No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















Blogger-Verhör

Eigentlich hatte ich diesen Eintrag schon letzte Woche verfasst, allerdings meinte mein PC wohl mir mit einem "Freeze" etwas gutes tun zu müssen - na ja der Eintrag war jedenfalls futsch ohne dass ich ihn sichern konnte. ¬_¬

Wie dem auch sei, mir wurde da von einem jungen Mann ein Stock zugeworfen und trotz meiner verkümmerten Reflexe hab ich ihn tatsächlich gefangen. ^^ Verblüffend was so alles auf einem Stück Holz stehen kann - in diesem Fall sind's ein paar kleine Blogger-Fragen. Bevor ich das Stöckchen weiterreiche können ein paar Antworten ja nicht schaden:

Warum bloggst Du?

Weil's jeder tut, weil ich dem Gruppenzwang erlegen bin, weil mich die Sucht gepackt hat...
Nein also für diese Frage verweise ich am besten auf meinen ersten Blog-Eintrag, da hab ich die Frage wohl schon beantwortet.

Seit wann bloggst Du?

Mein allererster Blogeintrag ist vom 10.09.2005, das war noch in meinem alten Blog, der aber nur einen popeligen Monat lang Bestand hatte. Tja und hier blogge ich nun mehr oder weniger regelmäßig seit dem 25.03.2006 - und ich hoffe ich werd's auch noch lange weiter machen.

Hmm, hab ich da eben wirklich meinen alten Blog verlinkt? *peinlich*

Selbstportrait

Ich bin ein seltsamer, trauriger kleiner Mann! Und wenn ich es ohne Toy-Story-Zitat beantworten soll: Es gibt da links im Navigationsmenü einen gewissen Link der sich "Mehr über Tiuri..." nennt - dreimal dürft Ihr raten wofür der gut ist. :P

Warum lesen Leute Deinen Blog?

Nun ja, das müssten die paar Leute die es tun wohl selbst beantworten, aber offenbar gibt's tatsächlich und erfreulicherweise Menschen denen zumindest einige meiner Einträge gefallen. Klingt komisch, is aber so. Und ganz nebenbei bemerkt: Ich bin Euch, meinen Lesern, sehr dankbar - vor allem wenn ich auch ein wenig Feedback bekomme.

Welches war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?

Öhm, also keine Ahnung ob mal jemand über eine Suchanfrage hier gelandet ist - falls dem so ist hat die Person es mir nicht mitgeteilt, sorry.

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?

Ich denke einige der älteren Einträge (einen bestimmten kann ich jetzt nicht nennen), da wurde halt nie ein Comment hinterlassen und somit weiß ich gar nicht wer die überhaupt gelesen hat. ^^

Dein aktuelles Lieblingsblog?

Es gibt nur ein paar Blogs die ich regelmäßig aufsuche, aber mein Lieblingsblogger ist ganz eindeutig der Stöckchenwerfer, der Knurri, der Punxsutawney-Phil - und das nicht nur weil er neuerdings auch nette Audio-Einträge macht.

Welches Blog hast Du zuletzt gelesen?

Um ehrlich zu sein, keine Ahnung. Über's Wochenende hatte ich keine Zeit dazu und welcher es davor war... puh, also womöglich der von Knurri oder Pilly... nichts genaues weiß ich nicht.

Wieviele Feeds hast Du gerade abonniert?

Keinen!? Das ist aber eine gute Gelegenheit ebenfalls mal eine Frage zu stellen: Was zum Geier hat es mit diesen Feeds überhaupt auf sich und wie funktioniert das? Wenn's mir jemand verständlich erklären kann - ich freue mich auf Eure Comments.

An welche vier Blogger gibst Du das Stöcken weiter und warum?

1. Babe Babs - weil's dann in der Familie bleibt!
2. Pilly - weil er dann eine Ausnahme machen muss in seinem Reiseberichts-Blog!
3. Amunhotep - weil er mich auf's Bloggen gebracht hat und ich lange nix von ihm gehört habe!

Nach Adam Riese sind das nur drei, aber ich hab ja gesagt ich lese nicht in vielen Blogs. Leider haben nur wenige meiner Freunde und Bekannten einen Blog, ich hoffe das ändert sich mal. Und einem Unbekannten werf ich doch kein Stöckchen zu... *lol*

So, das war's soweit, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. ^^


Ach ja, so als kleinen Rausschmeißer mal noch ein Gegenbeispiel zur Postkarte, die ich vorletzte Woche gepostet habe. Diese hier find ich richtig gut, der Text ist logischerweise ironisch gemeint:






Ein Dank geht an Herrn Jagla für die Erlaubnis zum Abbilden der Postkarte (dafür hab ich mich ja heute mit einer Aspirin revanchiert *G*).
14.8.06 22:48
 


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Cubestar (15.8.06 12:18)
Moin, also die Postkarte von letztens war besser. lol

MfG Cubestar


Matze / Website (15.8.06 21:49)
Nette Idee, Coby. Ich werde das "Stöckchen" gerne aufnehmen und auch so einen Eintrag schalten.

Interessant ist wie gesagt, dass Du auch schon vorher einen Blog hattest - ich hab ihn mir grad kurz angesehen - diesen hier find ich tausend mal besser !

Gruß und bis sofort,
Matze :D


Babe Babs / Website (16.8.06 10:55)
Ja sind wir denn hier beim Staffellauf???
Stöckchen holen???
Ich bin doch kein Schoßhündchen...obwohl...jetzt wo Du es erwähnt hast, vielleicht wäre das gar kein schlechtes Leben, den ganzen Tag verwöhnt, gefüttert und gestreichelt werden und ab und zu ein Stöckchen rausholen und dran knabbern.

Also nach der Karte zu urteilen, war das bestimmt ein richtig toller Urlaub.
Da lobe ich mir doch meine gelegentlichen Berufsreisen in ferne Länder. Da weiß ich wenigstens, dass das Essen mies oder gar nicht ist, ich keinen Regen brauche um ständig nass zu sein, die Unterkunft meist mit Insekten verseucht ist und ich mir die einzige Badegelegenheit weit und breit entweder mit Blutegeln, Schlangen oder etwas weiter draußen mit bissigen Haien teilen muss.

Was soll ich jetzt in meinen Blog stellen? Die Fragen mit den Antworten?

Herzlichst Babe Babs


Babe Babs / Website (16.8.06 11:50)
http://specialbabe.blogspot.com/

Stocksteif reagiert.


Tiuri / Website (24.8.06 00:41)
@Cuby:
Sind beide kultig, einigen wir uns darauf. ^^

@Matze:
So gesehen passt das Stöckchen ja doch in Deinen Blog - Du bist ja schließlich hier zu meinem Blog gereist und dazu gibt's dann halt den passenden Bericht.. äh, oder so ähnlich. *g*
Dass mein erster Blog Mist war ist mir klar, geb ich ja auch offen zu. Ich kann's immer noch nicht fassen dass ich diese digitale Peinlichkeit hier verlinkt habe. *böser Thomas, böser Thomas*

@Babe:
Ach nee lass ma, ich glaube von MIR würdest Du dann weniger verwöhnt - ich mag Hunde nämlich nicht sonderlich. Aber eine Katze passt sowieso besser, die sind doch ebenso kratzbüstig wie Du..
Zu Deinen Antworten werd ich in Deinem Blog noch was texten, bin leider bisher nicht dazu gekommen. Was die Badegelegenheiten auf Deinen Reisen angeht: Nett dass Du mich mit aufgezählt hast als Badegast.
                                                                                                                        


Hk / Website (2.11.06 16:57)
Genehmen Abend, genehmen Abend!

Wie ich heute zu meinem Verwundern festzustellen wusste, habe ich doch "in echt" einen Leser. Zwar keinen um-des-Inhalts-Willen-Leser, aber ein Leser. Zahl ist Zahl, Sein ist Sein.

Nun, ich wollte nur kurz hereinschneien und auch gleich wieder herausregnen, aber vorher doch noch sagen, dass mein Icq aufgrund mangelnden Erinnerungsvermögens meinerseits für Passwort und Antworten meiner (welcher?) Geheimfragen für nicht endliche Zeit mir versperrt bleiben wird. Erreichbar bin ich allerdings noch unter diversen Emailadresse. Icq lehne ich als atheistischer Katholik sowieso ab, das verbietet mir mein Ideal.

Gehabe dich wohl usw.


Tiuri / Website (5.11.06 14:09)
@Amunhotep:
Welch Wunder, der feine Herr ist von den Toten auferstanden! Und dann behauptest Du gleich mir ginge es nicht um die Inhalte in Deinem Blog. Das ist hart, das trifft mich jetzt sehr. Okay, klar, ich raff zwar nie was Du meinst mit Deinen Ausführungen, aaaber ich denke immerhin darüber nach... ein paar Sekunden lang. :-*

Das mit ICQ ist aber schade, wenn Du's Dir anders überlegst - und vieleicht einfach einen neuen Account anlegst - weißt Du ja sicher wo Du meine Nr. findest. Ansonsten liest man sich in Deinem oder meinem Blog... hoffe ich mal.

Ach ja, gehe ich recht in der Annahme dass Du mein Stöckchen nicht auffangen wirst? Es ist niemals zu spät und selten zu früh. ^^
                                                                                                                        

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter