No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















Mikroblogging-Gezwitscher des Monats Juni 2009

Und weiter geht's mit der zweiten monatlichen Twitter-Zusammenfassung, es ist wieder verdammt viel geworden wie Ihr unten sehen könnt. Einer der Hauptgründe ist logischerweise die große Zensursula-Debatte, schließlich wurde das KiPo-Sperrgesetz am 18. juni im Bundestag beschlossen. Hier habe ich wieder sehr interessante Links zusammengetragen, anklicken wird empfohlen. *g* Außerdem hab ich zum ersten mal fleißig zu einer TV-Sendung live getwittert, und zwar zu "Wetten dass..?" - eigentlich der ideale Kandidat für sowas oder? Mein bisher einziges Live-BLOGGING gab's übrigens zur Balder-Show "Volltreffer - Schiffe versenken XXL", falls sich das noch jemand anschauen möchte.. ^^

Bevor es jetzt losgeht mit meinen Tweets, möchte ich eine neue Rubrik einführen. Die wird hier garantiert NICHT regelmäßig auftauchen, sondern wirklich nur wenn es absolut angebracht ist:



Ich followe derzeit 44 Twitterern, doch "hermsfarm" sticht locker aus der Liste heraus. Sein Verdienst? Regelmäßige, herrliche, derbst-lustige und clever-durchdachte Updates, bei denen es immer wieder eine Freude ist sie zu lesen. Es gibt täglich viele schöne Tweets zu lesen, aber Hermsfarm kann keiner das Wasser reichen. Ich wollte Euch als Beispiele eine Handvoll seiner Postings zeigen, doch am Ende sind es satte 20 geworden, da ich mich nicht entscheiden kann welche davon die besten sind. Es sind alles Highlights und das nur aus dem Juni!! Aber lest selbst:

"versuche über meine wärmebedingte untätigkeit mit calippo-souveränität hinweg zu täuschen.

sind, sagen wir mal, 2 bis 3 jahre tetris im lebenslauf legitim?

ich könnte schwören gerade he-man an den altglascontainern gesehen zu haben.

beinahe so ein futuristisch anmutendes diktiergerät zu gekauft, dann aber festgestellt, dass es sich dabei um einen damenepilierer handelte.

bin im locherrausch, wenn das so weiter geht haben wir heute abend wieder ein geteiltes deutschland.

hmmm zweiter vorname würde gebühren in höhe von etwa 200€ verursachen, brauche jetzt nur noch triftigen grund warum der "t-rex" sein soll.

der übergangsstatus zwischen lol und rofl, sprich kurz vorm umfallen, sieht übrigens so aus: o

wenn mich meine eltern nach dem studium fragen weiß ich zwar nie was ich sagen soll, versuche aber alles wie ranga yogeshwar zu betonen.

seitdem ich seitenscheitel und vollbart trage weiß mein onkel immer nicht ob er zuerst den hitler oder aber den bin laden witz bringen soll.

neben payback sollte es auch revenge punkte geben.

"plusquammperfekt" klingt ja irgendwie immer so, als wäre das eine art kleines moppeliges gürteltier das in ausgewaschenen flussbetten lebt.

hose.dll konnte nicht gefunden werden. vorgang wird abgebrochen.

einen donut von heute morgen im wäscheberg von gestern abend wiedergefunden. beleg für inkongruente zeitstrahlen? beweisstück vernichtet.

hab das jetzt 10 minuten lang geguckt weil ich dachte es wäre "ey mann, wo ist mein auto?", war aber "navy cis".

den nachmittag beim straßenfest verbracht. 4 kinder bekommen, 3 wieder verloren, eins gegen eis und heiße waffeln eingetauscht.

womöglich haben die hier wirklich kameras in den fahrstühlen und ich bin schon lange youtube star. "nerd falls asleep & collides with wall"

idee für lücken im lebenslauf: "2003 bis 2000 - erfindung der zeitreise"

ob äch mär dän barrt einmall ätwas andärrs fräsären soll?

das war also doch keine nic nac, die erdnuss lag da wohl nur schon etwas länger.

die schwester meines halbbruders liegt mit schweinegrippe in quarantäne, mal sehen ob mich der erreger noch erreicht so lang das noch in ist."


Was soll ich sagen, der Mann ist der Hammer! Wenn Ihr ihm folgen oder Euch einfach nur sein Twitterprofil anschauen möchtet (dort ist natürlich auch sein Blog verlinkt), klickt einfach auf sein Foto.


So, genug Vorgeplänkel, auf geht's zu meinen Juni-Tweets:





01.06.09 - 19:09 Uhr
Ich bekomme unwillkürlich Gänsehaut: http://tinyurl.com/llugtn Seht Euch das Video an - Guybrush is back!!! *JUBELJUBEL*FREUFREU*

01.06.09 - 19:23 Uhr
Achtung, gleich startet Microsofts E3-Pressekonferenz! Man darf gespannt sein was es neues gibt, ich schau's mir live per Stream an. :-)

01.06.09 - 21:26 Uhr
Und schon ist sie vorbei, die E3-Pressekonferenz von Microsoft. Weiß jemand wo ich mir den Anfang nochmal anschauen kann?

02.06.09 - 16:55 Uhr
Eminem ist gearscht - im wahrsten Sinne des Wortes: http://tinyurl.com/n8zp4u :D Ich freu mich schon auf "Brüno", wird ein lustiger Film! ^^

02.06.09 - 17:45 Uhr
"Die Generation C64 schlägt zurück" - äußerst lesenswerter Artikel bei Spiegel Online: http://tinyurl.com/n8dys3 (danke an Sascha Lobo)

02.06.09 - 18:00 Uhr
Gleich geht die Nintendo-E3-Pressekonferenz los! Und direkt im Anschluss (um 20 Uhr) ist Sony dran! Watch it LIVE (z.B. bei Gamespot)!! :-)

02.06.09 - 19:16 Uhr
Möchte sich jemand die E3-PK von Nintendo nachträglich reinziehen? Dann hier ein heißer Tipp: Schaut die letzten 10 Minuten, das reicht!

02.06.09 - 20:06 Uhr
Ein Sony-Verantwortlicher hinter der E3-Bühne: "Pah, PK ist wenn WIR es sagen. Wer unsere News sehen will soll halt länger warten!" :-P

02.06.09 - 20:09 Uhr
*ungeduldig werd* Hat da eine Giant Enemy Crab auf der Bühne gewütet oder warum lassen die uns so lange warten?? Ich will RIIIIDGE RACER! ^^

02.06.09 - 22:20 Uhr
Schade, da sind sie schon wieder Geschichte, die E3-Pressekonferenzen von Microsoft, Nintendo und Sony! Next Großereignis: Die GamesCom! :-)

03.06.09 - 11:03 Uhr
Hier ein Spiegel-Online Artikel über Microsofts "Project Natal": http://tinyurl.com/noudg2 - Scheinen ja sehr angetan zu sein!

03.06.09 - 17:46 Uhr
Bitte lesen: Bundesregierung vs. das Internet - die nächste Eskalationsstufe: http://bit.ly/gi1jt

04.06.09 - 18:42 Uhr
Konnte mir "Bauerfeind" auf 3SAT gestern leider nicht ansehen - hier der lobenswerte Beitrag zur Internetzensur: http://tinyurl.com/nsff9z

04.06.09 - 18:44 Uhr
Ursula voll der Laie setzt auf's STOP-Schild, aber der Internetverkehr verdient noch mehr Beschilderung: http://twitpic.com/6laa6/full ^^

04.06.09 - 18:47 Uhr
Oh dear! Anstatt Seiten bloß zu sperren, sollte man vielleicht lieber den gescheiten Weg des Löschens optimieren: http://tinyurl.com/pjohl2

04.06.09 - 20:09 Uhr
Krass: David Carradine ist tot! Gestern noch im Kino (Sneak) in "Big Stan" gesehen - und gestern hat sich Carradine wohl erhängt... O.o

04.06.09 - 20:18 Uhr
Fühle mich schuldig beim Gedanken dass sich Carradine eventuell just in dem Moment erhängte, als ich im Kino über ihn gelacht habe!? Eieiei

05.06.09 - 07:48 Uhr
Boris Schneider-Johne hat mich auf diesen netten kleinen Magnum / Han Solo Intro Vergleich aufmerksam gemacht: http://tinyurl.com/lxychy :-)

05.06.09 - 20:44 Uhr
Die Ahnungslosen-Fraktion hat entschieden: http://tinyurl.com/rd884x - oder meinen die vielleicht doch eher: http://tinyurl.com/n9hrlr ^^

05.06.09 - 21:16 Uhr
Enttäuscht dass Sony auf der E3 keine PS3-Preissenkung bekannt gegeben hat? Warum sollten sie, wenn sich das Wucherteil auch so verkauft. :/

06.06.09 - 00:17 Uhr
Und jetzt alle zusammen (*sing*): "Uptown Girl, ich muss den Kühlschrank heute Uptown Girl... lalala..." - Good fight, good night!

06.06.09 - 13:32 Uhr
Morgen bitte beachten: 1. Wählen gehen! 2. Wählen gehen! 3. Wählen gehen! Sucht Euch einen Punkt davon aus, das würde mir schon reichen! ;-)

07.06.09 - 01:01 Uhr
I hate it: Ich schau mir Dateien an und werde beim schließen gefragt "Möchten Sie die Änderungen speichern?" OBWOHL ICH NIX GEÄNDERT HABE!!!

07.06.09 - 14:06 Uhr
So, Kreuzchen ist gemacht. Mein "Ich wähle keine Spielekiller"-T-Shirt kam gut an im Wahlraum, die älteren Herrschaften haben es nur nicht..

07.06.09 - 14:06 Uhr
...wirklich geblickt fürchte ich. ^^ War trotzdem eine gute Stimmung, wählen gehen kann richtig Spaß machen! :D Falls irgendwer immer noch..

07.06.09 - 14:06 Uhr
...überlegt ob er wählen soll oder nicht: http://www.dondahlmann.de/?p=316 - und jetzt ab dafür, bis 18 Uhr könnt Ihr noch!!

07.06.09 - 15:55 Uhr
Na ich habe ja eine Familie: Mein Vater, meine Mutter, meine Oma, mein Bruder, meine Schwägerin - keiner von ihnen geht wählen! *SKANDAL*

07.06.09 - 15:56 Uhr
Ich hoffe IHR seid keine Nichtwähler - hier übrigens die Nachwahlbefragung für alle Twitterer: http://twtpoll.com/r/0trfpj :-)

08.06.09 - 22:12 Uhr
Deutsche sind Nazis, Spieler sind potenzielle Amokläufer -- Verallgemeinerungen stinken. Auch über "das Internet": http://tinyurl.com/nhsw5j

09.06.09 - 17:28 Uhr
Die haben den Hähnchen-Mann bei uns ausgetauscht - voll doof. Der alte sah aus wie Dieter Bürgy, hab mich immer gefragt ob er Lochfraß hat..

10.06.09 - 17:28 Uhr
Die Zensur is coming: http://tinyurl.com/mlvyz5 ¬.¬ Na bravo, dazu kann man nur kurz und knapp sagen: http://tinyurl.com/ncfefj

10.06.09 - 19:19 Uhr
Fast vergessen. Meine Eindrücke zu den E3-Pressekonferenzen von Microsoft, Nintendo und Sony: http://tiuri.myblog.de/tiuri/art/6452434 :-)

11.06.09 - 00:04 Uhr
Was wenn die Knetmännchen aus "Luzie, der Schrecken der Straße" damals Killerspiele gespielt hätten? http://tinyurl.com/m46su8 :-D

11.06.09 - 00:58 Uhr
Ich sag ja schon nix positives mehr über die SPD: http://tinyurl.com/mgyvn5 Und hier Interview mit Piratenpartei: http://tinyurl.com/mebdas

11.06.09 - 14:41 Uhr
Ein gutes Gefühl, wenn unsere Bundesregierung bez. der Internet-Sperren Kompetenz und Sachkenntnis beweist: http://tinyurl.com/mqnqan *argh*

13.06.09 - 10:49 Uhr
"Sam & Max save the World" erscheint bald auf Xbox Live Arcade - YES!!! Darf ich weiter hoffen dass auch "Tales of Monkey Island" kommt? ^^

13.06.09 - 20:50 Uhr
Pff, und wieder einmal wird eine verlorene Wette bei "Wetten dass!?" als gewonnen deklariert - die Show ist einfach nur noch lächerlich!!

13.06.09 - 20:53 Uhr
Michelle Hunziger sieht es nicht ein ihre Wette einzulösen und wird dafür gnadenlos ausgebuht - dabei ist sie vollkommen im Recht! o.O

13.06.09 - 20:56 Uhr
Gottschalk meinte eben er sei in den Proben lustiger - das ist allerdings nicht schwer. Übrigens hat er heute das Gel für sich entdeckt. ^^

13.06.09 - 20:58 Uhr
Was macht Ralph Moeller da? Dreht er grad auf Malle einen neuen Haialarm-Film? Und hat ihm Uwe Boll dafür freigegeben? ;-)

13.06.09 - 21:03 Uhr
Für Otto Waalkes liegt natürlich hinter der Couch eine Gitarre bereit - in der Beziehung ist er so berechenbar wie Mike Krüger. *g*

13.06.09 - 21:07 Uhr
Michelle Hunziger springt ins Wasser und.. geht wieder raus. Das war's. Na ja, für typische ZDF-Zuschauer sicher enorm aufregend...

13.06.09 - 21:09 Uhr
Natürlich promotet Otto "Ice Age III", war ja klar. Grad läuft der Trailer. Und ich sag mal so: Die 3D-Vorstellung ist fest eingeplant!

13.06.09 - 21:12 Uhr
Live-Twittern zu "Wetten dass" hat was. Aber erwartet keine Vollständigkeit. Es besteht ja auch immer die Gefahr dass ich einschlafe. ^^

13.06.09 - 21:16 Uhr
Gottschalk KANN tatsächlich spontan und lustig sein - nur zeigt er das viel zu selten neben seinem oft peinlichen, wirren Gestammel. Schade.

13.06.09 - 21:23 Uhr
Okay, die Wette mit den Gläsern auffem Kopp war spannend - 20 hat man geschafft. Das Publikum muss nun inmitten von Scherben sitzen. *LOL*

13.06.09 - 21:26 Uhr
Hui, da haben die aber nen störrischen Esel in der Sendung. Doch genug von Gottschalk: Otto reitet gerade auf einem widerspenstigen Esel.

13.06.09 - 21:30 Uhr
Aha, als Musikact gibt's ein Beatles-Medley - und Harmonix freuen sich derweil über die kostenlose Werbung für "The Beatles Rock Band".

13.06.09 - 21:33 Uhr
Keine Unterhaltungsshow mit Musik, in der mir das echt nich immer passende Dauergeklatsche des Publikums NICHT derb auf den Sack geht *argh*

13.06.09 - 21:45 Uhr
Jetzt geht's zur Killerwette: Unschuldige Melonen werden mit scharfkantigen, nach Blut dürstenden Spielkarten zerfleischt. Splatteeeeeerrrrr

13.06.09 - 21:51 Uhr
Musik setzt ein - Achtung Ihr Klatscher-Zombies, das ist Euer Stichwort!!! (und zack, legen sie auch schon los.. es ist zum verzweifeln)

13.06.09 - 21:57 Uhr
Erst singt der Opernsänger, jetzt irgendeine Ashley Sowieso (aus "Highschool Musical"?) - nun reicht's aber auch erstmal wieder mit Musik.

13.06.09 - 22:05 Uhr
Gottschalk fragt GNTM-Gewinnerin Sara ob sie sich fürn Weltstar hält. Ich würd fragen was sie in 2 Wochen macht, wenn sie keiner mehr kennt.

13.06.09 - 22:07 Uhr
1.Topmodel: Lena (Blondine) 2.Topmodel: Barbara (Rothaarige) 4.Topmodel: Sara (Dunkelhäutige) - wetten dass nächstens eine Asiatin dran ist?

13.06.09 - 22:14 Uhr
A propos: Eine Asiatin spielt Hula-Hoop - mit fast 300 Reifen wenn ich das richtig verstanden hab. Hmm, hab das schonmal gesehen, oder?

13.06.09 - 22:21 Uhr
Erst Beatles-Mucke, jetzt Simple Minds - ich gebe zu die Musikauswahl ist heute gar nicht übel. "Don't youuu, forget about meee.. lalala.."

13.06.09 - 22:23 Uhr
Kleiner Vorschlag, fällt mir grad ein: Man könnte doch auch mal eine gewonnene Wette als verloren erklären und nicht immer umgekehrt!?? :P

13.06.09 - 22:27 Uhr
Holla, Gottschalk disst Naomi (Campbell) - I'm impressed! Und jetzt kommt Wayne Carpendale. Sein Daddy würd sagen: Isch freu misch.. NOT!

13.06.09 - 22:29 Uhr
Lang lang ist's her, trotzdem denke ich wenn ich Hardy Krüger Jr. sehe immer noch an die tolle Serie "Nicht von schlechten Eltern". *hach*

13.06.09 - 22:34 Uhr
Die Momente mag ich, wenn Gottschalk verzweifelt versucht das Publikum unter Kontrolle zu bringen und doch kläglich scheitert. *har har har*

13.06.09 - 22:38 Uhr
25 Models laufen in die Arena ein - und Tirui nutzt das um auszutreten und Verpflegung nachzuholen. Klingt komisch, is aber so.

13.06.09 - 22:46 Uhr
Zurück zum Wettenbeginn. Ein Mann öffnet den Models mit Stäbchen ihren BH - Zuschauer stehen sabbernd mit Fernglas und DigiCam parat.

13.06.09 - 22:48 Uhr
Total öde Wette, war so ähnlich auch in der Guinness-Show auf RTL zu sehen. Gottschalk fürchtet grad seine Autorität zu verlieren. Aha.

13.06.09 - 22:53 Uhr
Passiert grad nix spannendes, also nutze ich die Gelegenheit meiner Oma für den leckeren Himbeer-Kuchen zu danken, den ich grad verschlinge.

13.06.09 - 22:54 Uhr
Hmm, Leuten zu danken die das Dankeschön eh nicht lesen werden macht nicht viel Sinn, oder? Egal, der gute Wille zählt. :-D

13.06.09 - 22:59 Uhr
Bin ich unnormal, wenn ich nicht auf Kinderträume als Baggerfahrer zurückblicken kann? Oh, Bagger ist ja verkehrt, Radlader muss es heißen!

13.06.09 - 23:08 Uhr
Baggerwette - jemand soll ne Fackel in 6 Meter Höhe entzünden. Wieviel Zeit hat der Baggerfahrer, der auf 2 Rädern fährt, das zu schaffen?

13.06.09 - 23:10 Uhr
Gottschalk meint 3 oder 4 Minuten. Man sagt ihm es sind 3. Am Ende sind's 3 1/2. Der Kandidat schafft's in 1/2 Minute. Scotty wäre stolz. ^^

13.06.09 - 23:15 Uhr
Typisch: Zig schlanke weibliche Models in der Show, aber dann einen Mann mit Schwabbelbauch und unappetitlicher Arschritze zeigen. Pfui.

13.06.09 - 23:18 Uhr
Keine Kinderwette heute? Der Wettkönig wird bekannt gegeben: Mit satten 57% (Platz 2 hat 15%) liegt die Hula-Hoop-Asiatin an der Spitze.

13.06.09 - 23:21 Uhr
Das war's - die Show endet mit weiterer Beatles-Mucke. Mein Fazit: Es gab schonmal wesentlich bessere Wetten und auch bessere Gäste!

13.06.09 - 23:37 Uhr
Gleich kommt noch die After-Show-Party von "Wetten dass". In der TV Spielfilm steht Promi-Party, also muss Sara Nuru wohl schon ins Bett. :P

14.06.09 - 00:49 Uhr
Mit "Wetten dass"-üblicher Verspätung wird nun die After-Show-Party gezeigt. Läuft auf Show-Ausschnitte und Interviews hinaus.

14.06.09 - 00:56 Uhr
Jetzt gibt's Ausschnitte aus alten Wetten-Dass-Ausgaben - für die ganz alten ZDF-Zuschauer die alles bereits vergessen haben. :-)

14.06.09 - 01:06 Uhr
Ah, jetzt nochmal die Szene mit Zensursula in der Mülltonne. Sie war da gut aufgehoben, warum nur musste sie Hugh Jackman wieder rausholen?

14.06.09 - 01:17 Uhr
Wenn ein scheißender Esel als eines der Sendungshighlights gezeigt wird, sollte das den Machern von "Wetten dass" zu denken geben, gelle?

14.06.09 - 01:28 Uhr
Sendung vorbei, Tiuri hundemüde - da gibt es nur eine logische Schlussfolgerung: BETT! Also gute Nacht alle zusammen, schlaft schön. :-)

14.06.09 - 23:19 Uhr
Schade schade SPD, Chance vertan doch noch zu punkten in Sachen Internet-Zensur: http://tinyurl.com/kmj7gu und http://tinyurl.com/nah3xt :/

14.06.09 - 23:25 Uhr
Das Hin und Her beim Wetter hat mir prompt einen Schnupfen eingebrockt. Was sagt die Apotheken Umschau dazu? http://tinyurl.com/lbnhvb :-)

15.06.09 - 20:55 Uhr
"Glünckwunsch Herr W., jetzt 1 T-Shirt abstauen" - kann bitte mal jemand SPAM-Mails vernünftiges deutsch beibringen? Ist das so schwer? ;-)

15.06.09 - 23:20 Uhr
Es hilft alles nix, ich muss doch nochmal zum Rundumschlag ausholen und jede Menge Seiten verlinken - Thema ist natürlich wieder die...

15.06.09 - 23:23 Uhr
...so gut wie beschlossene Internet-Zensur. 1. "Warum schweigen denn alle" von Michael Jäger: http://tinyurl.com/kj9gc6 / 2. Beitrag der...

15.06.09 - 23:25 Uhr
...Sendung ZAPP im NDR vom 20.05.09: http://tinyurl.com/qqco5r / 3. "Kinder schützen, Täter verfolgen, Zensur verhindern" von Sebastian...

15.06.09 - 23:29 Uhr
...Lammermann: http://tinyurl.com/n77b2x / 4. Die Antwort von Herrn Uhl (CSU) ist einfach unfassbar: http://tinyurl.com/mju4u9 / 5. Nicht...

15.06.09 - 23:32 Uhr
...minder lächerlich ist die heutige Pressemitteilung der CDU: http://tinyurl.com/nt9wg5 O.o Was unsere Volksvertreter da verzapfen, wird...

15.06.09 - 23:33 Uhr
...immer absurder und bedenklicher!! Na ja, abschließend als Betthupferl ein paar Comics zum Thema "Killerspiele": http://tinyurl.com/p6v42o

16.06.09 - 20:17 Uhr
Glückwunsch an uns alle, die ePetition gegen Internetzensur (http://tinyurl.com/dceu73) hat mit über 130.000 Mitzeichnern einen absoluten...

16.06.09 - 20:17 Uhr
...Rekord aufgestellt (mitzeichnen geht nur noch heute!) Ihr möchtet Eurer Stimme ein Gesicht verleihen? http://tinyurl.com/na2x9m

16.06.09 - 20:17 Uhr
Auch wenn nicht alle SPDler ihr Rückgrat verloren haben (http://tinyurl.com/lmrbs5), derzeit ist die Partei fast so unwählbar wie CDU/CSU!

16.06.09 - 20:21 Uhr
pls re-tweet: The Dawning of Internet Censorship in Germany. http://tinyurl.com/ldu8dt #zensursula #censorship #germany #urgent

16.06.09 - 21:25 Uhr
Möchte sich jemand "Ghostbusters" für die PS3 holen? Better think again: http://www.lensoftruth.com/?p=10974 Better luck next time, Sony.

16.06.09 - 21:58 Uhr
Damit nach der Webzensur nicht noch ein Spieleverbot folgt, bitte ich fleißig mitzuzeichnen: http://tinyurl.com/dflqoq Kann nicht schaden

16.06.09 - 22:14 Uhr
Retweet: Liebe Zensursula, sind das eigentlich auch größtenteils Pädokriminelle, die die Internetsperren im Iran umgehen? ;-)

17.06.09 - 07:34 Uhr
"Let's Tap" beweist es endgültig - 2009 ist das Jahr der Wii! http://tinyurl.com/l5n8ju :D Danke an Knurrunkulus für den Link! ^^

17.06.09 - 07:36 Uhr
Halten wir fest: "Let's Tap" ist für die Fuchtel-Wiimote das was "Donkey Kong Jungle Beat" für den Bongo-Controller ist - nur in scheiße!

18.06.09 - 21:47 Uhr
RT @saschalobo Ar†ikel 5.

18.06.09 - 22:39 Uhr
Gestern und heut kam ich kaum nach mit dem Lesen von Tweets. Grund: Die heutige Entscheidung zum KiPo-Sperrgesetz. Die traurige Zahl des...

18.06.09 - 22:39 Uhr
..Tages ist 389 - soviele MdB haben FÜR das Gesetz und damit die Einführung eines Zensurmechanismus im Internet gestimmt (128 waren dagegen)

18.06.09 - 22:39 Uhr
Ich hab mir die Lesung und Abstimmung im Livestream angesehen, hier nochmal das wichtigste zusammengefasst http://tinyurl.com/mfrj5z

18.06.09 - 22:40 Uhr
Ich möcht noch ein paar weitere Links nachschieben, z.B. diesen Beitrag von Thomas Knüwer: http://tinyurl.com/mb9dns - sehr gut geschrieben!

18.06.09 - 22:40 Uhr
2 tolle Artikel zum Thema kommen von @MichaelJaegerTV: http://tinyurl.com/lgr37w und http://tinyurl.com/mp98hp - lohnt sich ihm zu followen!

18.06.09 - 22:41 Uhr
Zum Abschluss ein kleiner Ausblick darauf, welchen Triumph Zensursula als nächstes für sich verbuchen könnte: http://tinyurl.com/mv2azn :-D

19.06.09 - 18:11 Uhr
Hmm, verzwickte Situation: Ich würde gerne mein 200. Update feiern - doch wenn ich das hier poste sind es ja bereits 201! --> FAIL! :D

19.06.09 - 18:40 Uhr
4 Gründe gegen Internetsperren: http://tinyurl.com/n23b7s / Und hier das genaue Abstimmungsergebnis von gestern: http://tinyurl.com/mfjkn7

20.06.09 - 15:39 Uhr
RT @sixtus 80% aller Fälle von Kindessmisbrauch finden innerhalb der Familie statt. Daher sollte der Zugang zu Familien erschwert werden.

20.06.09 - 19:13 Uhr
Deutschland führt die Zensur ein, Litauen fördert die Homophobie (http://tinyurl.com/mzjp7f) - hach es geht schon herrlich zu in der EU ¬.¬

20.06.09 - 19:15 Uhr
Zensi Zensa Zensursula - der offizielle Song zur peinlichen Familienministerin geht gut ins Ohr: http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk

21.06.09 - 12:58 Uhr
T.I.U.R.I.: Transforming Intelligent Unit Responsible for Infiltration - das sagt mir der Cyborg Name Decoder: http://cyborg.namedecoder.com

21.06.09 - 13:04 Uhr
Da passt mein Wall-E Avatar ja sehr gut. Und immerhin bin ich 'ne INTELLIGENTE Einheit! ^^ Nur: Wen oder was infiltriere ich eigentlich? O.o

21.06.09 - 17:58 Uhr
"Ghostbusters" ist ein Spiel für Geistesgestörte - weil man im Spiel von Geistern gestört wird. Schenkelklopfer-Alarm im aktuellen M!Cast

22.06.09 - 11:44 Uhr
Unfassbar - österreichische Spieleshops sollen indiziert werden: http://tinyurl.com/lns2p7 Hängt man als nächstes ein STOPP-Schild davor? :/

22.06.09 - 11:46 Uhr
A propos Games: Falls irgendwer irgendwo mal einen Vergleich zwischen XBLA- und Wii-Fassung von "Sam & Max" sieht/liest - bitte melden!

22.06.09 - 14:02 Uhr
"Warum ich in die Piratenpartei eingetreten bin" - sehr lesenswerter Text von Fukami: http://tinyurl.com/la3w5j - Klarmachen zum Ändern!

22.06.09 - 14:28 Uhr
Wären heute Bundestagswahlen - wem würdest Du Deine Stimme geben? http://twtpoll.com/sb0h7p Ratet wen ich angeklickt habe.. *ARRR* ^^

22.06.09 - 16:15 Uhr
Meist vertretenes Lied in meiner Winamp-Liste: "Walking in the Air" - ich hab's von Declan, Joseph McManners, Angelis und Nightwish! :-)

22.06.09 - 22:35 Uhr
Ach du Schande, Rupert Scholz von der CDU redet auf Phoenix gerade zum Thema Zensurgesetz dermaßen viel Müll, da wird mir schlecht! *PFUI*

22.06.09 - 22:39 Uhr
Hier der Livestream der Phoenix-Diskussion: http://tinyurl.com/5podfo - der Vorsitzende der Piratenpartei ist dort auch zu Gast.

22.06.09 - 22:44 Uhr
Komisch, warum treten auf der Seite PRO-Internetsperre oder PRO-Killerspielverbot immer so alte Leute auf, die davon keinen Plan haben?

22.06.09 - 22:59 Uhr
Herr Scholz stellt es mal wieder so dar, als ob wir alle das Internet zum rechtsfreien Raum machen wollen - ich könnt KOTZEN!

22.06.09 - 23:07 Uhr
An Talksendungen nervt: ZU viele Themen in ZU kurzer Zeit. Rechnung: 1Thema = 1Satz!?? Und nach der Hälfte wird man bereits unterbrochen ¬.¬

22.06.09 - 23:09 Uhr
Mein Wunsch: Nehmt EIN oder ZWEI Themengebiete, dazu 2 Stunden Zeit, lasst Euch gegenseitig ausreden, dann kommt vielleicht was dabei rum..

22.06.09 - 23:33 Uhr
Das Problem des Zugangs-Erschwernis-Gesetzes gaaanz einfach erklärt (damits auch die Internetausdrucker verstehn): http://tinyurl.com/nt5cd8

24.06.09 - 00:43 Uhr
Ein guter Artikel zur Phoenix-Sendung von Montag Abend: http://tinyurl.com/l37q3u - Piratenpartei medial hingerichtet?

25.06.09 - 16:25 Uhr
Weise Worte von Jörg Tauss: http://tinyurl.com/nl8h4h - und hier das Streitgespräch Franziska Heine vs Zensursula: http://tinyurl.com/kt7pc9

25.06.09 - 17:25 Uhr
WENN es einen Gott gäbe, er würde sich im Grabe.. ääh, ich meine er würde sich für diese seine Schäfchen schämen: http://tinyurl.com/mnvhkl

25.06.09 - 17:33 Uhr
Altersfreigaben für Webseiten? http://tinyurl.com/le8g74 Klingt faszinierend, vielleicht erteilt ja dann das BKA fleißig Kennzeichnungen...

25.06.09 - 17:33 Uhr
Da Twitter mit seinen unangenehmen Freidenkern als bedenklich eingestuft würde, säh es hier dann z.B. so aus: http://tinyurl.com/ms8rpo

25.06.09 - 17:38 Uhr
Grad SPAM-Mail erhalten: "Hamburger essen macht zu fett" - in Sachen Kannibalismus können Norddeutsche demnach aufatmen. What about Siegen?

25.06.09 - 20:19 Uhr
What took you so long, Tiuri? I don't know, but finally my M!Games/Gamepro-blogpost is ready for take-off: http://tinyurl.com/mmmycn ;-)

26.06.09 - 00:13 Uhr
Eine offizielle Bestätigung bleibt noch abzuwarten, aber scheinbar ist der "King of Pop" Michael Jackson tot: http://tinyurl.com/mlt4h9 o.O

26.06.09 - 06:35 Uhr
Leider mittlerweile bestätigt: http://tinyurl.com/mcnpso R.I.P. Michael Jackson! Das Ende eines Thrillers um einen definitiv tollen Musiker!

27.06.09 - 17:47 Uhr
Mein Twitter-Account darf kein updatefreier Raum sein! Wenn mit meinen Tweets nur EIN Follower glücklich gemacht werden kann... ;-)

27.06.09 - 17:50 Uhr
Erst die Innen-, jetzt die Justizminister - beschließen die auf ihren Konferenzen eigentlich auch mal sinnvolles? http://tinyurl.com/mdtn96

27.06.09 - 17:52 Uhr
Wirkt wie Satire, ist aber keine: http://tinyurl.com/msazk4 Wo bleibt eine Rüge für Deutschland!? Oder kommt die nun im Gegenzug aus China?

27.06.09 - 17:54 Uhr
Liebe etablierte Parteien, zieht Euch warm an: http://tinyurl.com/n5arj2 Yo ho, yo ho, a pirate's life for meee.. *ARRR* ^^

27.06.09 - 17:57 Uhr
Bitte bei der Jobberatung in Zukunft beachten, liebe Agentur für Arbeit: http://tinyurl.com/l9yfom Ein zukunftssicherer Beruf, noa.

27.06.09 - 17:58 Uhr
Zum Abschluss an alle die tatsächlich glauben das Internet sei ein "rechtsfreier Raum" (totaler Kappes!): http://tinyurl.com/qkxsrh

27.06.09 - 23:14 Uhr
Höre gerade Michael Jacksons wunderbaren Song "Gone Too Soon" und lese den schönen Artikel auf Moviepilot.de: http://tinyurl.com/la58km

29.06.09 - 23:40 Uhr
Zum Streitgespräch Heine/Zensursula (http://tinyurl.com/kt7pc9) hier 'n paar SEHR interessante Anmerkungen: http://blog.fefe.de/?ts=b4bd7c35

29.06.09 - 23:44 Uhr
Folgendes Interview mit Prof. Albrecht = Alt! Relevanz des Interviews in diesen Tagen = HOCH! http://tinyurl.com/lub4os *true true*

29.06.09 - 23:50 Uhr
Amüsante, wahre Twitter-Beschreibung: http://tinyurl.com/mdcg3k :-) / "Piratenpartei auf dem Vormarsch": http://tinyurl.com/nqhtbc *ARR*

29.06.09 - 23:53 Uhr
Folgende "Letzte Erklärung" MUSS man einfach gelesen haben - zumindest ab "Nun also endlich zur Sache": http://tinyurl.com/ldst7o !!!!!

30.06.09 - 16:28 Uhr
Ich find's immer wieder schockierend wie heute noch in so manchem Staat mit Homosexualität umgegangen wird: http://tinyurl.com/mefzub :/

30.06.09 - 16:30 Uhr
Offenbar gilt: Das Krankenhaus darf kein wirth-freier Raum sein! In diesem Sinne werd ich nun meine Mom dort besuchen. Bis später.


__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/
Follow me directly on Twitter: http://twitter.com/Tiuri7
__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/
4.7.09 23:18
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter