No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















Games Convention 2006 - Die Bilder

Der Grund warum mein Blog-Eintrag zur GC nicht schon früher erfolgt ist: Die vielen vielen Fotos! Zuerst musste ich die ja sortieren, dann auf die passende Größe bringen (habe mich für 100KB pro Pic und 10KB pro Vorschau-Bildchen entschieden) und schließlich alle auf meinen Tripod-Webspace hochladen. Unglücklicherweise habe ich zu spät gemerkt dass der Webspace nicht mehr reicht und das Anlegen eines neuen Accounts bei Tripod gestaltete sich etwas nervenaufreibend. Doch nun hab ich alle Schwierigkeiten hinter mich gebracht und präsentiere Euch satte 85 Bilder vom Leipzig-Wochenende! Die Lösung mit den Thumbnails halte ich in diesem Fall für angebracht, wer die Pics in größerem Format betrachten möchte kann sich ja gemütlich durchklicken - viel Spaß dabei!


Das gemütliche Hotelzimmer in Plagwitz - endlich mit eigenem Bad


Bild 2: Ganz in der Nähe der Pension lässt sich dieses Flugzeug in einem Hinterhof bestaunen - Sinn und Zweck unklar... ^^


Bild 1: Der See vor den Messehallen
Bild 2: Die beeindruckende Glashalle von innen


Intel inside? ^^


Bild 1: Wenn ein T-Rex über die Messe wütet...
Bild 2: ...sind die Cops natürlich nicht weit!


Solch liebevoll-detailierte Figuren sind natürlich ein Traum für jeden Fan...


...wobei diese Statuen noch mehr beeindrucken!


Ha, reingelegt - der Sam Fisher auf Bild 2 ist ausnahmsweise aus Fleisch und Blut! ^^


Ob es aufgefallen wäre wenn ich mir eine unter den Arm geklemmt und mit nach Hause gebracht hätte!?


Bild 1: Heißt das jetzt dass Superman in "Final Fantasy XI" vorkommt?? *g*
Bild 2: Diese Figur ist echt mal grooooooß!


Es gibt immer wieder sehr hübsche Standbauten zu sehen


Bild 1: Die Luft ist raus, Giga Games suckt nur noch!
Bild 2: Ratet mal wie der EA-Stand von innen aussah...


Geeeenau, die altbekannte 360-Grad-Leinwand kam mal wieder zum Einsatz


Ex-Giga-Games-Konsolero Michael Neudert hat am EA-Stand moderiert


Die sehr gelungene Pong-Mythos-Ausstellung bot den Spiele-Klassiker in zig verschiedenen, teils äußerst skurilen Varianten an! Klasse!!


Bild 1: Lauter kleine Lautsprecher über einem vermittelten den Standort des Pong-Balles
Bild 2: Unfassbar welche Varianten es alle gab, das muss man einfach gesehen haben!


Einmal mit Blitzlicht und einmal ohne - eine Pong-Variante für's dunkle Kämmerlein.. ^^


Bild 1: Radfahren und Pong spielen gleichzeitig? Kein Problem!
Bild 2: Ein Wiedersehen mit dem guten alten "Brotkasten" treibt Nostalgikern fast die Tränen in die Augen


Die zeitweise arg verstopften Gänge hab ich mir am Samstag lieber von einer gemütlichen Position in der Glashalle aus angesehen


Im Getümmel konnte man auch faszinierend verkleidete Gestalten ausmachen.. ^^


Diese Bilder vom Samstag zeigen exemplarisch wie schlimm es mitunter an einigen Stellen wurde...


...und ich bin froh in erhöhter Position meine Ruhe gehabt zu haben! *lol*


Der wieder einmal sehr ansprechende Stand von Microsoft


Die Microsoft-Bühne mit der tollen Riesenleinwand


Bild 1: Die Zuschauertribüne der Microsoft-Bühne war fast immer gut gefüllt
Bild 2: Auch die Maniacs waren wieder mit einem kleinen Stand vertreten, leider gab's diesmal für mich kein Tennis-Duell mit Matthias Schmid ^^


Die "Reise nach Jerusalem", an der ich mich auch versucht und schnell aufgegeben habe.. *hihi*


XBox(360)-Produktmanager Boris Schneider-Johne stellte sich den Fragen der Fans und war stolz auf's neue Wireless-Racing-Wheel


Der zumindest optisch in meinen Augen super gelungene Nintendo-Stand (schön hell)


Wenn doch auch der Inhalt bei Nintendo gestimmt hätte... *seufz*


Sony ließ in einer gesonderten Sitzecke jede Menge PS3-Trailer auf die GC-Besucher los - die Konsole selbst wurde dagegen nicht gezeigt


Business as usual bei Sony: Jede Menge Platz zum anzocken von Singstar, Buzz! und...


...natürlich auch EyeToy (Sports)! Nächstes Jahr erwarte ich auch hier mal mehr Abwechslung, klar soweit?


Bild 1: Für mich weniger interessant, die PSP-Area
Bild 2: Ex-Viva-Moderator Nils Bokelberg moderiert das Buzz!-Quiz (diesmal Thema Sport, also nix für mich *g*)


Wie immer zahlreich vertreten, die meist leicht bekleideten Messebabes


Ob im düsteren Hinterstübchen oder auf der Showbühne - für Heterojungs wurde ordentlich was für's Auge geboten!


Komplett in LEGO nicht ganz so Respekt einflößend...


...hat natürlich auch der echte Darth Vader die Messe wie jedes Jahr mit seiner Anwesenheit beehrt!
Bild 2: Für meinen Geschmack war der PC dieses Jahr viel zu stark vertreten


Immer eine feine Sache: Die Gamepro-Fragestunden


Meine Ausbeute an Goodies dieses Jahr


Und nun zum Schluß noch die Bilder mit meiner Wenigkeit drauf:


Man hat's nicht leicht auf der GC: Erst werde ich verhaftet und dann folgt ohne Verhandlung die Bestrafung...


Nix gegen die süßen Messebabes, aber was ist aus meiner Forderung nach MesseBOYS geworden? Sollte ich da mal eine Petition starten? ^^


Bild 1: Bei den Gamepros waren neben dem sehr sympathischen Bernd diesmal auch endlich Kosta (der mit der langen Mähne)...
Bild 2: ...und David für ein Erinnerungsfoto fällig!


Bild 1: Diesmal beide auf einmal - Henry und André von der Gamepro
Bild 2: Warum wohl XBox-Produktmanager Boris Schneider-Johne (KULT durch seine Übersetzungen der LucasFilm-Adventures wie "Monkey Island"!) so vehement darauf bestand die Midway-Tasse ins Bild zu halten!? Läuft da etwa ein Deal mit der Firma?



Puh, das war's, bin endlich durch. Ich hoffe mein kleiner Bericht und die Fotosammlung zur Games Convention haben Euch gefallen. Da mein Blog ja noch recht neu ist hole ich den Bericht von 2005 evtl. bald mal hier nach, den gibt's bisher nämlich nur im Mag64-Forum zu lesen/sehen.

Allen Zockern sei nochmal ans Herz gelegt: Wenn Ihr es irgendwie einrichten könnt, lasst Euch die GC in Leipzig - das Eldorado für alle Gamer - nicht entgehen! Besonders nicht 2007, wenn mit PS3 und Wii endlich das Next-Gen-Zeitalter voll am Laufen ist. Das wird sicher geiiiil...


P.S. Natürlich sind Comments auch hier immer willkommen. Wie fandet Ihr meinen Bericht? Was habt IHR auf der GC erlebt falls Ihr dort wart??
4.9.06 15:29
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Alanar / Website (4.9.06 19:30)
Sehr schicker Erlebnisbericht. Nur fehlte da meiner Meinung nach eindeutig Guild Wars.
Spaß beiseite, du hast eine Menge schöner Fotos gemacht, besonders das mit dem Herrn Schneider-Johne gefällt mir.
Mein Games Convenion-Erlebnis lässt sich mit "Guild Wars Weltmeisterschaft" eigentlich am besten erklären. Schließlich habe ich dort ca. sechs bis sieben Stunden des Samstags, an dem ich anwesend war, verbracht. Aber auch ansonsten hatte sich der Ausflug für mich gelohnt: Kingdom Hearts 2, Tony Hawk's Downhill Jam und Sonic The Hedgehog waren einige meiner persönlichen Highlights.
Mitgenommen habe ich leider nicht so viel. Aber angesichts der Tatsache, dass am Samstag ja um jeden Kugelschreiber gekämpft wurde, bezeichne ich mein bisschen Beute auch schon als "ansehnlich".
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.


Sandor (5.9.06 07:51)
Ahoi Cobri

Kompliment ! Ein wirklich lesenswerter Kommentar und Erlebnisbericht über die GC mit schön vielen Bildern, BS-typischen Aussichten sowie natürlich persönlichen Anmerkungen - weil Cobra einfach Cobra ist ! Sehr schön geschrieben !

Auch wenn ich gern mit Dir dort gewesen wäre, seh ich mir die Massen an, dann bereue ich nichts. Das wäre mir definitiv zu viele Menschen gewesen. Sicherlich gewöhnt man sich daran, für 10 m vielleicht 5 Minuten zu brauchen...aber trotzdem, gerade auch die div. Highlights an Besucherverkleidungen, Schauspieler im Star Wars Dress oder andere....na das wäre natürlich mit Dir zusammen sicherlich sehr lustig geworden. Hatte es auch Raucherecken ?

Nochmals danke fürs PSO spielen letzten Freitag...war sehr sehr geil ! Nach langer Zeit wieder mal PSO gesehen und erlebt...da kommen so einige Erinnerungen !

Die PC Dominanz nervt mich bei der GC auch. Jetzt hab ich sogar gelesen, dass die GC zur E3 werden soll, da jene grundsätzlich komplett neu strukturiert wird und nichts mehr mit der E3 vergangener Jahre zu tun haben wird.

shifta+deband on you my friend !

Sandor


Tiuri / Website (5.9.06 23:42)
@Alanar:
Hi, freut mich dass es Dich auf meinen Blog verschlagen hat - und natürlich auch dass Dir die GC gefallen hat. Tja, "Guild Wars" hin oder her, ich weiss nicht mal was das genau für ein Spiel IST - daran kannst Du gut erkennen wie sehr mich PC-Games interessieren.. *gg* Deine Goodies-Ausbeute ist schon okay wenn man bedenkt dass Du ja die meiste Zeit mit "Guild Wars" verbracht hast, kämpfen um die Sachen muss ja echt nicht sein. ^^ Ach ja, die anderen von Dir erwähnten Spiele sind auch alle nich mein Fall - da sieht man wie verschieden Geschmäcker sind.
                                                                                                                        


Tiuri / Website (8.9.06 20:34)
@Sandor:
Hey ich danke Dir - bin froh dass mein Bericht letztlich doch lesbar geworden ist. :D
Trotz den Massen an Besuchern fand ich den Samstag sehr schön, ins Extrem-Getümmel - wie auf den Bildern zu sehen - hab ich mich nach Möglichkeit einfach gar nicht hinein begeben und bin "Engstellen" weiträumig aus dem Weg gegangen - mit etwas Cleverness durchaus machbar. ^^
Geraucht wurde leider viel zu viel dort, selbst in den Messehallen konnten es sich manche nicht verkneifen.
Ich find's immer noch sehr sehr schade dass Du nicht mit hinwolltest, hätte sich ja gerade dieses Jahr (wo Mäckes nicht konnte) angeboten. Und sonstige Unternehmungen (wie meine zahlreichen Besuche bei TV-Shows) sind ja mit Dir auch nich drin. :/ Daher wäre die GC schon klasse gewesen, aber wenn Du Dich für den Trubel zu alt fühlst... *MEGA FRECH GRINS*
Zu PSO: Ich hatte ganz vergessen dass ich ja noch Items wechseln wollte zwischen meinen Charas - vielleicht beim nächsten mal!? Hat wirklich Spaß gemacht, jedenfalls abgesehen von der Cheater-Waffe... Find's klasse dass die PSO-Server weiterhin online bleiben, hoffe das bleibt noch lange so (einen könnte man evtl. abschalten) - man wird sehen.

HDL!
                                                                                                                        


Alanar / Website (29.9.06 17:56)
Da du ja GamePro liest, wirst du es sicher schon wissen, aber ich möchte dich hier noch mal beglückwünschen.
Und zwar dafür, dass dein Foto mit Herr Schneider-Johne in der aktuellen GamePro-Ausgabe abgedruckt wurde.^^


Tiuri / Website (1.10.06 10:36)
@Alanar:
Danke Tjark, hat es also doch jemand prompt entdeckt. Vergiss nicht das Foto mit Bernd und Kosta - irgendwie hat sich die Gamepro diesen Monat auf mich eingeschossen.. *lol*
                                                                                                                        

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter