No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















Das Geislein wird zum Wolf

Hat jemand letzten Donnerstag "Berlin Mitte" gesehen? Da gesellte sich in die illustre Talkrunde von Maybrit Illner u.a. auch der CSU-Innenexperte Norbert Geis und wie üblich bei CSU-Politikern (sorry, die fallen doch regelmäßig negativ auf) kam es seinerseits nach einer größtenteils normalen Diskussion zu verbalen Entgleisungen in Form von völlig unsinnigen Aussagen und Vorwürfen.


Als Zielscheibe musste in diesem Fall Emanzipations-Queen Alice Schwarzer herhalten, der er vorgeworfen hat mitsamt ihrer Frauenbewegung und dem Kampf für die Abtreibung eine Mitschuld an unserem aktuellen Kindermangel zu tragen (Geis: "Inzwischen haben wir 300.000 Abtreibungen, das sind 300.000 Kinder zu wenig. Sie sind auf dem falschen Dampfer gewesen, immer schon."). Man beachte mit welch konsequenter Ignoranz der feine Herr Geis die Arbeit von Frau Schwarzer verallgemeinernd herabqualifiziert und wie er sämtliche Abtreibungen als falsch über einen Kamm schert - da fragt man sich ob es ihm überhaupt noch um die Menschen geht oder nur darum z.B. irgendwelche Rentenlöcher zu stopfen. Ihm wäre es wahrscheinlich am liebsten der Staat könnte den Leuten vorschreiben wieviele Kinder sie gefälligst zu bekommen haben. Erschreckend übrigens seine Reaktion als Alice Schwarzer ihm die eigentlichen Gründe für den Kampf der legalen Abtreibung dargelegt hat (das kann ich hier unmöglich alles zitieren, bei Interesse kann man sich die komplette Sendung auf zdf.de ansehen). Nachweisbare Fakten werden, weil sie Herrn Geis nicht passen, von ihm abgetan mit den Worten: "Das ist so die alte These, das sind wirklich Argumente von gestern, die haben nie gestimmt."

Ich kann dazu nur eins sagen: Nachdem ich die letzten Jahre in regelmäßigen Abständen immer wieder irgendwelche "Aussetzer" (so möchte ich es mal vorsichtig formulieren) von CSU-Politikern mitbekommen habe - und gerade was Homosexualität angeht überschlagen sich diese Herrschaften ja mit skandalösen Aussagen, aber das nur nebenbei - frage ich mich ernsthaft und besorgt wie man (hallo Bayern!) diese geistig im Mittelalter stecken gebliebene Partei auch noch wählen kann!???

Es gibt Dinge die muss ich nicht verstehen, richtig?
27.3.06 23:07
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter