No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















Games Convention 2008 - Die Bilder

Die DigiCam ist auf der Games Convention natürlich mein ständiger Begleiter, auch wenn ich sagen muss dass ich dieses Jahr nicht ganz so motiviert war z.B. die ganzen Stände oder Messebabes zu fotografieren - sorry dafür. Zudem konnte ich nicht wie 2007 zusätzlich auf die Bilder von Mäckes zurückgreifen, Fred hat leider keine eigenen gemacht. Daher sind's "nur" 91 Pics geworden (2007: 120), aber das ist ja immer noch mehr als genug würde ich sagen. Wie üblich gibt's kleine Vorschau-Bildchen, bei Interesse einfach draufklicken und Ihr dürft eine größere Version des Fotos betrachten.

Hinweis: Die Pics auf denen Fred mit drauf ist gibt's leider nur als Vorschau-Bildchen "unbearbeitet" zu sehen, iwie mag er sich wohl nicht so auf Fotos. Sorry, aber da kann ich nix machen, ist seine Entscheidung.. :/

Viel Spaß trotzdem mit den Bildern - und für den GC-Bericht gilt genauso wie hier: Comments sind erwünscht. ^^




Welcome to the exciting hotelroom-tour! *g* Hier haben wir einmal den Blick ins Zimmer von der Eingangstür aus und dann noch einen Schnappschuss vom kleinen aber feinen Badezimmer - amazing, isn't it?


Bild 1: Ach verdammt, die alkoholischen Getränke da auf dem Regal wollten wir eigentlich als Proviant mit auf die Messe nehmen. Total vergessen.. ^^
Bild 2: Ich hab's ja lieber wenn eine Bettseite direkt an 'ner Wand ist, aber was will man machen. Die Lampe über dem Kopfbereich nervte etwas, die war schonmal im Weg


Bild 1: Da hat mich Fred eiskalt erwischt, aber er sollte ja auch mal üben um auf der GC gute Fotos zu knipsen
Bild 2: Der Eingang vom Hotel, hinten sieht man noch ein wenig den Frühstücksraum, sehr schön gemacht unter einem Glasdach


Budi und Simon beim Dreh für "Game One" (sehr empfehlenswerte Games-Sendung auf MTV!) vor dem Messegelände


Das tolle Riesenrad von Microsoft gab es diesmal nicht, dafür lockte das Freigelände mit "Air Jump" und Quad fahren


Bild 1: Wenn einen in der Glashalle gleich diese riesige Bühne erwartet, wundert man sich über den extremen Lärmpegel dort nicht wirklich
Bild 2: LucasArts gibt einen dezenten, für's menschliche Auge kaum wahrnehmbaren Hinweis darauf dass ein neuer Star Wars Titel ansteht *G*


Kleiner Blick in die Glashalle, kurz vor Öffnung der Messehallen morgens gegen 9 Uhr


Keine Games Convention ohne die tollen Statuen - hier sind Indy, Batman, Link und Lara zu sehen...


...und hier die Dreamworks-Kreationen Shrek und Po (man beachte das Kätzchen im Vordergrund von Bild 1 ^^)


Rayman und Captain Jack Sparrow


Reich müsste man sein, eine große Villa müsste man haben - also ICH wüsste welchen Luxus ich mir dann ins Haus holen würde..


Solch kostümierte Gestalten ziehen die Blicke natürlich immer wieder auf sich - und nein das ist KEINE Statue auf Bild 2!


Bild 1: Also die Turnschuhe passen ja mal gaaar nich ^^
Bild 2: Guck mal an, Square Enix hatte wieder seine Kätzchen-Babes am Start - ob der Mönch da widerstehen konnte? Um sich abzukühlen musste er nur links reingehen, denn da drin war's immer richtig schön kühl und sitzen konnte man dort auch (ideal wenn man vom Messestress oder vom Anstehen am Mirror's Edge Stand in der Glashalle ins Schwitzen gekommen ist)


Bild 1: Nicht das offizielle Lara-Model und ein viel zu junger Indiana Jones - aber die Klamotten stimmen immerhin
Bild 2: Da sag nochmal einer Lego sei nur Kinderspielzeug..


Hier sind sie, die Pics die Euch einen kleinen Eindruck davon vermitteln wie viel mitunter in den Messehallen los war


Das sind jetzt alles Bilder vom riesigen Sony-Stand, der wieder sehr nett gemacht war - vor lauter Menschen sieht man das kaum *g*


Die Fotos hab ich alle von einer Position aus geknipst, war auch ein perfekter Ort um sich auszuruhen und die Leute zu beobachten ^^


Ich hoffe man sieht dass da ein Typ (natürlich 'ne Puppe) von der Decke baumelt!?


Bild 1: In dem "Theatre" wurden das neue SOCOM, Killzone II und Resistance II gezeigt


Bild 2: Bei DEM Betrieb ziehe ich mich doch gern zurück und betrachte das ganze aus sicherer Entfernung - da wird man ja sonst verrückt.. ^^


Der Henker bei "Warhammer Online" einmal ohne und einmal mit seinem nächsten Opfer


Einfach nur weitere Stand-Impressionen


Bild 2: Nils Bokelberg als Buzz-Moderator, also da kann man doch nur sagen: Günther Jauch kann einpacken!


Scharfe Babes? Scharfe Autos? Da schlagen Männerherzen höher.. Hab ich mir zumindest sagen lassen, ich selbst kann's nicht bestätigen ^^


Der Midway- und der Capcom-Stand


Nicht nur die Gamepros haben Fragestunden abgehalten, auch Boris Schneider-Johne stand auf der Xbox-Bühne den Fans täglich Rede und Antwort


2K Play bewarben das kommende "Carnival Games: Mini Golf" (Wii) direkt mal mit ein paar realen Minigolf-Bahnen


Kein Wunder dass wir bei "Sonic Unleashed" so oft Halt gemacht haben - die Sitzkissen waren richtig schön bequem ^^


Musikspiele waren auf der Messe stark vertreten, diese "Aquarien" waren natürlich ideal dafür geeignet. Der Typ rechts auf Bild 2 sah Vin Diesel verdammt ähnlich und ging mit der Gitarre richtig ab


"Castlevania Judgment"
Bild 1: Leider hab ich die unpassenden kunterbunten Effekte mit dem Foto nicht perfekt eingefangen
Bild 2: Das Pic hab ich für Alanar gemacht, denn der ist ja immer in geheimer Mission unterwegs um die Übersetzungs-Katastrophen dieser Welt aufzudecken


Bild 1: Auch der Sony Truck hatte in Leipzig wieder seine Zelte aufgeschlagen, wenn auch die Spieleauswahl dort zu wünschen übrig ließ
Bild 2: "Skate It", Skateboarden per Balance Board. Also Battys Test hat das Game eher NICHT bestanden


Tjark und Fred spielen "Castlevania Judgment" - wer hatte eigentlich gewonnen!?


Bild 1: Und hier zocken die beiden "Street Fighter IV".. Oh je, mein Gedächtnis, auch da weiß ich nicht wer als Sieger vom Platz ging. Na ja abgesehen von MEINEM Kampf gegen Tjark.. hehe
Bild 2: Das ist doch mal ein richtig schönes Erinnerungsfoto von unserem Treffen, gelle?


Mein "Samba de Amigo"-Battle gegen Alanar...


...und Phoenix schnappt sich dafür natürlich lieber ein Messebabe, so isser der kleine Casanova


Man achte auf Tjark (rechts), der meint er könnte sich die Wiimote einstecken und niemand würde es sehen (Bild 1). Dann merkt er dass da ja noch das Nunchuck dranhängt und tut so als sei nichts gewesen (Bild 2) - dieser Lümmel!
Da können sich Denis und ich ein Lachen nicht verkneifen..


Einmal zu dunkel, einmal verwackelt - also da hab ich wohl der falschen Person meine DigiCam in die Hand gedrückt


Der Kronleuchter direkt über dem Gamepro-Stand sorgte für suboptimale Lichtverhältnisse beim knipsen, daher musste ich mir den guten Markus nochmal zur Seite zerren


Henry und Bernd sind und bleiben meine beiden Gamepro-Lieblinge (ich frag mich trotzdem warum Henry auf dem Pic die Faust ballt - muss ich Angst haben? ^^)


Bild 1: Das neue Testcheck-Duo - Kai & Nino - ließ sich auch mal auf der GC blicken
Bild 2: Letztes Jahr ist er mir durch die Lappen gegangen, diesmal hat's geklappt mit dem Foto - Sebastian hat's mittlerweile zu SEGA verschlagen. Quiz-Frage: Welches SEGA-Shirt ist schöner, seins oder meins? *g*



Bild 1: Es sieht so aus als würde mir Sonic auf den Fuß treten, kann das? ^^
Bild 2: Das ist Yoshinori Ono, der Producer von "Street Fighter IV"


Bild 1: Mister Buzz himself ^^
Bild 2: Matthias und Oliver von der Maniac


Ohne Witz, das Pong-Duell gegen Matthias gehörte für mich zu den GC-Highlights, weiß gar nicht warum die anderen am Maniac-Stand alle lieber "Street Fighter IV" zocken wollten..


Bild 1: Ich mag ja kein großer Nintendo-Anhänger sein und ich bin bekanntlich "quasi-gesperrt" im Mag64-Forum - aber ich freu mich echt immer Matt in Leipzig zu treffen, ganz liebe Grüße an ihn von dieser Stelle aus!! ^^
Bild 2: Ein Foto mit Boris Schneider-Johne so ganz ohne Midway-Tasse? Jaaa, das gibt's tatsächlich.. *g*


Dass Budimon seit Januar ihren Blog wieder öfter mit neuen Inhalten füttern, ist mir erst vor kurzem aufgefallen - spätestens auf der GC hätte ich sie eh darauf angesprochen. Die "Game One"-Sendungen zur Games Convention habt Ihr hoffentlich alle geguckt?


Zu guter letzt ein Blick auf die Goodie-Ausbeute von diesem Jahr, hier eine kleine Aufzählung:
- Schlüsselanhänger u.a. von der Gamepro, THQ, Rapidshare, PSP, Musicload und Max Payne
- Poster u.a. von Final Fantasy XI Online (sehr schön in Hochglanz!), Wheelman, Mortal Kombat vs. DC Universe und dem bösen Wort mit GW
- Zeitschriften, u.a. die GEE, Games TM, Wii Player und eine Leseprobe der neuen Consol Plus
- Aufkleber u.a. von Guitar Hero World Tour und Samba de Amigo
- 2 T-Shirts, von "Mirror's Edge" und "Runes of Magic"
- eine Big Willy Figur mit Wackelkopf (genauer gesagt ein Wacky Wobbler Bobble-Head *g*) aus dem Spiel "Destroy All Humans! Big Willy Unleashed"
- 2 Hundemarken, von "Street Fighter IV" und "Bionic Commando"
- ein Kugelschreiber von Rapidshare mit nützlicher "Ankett-Funktion" ^^
- 2 Energy- und ein Müller Fructiv-Drink
- eine Spiderman-Pappmaske
- 10 PC-Vollversionen von der Gamestar
...und noch vieles mehr, ganz abgesehen von dem Zeug das ich vermutlich verloren hab weil mir mal eine der nützlichen Tragetaschen kaputt ging und ich's erst gar nicht bemerkte. U.a. vermisse ich ein Kondom, kein Witz



Das war's auch schon, die Games Convention 2008 ist Geschichte und ich hoffe die GamesCom kann nächstes Jahr an diese tolle Messe anknüpfen - ich freu mich jedenfalls schon darauf! Bis dahin, keep on Zocking!



--> Hier geht's zu den GC-Bildern von 2007!
--> Hier geht's zu den GC-Bildern von 2006!
4.9.08 19:29
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Phoenix (4.9.08 20:59)
Tze >.> Das war kein Messebabe sondern meine Kontrahentin beim Samba De Amigo spielen aufer bühne ^^
Ich hab verloren...


Alanar / Website (5.9.08 14:42)
"LucasArts gibt einen dezenten, für's menschliche Auge kaum wahrnehmbaren Hinweis darauf dass ein neuer Star Wars Titel ansteht *G* "

Was? LucasArts hat neue "Star Wars"-Spiele im Angebot? Wow!

"(man beachte das Kätzchen im Vordergrund von Bild 1 ^^)"

Grinsekatze - McGee-Style! Da fällt mir ein, dass ich vielleicht mal irgendwann "American McGee's Alice" zulegen muss. Müsste ja relativ günstig zu haben sein, nach all der Zeit.

"Das Pic hab ich für Alanar gemacht, denn der ist ja immer in geheimer Mission unterwegs um die Übersetzungs-Katastrophen dieser Welt aufzudecken "

Vielen Dank nochmal für das Bild. Dem kann ich jetzt nur eines hinzufügen:
IT'S KONAMI TRANSLATION TIME!!!

"Tjark und Fred spielen "Castlevania Judgment" - wer hatte eigentlich gewonnen!?"

Gute Frage... Ich glaube, ich bin siegreich hervorgegangen, weil der liebe Kollege überhört hat, wie man Spezialattacken auslöst. War aber dennoch ein spannendes Duell.

"Und hier zocken die beiden "Street Fighter IV".. Oh je, mein Gedächtnis, auch da weiß ich nicht wer als Sieger vom Platz ging."

Na wer wohl? Fred natürlich. Der hat mich ja regelrecht in Grund und Boden gestampft.^^

"Man achte auf Tjark (rechts), der meint er könnte sich die Wiimote einstecken und niemand würde es sehen (Bild 1). Dann merkt er dass da ja noch das Nunchuck dranhängt und tut so als sei nichts gewesen (Bild 2) - dieser Lümmel!"

Oh verdammt... Da wurde ich wohl auf frischer Tat ertappt. Muss ich mir wohl meine nächste Wii-Remote wie jeder andere im Laden kaufen.


Tiuri / Website (13.9.08 23:51)
@Phoenix:
Und waruuum hast Du verloren? Wurdest wohl abgelenkt, was?

@Alanar:
Danke für die Aufklärung bez. Eurer Matches, so gesehen war das ja recht ausgeglichen: Mal hast Du, mal hat Batman, mal hab ich gewonnen - wenn man den Gedanken weiterspinnt könnte man sagen wir sind alle drei Beat'em'Up-Experten!
                                                                                                                        

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter