No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















Neuigkeiten zum Blog



Alanar hat vor kurzem das 4-jährige Bestehen seines Blogs gefeiert und dabei auch fleißig mit statistischen Zahlen um sich geworfen. Ich selbst habe das zuletzt Anfang 2007 getan und daher wird's Zeit erneut einen Blick zurückzuwerfen. Glaubt es mir oder glaubt es mir nicht, dass "No Beautiful Mind" exakt am heutigen Tag 3 Jahre alt wird ist mir vorhin erst aufgefallen - damit passt's natürlich umso besser.

Über die große Blogger-Unlust des letzten Jahres hab ich mich ja bereits ausgelassen, wenn ich mir die Statistiken so ansehe hat sich das massiver auf meine Seite ausgewirkt als ich dachte. Nehmen wir z.B. die Besucherzahlen: 2007 haben sich noch über 20000 Besucher hierher verirrt, 2008 waren es nichtmal 10000 (insgesamt steht der Zähler grad bei stolzen 37519!). Während ich '07 fast jeden Monat über 1000 Besucher verzeichnen konnte (im August waren es satte 2530), blieben es im letzten Jahr bis auf den April stets unter 1000 (im Oktober - da hab ich aber auch den kompletten Monat nix geschrieben - gar nur 648). Sind diese Zahlen nun verwunderlich? Nein, weiß Gott nicht, wenn man bedenkt dass ich '08 bloß noch 50 Weblogeinträge vorzuweisen hatte - im Vergleich zu den 129 des Vorjahres ein dramatischer Rückgang (2006 waren es übrigens 164). Insgesamt fasst "No Beautiful Mind" (mit Stand Ende '08) immerhin 343 Einträge, inklusive 13 von meinen Gastbloggern (7 von Runefaust, 6 von Batman). Ich glaub da können wir alle in diesem Jahr eine ordentliche Schippe drauflegen, gelle Batty, Runey und Aza? ^^

Logischerweise blieb auch mein Gästebuch vom Besucherschwund nicht verschont. Während ich '06 noch 59 Einträge von 23 Personen bekam (die meisten von Azazel: 14 Stück!) und es '07 sogar 81 von ebenfalls 23 Personen waren (jeweils 26 von Eric und Madin), zähle ich für 2008 nur noch 16 Gästebucheinträge von 9 Personen, die meisten davon hat Eric verfasst (4 an der Zahl). Zusammengenommen macht das 156 GB-Verewigungen.

Monkig wie ich bin hab ich sogar die Comments der einzelnen Jahre zusammengerechnet. '06 haben mir 23 Leser 187 Kommentare hinterlassen (an der Spitze stehen Micha mit 36 und Alanar mit 28), '07 waren es unglaubliche 621 Comments von 45 verschiedenen Schreibwütigen (angeführt von Runefaust mit 71 und Alanar mit 64 Einträgen). Auch hier logischerweise im letzten Jahr ein heftiger Rückgang, nur noch 18 Personen wollten in 175 Comments ihre Meinung zu meinen Blogeinträgen kundtun (die meisten stammen mit 71 von Alanar, Runefaust und Azazel folgen mit je 24). Zusammengenommen komme ich derzeit auf beeindruckende 983 Kommentare seit der Bloggeburt. Vielen vielen Dank von dieser Stelle an alle die mir die Treue gehalten haben!!

Puh, das war sie nun, die geballte Statistik-Ladung zum 3-jährigen Bestehen. Wer bei GB-Einträgen und Comments nicht genannt wurde und neugierig ist wieviel er denn geschrieben hat darf ruhig nachfragen - hab ja jetzt alles schön sorgfältig protokolliert. ^^ Ach ja, die Anzahl meiner Abonnenten hat sich übrigens nicht verändert, es sind nach wie vor 3.


Abschließend habe ich noch eine gute Nachricht zu verkünden. Mitte Januar kam bekanntlich von Tripod die Meldung dass am 15.02. dort Ende im Gelände ist (siehe HIER), kurz vor Ablauf der Frist, genauer gesagt am 12.02., folgte die Entwarnung. Der Dienst läuft nun also unter neuem Betreiber weiter, daher ist erstmal nicht damit zu rechnen dass große Teile meines Blogs statt der Bilder plötzlich nur noch das berühmte rote X auf weißem Grund anzeigen (so wie bei Phoenix *fg*). Allerdings kann es trotzdem derzeit zu Ausfällen kommen, wie folgende Bekanntmachung auf der Tripod-Homepage besagt:

Ich meine auch in letzter Zeit Schwierigkeiten beim Anzeigen der Bilder bemerkt zu haben, daher direkt die nächste gute Nachricht: Logischerweise habe ich mich rechtzeitig um einen neuen Webhosting-Anbieter gekümmert, welchen ich in Zukunft auch nur noch nutzen werde - Hetzner.de! Wer weiß wie lange das bei Tripod noch gut geht.. Ich bin froh dass ich nicht mit allen Bildern umziehen muss, werde aber neue Pics nur noch bei Hetzner hochladen, von dem ich mir eine stabilere Erreichbarkeit erwarte - immerhin zahle ich dort auch ein paar Euro für den Dienst. ^^ Sicherheitshalber habe ich das komplette Navi-Menü, die Blogheader u.s.w. ab sofort nur noch von dort verlinkt, wie gesagt bleibt der Rest der alten Pics bei Tripod.

Kleiner aber feiner Nebeneffekt der ganzen Aktion: Ihr könnt meinen Blog ab sofort unter der angenehm kurzen URL http://tiuri.org erreichen - lässt sich auch leichter merken finde ich.


Auf ein neues, erfolgreiches (4tes) Bloggerjahr!

Euer
Thommy
25.3.09 23:56
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Phoenix (26.3.09 13:52)
Herzlichen Glühstrumpf 'No Beautiful Mind'. Und natürlich auch dir Thomas. ^^ Auf ein neues Jahr, mit vielleicht mehr Einträgen und Besuchern. (Is ja Nett, dass du mich mal wieder erwähnt hast, aber musst du mich dabei in ein schlechtes Licht schmeißen? xD Eines nach dem Anderen... Wenigstens ist meine Rechtschreibung inzwischen besser. ^^)


Tiuri / Website (16.4.09 00:13)
Danke Dir Denis, immerhin einer der mir gratuliert. ^^ *knuff*
Und was heißt hier "in ein schlechtes Licht schmeißen", ich will Dich doch nur anspornen endlich mal was gegen die roten Xe zu machen.. hehe..

P.S. Deine Rechtschreibung IST besser geworden, das geb ich gerne zu!
                                                                                                                        

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter