No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















Knacken Sie und backen Sie

Die meisten von Euch werden das kultige Babel Fish Übersetzungsprogramm kennen. Ich selbst hab es schon entdeckt gehabt als ich noch mit SEGAs Dreamcast im Internet surfte - lang lang ist's her. Doch es lohnt sich immer wieder auf diese Seite aufmerksam zu machen, zumal dieser Spaß vielleicht doch noch einigen wenigen Menschen bisher unentdeckt blieb!? Für all jene gilt mein Tip: Probiert es aus! Übersetzt irgendeinen deutschen Text ist Englische und nach Bedarf den englischen Text dann zurück ins Deutsche. Lacher sind auf jeden Fall immer garantiert, da die Übersetzungen gerade nach dem Hin und Her kaum wiederzuerkennen sind. Als Beispiel habe ich mal meine "Ricky Bobby"-Kritik genommen und Babel Fish hat daraus das hier gemacht - viel Spaß:







Kurzfassung:
Bereits von kleinem auf Zählimpulsen für Ricky Schupo nur einer: Gasgeben! Später, als Mitglied einer Kastenmannschaft im Brunnen$ Morgenhafen, kommt seine große Wahrscheinlichkeit: Der Treiber seiner Mannschaftniederschläg, Schupo übernimmt seinen Platz und spornt am ersten Versuch mit seinem fahrerischen Fähigkeit an. Ab sofort paßt er steil aufwärts zu seiner Karriere - mindestens zum ehemaligen Formel1-Pilot Jean Girard auf der Szene erscheint. Dieses wird Schupo, während eine Fremdfirma wirklich gefährlich und mit verbittertem Betrieb es zu einem schweren Unfall kommt, der das provisorische für Schupo heraus als laufender Treiber bedeutet. Wie es ist auch in der Brunnen$ Morgenszene noch, die heftig zerreißen, wenn es Furcht vor'm plötzlich das Schnäpperfahren hat...

Meine Meinung:

Wünscht Ferrell ist sehr erfolgreich in den USA als Schauspieler, mit uns kennt ein es besonders von den Filmen wie "Zoolander" oder "alter Schule", in denen er amüsantes Nebenrollen hatte. Sein neuester Film, den ich auf Empfehlung einer bekannten aufpaßte, die geschwaermt Wort durch Wort vom "fröhlichsten Film vom jährlichen". Tja, ließ ihn, den ich in solch einer Weise Maik sage: Ich kann verstehen, daß "Talladega Nächte" (O-Titel) mit uns nur eine mickrige Woche im Kino lief.

Weißer Gott ist nicht schlechter alles, der nicht am Film. Nur ich denke daß es morgens schrecklich stark amerikanischer Schnitt Öffentlichkeit der aufs, nicht nur wegen des Themas ungefähr um den Wüste Brunnen$ Morgen-Maschine Hafen. Laufendes gleichmäßiges in der Szene durchaus reagieren wurden eingestellt, die ich dem Film bewilligen muß. Nr., hatte ich eher im Allgemeinen das Gefühl viele Witze, zum mit uns nicht wirklich zu ziehen und wirklich zu glauben daß diese im Amiland, eher zum dort anzuzünden. Häufig fragte ich im Kino, welches ich das Macher des Streifens mit der Vertretung zum Sagen selbst wünsche, wo genau der Gag in ihm versteckt wird. Die vollständige Zahl mit den Zicklein - Wanderer und Texas Förster * g * - und ihre lose Zunge (besonders gegenüber von dem Großvater) war am Anfang von vollständig lustigem, die Änderung an gutem Kirche-jungem dann jedoch das Nr. mehr. Die Baby Jesus Gebete hatten ebenfalls nichts, das wirklich fröhlich ist. Und folglich sollte es nicht Ideen immer wieder überzeugen, die partout könnte, absolut von den unwitzigen Szenen hinsichtlich wird gewesen leise das Herumgerenne in den Hosen (Schupo denkt, daß es auf Feuer ist * OH-, wie unterhalten *), vollständig.

Gegenüberliegender Standplatz einiger Gag und Dialoge folgte genuinly, die Selbstironie auch glücklicherweise neu erstellen neben lächerlichem Klamauk zeigen und so daß die Streifen das rauheste zu schützen sich. Sicher auch Sacha Baron Cohen bildet seinen Beitrag zusätzlich als homosexueller laufender Treiber Jean Girard. Immer wieder fascinatingly, die Umwandlungfähigkeit die Art besitzt - Ali G, Salzes und Girard sind dennoch SEHR unterschiedliche Buchstaben. Aber, so hat Cohen mich gefallen, vor allem kommt sein übertriebener französischer Akzent Kategorie mehr rueber (in der Vorlage sicher noch besser zusätzlich ist das deutsche Synchro- nicht schlecht). An seinem ganzem vollständigen Verhalten (wie er Kaffee im laufenden Auto bequem trinkt * lol *), andererseits kannte Ferrell bearbeitetes richtig Latten- ^^ mit Ferrell I auch, das jetzt und dann nicht durchaus jedes ist, ob die Abbildung im Film in den Teilen sogar ernst genommen war - die natürlich mit dieser tadellos umfaßten Komödie total falsch am Platz sein würden. Hmm, Brunnen ist irgendwie an der Besetzung zusammen nichts zu verschieben (unter anderem noch John C Reilly und Michael Clarke Duncan dadurch), besonders zum Standplatz heraus einmachen jedoch wirklich nur die Ausführung von Cohen ist!

Resultat:
Mit "Ricky Schupo" wünscht Ferrell ein zotige, garantierte politisch unkorrekte Komödie geliefert, die mindestens gerade da vieles Rohrkrepierer neben vielen erfolgreichen Szenen zeigen muß. Entsprechend meiner Meinung könnte es mit der Tatsache angeschlossen werden, daß der Film der ausgerichteten amerikanische Öffentlichkeit eher aufs ist - mit mir stoppen eine Quantität des Gags ankamen nicht real. Unglückliche Trommel, dennoch ist er genug, zum "4" noch glatt zu machen, weil ich ziemlich hier und dort lachte. Und vor allem folgt Sacha Baron Cohen ("Rickiii Boeoeoeoebbiii"), um ihm einen dauerhaften Eindruck zu lassen - dort erhält man glatt Wunsch auf "Salzem".. ^^


P.S. It ist wütend, wenn man Überschuß im Kino Remains entfernt und kurz, bevor die letzte Szene des Filmes anfängt, das clay/tone erlischt. Dann kommt er während der Szene wieder und geschieht sofort einmal der Vorhang. Genuinly geil... und gewöhnlich Siegener Schmutzkino. Scheiße zu Cinestar.

P.P.S. Ich ein Geheimnis bin wie eins, einerseits, das interessante Filme wie "unbequeme Wahrheit" im Programm übrigens nicht und aber jetzt z.B. zwei türkische Filme in der Vorlage mit Sub-titles aufnimmt. Zuerst von allen: Haben Sie leider ' nen Anhänger bis einen der zwei Filme, um zu sehen, um zu haben und konnten mein Kotzreiz gerade noch in solch einer Weise Steuerung. Zweitens: Unser Kino zeigt anders NIE Filme im OmU - warum folglich mit so einem Gesamtalteisen und nicht Zeiten mit einem angemessenen Film!? Fragen Überfragen...





Hier nochmal die Highlights:
Bobby = Schupo
Boxencrew = Kastenmannschaft
NASCAR-Sport = Brunnen$ Morgenhafen
Kontrahent = Fremdfirma
öde = Wüste
Nein = Nr.
Kids = Zicklein
Borat = Salzes/Salzem
Charaktere = Buchstaben
blass = Latten
toll = wütend
Abspann = Überschuß
Trailer = Anhänger

...und meine TOP 3:
Platz 3: Rennfahrer = Laufender Treiber
Platz 2: Schade drum = Unglückliche Trommel
Platz 1: Totaler Schrott = Gesamtalteisen




Und wem dieser Spaß noch nicht reicht, der kann sich ja mal einen Text ins Hessische übersetzen lassen! Auch witzig.
1.11.06 20:15
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter