No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















M! Games + GamePro 11/2009


Jeden Monat gibt es an dieser Stelle von mir eine Übersicht der Spielspaßwertungen (mit einem Klick kommt Ihr auf die jeweilige Homepage der Zeitschrift):




XBOX 360


90% Guitar Hero V
88% NHL 10
87% Need for Speed SHIFT
86% FIFA 10
86% Pro Evolution Soccer 2010
85% Halo III - ODST
80% IL 2 Sturmovik - Birds of Prey

77% Stoked
74% Wolfenstein
71% Mini Ninjas
70% Divinity II - Ego Draconis
67% Heroes Over Europe
54% WET




PLAYSTATION 3

90% Uncharted II - Among Thieves
90% Guitar Hero V
88% NHL 10
87% The Beatles - Rock Band
86% FIFA 10
86% Pro Evolution Soccer 2010
86% Ninja Gaiden Sigma II
80% IL 2 Sturmovik - Birds of Prey

77% Katamari Forever
75% SingStar - Take That
74% Wolfenstein
71% Mini Ninjas
54% WET

WII

87% The Beatles - Rock Band
87% Wii Fit Plus
85% Muramasa - The Demon Blade (Import)
80% MySims Agents

78% Phantom Brave - We Meet Again (Import)
75% FIFA 10
70% Spyborgs
69% Mini Ninjas
68% Spectrobes - Der Ursprung
64% Teenage Mutant Ninja Turtles - Smash-Up


PLAYSTATION 2

76% Mana Khemia II - Fall of Alchemy (Import)
75% SingStar - Take That
66% Melty Blood - Actress Again (Import)

HANDHELD

90% Mario & Luigi - Abenteuer Bowser (DS)
85% Professor Layton und die Schatulle der Pandora (DS)
85% Scribblenauts (DS)
84% Need for Speed SHIFT (PSP)
84% Gran Turismo (PSP)
83% Knigge - Spielend zum guten Benehmen (DS)

78% MotorStorm - Arctic Edge (PSP)
77% Kingdom Hearts 358/2 Days (DS)
70% Holy Invasion of Privacy, Badman! (PSP)
68% Kirby Super Star Ultra (DS)
60% Mini Ninjas (DS)

DOWNLOAD-SPIELE

9/10 Shadow Complex (360)
9/10 Miner Dig Deep (360)
8/10 Defense Grid - The Awakening (360)
8/10 Johnny Platform's Biscuit Romp (360)
8/10 Fate/unlimited codes (PSP)
8/10 Civilization Revolution (iPhone)
8/10 Modern Combat - Sandstorm (iPhone)
8/10 Samurai - Way of the Warrior (iPhone)

7/10 Sonic & Knuckles (360)
7/10 I MAED A GAM3 W1TH ZOMB1ES IN 1T!!!1 (360)
7/10 Megalopolis (360)
7/10 SLAM (360)
7/10 Contra ReBirth (Wii)
7/10 Pilotwings (Wii)
7/10 Mario vs. Donkey Kong - Die Rückkehr der M. (DSi)
7/10 Brothers in Arms - Hour of Heroes (iPhone)
7/10 Space Invaders - Infinity Gene (iPhone)
6/10 Mr. Driller W (Wii)
6/10 Orbyx - Mystic Orbs of Chaos (360)
6/10 Groov (360)
6/10 BitStream (360)
6/10 Spaceball - Revolution (Wii)
6/10 Solomon's Key (Wii)
6/10 Pop+ Solo (DSi)
5/10 Smash Cars (PS3)
5/10 Battle Tanks (PS3)
5/10 Bit.Trip Core (Wii)
5/10 Arkanoid Plus! (Wii)
5/10 2-in-1 Solitaire (DSi)
4/10 Texas Hold'Em Poker (Wii)
4/10 Invincible Tiger - The Legend of Han Tao (360)
4/10 Watchmen - Das Ende ist nah II (360)
4/10 Interpol - The Trail of Dr. Chaos (PS3)
4/10 Rygar (Wii)
4/10 Oscar in Toyland (DSi)
3/10 Yo-Ho Kablammo (360)

PREVIEWS

3D Dot Game Heroes (PS3)
Call of Duty - Modern Warfare II (360, PS3)
Mafia II (360, PS3)
ModNation Racers (PS3)
Nier (360, PS3)
Tony Hawk - RIDE (360, PS3, Wii)

SONSTIGES

Berichte:
   Indie-Entwickler - Monkeys In Space Suits
   Liebeserklärung - 3DO
   Der Sega Joypolis Tokio Vergnügungspark
   Wer hat's erfunden? - Erstes geschnittenes Spiel
   Schwarz-Weiß-Spielereien - Farblos glücklich
   Was ist was? - Spieleentwicklung mit XNA Teil 1
   Krieg spielen auf Touch-sensitivem Fernseher
   The Making of "Star Wars Trilogie" (Arcade)
Galerie:
   NE-RD 2009 - Autokennzeichen für Zocker
Im Gespräch:
   Antti Ilvessuo (Creative Director, RedLynx)
Nachspiel:
   "Mass Effect" - Pinnacle Station Add-on
   "F.E.A.R. II" - Reborn Add-on
Special-Bericht: Brettspiele in virtueller Form
   8/10 Carcassonne (360)
   8/10 Catan (360)
   8/10 42 Spieleklassiker (DS)
   7/10 Zug um Zug (360)
   7/10 Chessmaster - Die Kunst des Lernens (PSP, DS)
   7/10 Fritz & Fertig - Schach lernen und Trainieren (DS)
   7/10 Scotland Yard (DS)
   6/10 Hasbro Familien-Spieleabend (Wii, PS2)
   6/10 Schach & Matt (DS)
   5/10 Trivial Pursuit (360, PS3, Wii, PS2)
   5/10 Monopoly (360, PS3, Wii)
   5/10 fritz by Chessbase (PS3, Wii, DS)
   5/10 Blokus Portable - Steambot Championship (PSP)
   5/10 50 Denk- und Logikspiele (DS)
   5/10 Backgammon (DS)
   5/10 Catan DS (DS)
   4/10 Wii Schach (Wii)
   4/10 Das verrückte Labyrinth (DS)
   4/10 Schach (DS)
   2/10 Schach Attacke (DS)
   1/10 Die ultimative Brettspiele-S. (Wii, PS2, PSP)





XBOX 360


90% WWE Smackdown vs. Raw 2010
90% FIFA 10
89% Pro Evolution Soccer 2010
86% Halo III - ODST
85% NBA Live 10
81% Operation Flashpoint II - Dragon Rising
81% Magna Carta II
80% Risen

79% NHL 2K10
78% Stoked
75% Mini Ninjas
75% WET
74% Marvel - Ultimate Alliance II
72% Heroes Over Europe
58% Raven Squad
55% Oben

PLAYSTATION 3

92% Uncharted II - Among Thieves
90% WWE Smackdown vs. Raw 2010
90% FIFA 10
89% Pro Evolution Soccer 2010
85% NBA Live 10
82% Ninja Gaiden Sigma II

79% NHL 2K10
75% WET
74% Marvel - Ultimate Alliance II
72% Heroes Over Europe
70% Katamari Forever
55% Oben


WII

87% WWE Smackdown vs. Raw 2010
85% Dead Space Extraction

76% FIFA 10
75% Mini Ninjas
75% Spectrobes - Der Ursprung
74% MySims Agents
72% One Piece: Unlimited Cruise II - Das Erwachen e. H.
67% Teenage Mutant Ninja Turtles - Smash-Up
65% Spyborgs
63% Marvel - Ultimate Alliance II
55% Oben

PLAYSTATION 2





HANDHELD

88% Professor Layton und die Schatulle der Pandora (DS)
86% Mario & Luigi - Abenteuer Bowser (DS)
85% Scribblenauts (DS)
84% MotorStorm - Arctic Edge (PSP)
82% Kingdom Hearts 358/2 Days (DS)

77% Gran Turismo (PSP)
63% Marvel - Ultimate Alliance II (DS)
55% Oben (PSP, DS)




DOWNLOAD-SPIELE

5/5 Trine (PS3)
4/5 Ion Assault (360)
4/5 Bubble Bobble Neo! (360)
4/5 Trash Panic (PS3)
4/5 Texas Hold'Em Poker (Wii)

2/5 The Warriors - Street Brawl (360)
2/5 Mr. Driller W (Wii)






























PREVIEWS

Blur (360, PS3)
Borderlands (360, PS3)
Darksiders (360, PS3)
Hellion - Mystery of the Inquisition (360, PS3)
Rabbids Go Home (Wii, DS)
Tony Hawk - RIDE (360, PS3, Wii)

SONSTIGES

Beilage:
   Heft-DVD
Berichte:
   Kampfsport in Videospielen
   FIFA 10 oder PES 2010 - Der Vergleich
   Die PS3 Slim
Download-Content Tests:
   "Mass Effect" - Pinnacle Station Add-on
   "C&C Alarms. Rot III" - Commander's Challenge
Geschmacksfrage:
   Zusatzhardware - Ja oder Nein?
Im Gespräch:
   Vier Mitarbeiter von Yuke's
Retro Hall of Fame:
   International Superstar Soccer (SNES, 1994)



Meine Meinung

Und weiter geht's mit der großen Spieleflut im Herbst/Winter 2009. Mit "ODST" gibt's da zunächst einen netten Halo3-Nachklapp, allerdings diesmal ohne den Master Chief. Die Gamescom-Demo machte Laune, als Fan der Reihe macht man mit dem Spiel wohl nichts falsch (ich muss aber erstmal "Halo III" zocken ^^). Dagegen macht "Operation Flashpoint II" keinen sehr einladenden Eindruck muss ich sagen. Langweilige Optik, Spielablauf zu taktisch - nein danke, ist nichts für mich. Auch "Risen" lasse ich wohl eher links liegen (wäre höchstens was für den 10-Euro-Schnäppchen-Preis), "Magna Carta II" ist eh nur was für (Japan-)RPG-Anhänger. "IL 2 Sturmovik" ist meiner Meinung nach nur ein weiterer belangloser 08/15-Flugzeugtitel, da hoffe ich lieber weiter auf eine Fortsetzung des genialen "Crimson Skies - High Road to Revenge" (DAS waren noch Zeiten *g*). "NfS SHIFT" gebe ich vielleicht irgendwann mal eine Chance, jedenfalls eher als den ganzen Sportspielen (NHL 10, NBA Live 10, FIFA 10, PES 2010), damit sollen andere glücklich werden. "WWE 2010" und "Guitar Hero V" brauch ich ebenfalls nicht im Regal.
Sehr schade dass man nicht mehr aus "Mini Ninjas" rausgeholt hat und "WET" bleibt ebenfalls weit unter seinen Möglichkeiten (GC-Demo war ganz nett!).

Bis auf "ODST" (und eventuell "SHIFT") für mich also eine maue Ausbeute, weshalb ich diesen Monat neidisch auf PS3-Besitzer blicke, die mit "Uncharted II" einen echten Kracher geboten bekommen, der auch absolut meinen Geschmack trifft! Wenn ich irgendwann eine PS3 mein Eigen nennen sollte, gehören die beiden Uncharted-Titel wohl eh zu den ersten Daddelerfahrungen die ich auf der Kiste machen werde. Eine feine Sache ist natürlich auch die erweiterte Sigma-Umsetzung von "Ninja Gaiden II" (doof dass die M! im Test kein Stück auf die Unterschiede zum 360-Original eingeht..), ansonsten bekommen Sony-Jünger neben den Sportspiel-Updates auch die volle Breitseite Musikspiele vor den Latz geknallt: "GH5", "Beatles Rockband" sowie "SingStar Take That" (da sag ich nicht nein ^^) und die nächste Party ist gerettet.

Selbst die Wii kann sich diesen Monat kaum beklagen. Okay, "WWE 2010" sollte man weiterhin auf den HD-Konsolen spielen, aber mit den Beatles darf man ruhig auch auf der Fuchtelkonsole abrocken. Dazu noch der knuffige Titel "MySims Agents" und das Plus-Update von "Wii Fit" - was will man mehr? Ich sag's Euch, natürlich den überraschend guten Lightgun-Shooter "Dead Space Extraction", der zeigt was aus diesem Genre auf der Wii (auch optisch) herauszuholen ist. Respekt, hätte ich nicht geglaubt. Würd den Titel sehr gerne mal antesten!

Insgesamt hat die Xbox 360 dank größerer Auswahl leicht die Nase vorn, wobei die PS3 gerade wegen "Uncharted II" ganz dicht dahinter liegt. Auch Nintendo-Freunde können sich diesen Monat nicht beschweren ("Dead Space"!), an das Angebot der "großen Brüder" kommt man aber natürlich nicht heran. Bin gespannt wie das die nächsten zwei Monate beim wichtigen Weihnachtsgeschäft so laufen wird..


Was es sonst noch zu sagen gibt:
--> Nicht nur bei Twitter sollte man sich kurz fassen, aber wenn es denn unbedingt die langen Titel sein sollen:
"One Piece: Unlimited Cruise II - Das Erwachen eines Helden"
"Mario vs. Donkey Kong - Die Rückkehr der Mini-Marios!"
"Die ultimative Brettspiele-Sammlung"
--> Hier das exklusive M!-Cover für Abonnenten:


Schickes Motiv, leider genau das gleiche wie auf der normalen Kiosk-Ausgabe. :/
--> "Wii Fit Plus" bekam in der Gamepro keine Prozentwertung, sondern nur ein "Sehr empfehlenswert"!
--> 360 vs. PS3:
"Wolfenstein" - Uncut-Version ohne deutsche Untertitel (PS3)
Das Endergebnis: Auch wenn der Punkt nicht sooo gravierend ist, die 360 gewinnt 1:0
--> Richtige Storys in Spielen werden überbewertet. Meint zumindest die GP, die nicht viel Wert auf diesen Aspekt legt bzw. eine "gute Geschichte" sogar als Negativpunkt ansieht:


Na wenn sie meinen.. ^^
--> Bedauerlich, die M! Games verfällt in alte Gewohnheiten und stopft "Spectrobes" (Wii), "NfS SHIFT" (360), "Katamari Forever" (PS3) und "Beatles Rockband" (PS3, Wii) in peinlich umfangsarme Minitests. Auch "IL-2 Sturmovik", "NHL 10" sowie "MySims Agents" kommen mir mit je einer halben Seite etwas unterernährt vor, ähnliches gilt für "Guitar Hero V" (anderthalb Seiten). Auf der anderen Seite dann das 4-Seiten-"Nier"-Preview, fast 4 Seiten Vorschau zu "Modern Warfare II" und ein fetter 2-Seiten-Test für "Gran Turismo auf der PSP??? ¬.¬
Die Gamepros sparen sich Minitests (Kompliment!), wobei eine Seite für "FIFA 10" bzw. eine halbe für "NBA Live 10" doch etwas knauserig sind. Schließlich spendiert man auch hier dem lächerlichen PSP-Port von "Gran Turismo" satte zwei Seiten, "WWE 2010" wird gar auf FÜNF Seiten ausgebreitet!
--> Fröhliche Fehlersuche in der M! Games:
Die Inhaltsangabe möchte uns weis machen dass "Heroes Over Europe" auch für die PS3 getestet wurde - das stimmt nicht! Auf Nachfrage hat mir Michael Herde bestätigt dass es sich um einen Fehler handelt, der Test bezieht sich rein auf die 360-Fassung. Dann gibt es zu "Guitar Hero V" sensationelles zu berichten:


Der Screenshot ist mit "PS3" beschriftet, nun schaut Euch mal den Schlagzeuger an und lest die Bildunterschrift: "...auf Wunsch in Gestalt Eures Xbox-360-Avatars (siehe hinten)."
Na ist das nicht schön, Microsoft und Sony verstehen sich so gut dass man schon Avatare an den Konkurrenten "ausleiht".
--> Auf den filmischen Gamescom-Rückblick der GP habe ich mich sehr gefreut. Ein Überblick der gezeigten Games, Schlendern über's Messegelände und näheres Inspizieren der einzelnen Stände - das macht gleich nochmal so viel Spaß wenn man selbst vor Ort war. Doch leider leider ist der Beitrag dazu auf der DVD sehr enttäuschend und wohl nur notdürftig draufgeklatscht worden weil es nach dem fehlenden E3-Bericht Beschwerden gab. Kann ich nicht begreifen, bin ich denn der einzige der sich über einen ausführlichen Messerundgang zur Gamescom gefreut hätte!??
--> Fröhliche Fehlersuche in der Gamepro:
Im News-Teil wird bei "Skate III" als Termin "Mai 2009" angegeben, aber bevor Ihr jetzt die Läden stürmt: Nein, der Titel erscheint erst nächstes Jahr, im Fließtext wird dann auch richtigerweise "Mai 2010" genannt.
Dem Test-Anlauf auf S. 41 kann man natürlich nicht trauen, wenn er "Operation Flashpoint II" für PS3 listet und "Oben" für PS2 - beide Tests sind definitiv NICHT im Heft zu finden (also nicht für diese Systeme meine ich).
Für die Spielspaß-Wertung vergeben neben dem Tester selbst ja auch immer noch drei andere Redakteure bis zu 10 Punkte, im Falle von "WET" sind das Tobias (8/10), Markus (7/10), Thomas (6/10) und Bernd (7/10). Soweit so gut, doch der Test wurde von KAI geschrieben und im Meinungskasten vergibt er auch 8/10 Punkte! Wie jetzt, sind es in diesem Fall FÜNF Redakteure gewesen und Kai als Haupttester wurde bei der Endwertung nicht bedacht!?? Schätze es stimmt einfach einer der anderen Namen nicht im Wertungskasten..
Zu guter letzt noch zwei Screenshots aus "Wii Fit Plus", die beim Test eben dieses Titels abgebildet sind:


Ich soll also als flatterndes Huhn bei schönstem Sonnenwetter in luftiger Höhe Schneebälle auf nicht vorhandene Gegner pfeffern?


Aaah, HIER gehört die erste Bildunterschrift hin! Na dann hat man die beiden Texte wohl einfach vertauscht, das kann ja mal.... äääh, Moment. Die Bildunterschrift HIER müsste ja dann zum ersten Bild passen!? Aber rhythmisches Kung Fu mit einem flatternden Huhn in luftiger Höhe??? Bizarr.
--> Dies ist einer der seltenen Momente in denen ich kurz auf ein Handheld-Spiel eingehen muss, und zwar auf "Scribblenauts". Darin löst man Rätsel, indem man irgendwelche Gegenstände - per Software-Tastatur - eintippt, welche dann im Spiel erscheinen. Um auf einen Baum zu kommen helfen beispielsweise ein Kissen oder ein Dackel wenig, ins Spiel portieren kann man diese aber eventuell durchaus. Eine Leiter verspricht mehr Erfolg, doch der Phantasie sind natürlich kaum Grenzen gesetzt und so führen auch abstruse Ideen zum Ziel. Ich find das Spielprinzip faszinierend und wünschte mir eine (grafisch etwas aufgebohrte) Umsetzung für den Xbox Live Marktplatz! Gab es zu "Scribblenauts" eigentlich auf der GC eine Demo, Tjark? Wenn ja ärgere ich mich hiermit dass ich sie nicht gezockt habe.. TROTZ Handheld.
--> Wenn ich so schaue was die Gamepros momentan zocken, fällt wieder auf: 12x werden 360-Titel genannt, nur 4x PS3-Titel und Wii-Titel gar nicht. *GRINS*
--> Das Deutsche Anleger Fernsehen hat ein nettes kleines Interview mit Markus Schwerdtel von der GP gemacht (einfach auf's Bild klicken!):


Die Fachkenntnisse des Moderators scheinen nicht sonderlich ausgeprägt zu sein. Okay, dass er Markus zu Beginn degradiert ("stellvertretender Chefredakteur") sei ihm verziehen, zumal es anschließend korrekt eingeblendet wird und er am Ende des Beitrags das "stellvertretend" auch weglässt. Doch folgender Satz.. also ich weiß nicht:
"Jetzt für den Computer-interessierten Laien, vielleicht so ein kleiner Vergleich oder der Versuch eines Vergleichs: Wii von Nintendo, also diese Spielekonsole die man in die Hand nimmt, mit der man auch als erwachsener Mensch richtig spielen kann..."
1. Was hat denn "Computer-interessiert" mit Spielekonsolen zu tun?
2. Traut er Markus keinen Vergleich der Konsolen zu oder warum die Relativierung mit "Versuch eines Vergleichs"?
3. Bei der Wii steuert man NICHT mit der Konsole selber, die bleibt auch weiterhin brav neben/über/unter/vor/hinter dem Fernseher stehen.
4. So so, als erwachsener Mensch kann man also mit Xbox 360 und PS3 (bzw. Xbox und Playstation, wie immer wieder gerne fälschlich gesagt wird) nicht richtig spielen!?? Wie kommt er denn DARAUF?

Dann noch kurz zu Markus' Antworten: Die sind an sich prima (es ist immer schwer alles wichtige in ein paar kurze Sätze zu packen und das außerdem für Laien verständlich auszudrücken ^^), doch wieso betont er die Tatsache dass Nintendo ZWEI Konsolen auf dem Markt hat, lässt jedoch unerwähnt dass dies für Sony genauso gilt!? Und bei der Frage wie sich die Spielebranche insgesamt entwickeln wird, geht er zwar richtigerweise auf den digitalen Vertrieb ein, hätte meiner Ansicht nach aber auch Sonys Motion Controller sowie "Project Natal" erwähnen sollen. Das war aber auch schon alles was ich ihm ankreiden kann.
--> Endlich sind Mäckes und ich mit "Tomb Raider Underworld" komplett durch (also samt den beiden Download-Inhalten und sämtlichen Achievements). Jetzt ist erstmal wieder Koop-Action angesagt, und zwar mit "Gears of War" im System Link! Freue mich schon drauf, am Freitag geht's wohl los.
--> Last but not least darf Herr Schmid wieder ein Rätsel aufgeben - welches Spiel ist gesucht?


(Auflösung des letzten Monats: "Chu Chu Rocket" - Alanar hat es erfasst, war für alte DC-Hasen auch nicht sooo schwer. ^^)

Matthias' viertes Bilderrätsel fand sich in der Februar-Ausgabe 2009 und sah folgendermaßen aus:


Eine reale Person (genauer gesagt ein deutscher Weltrekordhalter) ist gesucht. Mit "Balloon Fight" hattet Ihr letztes mal natürlich recht, Alex und Alanar. Ein NES-Titel.. den KONNTE ich ja nicht kennen. :P


1.11.09 00:55
 


bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Alex (1.11.09 19:53)
Ich als sehr aktiver Blogschreiber (tüdelü) darf mir das ja erlauben: du hinkst hinterher ! gibt doch schon die nächste Ausgabe ! Wenn das so weitergeht komm ich in versuchung mit die M! Games tatsächlich wieder zu kaufen....dabei gefallen mir eine Vergleiche eigentlich viel besser und der Infogehalt eben jener ist im allgemeinen auch viel größer....nüja, ich warte halt mal.


Alanar / Website (9.11.09 21:10)
Sie sehen nun: Den Kommentar zum Kommentar™.

"Selbst die Wii kann sich diesen Monat kaum beklagen."

Dass ich das nochmal in meinem Leben aus deinem Mund hören bzw. aus deinem Text lesen darf... Wow. APOKALYPSE!!!

"Richtige Storys in Spielen werden überbewertet. Meint zumindest die GP, die nicht viel Wert auf diesen Aspekt legt bzw. eine "gute Geschichte" sogar als Negativpunkt ansieht:"

Ist es auch. Bei einem Spiel für Kinder darf die Story nicht gut sein! Nein, die Kleinen müssen bereits jetzt mit hanebüchenen Vollhonk-Geschichten auf Trab gehalten werden, damit sie auf den ernst des Lebens vorbereitet werden. Und damit meine ich keine Begegnung mit Henry!

Gute Geschichten bleiben Erwachsenen vorbehalten. Müll ist da, um an Kinder abgegeben zu werden. AM I RIGHT, LICENSE-BASED GAMES PROGRAMMERS?!

"[...]ähnliches gilt für "Guitar Hero V" (anderthalb Seiten)."

Wie jetzt? Du willst wirklich noch MEHR "Guitar Hero" lesen? Sind 1 1/2 Seiten wirklich nicht genug? Es ist ein Musikspiel, welches in seiner fünften Auflage jetzt nicht unbedingt das Rad neu erfindet. Wundert mich, dass man da noch Material für eine derartig stolze Seitenzahl gefunden hat.

""WWE 2010" wird gar auf FÜNF Seiten ausgebreitet!"

Der gute Kai hat sich wohl mal wieder durchsetzen können.

"Na ist das nicht schön, Microsoft und Sony verstehen sich so gut dass man schon Avatare an den Konkurrenten "ausleiht"."

Irgendwas muss doch Microsoft als Tauschmaterial für die PlayStation Network-Nutzung bei "Need for Speed Shift" rausrücken.

"Im News-Teil wird bei "Skate III" als Termin "Mai 2009" angegeben, aber bevor Ihr jetzt die Läden stürmt: Nein, der Titel erscheint erst nächstes Jahr, im Fließtext wird dann auch richtigerweise "Mai 2010" genannt."

Hey, ein Fehler den ich auch gerne und häufig mache! Und natürlich jedes mal einen kleinen Kommentar zum Thema "2010, Mothereffer!" kassiere.


Alanar / Website (9.11.09 21:10)
"Aber rhythmisches Kung Fu mit einem flatternden Huhn in luftiger Höhe??? Bizarr."

Confirmed: "Kung Fu Chicken", der Nachfolger zu "Kung Fu Panda". Das Lizenzspiel ist bereits fertig und in der GamePro-Redaktion vorhanden. Test folgt im nächsten Heft.

"Gab es zu "Scribblenauts" eigentlich auf der GC eine Demo, Tjark? Wenn ja ärgere ich mich hiermit dass ich sie nicht gezockt habe.. TROTZ Handheld."

This may answer your question.

"3. Bei der Wii steuert man NICHT mit der Konsole selber, die bleibt auch weiterhin brav neben/über/unter/vor/hinter dem Fernseher stehen."

Aha! Deswegen hatte ich bei "Baroque" Probleme. Danke für den Tipp!

Bild 1

"Clive Barker's Table Tennis Rock God Legend - Kingdom of the Metal Chair"?

Bild 2

Mario Mario.

Let's hit the whole thing with my stamp of approval. Dice, do your jobs!
79% | 7 von 10 | 4 von 5 |9 Punkte | Schulnote: 2- | Buy it!
That looks... Well, better luck next time. I'm goin' to get a new set of dice because I don't think these are trustworthy anymore...

Keine Wertungshinterfragungen heute...


Okay, doch. Ein paar.
- Kingdom Hearts: 358/2 Days (DS | GamePro/M!Games)
- Scribblenauts (DS | GamePro/M!Games)
Das war's nun aber. Thanks in advance!


Phoenix (15.11.09 00:53)
Ist zwar nun schon eine Weile her, aber ich melde mich auch mal zu Wort, denn ich denke die Lösung für das Rätsel zu kennen. ^^

Tabletennis von Rockstar Games? (Also von den GTA-Machern das Tischtennisspiel. xD)


Phoenix (15.11.09 00:56)
Um jetzt auch nochmal den richtigen Titel zu haben: "Rockstar Games presents Table Tennis"


Tiuri / Website (1.1.10 16:00)
@Alex:
Mittlerweile hinke ich NOCH mehr hinterher, und das alles natürlich nur damit ich Dich zum Kauf der M! animieren kann. Clever, wie ich das ausgeheckt habe. Ich bin echt ein Fuchs.. ^^ Ähm, wirkt's denn?


@Alanar:
"Dass ich das nochmal in meinem Leben aus deinem Mund hören bzw. aus deinem Text lesen darf... Wow."
--> Na ja ich muss mich ja bessern, jetzt wo mein Neffe eine Wii hat. Wie würd er sich da fühlen wenn ich die ganze Zeit nur bashe. Hat schon gemotzt als ich meinte dass die 360-Avatare viel besser sind als die billigen Miis.

"Wie jetzt? Du willst wirklich noch MEHR 'Guitar Hero' lesen? Sind 1 1/2 Seiten wirklich nicht genug?"
--> Na allein der Kasten mit der Aufzählung der enthaltenen Musikstücke nimmt ja schon viel Platz in Anspruch. Ich finde einfach dass solch ein Ausnahme-Titel (wertungstechnisch gesehen!) ausreichend gewürdigt werden sollte.

"Hey, ein Fehler den ich auch gerne und häufig mache! Und natürlich jedes mal einen kleinen Kommentar zum Thema '2010, Mothereffer!' kassiere."
--> Alanar und seine Kommentierer - ein Thema für einen ganzen Roman wenn ich das mal so sagen darf. Ich gehe davon aus es geht um Comments auf Youtube? *g*
                                                                                                                        


Tiuri / Website (1.1.10 16:02)
"Confirmed: 'Kung Fu Chicken', der Nachfolger zu 'Kung Fu Panda'. Das Lizenzspiel ist bereits fertig und in der GamePro-Redaktion vorhanden. Test folgt im nächsten Heft."
--> Der neue Trend: Billig hingeschluderte Lizenzspiele erscheinen noch bevor die filmische Vorlage dafür überhaupt angekündigt wurde. Man hat hier einfach die Panda- durch eine Huhn-Textur ersetzt, der Rest vom Spiel bleibt genau gleich. Die lieben kleinen Käufer werden's schon nicht merken. *har har har*

"This may answer your question."
--> Danke für's Video! Hätte gerne mal total bizarre Möglichkeiten ausprobiert, aber ob mir die entsprechenden Begriffe auf englisch eingefallen wären? I don't think so. Insofern vielleicht doch nicht so schlimm dass ich's nicht angespielt habe..

"Bild 1 'Clive Barker's Table Tennis Rock God Legend - Kingdom of the Metal Chair'?"
--> Ich sollte wohl Preise in Aussicht stellen, damit der feine Herr Wewetzer ernsthaft miträt, was? ^^

"Bild 2 Mario Mario."
--> Konfuzius sagt: Die halbe Miete ist leider nur die halbe Miete. Also ab ins Gefängnis und nicht über Los gehen!
                                                                                                                        


Tiuri / Website (1.1.10 16:03)
Zu "Kingdom Hearts - 358/2 Days":
M! GAMES
+ grafisch beeindruckend (z.B. Modellierung der Figuren)
+ spielerisch angenehm nah an den großen Episoden
+ anspruchsvolles Spielsystem, praktische Missionsstruktur
- Steuerung manchmal etwas ungenau mangels Analogstick
- hyperaktiver Kameramann
- Kenntnis der Vorgänger erforderlich
- keine dt. Sprachausgabe
GAMEPRO
+ Kampfsystem um sinnvolle Elemente bereichert
+ neues Tafelsystem verlangt vorausschauendes Vorgehen und strategisches Denken
+ neuer Missionsmodus sorgt für Langzeitmotivation
+ für DS-Verhältnisse fantastische Optik (detaillierte Charaktermodelle, flüssige Animationen etc.)
+ erstklassige Musikuntermalung
+ gelungene engl. Sprachausgabe
+ liebevolle Inszenierung, liebevolle Charaktere
+ übersichtliche Menüs
+ frei justierbare Kamera
+ Speichern (fast) jederzeit möglich
+ Multiplayer für bis zu 4 Spieler
+ Modus und Charaktere freischaltbar
+ spannende, komplexe Handlung...
- ...die gegen Ende etwas verwirrend wird
- 4 DS und 4 Spiele für Multiplayer nötig
- teils übertriebener Schwierigkeitsgrad (sorgt ab und zu für Frust)
- hässliche Weltraumkarte
- keine dt. Synchronisation
- Missionen teils abwechslungsarm
- ohne Grundwissen früherer Teile schwierig
                                                                                                                        


Tiuri / Website (1.1.10 16:04)
Zu "Scribblenauts":
M! GAMES
+ Grundprinzip so simpel wie genial
+ innovativ
+ unendlich vielen Lösungswege
+ ein Traum für kreative Denksportler
+ satte 200 Aufgaben (plus Editor)
+ nützliches Tutorial
+ 9 freischaltbare Spielfiguren
- teils fummelige (Stylus-)Bedienung
- ab und an Levelziel ungenau formuliert
- ab und an wird eigentlich offensichtliche Lösung nicht akzeptiert
- alternative Schrifterkennung zur Worteingabe ist mies
GAMEPRO
+ 220 Levels (plus Editor)
+ Datenbank mit über 20000 Begriffen
+ Bonusinhalte (wie Lieder und weitere Spielfiguren)
+ schräg und spaßig
+ fröhliche Comicgrafik
+ fordert Wortschatz, Fantasie und Hirnschmalz
+ wächst mit der Kreativität des Spielers
+ jedes Objekt mit Sound
+ geniales Notizbuch offenbart ebenso simples wie geniales Spielprinzip
+ Texteingabe klappt optimal
- schwache Animationen
- nervige Dudelmusik
- durch ungenaue Steuerung wird Geschehen oft konfus
- keine echte Story


@Phoenix:
Hehe, ich hätte auch Deine erste Variante gelten lassen, liegst natürlich goldrichtig.
                                                                                                                        


Alanar / Website (4.1.10 00:53)
@Tiuri:
"Alanar und seine Kommentierer - ein Thema für einen ganzen Roman wenn ich das mal so sagen darf. Ich gehe davon aus es geht um Comments auf Youtube? *g* "

Wäre eigentlich mal ein guter Plan... Nur würde sich das Büchlein wahrscheinlich nicht sonderlich gut verkaufen.
Jedenfalls kriege ich derartige Kommentare bei PlanetDS immer wieder zu lesen. Und natürlich nicht so unhöflich, sondern meist eher mit reichlich Sarkasmus ausgeschmückt (im Stile von "Wusste gar nicht, dass es schon seit Februar 09 erhältlich ist").

Und nochmals danke für die Pro-/Kontra-Feste von GamePro und M! Games.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter