No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















Maniac + GamePro 06/2006


Jeden Monat gibt es an dieser Stelle von mir eine Übersicht der Spielspaßwertungen aus beiden Zeitschriften:




XBOX 360


84% Tomb Raider VII - Legend

76% FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006

XBOX

85% Midnight Club III - DUB Edition Remix
81% Taito Legends II
80% FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006

77% Urban Chaos - Riot Response
70% Rogue Trooper
68% Blood Rayne II
65% Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
64% Ford Street Racing
63% Advent Rising
60% Gauntlet - Seven Sorrows
52% Zathura
35% Jacked
35% Teenage Mutant Ninja Turtles III - Mutant N.

PLAYSTATION 2

90% Guitar Hero
85% Midnight Club III - DUB Edition Remix
84% Full Spectrum Warrior II - Ten Hammers
82% Panzer Front - Ausführung B
81% Taito Legends II
80% Ghost Recon - Advanced Warfighter
80% FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006

77% Urban Chaos - Riot Response
77% Evolution GT
75% Ape Escape III
75% Kingdom Hearts II (Import)
74% Ice Age II - Jetzt taut's
73% Dynasty Warriors V - Xtreme Legends
71% Gunstar Heroes - Treasure Box (Import)
70% Rogue Trooper
68% Blood Rayne II
64% Ford Street Racing
62% Ibara (Import)
56% Gauntlet - Seven Sorrows
52% Zathura
44% Rampage - Total Destruction
42% State of Emergency II
41% SpongeBob und seine Freunde
35% Jacked
35% Teenage Mutant Ninja Turtles III - Mutant N.
28% Smarties Meltdown

GAMECUBE

78% FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006
74% Ice Age II - Jetzt taut's
65% Chibi-Robo!
65% Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
41% SpongeBob und seine Freunde

DREAMCAST

75% Under Defeat (Import)
51% Radilgy (Import)


Previews / Sonstiges

Brothers in Arms - Hell's Highway (X360, PS3)
Final Fantasy XII (PS2)
Gears of War (X360)
God Hand (PS2)
God of War II - Divine Retribution (PS2)
Hitman - Blood Money (XBox, PS2)
Just Cause (X360, XBox, PS2)
Scarface - The World is Yours (XBox, PS2)
Suikoden V (PS2)
Tischtennis (X360)

Bericht: Spiele wissenschaftlich betrachtet
Maniac-VIP-Karte für Abonnenten





XBOX 360


85% FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006



XBOX

85% FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006
82% Dancing Stage Unleashed III

79% Taito Legends II
70% Rogue Trooper
67% Gauntlet - Seven Sorrows
63% Teenage Mutant Ninja Turtles III - Mutant N.








PLAYSTATION 2

92% God of War
92% Guitar Hero
85% SOCOM III - U.S. Navy Seals
85% FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006
83% Ape Escape III
83% Full Spectrum Warrior II - Ten Hammers

79% Taito Legends II
75% Ghost Recon - Advanced Warfighter
75% Rampage - Total Destruction
72% Ice Age II - Jetzt taut's
70% Rogue Trooper
67% Gauntlet - Seven Sorrows
63% Teenage Mutant Ninja Turtles III - Mutant N.
26% Smarties Meltdown













GAMECUBE

85% FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006
81% Chibi-Robo!

72% Ice Age II - Jetzt taut's



DREAMCAST





Previews / Sonstiges

Alone in the Dark V (X360)
God of War II - Divine Retribution (PS2)
Hitman - Blood Money (XBox, PS2)
Just Cause (XBox, PS2)
Rumble Roses XX (X360)
Scarface - The World is Yours (XBox, PS2)
Stranglehold (X360, PS3)
Tischtennis (X360)
Tourist Trophy (PS2)
Urban Chaos - Riot Response (XBox, PS2)
WWE Smackdown! vs. Raw 2007 (X360, PS3, PS2)
X-Men - The Official Game (X360, XBox, PS2, GC)

Schwerpunkt: Spiele & Militär
Technik-Test: Lenkräder
Übersicht: Next-Gen-Konsolen
Wettbewerb: Revolution-Ideen



Meine Meinung

Nach dem Maniac-Test der 360-Version von "Tomb Raider VII" kann man nun wohl bedenkenlos zugreifen, trotz teils nicht ganz stabiler Bildrate in HD-Auflösung. Ansonsten ist's ein mehr als peinlicher Monat für Microsoft's Flaggschiff. Außer dem x-ten FIFA-Titel nichts zu bieten? Und dann warnt die Maniac auch noch vor teils groben Slowdowns bei der virtuellen Kickerei? Sorry aber wenn DAS, tolle neue HDTV-Optik hin oder her, die Zukunft der Videospiele sein soll, dann gute Nacht!

Auf XBox, vor allem jedoch auf PS2 tummeln sich unter den Tests diesen Monat dermaßen viele Obergurken, man traut sich eigentlich gar nicht die Zeitschriften jemandem zu zeigen. Da ist ja Fremdschämen angesagt bei dem ganzen Schrott der uns zugemutet wird. Und ansonsten? Die XBox-Version von FIFA scheint besser gelungen zu sein als ihr 360-Bruder. Dumm nur dass ich mit Fußball so gor nix anfangen kann, ebenso wie mit Tanzmattengames ("Dancing Stage") oder einer weiteren Oldie-Compilation ("Taito Legends"). Und Special Editions gibt's bei DVDs schon viel zu viele, sowas brauche ich bei Spielen garantiert nicht (die Remix-Fassung von "Midnight Club III"). Ärgerlich dass man die durchaus vielversprechenden Ansätze von "Rogue Trooper" nicht gescheit umsetzen konnte. Insgesamt auch für die "alte" XBox ein mehr als mauer Monat. *hmpfh*

Einziger Hit diesen Monat: "Guitar Hero" für die PS2! Ganz klar ein sehr spezieller Titel, aber dank Gitarren-Controller sicher eine feine Sache (ich würd's gern mal probespielen!) - ist mal was Neues. Natürlich wird auch die Sony-Konsole mit einem brauchbaren FIFA-Titel zur WM versorgt, "SOCOM III" hat nun auch die GamePros erreicht (wobei ich die Grafik von dem Spiel furchtbar finde, da hat "Conflict: Global Storm" mehr zu bieten!), das tolle "God of War" wird dank spätem Deutschland-Release nochmals getestet (und hierzulande frecherweise für den Vollpreis verkauft obwohl das Game im Umland längst zum Platinum-Preis erhältlich ist!!! Na, mit dem unwissenden deutschen Mainstreamzocker kann man's ja machen) und die Maniacs wagen es einem Schrott wie "Panzer Front" satte 82% zu geben. Interessant ist bei letzterem Spiel folgende Aussage im Test: "Im Vergleich zum prächtigen Erstling für Dreamcast wirken die PS2-Schlachtfelder etwas kahl und detailarm." Und wieder ein Beweis dass der/die/das Dreamcast (witzig dass die Maniac immer noch Import-Tests bringt) eindeutig die bessere Konsole war und sich eigentlich hätte durchsetzen müssen! Wie auch immer, die PS2-Versionen von "Ghost Recon" und "Full Spectrum Warrior II" darf man natürlich NICHT kaufen, da greift man besser zu den deutlich überlegenen XBox- (FSW) bzw. XBox360-Fassungen (GR) - klar soweit? Ach und was "Ape Escape III" angeht: Da glaub ich doch eher der Maniac, man merkt schon bei dem Test dass es ziemlich veraltet ist (so spaßig der erste Teil damals auf der PSOne auch war)...

Tja, beim Gamecube gibt's nicht viel zu berichten: Wie so oft erweist sich der Controller als weniger gut geeignet ("FIFA") und die Wertungsdifferenz bei "Chibi-Robo!" ist mal wieder erstaunlich groß - satte 16%! Aber auch hier gilt: Der Maniac glaube ich eher, denn wenn man sich die Bilder des Spiels betrachtet: Das sieht echt grottenschlecht aus! Und in Bewegung nervt es zudem noch, denn da hört man die ganze Zeit ätzendes Geklimper wenn die Spielfigur läuft. Sieht für mich sehr nach Software-Müll aus.


Mich reizen folgende Games (die 360 außen vorgelassen, Hard- und Software sind mir noch entschieden zu teuer):
● "Guitar Hero" (PS2) - wenn's mitsamt dem ungewöhnlichen Controller nicht so teuer wäre würd ich's vielleicht mal versuchen!
● "God of War" (PS2) - hab ich natürlich schon hier liegen (Platinum), aber bin bisher nicht dazu gekommen es ausgiebig zu zocken!


Ergänzen möchte ich noch dass die Gamepro nach dem "Driv3r"-Debakel erneut negativ aufgefallen ist: In einer kleinen Richtigstellung räumen sie ein sich beim "Out Run 2006"-Test vertan zu haben. Die Gamepros meinten nämlich letzten Monat es gäbe keine neuen Strecken, das stimmt aber nicht. Hatte mich schon sehr gewundert da es in der Maniac anders stand. Nun sehe ich das so: Erstens sieht so eine kleine Randnotiz wie diese Richtigstellung keine Sau sofern man die Zeitschrift nicht ganz genau durchguckt (nützt also vielen Lesern der letzten Ausgabe nichts, die nun falsch informiert sind) und zweitens frage ich mich inwieweit die Gamepros "Out Run 2006" getestet haben können wenn sie nicht gemerkt haben dass es neue Strecken gibt?????????? Ein äußerst peinlicher Fauxpas... mal wieder... Oh, Pech für die Gamepro dass auch aus der Exklusiv-Story zu "Red Steel" nichts geworden ist, die ja geheimnisvoll und vollmundig angedeutet wurde im letzten Monat ("Das gibt es nur bei uns!"). Nun ja, natürlich können die Jungs nichts dafür dass ihnen im letzten Moment ein Maulkorb verpasst wurde, peinlich ist's natürlich irgendwie trotzdem. Dumm gelaufen halt. ^^

Tschau und bis nächsten Monat!

2.5.06 19:05
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter