No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















Neuigkeiten zum Blog



Das Internet bietet doch immer wieder neue Herausforderungen und Möglichkeiten sich auszutoben. Neben dem Bloggen kommt auch immer mehr das sogenannte Twittern in Mode, welches so eine Art Mikro-Blogging darstellt. Hier werden keine ellenlangen Texte verfasst, der Nutzer muss sich pro Update auf maximal 140 Zeichen beschränken. Ein Bloggen für Schreibfaule also? Hmm, maybe, für manche vielleicht. Aber nicht nur. Es gibt halt einfach Sachen die lohnen keinen normalen Blogeintrag, außerdem kann ich ein Lied davon singen dass einem mitunter schlicht und ergreifend die Zeit fehlt ständig neue Blogeinträge zu verfassen. Man würde gerne, aber der Tag hat leider nur 24 Stunden und die füllen sich ja noch mit anderen Aktivitäten als dem Bloggen.. z.B. Alanars zeitfressende "L vs. Al"-Videos anschauen oder so.

Wie Ihr sicherlich links unter den Menübuttons bereits gesehen habt, bin ich schon mittendrin im Twitterfieber (manchmal lädt das Teil nicht richtig, wenn es bei Euch IMMER schwarz bleibt solltet Ihr evtl. den neusten Adobe Flash Player installieren!). Ich nutze Twitter keinesfalls als "Ablösung" meines Blogs, sondern als Ergänzung. Ohne Twitter würde mein Output an Blogeinträgen auch nicht ansteigen, MIT Twitter gibt's dafür mehr Updates denn je - wenn eben auch sehr kleine. *g* Um Ereignisse, Neuigkeiten, Erlebnisse etc. kurz und bündig zu kommentieren ist Twitter eine wirklich feine Sache, selbstverständlich könnt Ihr meine Tweets auch direkt über mein Twitter-Profil verfolgen. Selbiges erreicht Ihr mit einem Klick auf meinen Usernamen "Tiuri7" links im Twitterkasten, oder aber Ihr gebt direkt die URL ein:

http://twitter.com/Tiuri7

Leider ist der Name Tiuri schon vergeben (auch wenn er gar nicht genutzt wird *grummel*), aber Tiuri7 ist okay - es handelt sich dabei immerhin um meinen Gamertag.

Es wäre natürlich super wenn ich den ein oder anderen von Euch nun auf den Geschmack gebracht habe und Ihr ebenfalls der stetig (und ziemlich rasant) wachsenden Twitter-Gemeinde beitreten würdet. Man kann anderen Usern ganz easy "followen", also die Tweets der Person sozusagen abonnieren. Außerdem ist das Antworten auf Tweets genauso möglich wie das Versenden privater Nachrichten - Mikro-Blogging kann also durchaus kommunikativ sein. ^^ Und Michael Kessler ist ein gutes Beispiel für einen fanfreundlichen Promi, er ignoriert die Messages des "Fußvolks" nämlich nicht, ganz im Gegenteil. Meistens versucht er, wenn eine seiner Sendungen läuft, live mitzutwittern und beantwortet massig Fragen. Na ja und vom Dreharbeiten-Livetwittern der Berliner Nacht-Taxe hab ich ja schon berichtet - er hat sich übrigens ganz nett bedankt dafür.

Bevor ich jetzt abschweife: Es gibt sehr wohl noch andere Mikro-Blogging-Dienste neben Twitter, auch deutsche. Hatte auch am Anfang überlegt einen solchen zu nehmen, aber Twitter ist einfach am verbreitetsten, was will man machen. Ich denke ich werd meine Tweets einmal im Monat als Blogeintrag zusammenfassen, wer mein Geschreibsel dort also nicht verfolgen mag, kommt spätestens hier nicht drum herum. *lol* Na denn: Teilt mir ruhig Eure Meinung zu dieser Neuerung mit und bleibt mir weiter gewogen - egal ob "Blog only" oder auch per Twitter. Man liest sich!

Euer
Thommy

P.S. Twittern geht übrigens auch mobil über's Handy, doch das wird's von mir nicht geben. Ebenso wie Nachrichten die vor lauter "#"- (Hashtag) und "@"-Zeichen kaum noch lesbar sind. Wer sowas mag, bitte, aber ich verzichte dankend auf den Quatsch.

P.P.S. Direkte Antworten auf Tweets anderer schreibe ich mit dem Usernamen "Tiuri7_Replies", damit diese (oft den Otto-Normal-Leser kaum bis gar nicht tangierenden) Beiträge nicht unter meinem Hauptaccount bei Twitter erscheinen. Ich denke das ist die beste Lösung - in Eurem Sinne hoffe ich.

P.P.P.S. Wie schnell man per Twitter auf wichtige Entwicklungen gestoßen wird, zeigt u.a. die Online-Petition gegen die geplanten KiPo-Sperren im Internet (unbedingt noch dort registrieren und eintragen, falls nicht bereits geschehen!). Derzeit steht die Anzahl der Mitzeichner bei stolzen 82449, meine Wenigkeit war unter den ersten 80. Die Nr. 79 war ich, um genau zu sein.

P.P.P.P.S. Sorry für die erschreckend oft verwendeten Wörter Twitter bzw. Tweet in diesem Beitrag.. *smile*
15.5.09 19:44
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


eric (17.5.09 22:26)
joa twitter nutze ich auch seit geraumer zeit

ich hab dich auch schon geaddet. My name is Ginnatic ;D


Tiuri / Website (18.7.09 12:28)
@Eric:
Sauber, da gehst Du ja mit gutem Beispiel voran. Hast mit mir natürlich einen Follower mehr an Bord. Könntest aber durchaus mal etwas mehr twittern.. ^^
                                                                                                                        

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter