No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















Maniac + GamePro 05/2006

Jeden Monat gibt es an dieser Stelle von mir eine Übersicht der Spielspaßwertungen aus beiden Zeitschriften:




XBOX 360


92% The Elder Scrolls IV - Oblivion
91% Top Spin II
90% Far Cry Instincts - Predator
88% Battlefield II - Modern Combat
80% Blazing Angels - Squadrons of WW II

73% The Outfit



XBOX

87% Far Cry Instincts - Evolution
85% Out Run 2006 - Coast 2 Coast
84% Tomb Raider VII - Legend
80% Blazing Angels - Squadrons of WW II
80% Ghost Recon - Advanced Warfighter

79% Driver IV - Parallel Lines
79% Der Pate
78% Final Fight - Streetwise
68% Raze's Hell
66% Marc Ecko's Getting Up - Contents Under Pressure
58% Sonic Riders


PLAYSTATION 2

93% Dragon Quest VIII - Die Reise des verw. Königs
88% SOCOM III - U.S. Navy Seals
85% Out Run 2006 - Coast 2 Coast
85% Shadow Hearts III - From the New World (Import)
84% Tomb Raider VII - Legend
84% Grandia III (Import)
83% Onimusha IV - Dawn of Dreams

79% Driver IV - Parallel Lines
79% Der Pate
78% Final Fight - Streetwise
75% Singstar - Rocks!
74% 24 - The Game
71% Tales of Legendia (Import)
70% Buzz! - Das große Quiz
66% Marc Ecko's Getting Up - Contents Under Pressure
65% Pro Evolution Soccer Management
58% Sonic Riders
54% The Sword of Etheria

GAMECUBE

68% Odama
65% Chibi-Robo (Import)
58% Sonic Riders


Previews / Sonstiges

Dead Rising (X360)
Lost Planet (X360)
The Darkness (X360)

Capcom Gamer's Day 2006
Midway Gamer's Day 2006
Interview mit Shigeru Miyamoto
Neues zur Playstation 3





XBOX 360


89% The Elder Scrolls IV - Oblivion
89% Far Cry Instincts - Predator
89% Ghost Recon - Advanced Warfighter
88% Tomb Raider VII - Legend
88% Top Spin II
87% Battlefield II - Modern Combat
86% Blazing Angels - Squadrons of WW II

69% The Outfit

XBOX

88% Tomb Raider VII - Legend
88% Far Cry Instincts - Evolution
86% Blazing Angels - Squadrons of WW II
83% Der Pate
81% Driver IV - Parallel Lines

78% Final Fight - Streetwise
76% Ghost Recon - Advanced Warfighter
73% Raze's Hell
72% Out Run 2006 - Coast 2 Coast *
72% Ford Street Racing
67% Advent Rising
59% Sonic Riders

PLAYSTATION 2

91% Dragon Quest VIII - Die Reise des verw. Königs
88% Tomb Raider VII - Legend
83% Der Pate
81% Driver IV - Parallel Lines
81% Singstar - Rocks!

78% Final Fight - Streetwise
73% Pro Evolution Soccer Management
72% Out Run 2006 - Coast 2 Coast *
72% Ford Street Racing
70% Buzz! - Das große Quiz
67% Dynasty Warriors V - Xtreme Legends
66% 24 - The Game
59% Sonic Riders






GAMECUBE

69% Odama
59% Sonic Riders



Previews / Sonstiges

Chibi-Robo! (GC)
Dirge of Cerberus - Final Fantasy VII (PS2)
Final Fantasy XII (PS2)
Grandia III (PS2)
Mortal Kombat - Armageddon (XBox, PS2)
Moto GP 2006 (X360)
Rainbow Six - Vegas (X360, PS3)

Die Spiele des Jahres 2005
"Dragon Quest" Poster
Technik Schwerpunkt: Sound


* Aufwertung in Ausgabe 06/06 von 70% auf 72%, da der Gamepro ein Fehler unterlaufen war!


Meine Meinung

Wieder ein hervorragender Monat für die Next-Gen-Konsole von Microsoft! Neben den leicht aufgemotzten Umsetzungen sind mit "Oblivion" (atemberaubende Grafik!!!), "Ghost Recon" (von den Maniacs letzten Monat mit 90% bewertet) und "Top Spin II" (Fortsetzung eines der besten Tennisspiele ever) auch ein paar reine 360-Highlights dabei. Einziger Patzer ist diesen Monat "The Outfit", doch das lässt sich wohl verschmerzen - ebenso daß der 360-Test von "Tomb Raider Legend" bei der Maniac noch auf sich warten lässt. Unglaublich wie umfangreich und qualitativ hochwertig sich das Portfolio an erhältlichen Titeln bereits nach so kurzer Zeit bei Microsofts neuem Flaggschiff darstellt - ich bin gespannt ob es so weitergeht.

XBox und PS2 werden gleich gut mit tollen Spielen versorgt, beim einen werden die Multiplattform-Titel durch das "Far Cry Add-On" und "Blazing Angels" ergänzt, beim anderen durch "Dragon Quest VIII" sowie "SOCOM III" (wohl bei den Gamepros erst nächstes Mal im Testlabor) und "Onimusha IV" (von den Gamepros letzten Monat mit 86% bedacht). Bei Sony enttäuscht natürlich das lange angekündigte "24" - jedoch war nach allem was man davon gesehen hat schon mit einer Gurke zu rechnen. Schade drum.

Auffällig sind die Wertungsunterschiede bei "Out Run 2006" (13%!) und diesem Sprayer-Nonsens "Marc Ecko's Getting Up" (14%!) - aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Am besten man nimmt dann den Mittelwert aus den Spielspaßwertungen beider Zeitschriften..

Der Gamecube zeigt eindrucksvoll daß seine lebenserhaltenden Geräte schon seit geraumer Zeit abgeschaltet wurden und Nintendo-Only-Fans müssen entweder Software-Schrott zocken oder ungeduldig auf den Revolution warten - Frust dürfte in diesem Lager so oder so angesagt sein.


Mich reizen folgende Games (die 360 außen vorgelassen, Hard- und Software sind mir noch entschieden zu teuer):
● "Tomb Raider VII" (XBox) - werde ich mir definitiv holen, bin ein großer Lara-Fan und freue mich sehr über das gelungene Comeback!
● "Far Cry Evolution" (XBox) - hat auch auf der alten XBox eine geile Grafik und schon der Vorgänger macht richtig Spaß!
● "Singstar Rocks" (PS2) - vielleicht irgendwann mal wenn ich Nachschub brauche!?


Comments sind immer willkommen, ansonsten bis zum nächsten Monat Ihr Zocker... ^^

1.4.06 20:11
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter