No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















Maniac + GamePro 01/2007


Jeden Monat gibt es an dieser Stelle von mir eine Übersicht der Spielspaßwertungen (mit einem Klick kommt Ihr auf die jeweilige Homepage der Zeitschrift):




XBOX 360


91% Gears of War
88% Rainbow Six - Vegas
88% Tony Hawk's Project 8
87% Call of Duty III
86% F.E.A.R.

75% Marvel - Ultimate Alliance
70% Phantasy Star Universe
70% Superman Returns
62% Eragon
27% Bomberman - Act Zero



WII


96% The Legend of Zelda - Twilight Princess
85% Super Monkey Ball - Banana Blitz





XBOX

85% Call of Duty III

73% Marvel - Ultimate Alliance



PLAYSTATION 2

93% Final Fantasy XII (Import)
91% Guitar Hero II
85% Disgaea II - Cursed Memories
85% Call of Duty III
80% Tales of the Abyss (Import)

79% Mercury Meltdown Remix
78% RTL Skispringen 2007
74% Shin Megami Tensei - Devil Summoner (Import)
73% Marvel - Ultimate Alliance
73% RTL Ski Alpin Racing 2007
70% Phantasy Star Universe
63% Eragon
46% SpongeBob Schwammkopf - Die Kreatur aus der K. K.



GAMECUBE

84% Tomb Raider - Legend

46% SpongeBob Schwammkopf - Die Kreatur aus der K. K.


HANDHELD

88% Pro Evolution Soccer VI (PSP)
86% Yoshi's Island DS (DS)
86% WWE SmackDown vs. Raw 2007 (PSP)
85% Lumines II (PSP)
85% Mortal Kombat - Unchained (PSP)
83% Star Wars - Lethal Alliance (PSP)
82% Star Wars - Lethal Alliance (DS)
81% Need for Speed - Carbon Own the City (PSP)

79% Gun Showdown (PSP)
78% L.A. Rush (PSP)
72% Pokémon - Mystery Dungeon Team Blau (DS)
68% Tomb Raider - Legend (DS)
66% Sonic Rivals (PSP)















Previews / Sonstiges

Clive Barker's Jericho (X360, PS3)
Def Jam - Icon (X360, PS3)
Formula One - Championship Edition (PS3)
Genji - Days of the Blade (PS3)
Gran Turismo HD (PS3)
Medal of Honor - Airborne (X360, PS3, XBox, PS2)
Resistance - Fall of Man (PS3)
Stuntman II (X360, PS3, PS2)

Mega-Special: Nintendos neue Konsole Wii
Special: Sonys neue Konsole Playstation3
Extended: Große Konsolen-Kaufberatung
Extended: Jäger der verlorenen Genres Teil 3





XBOX 360


88% Rainbow Six - Vegas
88% Tony Hawk's Project 8
87% Viva Pinata
80% Dead or Alive Xtreme II
80% Marvel - Ultimate Alliance

76% F.E.A.R.
74% Jagdfieber
67% Bionicle Heroes
66% Eragon
65% Superman Returns
38% Bomberman - Act Zero


WII


95% The Legend of Zelda - Twilight Princess
85% Rayman Raving Rabbids

78% Wii Sports
76% Super Monkey Ball - Banana Blitz
72% Wii Play
72% Gottlieb Pinball Classics

XBOX

87% Splinter Cell - Double Agent
81% Marvel - Ultimate Alliance

76% Justice League Heroes
73% Jagdfieber

PLAYSTATION 2

90% Guitar Hero II
86% Splinter Cell - Double Agent
85% Disgaea II - Cursed Memories

79% Marvel - Ultimate Alliance
77% Thrillville
76% Justice League Heroes
74% Mercury Meltdown Remix
73% Jagdfieber
73% RTL Skispringen 2007
71% RTL Ski Alpin Racing 2007
70% Naruto - Ultimate Ninja
68% Eragon
68% Bionicle Heroes
56% Crusty Demons
47% Delta Force - Black Hawk Down Team Sabre

GAMECUBE

84% Splinter Cell - Double Agent
82% Need for Speed - Carbon

73% Jagdfieber

HANDHELD

89% WWE SmackDown vs. Raw 2007 (PSP)
89% Yoshi's Island DS (DS)
86% Pro Evolution Soccer VI (PSP)
86% Lumines II (PSP)
86% Phoenix Wright - Ace Attorney (DS)
85% Mortal Kombat - Unchained (PSP)
83% Need for Speed - Carbon Own the City (PSP)
80% Star Wars - Lethal Alliance (PSP)
80% Pilot Academy (PSP)

79% Star Wars - Lethal Alliance (DS)
75% L.A. Rush (PSP)
74% Mercury Meltdown (PSP)
72% Eragon (PSP)
72% Mind Quiz (PSP)
71% Spyro - A New Beginning (DS)
71% Capcom Classics Collection Reloaded (PSP)
70% Micro Machines V4 (DS)
70% Scurge - Hive (GBA)
68% Sonic Rivals (PSP)
67% Scurge - Hive (DS)
66% Rengoku II (PSP)
64% Eragon (DS)
63% Bliss Island (PSP)
61% Tomb Raider - Legend (DS)
55% Spyro - A New Beginning (GBA)
50% Tomb Raider - Legend (GBA)
44% Tenchu - Dark Secret (DS)

Previews / Sonstiges

Alan Wake (X360)
Final Fantasy XII (PS2)
Formula One 06 (PS3)
Genji - Days of the Blade (PS3)
Lost Planet - Extreme Condition (X360)
Okami (PS2)
Resistance - Fall of Man (PS3)
Ridge Racer VII (PS3)
The Darkness (X360, PS3)
Virtua Fighter V (PS3)

Special: Wii-Start in Deutschland
Special: PS3-Start in Japan und den USA
Special: Die neue GamePro



Meine Meinung

Nur noch wenige Tage bis zum Launch der zweiten "Next Generation"-Konsole in Deutschland - es wii-nachtet sehr. Abgesehen von diesem unvermeidbaren Wortwitz möchte ich daran erinnern dass ich bisher noch keine Gelegenheit hatte den Wii vor meiner Haustür anzutesten - dies wurde einem ja auf der Games Convention großmäulig versprochen. Tja, leeres Geschwätz haben eben nicht nur die Leute von Sony drauf...
Anyway, Angesichts des Wii-Launchs könnte man den um eine Woche früheren Erscheinungstermin der Maniac als etwas unglücklich bezeichnen, denn mehr als zwei Tests hätten sich schon prima gemacht zu einem Konsolenstart. Doch andererseits war es der Maniac so möglich noch einen Test zu "Gears of War" abzudrucken (sicherlich Zufall, aber ein erfreulicher), während die Gamepro leider NACH der Indizierung des Titels auf den Markt gekommen ist. Einen Online-Test gab es kurze Zeit auf deren Website, diesen habe ich aber leider nicht mehr rechtzeitig einsehen können. Für alle die es interessiert: Die Gamepro hat "Gears of War" ebenfalls satte 91% gegeben (im Forum wurde das gepostet)! Neben diesem 360-MUST-HAVE würden mich auch "F.E.A.R." (selbstverständlich nur die Uncut-Version!) und "Call of Duty III" interessieren (trotz Sandors Enttäuschung über das Spiel). Vielleicht würde ich mich - wenn ich denn eine XBox 360 mein Eigen nennen würde - sogar mal an "Rainbow Six - Vegas" versuchen, immerhin sind es ja nur zwei CPU-Mitstreiter, die man dabei am Hals hat. Tony Hawk und das neue Rare-Spiel lass ich besser links liegen, bei letzterem erschlage ich doch eh nur die armen süßen Tierchen mit der Schaufel.
Schade finde ich dass man sich nicht endlich mal wirklich Mühe gibt mit einem Superhelden-Spiel - das Potential dieser Marken wäre doch sooo groß. Und was soll das mit PSU? Die Gamepro tat wohl gut daran noch keinen Test zu bringen, denn die Maniacs bewerten nur den Offline-Modus, was bei diesem Spiel quasi absurd ist. Sorry aber wer PSU (oder damals PSO) kauft, der will auch damit online gehen - d'accord? Mit dem peinlichen "Bomberman"-Debakel dürften wir einen absoluten Negativ-Rekord in Sachen 360-Wertung vorliegen haben. Nicht gerade eine gute Aktion von Hudson...

Nochmal zurück zum Wii: Ein Glück für die Konsole dass Nintendo DEN letzten großen Gamecube-Titel einfach mal schnell als Launch-Titel für die neue Konsole umgesetzt hat - ansonsten würde wohl ein wichtiger und zugkräftiger Titel fehlen. Schade jedoch dass man "Twilight Princess" grafisch nicht noch etwas aufgebohrt hat - die Texturen sind teilweise schon verdammt matschig und sowas muss heutzutage echt nicht mehr sein. Davon abgesehen interessiert mich das Spiel durchaus, bei den Spielszenen der DVDs bekam ich sofort Lust es selbst anzuzocken. "Super Monkey Ball" spiele ich zufällig gerade auf der XBox, das ist für zwischendurch immer gut geeignet. Ansonsten find ich's schade dass man aus "Rayman Raving Rabbids" eine schnöde Minispiel-Sammlung gemacht hat (sowas können andere Spiele erledigen, mit Rayman will ich ein richtiges Jump'n'Run!) und dass gleich zum Start in der Gamepro vier Spiele nicht mal die 80%-Marke erreicht haben. Nun ja, bin sehr gespannt wie das nächsten Monat mit den restlichen Wii-Starttiteln aussieht, die Konsole ist bei mir momentan übrigens noch nicht eingeplant. Wie auch, dazu müsste ich erstmal wissen wie es sich mit dieser Fernbedienung und dem Chuck-Norris-Controller (oder wie der auch immer heißt) steuert und dazu hatte ich noch keine Gelegenheit. Selbst Schuld Nintendo. ^^

Da ja bald Weihnachten ist haben die Publisher Mitleid und spendieren auch der XBox und dem Cube ein oder zwei brauchbare Games, ob jetzt noch irgendjemand "Tomb Raider Legend" braucht (womöglich zum Vollpreis? *lol*) ist allerdings zumindest fraglich. "Double Agent" ist wie immer eher auf der Microsoft-Konsole zu empfehlen, das Spiel werd ich mir wohl auch noch holen irgendwann. Kann mir irgendjemand erklären warum die Gamepro einerseits meint das Spiel sei auf Current-Gen-Konsolen besser als auf der 360, andererseits aber die 360-Fassung letztes mal 90% eingeheimst hat!? Das ergibt doch keinen Sinn!???

Für PS2-Verhältnisse ist das Spieleaufgebot diesen Monat schon fast ungewöhnlich mager ausgefallen, eigentlich sticht nur "Guitar Hero II" heraus und das ist ja nun schwer Geschmackssache. Klar, mit "Disgaea II", "Double Agent" und "Das Spiel dessen Namen wir nicht nennen Teil 3" sind noch weitere Hochkaräter am Start - aber mal ehrlich: Letztere beiden zocke ich doch wohl lieber auf der XBox... OHNE nervige Flimmeroptik. Und "Disgaea II"? Bäh, da kann ich gleich zu "Yoshi's Island" greifen - der Würgreiz ist bei beiden Titeln gleich stark gegeben.


Was gibt's sonst noch zu erwähnen?
- die Gamepros haben ihr Heft einer Frischzellenkur unterzogen, ein neues Layout sowie gewisse inhaltliche Änderungen (und ein neues Bewertungssystem) sind die Folge. Die Previews sind nun wieder VOR den Tests zu finden, was ich durchaus für sinnvoll erachte. Dafür hat man nun Konsolen- und Handheld-Spiele bunt gemischt!!! Einer der größten Fehler den die Gamepro je begangen hat - für mich noch schlimmer als das "Driver III"-Desaster. Ich könnte kotzen wenn ich jetzt immer den ganzen Handheld-Müll beim Suchen der wirklich interessanten Tests ertragen muss. Handhelds sollen ihren eigenen, möglichst kleingehaltenen Bereich im Heft haben, das ist okay. Aber diesen Rotz mit den richtigen Konsolenspielen zu vermischen? Nein danke, das gibt einen fetten Minuspunkt für die Gamepro. Auch kurios dass man einen extra Multiplayer-Wertungskasten einführt und diesen idiotischerweise bei den Multiplayergames, wo er Sinn machen würde, einfach weglässt ("Wii Play" etc.). Von dem großen Handheld-Ärgernis abgesehen find ich die Umgestaltung der Zeitschrift unter'm Strich recht gelungen.
- ich verstehe nicht wieso man es bei manchen Tests mit der Seitenanzahl übertreibt ("Zelda" auf 6 Seiten, "Rainbow Six Vegas" auf 4 Seiten - die Hälfte hätte jeweils gereicht) und dann quetscht man andere Tests dermaßen zusammen (3 Stück pro Seite mitunter), dass man schon fast gar nix mehr über das Spiel erfährt. Also eine HALBE Seite sollte mindestens drin sein, für brauchbare Titel am besten sogar eine ganze Seite (oder eben mal bis zu drei bei Spitzentiteln).
- die Gamepro-DVD ist diesmal deutlich besser als die der Maniac. Bessere Spielszenen (allein bei "Gears of War"!!!), bessere Qualität des Wii-Spots und überhaupt: Entweder die Maniacs hatten argen Zeitdruck (dann sollte man vielleicht den "anyMANIAC"-Film mal weglassen) oder die Professionalität hat tatsächlich merklich nachgelassen. Allein einige Kommentare von Matthias waren hohl und nervig - sorry aber ist so. Das geht besser, etwas Mühe muss man sich schon geben.
- bei den Leserbriefen beschwert sich doch tatsächlich jemand über die Tatsache dass die "Canis Canem Edit"-Hauptfigur nicht nur Mädels, sondern auch Jungs küssen kann. Na ja ich bin froh über diese eigentlich lächerliche Beschwerde, wusste ich doch bisher nichts davon. Macht Rockstar irgendwie sympathisch und das Spiel noch reizvoller.. *gg*
- die ausführliche Konsolenkaufberatung im Extended-Teil der Maniac find ich sehr gut gelungen, Respekt!
- der Untertitel des neuen "SpongeBob"-Spiels lautet vollständig "Die Kreatur aus der Krossen Krabbe" - nur der Vollständigkeit halber.. ^^


Sodale, denn bis zum nächsten mal (meine Güte, dann haben wir schon 2007) und frohe Zocker-Weihnachten.

2.12.06 22:13
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Alanar / Website (3.12.06 10:22)
Stimmt schon. Dass Rayman auf Wii zu einem Minispiel-Mix wurde, ist schade. Aber dennoch wird mich das nicht daran hindern, das Spiel zu kaufen. Die Hasen sind dafür einfach zu genial.^^
Stört dich an Disgaea 2 und Yoshi's Island etwa die Optik? Disgaea ist ein wundervoll humorvolles Spiel (zumindest Teil 1, aber ich denke, Teil 2 ist genauso) und Yoshi's Island DS macht einfach nur Spaß. Es hat einen schön moderaten Schwierigkeitsgrad, ist abwechslungsreich und... Naja, ich mag halt Yoshi.^^
Und das neue Design der Gamepro... Gewöhnungsbedürftig. Hat mich erstmal so ein bisschen geschockt. Aber den alten Fazit-Kasten hätte ich schon gerne wieder. Der war so schön kompakt. Der neue Kasten ist zwar noch nicht so ein brecher wie der von Gamestar, aber auch nicht ohne.


Tiuri / Website (7.12.06 22:26)
@Alanar:
Zustimmung, die Rayman-Hasen sind klasse, dieses "WAAAAAH" wenn sie ausrasten hat wohl mittlerweile jeder in den Ohren. Und, holsde Dir morgen einen Wii? Bin gespannt auf Deine Eindrücke!
Zu "Disgaea II": Jop, sind grottig aus (nebenbei gesagt wär's auch mit guter Grafik nix für mich). Zu "Yoshi's Island": Jop, sieht schrecklich aus, ist ein Handheld-Spiel und macht den Eindruck dass ich besser einen grooooßen Bogen darum mache. ^^
                                                                                                                        


Alanar / Website (7.12.06 22:43)
Man reiche mir rund 450 Euro und schon würde ich mir morgen eine Wii-Konsole, Zelda: Twilight Princess, Rayman: Raving Rabbids, Wii Play und ein Nunchuck kaufen.
Da ich aber kaum glaube, dass irgendjemand so großzügig ist und mir das Geld morgen in die Hand drückt, werde ich wohl bis Weihnachten warten müssen.


Tiuri / Website (9.12.06 19:59)
@Alanar:
Hehe, na ja hätte ja sein können, so oft wie Du von Einkäufen in Tempeln des elementaren Bösen berichtest dachte ich Du hast das Kleingeld für einen Wii auch noch in der Tasche.

A propos Weihnachten: Da Du bisher nicht nach meiner Adresse gefragt hast nehme ich an aus meinem Weihnachtsgeschenk wird nichts!? Schade, aber... im Juni hab ich wieder Geburtstag! *LOL*
                                                                                                                        

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter