No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















M! Games + GamePro 06/2009


Jeden Monat gibt es an dieser Stelle von mir eine Übersicht der Spielspaßwertungen (mit einem Klick kommt Ihr auf die jeweilige Homepage der Zeitschrift):




XBOX 360


87% Guitar Hero - Metallica
83% The Chronicles of Riddick - Assault on Dark Athena
82% Battlestations - Pacific

72% Bionic Commando
58% Wanted - Weapons of Fate
32% Stormrise
31% Leisure Suit Larry - Box Office Bust

PLAYSTATION 3

90% Rock Band II
87% Guitar Hero - Metallica
83% The Chronicles of Riddick - Assault on Dark Athena

72% Bionic Commando
66% Buzz! - Deutschlands Superquiz
58% Wanted - Weapons of Fate
32% Stormrise

WII

90% Rock Band II
80% Little King's Story

73% Geheimakte II - Puritas Cordis
60% Vertigo
58% Hasbro Familien-Spieleabend
55% Final Fantasy Crystal Chronicles - Echoes of Time
40% World Sports Party

PLAYSTATION 2

85% The King of Fighters 2002 Unlimited Match (Import)

68% Suggoi! Arcana Heart II (Import)
64% Buzz! - Deutschlands Superquiz

HANDHELD

86% Disgaea DS (DS)

76% Final Fantasy Crystal Chronicles - Echoes of T. (DS)
76% Valkyrie Profile - Covenant of the Plume (DS)
76% Avalon Code (DS-Import)
75% Phantasy Star Portable (PSP)
73% Geheimakte II - Puritas Cordis (DS)
71% Henry Hatsworth in the Puzzling Adventure (DS)
70% Populous DS (DS)
68% Phineas und Ferb (DS)
68% Legacy of Y's - Books I & II (DS-Import)
65% THINK! Sinnes-Trainer (DS)
64% Buzz! - Deutschlands Superquiz (PSP)
58% Zero Cho Aniki (PSP-Import)
50% Tokyo Beat Down (DS-Import)
40% Mana Khemia - Student Alliance (PSP)

DOWNLOAD-SPIELE

8/10 Worms (PS3)
8/10 Wario Ware - Snapped! (DSi)
8/10 The Legend of Zelda - Majora's Mask (Wii)

7/10 Flock! (360, PS3)
7/10 OutRun Online Arcade (360, PS3)
7/10 PowerUp Forever (PS3)
7/10 Super Punch-Out!! (Wii)
6/10 The Dishwasher - Dead Samurai (360)
6/10 Puzzle Quest - Galactrix (360)
6/10 Rag Doll Kung-Fu - Fists of Plastic (PS3)
6/10 Burn Zombie Burn (PS3)
6/10 Bubble Bobble Plus! (Wii)
6/10 Equilibrio (Wii)
6/10 Art Style - Code (DSi)
5/10 Uno Rush (360)
5/10 Hasbro Familien-Spieleabend (360)
5/10 Mappy (Wii)
5/10 Gaplus (Wii)
5/10 Texas Hold'em Tournament (Wii)
5/10 Art Style - Aquite (DSi)
5/10 Papierflieger (DSi)
4/10 Magic Carpet (PS3)
4/10 Star Force (Wii)
4/10 Secret Commando (Wii)
4/10 Pyoro (DSi)
3/10 Alex Kidd - The Lost Stars (Wii)
3/10 Hail to the Chimp (PS3)
3/10 The Tower of Druaga (Wii)
2/10 Family & Friends Party (Wii)
1/10 Mixed Messages (DSi)

PREVIEWS

Anno - Erschaffe eine neue Welt (Wii, DS)
Batman - Arkham Asylum (360, PS3)
BioShock II (360, PS3)
Final Fantasy XIII (360, PS3)
Prototype (360, PS3)
Red Faction - Guerrilla (360, PS3)
Venetica (360)




SONSTIGES

Berichte:
   Final Fantasy Quiz
   Final Fantasy Spiele-Stammbaum
   Mobile Spiele im App Store
   Games-on-Demand-Service OnLive
   Liebeserklärung - Colecovision
   Game Developers Conference 2009
   Wer hat's erfunden? - Der Greifhaken
   Download-Spiele für DSi (Wertungen siehe oben)
   Was ist was? - Normal Mapping Teil 2
   DSi als Walkman
   Die besten und skurrilsten DS-Stylus-Stifte
   Nintendo World Store in New York
   The Making of "International Soccer"
Im Gespräch:
   Kelly Zmack (Studioboss, Radical Entertainment)
   Jan Klose & Timm Schwank (Deck 13)
   Al Lowe (Schöpfer von Leisure Suit Larry)
Nachspiel:
   "Fallout III" - The Pitt Add-on
   "SOCOM - Confrontation" - Taktiken und Glitches
Special-Bericht: Großes Musikspiele-Special Teil 2
   Kuriose Oldie-Spiele rund um Musik(er)
   Ultimativer Einkaufsführer für aktuelle Konsolen
   Klangbaukästen für Kreative
   Genre-Prognosen für die nahe Zukunft
Special-Bericht: Großer Gehirntrainer-Ratgeber
   9/10 Dr. Kawashima - Mehr Gehirn-Jogging (DS)
   9/10 Dr. Kawashima - Gehirn-Jogging (DS)
   8/10 Gehirntraining (360, PS3, Wii, DS)
   8/10 Asterix Brain Trainer (DS)
   7/10 Big Brain Academy (Wii, DS)
   7/10 Buzz! Das Logik-Quiz (PSP)
   7/10 Augen-Training (DS)
   7/10 Visual Logic Training (DS)
   7/10 THINK Kids (DS)
   6/10 THINK Logik Trainer - Think again (DS)
   6/10 THINK Logik Trainer (DS)
   6/10 THINK Sinnes Trainer (DS)
   6/10 Dr. Reiner Knizias Logik-Coach (DS)
   6/10 Mindstorm (DS)
   5/10 Mind Quiz (PSP, DS)
   5/10 Denksport Center (DS)
   4/10 Hot Brain (PSP)
   4/10 Rechts oder links (DS)
   2/10 Gedächtnistrainer (DS)
   1/10 Kult-Klassiker Intelligenztests (DS)
Special-Bericht: Die Entstehung von "Venetica"
   Teil 1 - Die Konzeptphase





XBOX 360


92% Guitar Hero - Metallica
82% Sacred II - Fallen Angel

77% Bionic Commando
73% Battlestations - Pacific
73% Wanted - Weapons of Fate
72% Monsters vs. Aliens
66% Stormrise

PLAYSTATION 3

92% Guitar Hero - Metallica
87% InFamous

77% Bionic Commando
75% Buzz! - Deutschlands Superquiz
73% Wanted - Weapons of Fate
72% Monsters vs. Aliens
66% Stormrise

WII

92% Guitar Hero - Metallica
86% Little King's Story
81% Geheimakte II - Puritas Cordis

71% Monsters vs. Aliens
71% Final Fantasy Crystal Chronicles - Echoes of Time
70% Vertigo
25% My Horse Club - Auf der Spur der Appaloosas

PLAYSTATION 2

92% Guitar Hero - Metallica

72% Monsters vs. Aliens


HANDHELD

82% Disgaea DS (DS)
81% Geheimakte II - Puritas Cordis (DS)

78% Final Fantasy Crystal Chronicles - Echoes of T. (DS)
74% Blue Dragon Plus (DS)
73% Valkyrie Profile - Covenant of the Plume (DS)
73% N+ (PSP)
73% Rhapsody - A Musical Adventure (DS)
73% Buzz! - Deutschlands Superquiz (PSP)
71% Monsters vs. Aliens (DS)
69% Phantasy Star Portable (PSP)
58% Barnyard - Verrückte Bauernhof-Spiele (DS)
52% Naruto Ninja Destiny II European Version (DS)




DOWNLOAD-SPIELE

5/5 Banjo-Tooie (360)
5/5 Fat Princess (PS3)
5/5 The Legend of Zelda - Majora's Mask (Wii)

3/5 Lode Runner (360)
3/5 OutRun Online Arcade (360, PS3)
2/5 Alex Kidd - The Lost Stars (Wii)
1/5 Hail to the Chimp (PS3)
























PREVIEWS

Anno - Erschaffe eine neue Welt (Wii, DS)
Assassin's Creed II (360, PS3, PSP)
Batman - Arkham Asylum (360, PS3)
BioShock II (360, PS3)
Call of Juarez - Bound in Blood (360, PS3)
Final Fantasy XIII (360, PS3)
MAG (PS3)
Red Dead Redemption (360, PS3)
Red Faction - Guerrilla (360, PS3)
Silent Hill - Shattered Memories (Wii, PS2, PSP)

SONSTIGES

Beilage:
   Heft-DVD
Berichte:
   Capcom Captivate 09 in Monte Carlo
   Game Developers Conference 2009
   Zeitreisen in Konsolenspielen
Download-Content Tests:
   "Midnight Club - LA" - South Central Add-on
   "Fallout III" - The Pitt Add-on
Geschmacksfrage:
   Rollenspiele - Ost oder West
Im Gespräch:
   Hideo Kojima (Vizepräsident, Konami Japan)
Retro Hall of Fame:
   Body Harvest (Nintendo 64, 1998)



Meine Meinung

*MÖÖP*MÖÖP*MÖÖP* Achtung Achtung, eine Kategorie wird vermisst!! *MÖÖP*MÖÖP*MÖÖP* Wie Ihr bestimmt schon bemerkt habt, fehlen die "Casual Games"-Bewertungen der M! Games oben in der Übersicht. Das liegt nicht etwa daran dass ich sie vergessen habe, sondern daran dass es diese Kategorie nicht mehr gibt! Sofern es sich also nicht um ein einmaliges "Versehen" handelt, wurde meine Kritik endlich erhört. Casual-Kost wurde ja leider von der M! mit der doofen 10er-Wertungsskala abgewatscht, nun bekommen Spiele wie "Buzz!" oder "World Sports Party" endlich wieder eine ordentliche Prozentwertung. Vielen Dank liebe Maniacs, wenn Ihr jetzt noch die Minitests rigoros meidet (Handhelds ausgenommen), bin ich fast wunschlos glücklich.. ^^ Aber genug der einleitenden Worte, hier ein Titel der nur mit einem Online-Test bedacht wurde (erscheint nicht in Zensur-Deutschland):

M! Games:
68% X-Men Origins - Wolverine (360, PS3)

Gamepro:
81% X-Men Origins - Wolverine (360, PS3)

Die Mitte liegt bei etwa 75% und ich denke - nach Ansicht des GP-Testvideos - das kommt auch so hin. Es gilt das gleiche wie bei "Ninja Blade": Für wenig Geld ist solch ein Gekloppe bestimmt mal ganz nett, denke schon dass "Wolverine" irgendwann in mein Spieleregal wandert. Zu "Riddick - Assault on Dark Athena" hab ich letzten Monat bereits alles gesagt, das Teil ROCKT und wird gekauft. Punkt. In die Kategorie "Nein danke!" fallen dagegen "GH Metallica" (sowas tu ich meinen Ohren nicht an..) und "Battlestations Pacific" (die Demo des Vorgängers bekam von mit 0 von 5 Controllern auf der Padskala, das sagt doch alles ^^) - auch "Sacred II" ist wohl nicht mein Fall. Mein Kumpel mag ja solche Baldur's-Gate-artigen Rollenspiele, mich reizt sowas absolut nicht. Trotzdem schön dass aus dem deutschen Game was geworden ist, die PS3-Version auf der letztjährigen GC machte ja technisch noch einen katastrophalen Eindruck.
Für mich die größte Enttäuschung des Monats ist "Bionic Commando", von dem ich mir durchaus etwas mehr versprochen hatte. Die GC-Demo ließ jedenfalls hoffen, aber nun scheint's bedauerlicherweise doch kein kaufenswerter Titel zu sein. Hmm, kann man nix machen.

PS3-Musiker haben die Qual der Wahl zwischen "Rock Band II" und "GH Metallica". Wer beides links liegen lässt und sich an Riddicks Coolness sattgesehen hat, darf dann noch im Exklusiv-Titel "InFamous" Blitze verschießend durch eine Großstadt wüten - also MICH würde das Game auf jeden Fall interessieren. *neidisch ins Sony-Lager blick*

Auch Wii-Fuchtler bekommen diesen Monat mit "RB2" und "GH Metallica" die volle Dröhnung serviert, wer es lieber etwas ruhiger angehen lässt darf mit "Little King's Story" glücklich werden (nun ja, muss nicht sein, auch wenn ich schlimmeres befürchtet hatte). Bei mir persönlich leuchten die Äuglein eher beim Stichwort Adventure, denn nach dem "Baphomets Fluch"-Recycling steht jetzt mal wieder ein brandneuer Vertreter des früher so populären Genres auf dem Programm, um den ich Wii-Besitzer tatsächlich beneide. Gemeint ist natürlich "Geheimakte II", dessen Vorgänger ich bei Sandor ja mal ausführlich angezockt und für gut befunden habe.

Xbox 360 und PS3 stehen unter'm Strich am besten da, wobei auch die Wii erstaunlicherweise diesen Monat ganz gut bedient wird, während PS2ler auch eine "GH Metallica"-Version abbekommen und damit immerhin nicht leer ausgehen müssen. *g*


Was es sonst noch zu sagen gibt:
--> In der Kürze liegt die Würze - und für diejenigen die mir das nicht glauben hier nochmal in lang:
"Final Fantasy Crystal Chronicles - Echoes of Time"
--> Letztes Mal gab's in Sachen Minitests viel Mecker von mir, ganz ohne komme ich auch diesmal nicht aus. So meint die Gamepro etwa, dass je eine Drittelseite für "My Horse Club" (Wii) und "Buzz!" (PS3) ausreichen würden.. Nein, tun sie NICHT!! 'Ne halbe Seite für "Geheimakte II" und eine Seite für "Guitar Hero Metallica" sind ebenfalls etwas arg knapp bemessen, vor allem wenn man an anderern Stellen mit Heftplatz nur so um sich wirft, etwa bei den 6-Seiten-Previews von "Assassin's Creed II" und "Final Fantasy XIII". :/
Bei der Mausrufezeichen gibt's wie gesagt die gute Nachricht vom Wegfall der Casual-Games-Tests, schade dass man mit "Vertigo" (Wii) trotzdem ein Sechstelseiten-Review am Start hat, auch die Halbseitentests von "Battlestations Pacific" und "Rock Band II" sind schlicht und ergreifend etwas zu kurz geraten. Muss man dafür die FF13-Demo auf 6 Seiten ausbreiten und ein Uralt-Spiel wie "International Soccer" mit zwei Seiten bedenken?
--> Hier das exklusive M!-Cover für Abonnenten:

Jawoll ja, endlich ist's wieder ein wahrhaftig exklusives Bild, auch wenn es wohl in der Vergangenheit weitaus hübschere Final-Fantasy-Jungs gegeben hat als "Snow". ^^
--> 360 vs. PS3:
1. "X-Men Wolverine" - bei allzu buntem Treiben Ruckler und verstärktes Tearing (PS3)
2. "Bionic Commando" - viel Geflimmer, etwas stärkeres Kantenflimmern (PS3)
3. "The Chronicles of Riddick" - schönere Unschärfe (PS3)
Das Endergebnis: Die 360 gewinnt 2:1
--> Manche mögen es als nette Abwechslung ansehen, ich find's einfach nur doof und unnötig. Die Rede ist von Previewtexten wie bei "Red Faction Guerrilla" (M! Games). Der ist nämlich im Stile eines Tagebucheintrags von einem Widerstandskämpfer aus dem Spiel geschrieben und ich kann mir nicht helfen, ich find das einfach nervig und extrem uninformativ. Braucht kein Mensch!
--> Alles was ich bisher von "Bionic Commando" gesehen oder auch selbst gespielt hab schreit förmlich nach einer 16er-Freigabe, doch verwunderlicherweise prangt auf der Spielehülle ein USK18-Siegel. Da muss Gewaltpotenzial versteckt sein das mir bisher verborgen blieb.. ^^
--> Eigentlich gehört's in den letzten Monat, doch da hab ich's vergessen (Shame on Mr. Tiuri!) und hole es nun nach: Bei der Gamepro war man sich offenbar nicht sicher was vom Download-Titel "Flock" zu halten ist. Während im Heft 5/5 Sterne vergeben wurden, sind es auf der Homepage 3/5! Online kann man darüber hinaus folgendes lesen: "Wegen der bockigen Steuerung macht euer Ufo allzu oft nicht das was es soll und der Spielspaß verschwindet schnell in den Weiten des Alls." Im Heft keine Spur von dieser Kritik, ich zitiere: "Flock ist ein wunderbar putzig präsentiertes, extrem witziges Knobelspiel, bei dem wirklich alle ihren Spaß haben werden." Schon seltsam, oder? Kann man da ma machen dass ma sich da ma einig is??
--> Systemangabe-Verwirrung in der Gamepro - PART 1!

Okay, also meines Wissens nach ist "Lost Planet II" bisher nur für die Xbox 360 definitiv angekündigt (auch wenn eine PS3-Fassung bestimmt kommt) - daher ist auch das 360-Symbol abgebildet. Etwas seltsam mutet aber Thomas' Kommentar an, in dem er meint dass Sony bestimmt die Grafik-Muskeln der PS3 spielen lassen wird. Selbst WENN eine PS3-Version schon sicher ist - was soll der Text? Dann kann ich auch schreiben "Ich bin mir sicher dass Microsoft die Grafik-Muskeln der Xbox 360 spielen lassen wird" - wobei festzuhalten bleibt: "LP2" ist von Capcom, nicht von Sony und auch nicht von Microsoft!
--> Systemangabe-Verwirrung in der Gamepro - PART 2! Laut der M! und auch anderen Quellen kommt das Fallout3-Add-on "The Pitt" (wie schon "Operation Anchorage") exklusiv für die 360 - in der GP wird aber auch die PS3 als Plattform angegeben!?
--> Systemangabe-Verwirrung in der Gamepro - PART 3!

Es mag ja sein dass Ubisoft den Titel möglichst vielen Gamern zugänglich machen möchte, aber die Liste der Systeme ist in diesem Fall etwas ZU lang und damit unglaubwürdig (daher hab ich sie oben auch nicht übernommen). Ich mein, eine Xbox-, Gamecube- sowie GBA-Umsetzung??? No way! Dass es sich um einen Fehler handelt sieht man an der Wii, bei der oben "Nicht geplant" steht, die aber unten dann gelistet wird. Lirum larum, ich denke es bleibt bei 360 und PS3.
--> Die M! Games testet unser Final Fantasy Wissen mit einem kleinen Quiz. Insgesamt zwölf Fragen rund um's FF-Universum brachten mich ganz schön ins Schwitzen, trotzdem hab ich immerhin noch wackere 4 (Erfahrungs-)Punkte ergattern können, für einen Nicht-FF-Spieler doch okay, nicht wahr? Das Ergebnis sagt mir ich bin ein "Schwarzmagier - Du zauberst Feura, Eisga und Ultima. Aber du hast kein Gesicht unter dem Hut." Was auch immer das bedeuten mag, ich bin stolz auf meine 4 Pünktchen. ^^ Wenn einer von Euch die Zeitschrift kauft, lasst mich Euer Testergebnis wissen, m'kay?
--> Vielleicht sagt dem einen oder anderen "Playstation Home" etwas. Das ist Sonys Antwort auf "Second Life" und interessiert wenn wir ehrlich sind keine Sau. Um das zu ändern haben sie jetzt eine Art Adventure-Rätsel-Minispiel-Mischung dort eingebaut, die wie man liest sogar wirklich motivieren soll. Da ich keine PS3 besitze kann ich selbst wenig dazu sagen, darum geht's mir aber auch nicht. Denn das eigentlich wichtige und in diesem Fall skandalöse ist: Sony nennt das ganze einfach "Xi"!!! Hallos? Ist denen etwa nicht bekannt dass "Xi" schon der offizielle (*hüstel*) Kosename für die Xbox 360 ist!? Tze, hätt ich mir das doch urheberrechtlich schützen lassen, dann könnt ich die jetzt in Grund und Boden klagen.. *lol*
--> Neues von der Killerspiel-Verbotsfront: Da es wohl noch ein Momentchen dauert bis die widerliche und hochgradig gefährliche Tötungstrainigssoftware aus unseren Zimmern komplett durch Teletubbie- und Biene-Maja-Lernspiele ersetzt wurde, hat man sich zur Überbrückung der Wartezeit etwas redliches einfallen lassen: Paintball, Gotcha und Co. dürfen ab sofort endlich von unserer friedliebenden Gesellschaft geächtet werden, sind also verboten worden. Denn wir wissen ja alle, mit dem Verschießen von Farbpatronen trainiert man das Töten. Genauso wie mit dem Bewegen eines Analogsticks und dem Drücken eines Trigger-Buttons. Freuen wir uns also, dass ein weiterer Schritt in Richtung perfekt-kontrollierte deutsche Gesellschaft gemacht wurde, ich kann den Duft der Friedfertigkeit schon förmlich riechen wenn ich die Nase aus dem Fenster halte. Weiter so liebe Bundesregierung, ich kann's kaum erwarten in Kürze meine Haustür nicht mehr abschließen zu müssen, weil sich dann ja alle Menschen liebend und singend in den Armen liegen und keiner mehr einen bösen Gedanken hegen wird. Mei, ist das schön.


6.5.09 15:41
 


bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Alanar / Website (13.5.09 20:49)
*hust* *hust* Kommentar zum Kommentar™ *röchel* *hust*

"Die GC-Demo ließ jedenfalls hoffen, aber nun scheint's bedauerlicherweise doch kein kaufenswerter Titel zu sein. Hmm, kann man nix machen."

Bei einer Wertung von durchschnittlich etwa 74%? Ach nein, die Diskussion zu dem Thema hatten wir ja schon mal...
Da ich persönlich noch gar keine Ahnung habe, was ich von "Bionic Commando" erwarten darf (ich gehe mal davon aus, dass das NES-Original und "Rearmed" nicht als Maßstab gelten) aber durchaus Interesse an dem Titel habe, werde ich es mir wahrscheinlich mal bei Gelegenheit anschauen - hoffentlich führt unsere Videothek das Spiel dann auch...

"wer es lieber etwas ruhiger angehen lässt darf mit "Little King's Story" glücklich werden (nun ja, muss nicht sein, auch wenn ich schlimmeres befürchtet hatte)."

Sold!
Nachdem ich innerhalb des letzten Monats herausgefunden habe, was sich hinter "Little King's Story" verbirgt, hat mein Interesse an dem Titel enorm zugenommen. Irgendwie.

"Jawoll ja, endlich ist's wieder ein wahrhaftig exklusives Bild, auch wenn es wohl in der Vergangenheit weitaus hübschere Final-Fantasy-Jungs gegeben hat als "Snow". ^^ "

Warum muss ich beim Anblick von Snow eigentlich ständig an Xell im Cifer-Kostüm denken? Wahrscheinlich werde ich wahnsinnig. Muss an meiner Erkältung liegen...

"Manche mögen es als nette Abwechslung ansehen, ich find's einfach nur doof und unnötig. Die Rede ist von Previewtexten wie bei "Red Faction Guerrilla" (M! Games). Der ist nämlich im Stile eines Tagebucheintrags von einem Widerstandskämpfer aus dem Spiel geschrieben und ich kann mir nicht helfen, ich find das einfach nervig und extrem uninformativ. Braucht kein Mensch!"

Gut, dass du kein Interesse an Handheld-Titeln und Japano-RPGs hast. Sonst hättest du mich wahrscheinlich für meinen "Disgaea DS"-Test gesteinigt.^^


Alanar / Website (13.5.09 20:50)
"Da muss Gewaltpotenzial versteckt sein das mir bisher verborgen blieb.. ^^ "

Du hast ja auch noch nicht die Szene gesehen, in der der Held seinen bionischen Arm angelegt kriegt. Mehr Blut als bei "X-Men Origins", mehr Leichen als bei "MadWorld" und mehr von allem als sonst wo. Schon verwunderlich, dass es überhaupt freigegeben wurde.

"für einen Nicht-FF-Spieler doch okay, nicht wahr? Das Ergebnis sagt mir ich bin ein "Schwarzmagier - Du zauberst Feura, Eisga und Ultima. Aber du hast kein Gesicht unter dem Hut." Was auch immer das bedeuten mag, ich bin stolz auf meine 4 Pünktchen. ^^ Wenn einer von Euch die Zeitschrift kauft, lasst mich Euer Testergebnis wissen, m'kay?"

Kommt auf die Fragen an und ob du die richtigen schlichweg erraten hast.^^
Schwarzmagier sind klasse und leben nicht zwangsweise ein vollständig anonymes Leben ohne die Freuden der Mimik. Siehe Palom und Lulu. Du weißt doch, wer Palom und Lulu sind, oder?

Können wir den Wertungsteil überspringen? Nein? Na gut, dann *röchel* *hust* *erstick* muss ich mich da wohl durchbeißen. Also denn:
Schöner Eintrag, kam mir im Vergleich zum Vormonat ein wenig kurz vor, aber das ändert nicht daran, dass wir es mit einem lesenswerten Stück Kommentargeschichte zu tun haben. Leider jedoch ließ dein Wii-Bashing ("FFCC: Echoes of Time" wäre doch ideales Basher-Material! Und wenn's nur ein "Handheld-Titel interessieren mich ja nicht" wäre.) und 360-Fanboying etwas zu wünschen übrig. Ein Zeichen der Apokalypse? Da Frau von der Meise mir auf die Finger schaut mit ihrem irren Blick (Nightmare Fuel at its best), handeln wir mal schnell die Wertungen ab:
85% | 8 von 10 | 5 von 5 |11 Punkte | Schulnote: 2 | Buy it!


Alanar / Website (13.5.09 20:50)
Wovon mich Meereshexe Ursula allerdings nicht abhalten kann ist das Hinterfragen der Wertungen. Alsdann:

- "Bionic Commando" (360/PS3 | M!Games/ GamePro): What happen? Main screen turn on!
- "Leisure Suit Larry: Box Office Bust" (360 | M!Games): Dass die "Leisure Suit Larry"-Spiele seit dem Reboot mit "Magna Cum Laude" nicht mehr für spielerische Qualität stehen ist klar. Aber was - abgesehen vom Artwork - ist beim leise, still und heimlich veröffentlichten "Box Office Bust" "busted"?
- "Stormrise" (360/PS3 | M!Games): Bin kein Strategie-Fan aber was ist denn da nun wieder schiefgelaufen?
- "Vertigo" (Wii | M!Games/GamePro): Äh... Was zum Henker ist das denn für ein Spiel?^^"
- "Tokyo Beat Down" (DS | M!Games): Sah eigentlich ganz interessant aus. Was bemängelt die Redaktion?

Und das dürfte es gewesen sein. Die Hinterfragungen werden aber auch immer umfangreicher... Oder bilde ich mir das nur ein?


Tiuri / Website (18.7.09 12:08)
@Alanar:
Hmm, zu spät um gute Besserung zu wünschen, was? *lol*

"Bei einer Wertung von durchschnittlich etwa 74%?"
--> PLUS den Testberichten und dem Video auf der Gamepro-DVD, die auch eher wenig begeisternd klingen.

"Du weißt doch, wer Palom und Lulu sind, oder?"
--> Du weißt genau dass ich es NICHT weiß - ebenso wie ich keine Ahnung hab wer oder was Xell und Cifer sein sollen. Doch sicherlich erklärst Du's mir, oder?
                                                                                                                        


Tiuri / Website (18.7.09 12:09)
Zu "Bionic Commando":
M! GAMES
+ fordernd und unterhaltsam
+ geschlossen-aggressives Vorgehen der Feinde
+ manch taktisch anspruchsvolle Stelle
+ gut umgesetztes Schwingen
+ läuft optisch in Wald- und Canyon-Abschnitten zur Höchstform auf
+ treibende Musikstücke legen zum rechten Zeitpunkt an Dramatik zu
+ Kämpfen mit Greifer macht Laune
- Kämpfen mit Schusswaffen weniger gelungen (hektisch-unpräzise)
- Schwingmechanik schwer einzuschätzen
- Tauschen der Knarre nur an festgelegten Punkten möglich
- Waffen toter Feinde sind tabu
- lineare Levelpfade in scheinbar offenen Arealen
- frustige Stellen
- unrund, unspektakulär
- zu wenig Gegnertypen
- wenig echte Schwung- und Kletterabschnitte
- unzureichende Einführung von Personen
- dramaturgisch schwache Zwischensequenzen
- Greifen und Schleudern von erledigten Gegnern klappt oft nicht optimal
- manchmal wären mehr Power, Lebensenergie und Supermoves wünschenswert
- viel Geflimmer (PS3-Fassung)
                                                                                                                        


Tiuri / Website (18.7.09 12:11)
GAMEPRO
+ im späteren Verlauf kreative Kampfmöglichkeiten
+ abwechslungsreiche Schauplätze in 12 umfangreichen Kapiteln
+ spannende Story
+ spektakuläre Bosskämpfe (aber sehr rar)
+ 12 abwechslungsreiche Multiplayer-Maps (mit Clan-Funktion und ausführlichen Ranglisten)
+ läuft meist flüssig, Ruckler und Zeilenverschiebungen sind selten
+ gelungener Endzeit-Look, detaillierte Texturen
+ schöne Lichteffekte
+ gelungene Surround-Effekte und Dialoge, guter Soundtrack
+ faire Rücksetzpunkte
+ freischaltbare Extras
+ Reminiszenzen an das Original
- Grafik: übermäßiger Filtereinsatz
- Sound in Feuergefechten eher unspektakulär
- nervige Ladepausen
- wenig Gegnertypen, undynamische Kämpfe
- störrische/klobige Schwung-Mechanik (viel Übung nötig)
- fehlende automatische Kameraführung könnte Einsteiger verwirren
- sehr lineare, eingeengte Levels
- nachträgliche Levelanwahl nicht optimal
- "verbotene Bereiche", in denen man schnell stirbt, können nerven
- Kantenflimmern (PS3-Fassung)
- fehlender Wiederspielwert
                                                                                                                        


Tiuri / Website (18.7.09 12:12)
Zu "Leisure Suit Larry - Box Office Bust":
- rundum durchwachsen
- langweilige Missionen
- dröge Optik (gruselige Polygonmodelle)
- verwirrende, abrupte Kamerawechsel
- schwammige Steuerung
- fummelige, frustige Hüpf- und Prügelpassagen
- banale, einfallslose Minispiele
- Story mehr peinlich als lustig (schaler Humor)
- keine nackten Mädels (USK12)

Zu "Stormrise":
+ gute Idee
+ atmosphärische Endzeit-Kulissen
+ Schlachtfelder mit Höhenunterschieden erlauben spannende Versteckspiele
+ viele Einstellungen im Multiplayer-Modus
- missglückte, unübersichtliche Steuerung via Icons (gezieltes Anvisieren von Einheiten verkommt zur Glückssache)
- akute Übersichtsprobleme
- lediglich 3 Einheiten als Gruppe zusammenführbar
- frustig
- KI-Aussetzer
- schwache Synchronisation
                                                                                                                        


Tiuri / Website (18.7.09 12:13)
Zu "Vertigo":
Es handelt sich um einen "Kororinpa"-Verschnitt.
M! GAMES
- unattraktive Präsentation (vor allem zu Beginn)
- hin und wieder eingeschränkte Übersicht durch nähere Kameraposition
- wenig komfortable Balance-Board-Unterstützung
- unspektakulär
GAMEPRO
+ fordernde Parcours in mehreren Kugelwelten (über 50 Kurse)
+ Bedienung simpel und präzise
+ praktische Kugel-Abstopp-Funktion
+ launiger 2-Player-Modus
- Grafik flimmert, Levels undetailliert
- belanglose Musik und Soundeffekte
- ab und zu frustig
- keine echte Story

Zu "Tokyo Beat Down":
+ launiges Dauergekloppe
+ trockener Humor in Dialogbildchen zündet
+ Spezialmanöver kosten nur Energie wenn man damit trifft
- dröge Standbilder
- keine tiefgründigen Taktiken gefordert
- Feinden fehlt es an Witz und Esprit
- unfairer Schwierigkeitsgrad
- verkorkste, träge Steuerung


Die Hinterfragungen werden nicht umfangreicher, aber meine Antworten dauern immer länger. Oder bilde ich mir das nur ein?
                                                                                                                        


(20.7.09 03:01)
@Tiuri:
"Hmm, zu spät um gute Besserung zu wünschen, was? *lol*"

Nicht unbedingt. Nur die Krankheit ist eben nicht mehr so akkurat.

"Du weißt genau dass ich es NICHT weiß - ebenso wie ich keine Ahnung hab wer oder was Xell und Cifer sein sollen. Doch sicherlich erklärst Du's mir, oder?"

Dann einmal "Final Fantasy"-Nachhilfe für dich.
Xell (FFVIII): http://www.eternal-legend.com/ffviii/pcs/shots/zell.jpg
Cifer (FFVIII): http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Vj%2BRn%2BEZL._AA280_.jpg
Palom (FFIV): http://media.giantbomb.com/uploads/0/2539/229449-palom_large.jpg
Lulu (FFX): http://www.ffartwork.com/contributions/images/$Thao!s!Vang$-ff10-lulu-020604.jpg

Und ein weiteres Mal vielen lieben Dank für das Herausschreibungen der Pro/Kontra-Zusammenfassungen. Sieht irgendwie von Kommentar zu Kommentar nach mehr Arbeit aus.^^"


Tiuri / Website (31.8.09 16:58)
@Alanar:
Danke für die FF-Nachhilfe, mal sehen ob ich mir die Zuordnung merken kann. Wer weiß ob ich sie mal für einen Nachfolger des maniac'schen Final-Fantasy-Quiz gebrauchen kann.
(Wenn DU jetzt noch Nachhilfe in Sachen HTML in Anspruch nähmst.. äh, nehmen würdest, könntest Du Bilder-Links sogar anklickbar machen *fg*)
                                                                                                                        

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter