auflistungen):

"Alone in the Dark" (Maniac, PS2/Wii): Wow, so übel? Woran lag's?
"Echochrome" (Maniac, PSP): Selbes Spiel wie bei der GamePro: Worin sieht die Maniac-Redaktion die großen Schwachpunkte?
"Space Invaders Extreme" (GamePro, DS/PSP): Wie begründet GamePro den Wertungsunterschied?
"Bionic Commando: Rearmed" (GamePro, PS3): Obwohl ich mich auch einfach an die XBLA-Demo setzen könnte: Warum ist "nur" so durchschnittlich bewertet worden?

@ Batman:

"Die Betonung liegt auf übergangweise, am Freitag wird er wieder in die Tasten hauen, hohohoho, und wie er das tun wird! Nackt!"

Zu deiner doppelten Enttäuschung war ich A) erst am Sonntag zurück und B) bekleidet, als ich diesen Kommentar geschrieben habe. Sorry.


Na dann, man sieht sich hoffentlich auf der GC, Leute.


Tiuri / Website (25.8.08 17:06)
Sorry dass ich vor der GC nicht mehr zum antworten gekommen bin, ich hoffe mal Ihr seht es mir nach..

@Batman:
Du kannst auch gern ausführlich kommentieren wenn Alanar NICHT im Urlaub ist, hab nix dagegen. ^^
Kein Drucker? Na ja Du könntest das Sommerloch auch aus dem Monitor "frähsen", wird nur etwas teurer den dann zu ersetzen. Lohnt sich aber würd ich sagen.
Hast Du "Soul Calibur IV" auf der GC eigentlich angespielt? Und wenn ja, wurde Dein Eindruck bestätigt?
Zum Buddy&Terence-Film: Absolut richtig, das Zitat ist aus "Vier Fäuste gegen Rio" - hab neulich nochmal reingeschaut als er - wie eigentlich alle paar Wochen - im TV lief.
Ein Quantum (von lateinisch für "wie viel", "wie groß") ist laut Wikipedia "ein umgangssprachlicher Begriff mit der Bedeutung 'eine bestimmte Menge' oder 'eine bestimmte Anzahl'" - na da sind wir jetzt schlauer was? ^^ Dafür dass Dich das Bond-Spiel nicht interessiert hab ich Dich aber auf der GC nach der CoD5-Schlappe schnell dazu bekommen dort anzustehen.. hehe..
                                                                                                                        


Tiuri / Website (25.8.08 17:51)
@Alanar:
Bitte bitte, aber müsstest Du mit dem Sommerloch nicht eher die Wii verzieren? Oder sollte es da das Jahresloch sein weil so wenig gescheite Spiele erscheinen?

"Auch 'Casual Games' haben das Recht auf einen richtigen Test!"
--> Das hab ich den Maniacs auf der GC auch gesagt, ich will richtige Tests bzw. Verrisse von diesen Games lesen. Matthias meinte "Big Beach Sports" wäre ansonsten komplett rausgefallen aus dem Heft, was natürlich auch nicht gut gewesen wäre.

"Ist es jetzt schlimm wenn ich sage, dass ich die GamePro seit drei Monaten nicht mehr kaufe?"
--> Was heißt schlimm, es ist schade. Jeder Käufer ist schließlich wichtig um eines der beiden letzten klassischen Konsolen-Multiplattform-Magazine zu erhalten. Aber die aktuelle GP hasde ja nun anderweitig bekommen..
                                                                                                                        


Tiuri / Website (25.8.08 17:53)
"Irgendwie reizt mich das Heft nicht mehr wirklich (obwohl mir Nino sehr sympathisch ist), ich lese lieber die GEE."
--> Na wenn Du Nino-Fan bist könnte Dich ja der aktuelle Testcheck überzeugen der GP wieder eine Chance zu geben!? Eine Gratis-Ausgabe hasde ja die Tage bekommen sagt man sich. ^^ Die September-Ausgabe der GEE hab ich gerade mal durchgeblättert (hab sie auf der GC gefunden *g*), also das wäre niemals eine Alternative für mich. Komm mit dem Heft nicht im geringsten klar, find's ehrlich gesagt schrecklich. Und das liegt nicht nur an den fehlenden Wertungen bei Spieletests oder dem PC-Zeugs..

"Für 3D-Grafik auf dem DS ist das wirklich gut."
--> Aber ist es auch ÜBERWÄLTIGEND? Wer eine 360 zu Hause stehen hat (womöglich noch an einen HD-Fernseher angeschlossen) wird doch eher nur ein müdes Lächeln für diese angeblich so tolle 3D-Optik übrig haben.

"5/5, 10/10, 97%, Editor's Choice (='Buy it! Plus')"
--> Was soll ich sagen, ich werd ja ganz rot..
                                                                                                                        


Tiuri / Website (25.8.08 17:54)
Zu "Alone in the Dark":
+ Steuerung weniger träge und kompliziert als auf X360
- überforderte Kamera
- verkorkste, unpräzise Fahrzeug-Steuerung (Wii)
- beinahe aller innovativer Elemente beraubt
- manche Abschnitte fehlen komplett, manche wurden so stark beschnitten dass sie überflüssig sind
- miese KI der Gegner
- zusätzliche grausame Dialoge
- Grafik unspektakulär bis hässlich (auf Wii zusätzlich nerviger Unschärfe-Filter)

Zu "Echochrome":
- simples und eingängiges Ziel des PS3-Originals wird durch zwei zusätzliche Modi unnötig verkompliziert und unübersichtlich gemacht
- Steuerung unsauber
- Grafik aufgrund der niedrigeren Auflösung nicht mehr so edel

Zu "Space Invaders Extreme" und "Bionic Commando Rearmed" muss ich ja nichts mehr schreiben, das kannsde ja nun selber nachlesen in der Gamepro.
                                                                                                                        


Alanar / Website (25.8.08 18:30)
"Bitte bitte, aber müsstest Du mit dem Sommerloch nicht eher die Wii verzieren? Oder sollte es da das Jahresloch sein weil so wenig gescheite Spiele erscheinen?"

Nein, das hat schon seine Richtigkeit. Meine Wii läuft in letzter Zeit quasi auf Hochtouren, die Xbox 360 hingegen habe ich in den letzten Wochen eigentlich nur wegen neuer Demos und zwecks DVD-Player-Funktion angeschmissen. Es handelt sich dabei also um eine rein subjektive Sommerloch-Platzierung.

"Na wenn Du Nino-Fan bist könnte Dich ja der aktuelle Testcheck überzeugen der GP wieder eine Chance zu geben!? Eine Gratis-Ausgabe hasde ja die Tage bekommen sagt man sich. ^^ "

Der Testcheck und das "Turtles"-Multiplayer-Video waren ja mal weltklasse. Wenn sich das so hält, werde ich mir wahrscheinlich auch mal wieder eine Ausgabe zulegen.
Und danke nochmals für das Heft.

"Komm mit dem Heft nicht im geringsten klar, find's ehrlich gesagt schrecklich. Und das liegt nicht nur an den fehlenden Wertungen bei Spieletests oder dem PC-Zeugs.."

Woran lag es denn noch? Würde mich brennend interessieren.

"Aber ist es auch ÜBERWÄLTIGEND?"

Ich persönlich finde den technischen Sprung von zweckmäßiger "Dr. Kawashima Gehirnjogging"-Grafik auf schöne 3D-Umgebungen mit hübschen Sprites durchaus überwältigend. Du musst darin nur keine 360 Portable sehen.

"Wer eine 360 zu Hause stehen hat (womöglich noch an einen HD-Fernseher angeschlossen) wird doch eher nur ein müdes Lächeln für diese angeblich so tolle 3D-Optik übrig haben."

Siehe oben. Auch wenn ich keine HD-Kiste habe.

"Zu "Alone in the Dark":
- manche Abschnitte fehlen komplett, manche wurden so stark beschnitten dass sie überflüssig sind"


Autsch, das ist übel. Erinnert an "The Simpsons Game", nur anscheinend noch schlimmer. Da warte ich dann lieber wirklich darauf, dass die 360-Fassung günstiger wird.
Danke auf jeden Fall für das Herausschreiben der Pro/Kontra-Gruppe.


Tiuri / Website (25.8.08 18:47)
Als Ausgleich für die lange Wartezeit beim letzten mal antworte ich diesmal richtig zügig:

"Meine Wii läuft in letzter Zeit quasi auf Hochtouren."
--> Ich wage es kaum zu fragen was Du denn da alles so spielst. Hast Du "Happy Feet" oder "Escape from Bug Island" für Dich entdeckt?

"Wenn sich das so hält, werde ich mir wahrscheinlich auch mal wieder eine Ausgabe zulegen."
--> Also wenn ich das auf der GC richtig mitbekommen habe würde Henry den Testcheck wirklich gerne abgeben, insofern stehen die Chancen auf ein längerfristiges Kai&Nino-Gespann gar nicht schlecht. ^^

"Woran lag es denn noch? Würde mich brennend interessieren."
--> Da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll. Finde die Aufmachung schlimm, man erkennt oft überhaupt nicht worum es gerade geht, die Übersicht ist katastrophal (keine klaren Aufteilungen - Tests, Previews etc.), teilweise extrem uninteressante Themen... Eigentlich schreckt mich so ziemlich alles ab! *g*

"Da warte ich dann lieber wirklich darauf, dass die 360-Fassung günstiger wird."
--> Vor allem da ja die 360-Version auch entsprechend gepatcht werden soll wenn die verbesserte PS3-Fassung erscheint. Solange sollte man auf jeden Fall noch warten.
                                                                                                                        


Alanar / Website (25.8.08 19:30)
"Ich wage es kaum zu fragen was Du denn da alles so spielst. Hast Du "Happy Feet" oder "Escape from Bug Island" für Dich entdeckt?"

Weder noch. So rotieren im Moment "Super Smash Bros. Brawl", "Harvest Moon: Magical Melody", "No More Heroes" und "Geometry Wars: Galaxies" regelmäßig im Laufwerk meiner Konsole. Das und ein paar WiiWare-Titel, die ich mir kürzlich runtergeladen habe (allen voran "Strong Bad's Cool Game for Attractive People Episode 1: Homestar Ruiner").

"Da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll. Finde die Aufmachung schlimm, man erkennt oft überhaupt nicht worum es gerade geht, die Übersicht ist katastrophal (keine klaren Aufteilungen - Tests, Previews etc.), teilweise extrem uninteressante Themen... Eigentlich schreckt mich so ziemlich alles ab! *g* "

Ein weiterer Beweis für unsere unterschiedlichen Interessenbereiche? Naja, aber immerhin hast du mal reingeschaut. Schade, dass es nichts für dich ist.


Alex (26.8.08 14:09)
@Alanar: Lass bloß die Finger von "Alone in the Dark" ! Habe das Spiel sehr günstig "ertauscht" und obwohl ich Fan von Survivalhorrorgames bin und da so ziemlich alles gespielt habe bin ich maßlos enttäscht. Grafik, Story und Präsentation sind top. Die Kamera ist dafür ein graus, fast das komplette Game ist ein einziges "Trial and Error" Unterfangen. In den ersten 5 Minuten bin ich ca. 6 mal an der gleichen Stelle abgenibbelt und das zieht sich durch jeden einzelnen Abschnitt. Oftmals hat man keine Ahung was man überhaupt machen mussen, Levelbegrenzungen gibts meist in nicht angekündigten Instandtoden. Hallo ??? So einen Scheiß gabs zuletzt bei DRAGONS LAIR ! Und schon damals wollte sowas keiner haben ! Die Kampfsteuerung ist der größte Murks den ich jemals erleben durfte, erinnert frappierende an eine miese WII Steuerung. Alles in allem ist "AitD5" die für mich größte Enttäuschung auf dem Spielemarkt der letzten 10 Jahre. Hatte mich selten auf ein Spiel so gefreut und wurde dermaßen enttäuscht. Selbst 10 Euro sind für sowas noch zuviel.


(1.9.08 11:54)
@ Alex: Danke für den gut gemeinten Rat, allerdings wird der mich nicht vom Kauf abhalten. Ich habe irgendwie etwas übrig für schlechte Spiele (siehe "Wing Island" und "Sonic the Hedgehog" [360]).


Alanar / Website (1.9.08 11:55)
Hoppla, mein Name ist doch tatsächlich abhanden gekommen. Der obige Kommentar ist von mir.


Runefaust (5.9.08 17:03)
Eine zweite VMU zum umschalten... jaja... Du hast gedupt Du alter Cheater :-)


Tiuri / Website (13.9.08 22:47)
Na gut Alanar, wenn Dich Alex' Warnung schon nicht abhält AitD5 zu kaufen, dann warte wenigstens den Patch ab, okay?
Oh und wenn Dein Name nochmal abhanden kommt kannsde ruhig den Eintrag nochmal MIT Name abschicken, ich lösch dann gerne den doppelten. ^^

@Runey:
Also WENN jemand bei PSO von Anfang an gegen jegliches cheaten/duppen oder sonst was war, dann meine Wenigkeit. Also Du Schlumpf, schreib lieber mal wieder einen Blogeintrag anstatt mir hier sowas zu unterstellen.
                                                                                                                        

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter