No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















M! Games + GamePro 12/2008


Jeden Monat gibt es an dieser Stelle von mir eine Übersicht der Spielspaßwertungen (mit einem Klick kommt Ihr auf die jeweilige Homepage der Zeitschrift):




XBOX 360


90% Fallout III
88% WWE SmackDown vs. RAW 2009
88% Fable II
86% Far Cry II
85% Dead Space
85% Midnight Club - Los Angeles
83% Need for Speed - Undercover
80% Saints Row II

65% MotoGP 08
61% Crash - Herrscher der Mutanten






PLAYSTATION 3

93% BioShock
88% LittleBigPlanet
88% WWE SmackDown vs. RAW 2009
87% Mirror's Edge
86% Far Cry II
86% Disgaea III - Absence of Justice (Import)
85% Dead Space
85% Midnight Club - Los Angeles
85% Motor Storm - Pacific Rift
83% Need for Speed - Undercover
80% Valkyria Chronicles
80% Saints Row II

70% Siren - Blood Curse
65% MotoGP 08
64% Aquanaut's Holiday (Import)
52% Legendary

WII

82% MySims Kingdom
81% Trauma Center - New Blood

71% Disaster - Day of Crisis
69% WWE SmackDown vs. RAW 2009
65% Brothers in Arms - Double Time
61% Crash - Herrscher der Mutanten




PLAYSTATION 2

86% WWE SmackDown vs. RAW 2009
82% Shin Megami Tensei - Persona III FES

62% MotoGP 08


HANDHELD

86% Disgaea DS (DS-Import)
85% Lock's Quest - Hüter der Welt (DS)
84% Star Ocean - First Departure (PSP)
82% Midnight Club - L.A. Remix (PSP)

73% WWE SmackDown vs. RAW 2009 (PSP)
69% Yggdra Union (PSP-Import)
64% Time Hollow (DS)
59% Crash - Herrscher der Mutanten (DS)
48% WWE SmackDown vs. RAW 2009 (DS)

CASUAL GAMES

8/10 EyeToy Play - Hero (PS2)
8/10 10 gewinnt (DS)

7/10 Guinness World Records - Das Videospiel (Wii, DS)
5/10 Wild Earth - African Safari (Wii)
4/10 EyeToy Play - PomPom Party (PS2)

DOWNLOAD-SPIELE

9/10 Burnout Paradise (PS3)
9/10 WipEout HD (PS3)
8/10 Shining Force II (Wii)
8/10 Street Fighter II - Special Champion Edition (Wii)

7/10 Earthworm Jim (Wii)
7/10 Age of Booty (360, PS3)
7/10 Mega Man IX (360, PS3)
7/10 Boulder Dash (Wii)
7/10 Strong Bad's Cool Game for Attractive P. E. 2 (Wii)
6/10 Geon (PS3)
6/10 Destroy All Humans! (360)
6/10 Shadow Assault / Tenchu (360)
6/10 Sonic the Hedgehog (Wii)
6/10 Jumpman (Wii)
6/10 Mayhem in Monsterland (Wii)
5/10 Feeding Frenzy II (360)
5/10 Helix (Wii)
5/10 Potpourrii (Wii)
5/10 Mega Man IX (Wii)
4/10 Domino Master (360)
4/10 Midnight Bowling (Wii)
3/10 Crazy Mouse (360)
2/10 Space Harrier (Wii)
2/10 War World (360)
2/10 Beat 'n Groovy (360)

Previews / Sonstiges

Bayonetta (360, PS3)
Call of Duty - World at War (360, PS3, DS)
Resident Evil V (360, PS3)
The Last Remnant (360, PS3)
Tomb Raider - Underworld (360, PS3, Wii, PS2, DS)

Beilage: 4 Sammelkarten
Beilage: Quartett zu Super Smash Bros. Brawl - Teil 2
Bericht: Das neue Nintendo-Handheld DSi
Bericht: Liebeserklärung - Mega Drive
Bericht: Tokyo Game Show 2008
Bericht: Amusement Machine Show 2008
Bericht: Crash Bandicoot Spielehistorie
Bericht: Digitaler Zoo - Pixel-Paradies Erde
Bericht: Comix Zone Episode 1
Bericht: Was ist was? - Die Textur
Bericht: Die Entstehung eines Lenkrads
Bericht: Sonys 200-Hertz-Full-HD-LCD-Fernseher
Bericht: Zu Besuch bei Daedalic Entertainment
Im Gespräch: Hobbythek-Legende Jean Pütz
Im Gespräch: Capcoms Yoshinori Ono
Online-Analyse: FIFA 09 & Pro Evolution Soccer 2009
Online-Analyse: Brothers in Arms - Hell's Highway





XBOX 360


93% Guitar Hero - World Tour
90% Dead Space
89% WWE SmackDown vs. RAW 2009
88% Fable II
86% Far Cry II
86% Call of Duty - World at War
86% Lego Batman
86% NBA 2K9
85% Midnight Club - Los Angeles
85% Tomb Raider - Underworld
85% Tom Clancy's Endwar
83% Command & Conquer - Alarmstufe Rot III
80% Legendary

78% Need for Speed - Undercover
71% Spider-Man - Web of Shadows

PLAYSTATION 3

91% Rock Band
90% Dead Space
89% WWE SmackDown vs. RAW 2009
87% Valkyria Chronicles
86% Far Cry II
86% Lego Batman
86% NBA 2K9
85% Midnight Club - Los Angeles
85% Tom Clancy's Endwar
81% Mirror's Edge
81% Motor Storm - Pacific Rift
80% Siren - Blood Curse

78% Need for Speed - Undercover
71% Spider-Man - Web of Shadows



WII

83% Rock Band
83% WWE SmackDown vs. RAW 2009
82% Disaster - Day of Crisis

79% Skate it
77% FIFA 09
71% MySims Kingdom
70% Spider-Man - Web of Shadows
70% SimCity Creator
58% Guinness World Records - Das Videospiel

PLAYSTATION 2

88% WWE SmackDown vs. RAW 2009
86% SingStar - Hottest Hits
85% Shin Megami Tensei - Persona III FES

70% Fatal Fury - Battle Archives Volume 1

HANDHELD

87% WWE SmackDown vs. RAW 2009 (PSP)
86% Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (DS)
82% Phoenix Wright Ace Attorney - Trials and T. (DS)
82% Pokémon Ranger - Finsternis über Almia (DS)
80% Midnight Club - L.A. Remix (PSP)
80% Star Ocean - First Departure (PSP)
80% FIFA 09 (PSP)

79% Unsolved Crimes - Tatort New York City (DS)
71% R-Type Tactics (PSP)

CASUAL GAMES







DOWNLOAD-SPIELE

5/5 Portal - Still Alive (360)
4/5 Linger in Shadows (PS3)
4/5 Savage Moon (PS3)
4/5 Earthworm Jim (Wii)

3/5 Street Fighter II - Special Champion Edition (Wii)
3/5 Age of Booty (360)
3/5 Geon (PS3)
2/5 Crazy Mouse (360)
2/5 Space Harrier (Wii)

















Previews / Sonstiges

Batman - Arkham Asylum (360, PS3)
Fallout III (360, PS3)
Halo III - Recon (360)
James Bond - Ein Quantum Trost (360, PS3, Wii, DS)
Prince of Persia (360, PS3)
Raiden IV (360)
The Last Remnant (360, PS3)

Bericht: Max Payne - Der Kinofilm



Meine Meinung

Holy Moly, die große Software-Flut vor Weihnachten ist in vollem Gange, Zocker werden dieser Tage mit verdammt vielen tollen Spielen konfrontiert - da dürfte die Wahl so manchem Kaufwilligen nicht leicht fallen.. ^^ Welcher Titel bei MIR an erster Stelle steht dürfte klar sein, auf den mittlerweile achten "Tomb Raider"-Teil freue ich mich schon sehr. Ärgerlich, dass einige Patzer eine höhere Wertung verhindert haben, aber ein echter Lara-Fan wie ich legt auf die 85% der Gamepro eh nochmal 10% drauf, ist doch klar.

Nur online gibt's DIESEN Test zu finden:

M! Games:
88% Gears of War II (360)

Gamepro:
93% Gears of War II (360)

Wer Action mag, schlägt hier ganz sicher zu. Ich werd's tun, wobei Teil 1 erstmal herbei muss.. ^^ Optisch soll GoW2 ein Traum sein, für Alanar zitiere ich kurz aus dem M!-Test: "Im Gegensatz zum Vorgänger haben die Entwickler bei Epic diesmal die Farben für sich entdeckt und stimmungsvoll in die Hochglanzkulissen aus der erweiterten Unreal Engine 3 integriert." Na, zufrieden Tjark?

Weitere Titel auf der Xbox 360, die ich mir bestimmt mal holen werde: "Dead Space" (seeehr intensives Horrospektakel, das zeigte schon die GC-Demo!), "Call of Duty V" (damit kann man eigentlich nichts falsch machen) sowie "Far Cry II" (allein die Optik, der Hammer!). Sofern ich meinen Kumpel Mäckes vom Koop-Modus bei "Lego Batman" überzeugen kann, landet auch dieses Spiel in meinem Regal. Oh und wenn ich wieder mal ein Rennspiel brauche: "Midnight Club" und "Need for Speed" schauen beide durchaus vielversprechend aus! Bei "Fable II" und "Fallout III" bin ich ob der Rollenspiel-Zugehörigkeit etwas misstrauisch (nicht so ganz mein Genre), aber auch da möchte ich einen Kauf nicht gänzlich ausschließen. Wobei mich die Fallout-Grafik aufgrund des tristen Endzeit-Settings nicht so hundertprozentig anspricht.. Was haben wir noch? "Legendary", das von der Gamepro solide 80% bekommen hat und vom M!-Team mit 52% abgestraft wurde - immer schön wenn sich die Tester so einig sind. *argh* ^^ Über "Saints Row II" mach ich mir erstmal keine Gedanken, da schaue ich wie mir der erste Teil gefällt und entscheide dann.
Soweit nur die Titel die MICH ansprechen, darüber hinaus können Musiker mit dem neuen "Guitar Hero" ihren Traum der eigenen Band verwirklichen, Strategen werden mit "C&C Alarmstufe Rot III" sowie "Endwar" hervorragend bedient und Wrestling-Freunde dürfen sich auf die 2009er Ausgabe der langlebigen WWE-Reihe freuen. Oh und Baskteball gibt's mit "NBA 2K9" auch noch.
Enttäuschend für Zweirad-Fans ist der neueste "MotoGP"-Ableger, wobei aus dem Test in der M! meiner Meinung nach nicht so ganz hervorgeht warum genau das Game so viel schlechter ist als die Vorgänger (die konnten 84% bzw. 86% einheimsen!). Von "Crash" reden wir besser gar nicht, hab ja in meinem Angespielt-Beitrag schon geschrieben wie schade es ist dass dieser tolle Charakter nur noch in solchen Billig-Jump'n'Runs verheizt wird..

Ab zur PS3, auf der mich persönlich am meisten "Mirror's Edge" interessiert (kommt ja zum Glück auch für die 360). Find sowohl das Gamedesign als auch die Optik total cool, zudem hat mir die Anspielsession auf der Games Convention extrem gut gefallen. Für mich ein klares Must-Have! Das zweite "Motor Storm" würd mich ebenfalls reizen, ganz im Gegensatz zu "Valkyria Chronicles" (Taktik-Gedöns..). Besser spät als nie bekommen Sony-Freunde noch "BioShock" und das im Sommer für die 360 erschienene "Rock Band" - immerhin beides Spiele die die 90%-Hürde meistern können! "LittleBigPlanet" ist wie letzten Monat schon erwähnt definitiv ein toller Exklusivtitel für die PS3, dagegen würde mich "Siren" eher weniger reizen.

Kommen wir zum Videospiele-Sorgenkind Wii. Ich kann mir nicht helfen, aber es macht auf mich den Eindruck als ob die Zeitschriften so manchem Game nur aus Mitleid eine Wertung im knappen 80er Bereich geben, einfach damit nicht ALLE Neuerscheinungen im Mittelfeld oder beim Softwareschrott landen. Ich meine, "MySims Kingdom"? Schaut Euch die Gamepro-DVD an, das Teil ist doch wohl Müll hoch 3! Kein Wunder dass sich Nino und Kai darüber lustig machen.. "Trauma Center" und "Disaster" mögen wohl ihre Daseinsberechtigung haben (auch wenn sie grafisch eher abschrecken!), bei Umsetzungen von Multiplattformspielen merkt man dann aber deutlich wie hoffnungslos unterlegen die Nintendo-Konsole ist. Diesen Monat in der Rubrik "Games die auf anderen Plattformen deutlich besser wegkommen": "Rock Band" (kein Welttournee-Modus, kein Charakter-Editor, kein Online-Modus, kein Download-Content), "WWE 09" (kein Finisher-Editor, kein Inferno-Match, kein Highlight Reel, eingeschränkte Move-Palette), "FIFA 09" (klobige matschige Grafik, Pass-Steuerung unpräzise, Pässe vorhersehbar, kein Be-A-Pro-Modus) - einmal mehr ein erschütterndes Bild. Von "Brothers in Arms" fange ich am besten gar nicht erst an. Während HD-Zocker sich den neuesten Teil "Hell's Highway" reinziehen, bekommen Wii-Besitzer eine Umsetzung der asbach-uralten PS2-Vorgänger hingerotzt. Das erschreckende: Bei der Wii weiß man nie ob sich dieser Dreck nicht sogar verkauft!

Last but not least meldet sich auch die unkaputtbare PS2 nochmal zu Wort, hier können der neueste SingStar-Teil und eine erweiterte Fassung von "Persona III" überzeugen, sogar "WWE 09" muss sich im Gegensatz zur Wii-Version nicht hinter seinen großen HD-Brüdern verstecken. Respekt!

Fazit diesen Monat: X360 und PS3 trumphen beeindruckend mit jeder Menge guter bis sehr guter Software auf, einen klaren Sieger kann ich zwischen diesen beiden Kontrahenten nicht ausmachen. Ganz ganz gaaaaanz weit dahinter kommen dann irgendwann Wii und PS2, auch hier muss ich auf ein Unentschieden plädieren.. was für die Nintendo-Fuchtelkonsole mehr als peinlich ist.


Was es sonst noch zu sagen gibt:
--> Hier die vollständigen Titel der abgekürzten Titel mit zu langem Titel deren Titel ich abkürzen musste weil der Platz für die Titel zu knapp bemessen ist und die ungekürzten Titel vom Titel her nicht als vollständiger Titel in eine Zeile passten :
"Phoenix Wright Ace Attorney - Trials and Tribulations"
"Strong Bad's Cool Game for Attractive People Episode 2"
--> "Wii Music" (Wii) hat in der Gamepro statt einer Prozentwertung ein "Nicht empfehlenswert" bekommen. War ja abzusehen dass bei diesem Projekt nichts gescheites herauskommt...
--> Manche Tradition würde ich gerne zu Grabe tragen, vor allem mein Monieren der Mini-Tests - aber die Zeitschriften lassen mich nicht. In der GP quetscht man "Guinness World Records" (Wii) und "Fatal Fury" (PS2) auf je eine Drittelseite, auch je eine halbe Seite für "Lego Batman", "Siren", "Singstar", "Rock Band" sowie "Persona III" halte ich schlicht und ergreifend für zu knapp! Gerade in solch einem spielereichen Monat müssen doch ein 6-Seiten-Test zu CoD5, ein 4-Seiten-Test zu "Far Cry II" oder ein 3-Seiten-Preview zu "Prince of Persia" echt nicht sein..
Gute Nachricht dagegen bei der M! Games, denn hier gibt's keinen einzigen Mini-Test - bravo!! Meckern muss ich trotzdem, denn je eine halbe Seite für "Trauma Center", "Persona III" und BioShock" ist auch hier viel zu wenig. Dagegen verschwendet man wieder unnötig Seiten für dieses dämliche Pixelparadies Erde oder diese Comix Zone - beides absoluter Müll. Was soll so ein Quatsch nur!? Und dann noch zu den ausgewählten Casual-Games: Endlich verpasst man den Spielen auch eine Wertung, aber wieso nur auf der 10er und nicht der 100er Skala??? *hmpfh*
--> Leider werd ich das Kiosk-Cover der M! in Zukunft erst später nachreichen können, da ich kein brauchbares Bild davon finden konnte und das in Zukunft wohl die Regel sein wird. Na ja, das entschlackte Abo-Cover ist ja auch nicht schlecht.. A propos: Dieses Resi-Bild gibt's im Heft selbst (Seite 8) nochmal auf einer ganzen Seite zu sehen. Find ich eher suboptimal.
UPDATE 22.11.08: So, Kiosk-Cover ist online, das Abo-Cover gibt's nun hier zu sehen:

--> Da sag nochmal jemand die News in Zeitschriften seien im Zeitalter des Internets zu veraltet. Die Gamepro beweist das Gegenteil, wirft den DeLorean an und katapultiert sich damit zur TGS 2009:

Kann ja mal passieren...
--> Um doch noch etwas positives in Richtung Wii von mir zu geben: Über Virtual Console gibt es den C64-Klassiker "Boulder Dash" zu kaufen - hiermit bin ich offiziell neidisch! ICH WILL SOWAS ÜBER XBLA!!! Was wenn irgendwann die ganzen Amiga-Kultspiele dazu kommen? Brauche ich dann doch eine Wii?? O.o
--> Letzten Monat gab's die Hellboy-Leseprobe, dieses Mal spendiert die Gamepro ihren Abonnenten 60 Euro Startguthaben für einen Online-Verleihshop. Nette Sache, auch wenn ich den Dienst wohl nicht in Anspruch nehmen werde. Da gehe ich doch lieber zur Videothek meines Vertrauens, ist mir lieber als über den Versandweg. Und geht auch mal spontan. ^^ Trotzdem: Solche Geschenke an Abonnenten sind immer zu begrüßen!
--> Bereits das zweite Mal in diesem Jahr (zuletzt in Ausgabe 03/08) hat es ein Leserbrief von mir in die M! Games geschafft - entschuldigt das zusammengeflickte Bild.. ging nicht anders. Dass meine Hoffnung auf Onlinetests zu indizierungsgefährdeten Titeln so schnell erfüllt werden - siehe GoW2 - hätte ich natürlich nicht gedacht und freut mich sehr.
--> Zwar zieren die Heftcover diesen Monat unterschiedliche Motive (bei der 11/08 war es ja in beiden Fällen der Sackboy), allerdings ähneln sich die beiden bewaffneten Herren von der Körperhaltung (wie sie die Wumme anlegen etc.) doch sehr, oder? Irgendwie witzig. ^^
--> Maniac.de hat sich wirklich gemacht. Die News und vor allem die Blogeinträge sind durchaus interessant, auch an Gewinnspielen kann man regelmäßig teilnehmen. Auf der anderen Seite ist eine Teilnahme an den Gewinnspielen im HEFT nach wie vor nur per Postkarte möglich. Total absurd und unverständlich wenn Ihr mich fragt..


Das war's für diesen Monat, ich freue mich jetzt erstmal auf's neue 360-Dashboard bzw. vor allem auf die Möglichkeit Games komplett auf die Festplatte ziehen zu können. Stellt sich nur noch die Frage ob ich mir demnächst eine 60- oder eine 120-GB-Platte zulege - denn die 20GB die ich momentan habe werden dann echt zu knapp..


8.11.08 22:53
 


bisher 12 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Alanar / Website (10.11.08 12:54)
So früh habe ich mit dem Artikel jetzt nicht gerechnet. Dann kommen wir am besten auch gleich zum Kommentar zum Kommentar™.

"Holy Moly, die große Software-Flut vor Weihnachten ist in vollem Gange, Zocker werden dieser Tage mit verdammt vielen tollen Spielen konfrontiert - da dürfte die Wahl so manchem Kaufwilligen nicht leicht fallen.. ^^ "

Wem sagst du das... An allen Ecken betteln die neuesten Erzeugnisse der Softwareindustrie um meine Aufmerksamkeit, wo ich doch wieder reichlich Geld in der Tasche habe. Und nicht nur die Neuerscheinungen sind hartnäckig, auch ältere Titel melden sich zu Wort. Ob ich dann mit Weihnachten alles abgedeckt habe? Eher nicht...

"Optisch soll GoW2 ein Traum sein, für Alanar zitiere ich kurz aus dem M!-Test: "Im Gegensatz zum Vorgänger haben die Entwickler bei Epic diesmal die Farben für sich entdeckt und stimmungsvoll in die Hochglanzkulissen aus der erweiterten Unreal Engine 3 integriert." Na, zufrieden Tjark?"

Werden wir noch sehen müssen. Was ich bisher gesehen habe, hat mich alles andere als überzeugen können. Vielleicht werde ich aber mal eine Gelegenheit kriegen, das Spiel selber anzuspielen.

"Über "Saints Row II" mach ich mir erstmal keine Gedanken, da schaue ich wie mir der erste Teil gefällt und entscheide dann."

Es soll farbenfroh sein, es soll einen schönen Sinn für Humor haben, es soll abgedreht sein... Wenn da wirklich was dran ist, kann mir "Grand Theft Auto 4" trotz des netten Hauptcharakters gestohlen bleiben. "Saints Row 2" steht jetzt unerwarteterweise doch auf meiner Einkaufsliste.


Alanar / Website (10.11.08 12:54)
"Ab zur PS3, auf der mich persönlich am meisten "Mirror's Edge" interessiert (kommt ja zum Glück auch für die 360)."

Nach der Demo vom Xbox Live Marktplatz hat mein Interesse an dem Titel drastisch zugenommen, sollte EA allerdings die Trilogie-Planung wirklich durchziehen, warte ich lieber, bis alle drei Teile erschienen sind. Ich habe schlichtweg keinen Bock auf einen unnötigen Cliffhanger...

"Ich meine, "MySims Kingdom"? Schaut Euch die Gamepro-DVD an, das Teil ist doch wohl Müll hoch 3!"

Warum denn? Mir hat das erste "MySims" gefallen und wenn ich mich bei einer Präsentation bei Giga nicht verschaut habe, hat EA immerhin schon mal das Ladezeitenproblem des Vorgängers aus dem Weg geräumt.

"[bei den überlangen Titeln] ""Strong Bad's Cool Game for Attractive People Episode 2" "

Hier möchte ich den Namen des Spiels noch um den Untertitel ergänzen: "Strong Bad's Cool Game for Attractive People Episode 2: Strong Badia the Free"

""Wii Music" (Wii) hat in der Gamepro statt einer Prozentwertung ein "Nicht empfehlenswert" bekommen. War ja abzusehen dass bei diesem Projekt nichts gescheites herauskommt...

Glaub es oder nicht, aber bis vor einiger Zeit hatte ich immer noch Interesse an dem Titel. Dann habe ich allerdings einen Blick auf die Songliste geworfen und... Sagen wir mal so, die sieht alles andere als rosig aus.


Alanar / Website (10.11.08 12:56)
"Was wenn irgendwann die ganzen Amiga-Kultspiele dazu kommen? Brauche ich dann doch eine Wii?? O.o "

Das Kaufdatum sollten wir dann aber rot im Kalender unterstreichen - mit der Bemerkung "zweites Zeichen der Apokalypse ist eingetreten"... oder alternativ "ein unmögliches Wunder ist eingetreten". Was auch immer dir besser gefällt.

Angesichts meines momentanen Gesundheitszustandes, der mich nicht so wirklich klar denken oder rationale Urteile fällen lässt, gibt es von mir für diesen verhältnismäßig zügig abgelieferten Magazinkommentar folgende Wertungen:
WARK!% | DAAAAAAAAAAH!/10 | OBJECTION!/5 | Editor's Craziness

Und was wäre ein neuer Magazin-Monat ohne meine ständigen Nachfragen bezüglich einiger Wertungen? Richtig, nicht vollständig. Also wollen wir diesen Kommentar zum Kommentar™ mal vervollständigen. Ich bitte um genauere Erläuterungen bzw. Pro-/Kontra-Auszuüge zu folgenden Titeln:

"MySims Kingdom" (Wii/GamePro): Noch einmal: Was soll an diesem Spiel so katastrophal sein?
"Time Hollow" (DS/M!Games): Was zum Henker ist da jetzt schief gelaufen? Klar, Adventures haben es auf dem heutigen Markt nicht leicht und schaffen es in einigen Fällen gerade mal so über die 80er-Hürde... Aber 64%? Mich würde ernsthaft interessieren, was für Patzer da Konami unterlaufen sind (also abseits der zu erwartenden Rechtschreib- und Grammatik-Pannen).
"Guinness World Records - The Game" (Wii/M!Games): 7/10? Klingt noch relativ freundlich. Wie lautet denn das Ein-Satz-Fazit der Redaktion?
"MegaMan 9" (360/PS3/M!Games": Da du mir da letzten Monat noch keine Antwort drauf gegeben hast: Was hatte die Redaktion daran zu bemängeln? Und vor allem möchte ich wissen, warum die Wertung der Wii-Fassung niedriger ist als die der anderen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Das wäre es dann eigentlich auch erstmal von meiner Seite aus... Ich möchte nur noch hinzufügen, dass (zumindest bis zum kommenden Freitag) in meinem Haushalt dank zweier Neuanschaffungen die Wii dominiert.


Tiuri / Website (16.11.08 01:18)
So früh hättest Du wahrscheinlich auch nicht mit meiner ANTWORT gerechnet - aber Wunder gibt es immer wieder.

"Werden wir noch sehen müssen. Was ich bisher gesehen habe, hat mich alles andere als überzeugen können."
--> Also ich hab von GoW2 noch nicht sooo viel gesehen, aber allein das Material von der E3 sah doch schon richtig klasse aus! Und beim Test des 2ten Teils sind M! und GP auch voll des Lobes über die tolle Optik.

"Nach der Demo vom Xbox Live Marktplatz hat mein Interesse an dem Titel drastisch zugenommen."
--> Du hast den Titel nicht schon auf der GC gespielt? Jajaa, macht irgendwie sofort Spaß beim Spielen, stimmt's? Und grafisch isses richtig klasse und mal was ganz anderes finde ich. *schwärm*

"Sollte EA allerdings die Trilogie-Planung wirklich durchziehen, warte ich lieber, bis alle drei Teile erschienen sind."
--> Pfff, soweit kommt's noch, nur wegen eventueller Cliffhanger jahrelang auf dieses ungewöhnliche Game warten? Nix da, das wird gefälligst für Weihnachten eingeplant, ich erwarte spätestens Silvester einen Bericht darüber auf Deinem Blog!
                                                                                                                        


Tiuri / Website (16.11.08 01:20)
"Strong Bad's Cool Game for Attractive People Episode 2: Strong Badia the Free"
--> Ja isset denn!? Wieso bekommt es die M! denn nicht hin die Titel dieser Reihe mal komplett zu schreiben.. *tze* Danke Dir Tjark!

"Glaub es oder nicht, aber bis vor einiger Zeit hatte ich immer noch Interesse an dem Titel."
--> Okay, Dein Hang zu schlechten Spielen würde es erklären. Obwohl es hier nicht mal Gamerscore gibt.. ^^

"Dann habe ich allerdings einen Blick auf die Songliste geworfen und... Sagen wir mal so, die sieht alles andere als rosig aus."
--> Das sagen auch die Gamepros: "Die Songpalette ist extrem dürftig und langweiligausgefallen." Nur fünf Titel sollen gut sein, u.a. das Mario-, zwei Zelda- und das Animal-Crossing-Theme!

"Das Kaufdatum sollten wir dann aber rot im Kalender unterstreichen."
--> Ganz so weit isses ja noch nicht, ich will mir ja keine Sehnenscheidenentzündung zuziehen wie Sandor.. hihi

"WARK!% | DAAAAAAAAAAH!/10 | OBJECTION!/5 | Editor's Craziness"
--> Ich finde damit kann ich durchaus zufrieden sein. Sind wir nicht alle ein bisschen.. bluna?
                                                                                                                        


Tiuri / Website (16.11.08 01:21)
Zu "MySims Kingdom":
Wieso katastrophal? 71% hat's doch bekommen. Oder geht es um meine Meinung!? Die GP kritisiert auf jeden Fall..
- veraltete Grafik
- Kamera zickt manchmal
- kaum fordernd / zu leicht
- plumpe Story

Zu "Time Hollow":
+ witzige, zeitlose Grundidee
+ stilechte Anime-Optik
+ schöne Mystery-Musik
+ atmosphärisch ansprechend
- bieder / spielerisch mittelprächtig
- zu viele Löcher in der Handlung
- umständliche Dialogmenüs ohne Abbruch-Funktion
- aufgesetztes Energie-Feature
- Abklappern von zwei Handvoll immer gleicher Orte

Zu "Guinness World Records":
+ hebt sich ordentlich von uninspirierten Minispiel-Sammlungen ab
+ simple, familienfreundliche Bedienung
+ witzige Cartoongrafik
+ Rekordjagd (mit Online-Vergleichsmöglichkeit) sorgt für Motivation
(ein Ein-Satz-Fazit der Redaktion gibt's leider nicht, da muss ich Dich enttäuschen ^^)
                                                                                                                        


Tiuri / Website (16.11.08 01:22)
Zu "Mega Man IX":
Beide Fragen sind ja mittlerweile geklärt.

"Ich möchte nur noch hinzufügen, dass (zumindest bis zum kommenden Freitag) in meinem Haushalt dank zweier Neuanschaffungen die Wii dominiert."
--> Ist okay, ab und zu mal Wii zocken ist vielleicht gar nicht schlecht damit man die tolle 360-Grafik wieder richtig zu schätzen weiß.. hehe.. Ich frag am besten gar nicht welche zwei Neuanschaffungen Du meinst, steht bestimmt längst was darüber auf Deinem Blog, was? Aber ich hatte heute die Wahl: Entweder endlich hier Comments beantworten oder Blogs lesen. Letzteres kommt aber auch bald dran, keine Sorge.
                                                                                                                        


Alanar / Website (16.11.08 10:40)
"Und beim Test des 2ten Teils sind M! und GP auch voll des Lobes über die tolle Optik."

Die Optik der Erstlings wurde auch ohne Ende gelobt und letztenendes hat sie mich Farbfreund nicht überzeugen können.

"Du hast den Titel nicht schon auf der GC gespielt? Jajaa, macht irgendwie sofort Spaß beim Spielen, stimmt's? Und grafisch isses richtig klasse und mal was ganz anderes finde ich. *schwärm* "

Die Warteschlangen auf der Games Convention waren mir etwas zu lang für einen 1-Tag-Trip. Und Spaß macht "Mirror's Edge" eigentlich erst, wenn man sich ein wenig austoben kann - also sobald man die etwas ungewöhnliche Steuerung intus hat.

"Okay, Dein Hang zu schlechten Spielen würde es erklären. Obwohl es hier nicht mal Gamerscore gibt.. ^^ "

Womit ich dir wohl bewiesen habe, dass der Gamerscore erst nach meinem Sinn für mieserable Software kam.

"Wieso katastrophal? 71% hat's doch bekommen. Oder geht es um meine Meinung!? Die GP kritisiert auf jeden Fall.. "

Du schreibst, im Testcheck hätten sich die zuständigen Redakteure darüber lustig gemacht und es sähe katastrophal aus... Daher meine Zweifel. Aber wenn die rein subjektiven Ursprungs sind, werde ich mir die "Kingdom"-Version auch irgendwann mal zulegen. Hatte schon befürchtet, dass irgendwas am Spiel wesentlich verschlimmert wurde.

"["Time Hollow" Pro-/Kontra-Sammlung"]

Hm... Irgendwie erklärt das mir persönlich nicht die knapp über Mittelmaß-Wertung... Dann werde ich es wohl selbst herausfinden müssen.

"Ich frag am besten gar nicht welche zwei Neuanschaffungen Du meinst, steht bestimmt längst was darüber auf Deinem Blog, was?"

Jupp, steht alles dort. Mittlerweile sind es übrigens drei plus drei Download-Titel.


Sandor (18.11.08 07:24)
Sodele *g*. Also kurz mal ein posting von mir mal wieder. COD5 ist klasse geworden und kann nahtlos an COD2 anschließen in Sachen Qualität, übertrifft aber gerade im Coop und MP mit den maps den 2. Teil deutlich. Die Optik ist sehr sehr gut geworden und manche maps erinnern eher an GoW2 als an ein COD. Allerdings sollte man die uncut US Version nehmen (codefree), da der Zombie-Modus fehlt sonst und keine Symbole da sind oder gore Effekte weniger vorhanden sind.

Mirrors Edge soll erhebliche Mängel haben im Spielfuss und frustrierend, die Demo verspricht mehr.

Fable II hab ich durch und es ist weniger ein Rollenspiel als ein Action-Adventure. Einige Mängel hat es aber insgesamt ein wirklich geiles Spiel und eine schöne Geschichte: genau richtig für Weihnachten

Dead Space ist klasse, viel RE Momente und tolle Action. Far Cry 2 hat dagegen enttäuscht und ist ein GTA Klon in Afrika. Man liebt es oder nicht.


Eric (21.11.08 17:14)
CoD5 kann nicht eindeutig nicht an das fast perfekte CoD 4 anschließen! Dafür hat es zuviele rückstände gemacht, zu linear, grafisch nicht mehr so gut sowie zu kurz meiner Meinung nach!

Zu meiner Wii gesellt sich bald eine Xbox360...und natürlich GTA 4 und SvR 2009 welches ja recht gut abgeschnitten hat.


Tiuri / Website (23.11.08 23:55)
@Alanar:

"Und Spaß macht 'Mirror's Edge' eigentlich erst, wenn man sich ein wenig austoben kann - also sobald man die etwas ungewöhnliche Steuerung intus hat."
--> Na ich find das geht aber recht schnell, zumindest kam es mir auf der GC so vor. Hihi, einmal schaute meine "persönliche Betreuerin" mal ein paar Sekunden weg (zum Glück, die meinen einem ja immer den Weg vorkauen zu müssen *pah*), schon turnte ich irgendwo auf Lüftungsschächten herum und sie hat gar nicht mehr geblickt wo ich bin. ^^ So bin ich, ich erforsche Level gerne seeehr genau..

"Du schreibst, im Testcheck hätten sich die zuständigen Redakteure darüber lustig gemacht und es sähe katastrophal aus... Daher meine Zweifel."
--> Na ja, ich finde es sieht wirklich grausig aus (wie der Vorgänger halt auch), aber das dürfte Dich doch nicht weiter stören. Und die GPs machen sich gerne mal über Wii-Spiele lustig, vollkommen zu Recht wie ich finde, noa.
                                                                                                                        


Tiuri / Website (23.11.08 23:55)
@Sandor:
Welch seltener Besuch.. ^^ Und welch passende Email-Adresse.

"COD5 ist klasse geworden und kann nahtlos an COD2 anschließen in Sachen Qualität, übertrifft aber gerade im Coop und MP mit den maps den 2. Teil deutlich."
--> Ohoo, und das von Dir, der Du erst so missmutig warst weil das Spiel von den CoD3-Machern Treyarch kommt. Die US-Fassung muss man natürlich nicht unbedingt nehmen, die PEGI- oder wegen mir auch UK-Version reicht auch - meines Wissens nach sind die alle uncut.

"Mirrors Edge soll erhebliche Mängel haben im Spielfuss und frustrierend."
--> Ja, das schreibt ja auch vor allem die Gamepro, ist halt viel Trial und Error dabei. Schreckt mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht ab, ich verlasse mich da ganz auf mein Gefühl und die Eindrücke aus der GC-Demo.


@Eric:
Holla die Waldfee, dann meld Dich aber bitte sofort wenn Du die 360 hast und gib mir Deinen Gamertag, okay? Wie Du es so lange nur mit der Wii ausgehalten hast ist eh ein Wunder.. *fg*
                                                                                                                        

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter