No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















Mikroblogging-Gezwitscher des Monats Oktober 2009 - Teil 1

Besser spät als nie gibt's jetzt noch meine Oktober-Tweets. Nach der Bundestagswahl ging es natürlich immer noch um die Analyse des Ergebnisses für die Piraten, aber auch um eine kritische Beäugung der Koalitionsverhandlungen von CDU/CSU und FDP. Grund gab es dazu mehr als genug, schließlich stellte sich die FDP im Wahlkampf gerne als DIE Bürgerrechtspartei hin und natürlich fiel Westerwelles Truppe schneller um als man blinzeln konnte (VDS, Online-Durchsuchungen, Zensur-Gesetz.. NICHTS davon wurde zurückgenommen). Faszinierend war das Eingeständnis von Schäuble, der das Zensurerleichterungsgesetz offen als Wahlkampfshow bezeichnet hat. Schäuble und Zensursula haben sich ihre Big Brother Awards redlich verdient!
Wer denkt dass es nach den Wahlen für die Piraten nichts mehr zu tun gibt, irrt sich gewaltig. Viele Gefahren tun sich auf bzw. beschäftigen uns nach wie vor. Z.B. die dummen 3-Strikes-Befürworter, das Mega-Überwachungsprojekt "Indect" der EU, die nicht enden wollende Hetze gegen Videospiele (man nehme nur die lächerliche Container-Aktion des Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden oder den Abschlussbericht des Expertenkreises Amok), den Abmahnwahnsinn (Stichwort Jack Wolfskin!), die regelmäßig an die Öffentlichkeit dringenden Datenlecks (Postbank, Libri.de, Arbeitsamt, etc.) UND nicht zu vergessen das drohende Leistungsschutzrecht für Verlage (*würg*). Da kommt die nächsten 4 Jahren noch jede Menge Müll auf uns zu, schade dass die Piraten nicht im Bundestag vertreten sind um entsprechend gegenzusteuern.
Mich persönlich hat übrigens im Zuge des Oktoberfestes die Nachricht über den "Präventivgewahrsam" (!) zweier Männer wegen "vorsorglichem Terrorverdacht" (!) besondern erschreckt, nach Rechtsstaat und Unschuldsvermutung klingt das nicht gerade. :/
Noch ein paar Kleinigkeiten zur Politik: Für grandiose Youtube-Videos sorgten zwei Pressekonferenzen. Eine in der Westerwelle sich zum Affen gemacht und klargestellt hat: "Es ist... Deutschland hier!" und die andere in der Merkel ganz offensichtlich keine Antwort hatte auf die Frage eines niederländischen Journalisten, warum ausgerechnet Schäuble als Finanzminister geeignet sein soll, wo er doch mal eben vergessen hat 100.000 DM von jemandem entgegen genommen zu haben. Super, die Frage! ^^
Ebenfalls für viele Lacher sorgte ein Versprecher im ZDF - Phishing Attacken wurden da kurzerhand zu Fisting Attacken. Eieiei, an was der Sprecher da wohl gerade dachte..
Ich selbst habe im Oktober mein "Piraten auf dem Mond"-Bild präsentiert, gleich Wallpaper davon erstellt und ins Piratenwiki gestellt und damit auch beim Wettbewerb für den Piraten-Kalender mitgemacht. Übrigens kann man dort aktuell noch Vorschläge bewerten, um Teilnahme wird gebeten. Die Jungen Piraten haben sich ein wenig verschuldet (höhö), der gute Jörg Tauss ist (leider) kein MdB mehr, Obama hat imho nicht wirklich verdient den Friedensnobelpreis erhalten und unsere Politiker lassen sich mit einem anderen Impfstoff gegen Schweinegrippe impfen als der gemeine Pöbel.

Und sonst so? Na ja, auf Twitter habe ich den verrückten Peter Chao und im WDR die verpönte "Zimmer frei"-Sendung mit Martin Sonneborn entdeckt, am 17.10. fand leider der allerletzte Livestream der Berliner Nachttaxe statt (*schnief*), von mir gab's wieder Live-Gezwitscher zu "Wetten dass" (und Oli Pocher glänzte dort mit einem grottenschlechten Stand-Up), im Internet gab es sehr viel Aufregung um Wikipedia und seine Relevanzkriterien, kurioserweise fand ich mich in den Twitter-F***wunschcharts wieder, meine Ankündigung ab November eine Follow-Gebühr zu verlangen stieß auf taube Ohren (na wartet, die Mahnungen gehen bald raus! *lol*), mein Gemecker über's Rauchen sorgte hingegen für zahlreiche Reaktionen (überraschenderweise meist positive), meine Follower-Zahl erreichte die Marke von 200 (*FREU*) und die Aktion von Michaela von Aichberger - "Ich male meine Follower", kurz IMMF - hat mich wirklich sehr beeindruckt.

Große Neuigkeiten gab es bei Twitter, denn es wurden "Listen" eingeführt, sozusagen selbst zusammengestellte, individuelle Follow-Timelines. Hmm, na ja, ich brauch's nicht wirklich. Schon eher brauchte ich einen neuen Browser und der Firefox ist's am Ende geworden. Bin relativ zufrieden damit, auch wenn es immer mal ein paar kleine Probleme gibt und ich mit dem IE insgesamt ja nicht unzufrieden war. *g*
Seit Oktober gehe ich übrigens NICHT mehr in die Sneak Preview, mal sehen wie lange ich diesen "guten Vorsatz" durchhalte.

Mein absolutes Highlight im Oktober ist ein Fundstück bei Youtube: Krümel und Lulatsch von der Sesamstrasse erklären einem kleinen Jungen was "Hier" und "Da" bedeuten. Einfach köstlich, ich könnte mir den Ausschnitt immer wieder ansehen!!!

Am Ende des Kurzüberblicks leider eine traurige Nachricht: Fr. Huber, die nette, schon ältere Nachbarin von Michael Jäger, ist leider verstorben. Die Gespräche zwischen ihr und Michael zu lesen war immer eine Freude, vermisse das richtig. :/



Kommen wir nun zum...







Auch dieses Mal konnte ich einen Twitterer des Monats ausmachen, genauer gesagt ist es ein Schauspieler geworden. Ihr habt "Marienhof" verfolgt? Oder die letzten Folgen von "Eine für Alle"? Dann könntet Ihr ihn auf jeden Fall kennen:



Eigentlich könnte ich Michael schon in die Rubrik nehmen weil er ein ganz lieber, toller Kerl ist. Weil er in seinem Leben schon verdammt viel durchgemacht hat. Weil ich ihm alles Glück der Welt wünsche damit er wieder Kontakt zu seinen Kindern haben kann. Weil er seine Follower und Blogleser mit Frau Huber bekannt gemacht hat. Ja und natürlich auch weil er sich immer konsequent und mit Nachdruck gegen Netzsperren, Abmahnwahn und anderen Mist eingesetzt hat. Kurz: Weil ich froh bin ihn über Twitter kennengelernt zu haben.

Aber es gibt noch einen anderen Grund Michael hier zu würdigen und der hört auf den klangvollen Namen "Bewerbung 2.0"! Michael hat sich in den letzten zwei Monaten für einen Job beworben. Okay, nicht irgendeinen Job, sondern den Job als Tatort-Kommissar. Zu solchen Bewerbungen riefen nämlich der Hessische Rundfunk und Stern.de auf. Ungewöhnlich? Stimmt, und genauso ungewöhnlich hat Michael darauf geantwortet. Statt wie üblich eine Bewerbungsmappe (evtl. samt Bewerbungsvideo) in einen Umschlag zu packen und hinzuschicken, ging er einen gänzlich anderen, völlig neuen Weg: Er nutzte das Web 2.0 in all seinen Facetten. So bat er nicht nur über Twitter seine Follower um Unterstützung, er hat auch über andere Soziale Netzwerke (Facebook, WKW etc.) "mobilisiert", er hat Radio-Interviews gegeben, er hat ein aufwendiges Video ins Netz gestellt (in dem auch prominente Unterstützung auftaucht) - seine Fans taten dann ihr übriges: Emails direkt an den HR oder an tatort@stern.de (habe auch sofort eine Mail geschickt!) aber auch bzw. vor allem Unterstützungs-Blogeinträge noch und nöcher. Vor allem die Kreativität seiner Unterstützer überraschte Michael immer wieder aufs neue, die Bewerbung 2.0 lief hervorragend! Und sie endet.. na ja JETZT. Wobei es Michael nicht dabei belässt: Für alle Unterstützer hat er einen großen Dankeschön-Topf zusammengestellt, demnächst werden dann die glücklichen Gewinner gezogen.

Und die Position als Tatort-Kommissar, hat er die nun bekommen? Nun, eine Entscheidung ist diesbezüglich noch nicht getroffen worden. Allerdings gibt es durchaus eine erste Reaktion von Frau Jessen (Fernsehspielchefin des HR), welche allerdings nicht so positiv ausfällt. Frau Jessen bezeichnet die Bewerbung als "unpassend für das Konzept des Hessischen Rundfunks". So etwas gehöre zu einem Privatsender. Michael hätte sich damit viel verbaut. "Der hr ist ein etabliertes Unternehmen mit gewissen Regeln und Ansprüchen, das Gehabe von Herrn Jäger passt da gar nicht."
Meine Meinung dazu: Wenn man das Interview liest klingt es wie eine klare Abfuhr an Michael Jäger, das muss man leider so sagen. VERSTEHEN kann ich die Haltung von Frau Jessen, die ja angeblich für alles offen ist und ausdrücklich zu kreativen und originellen Vorschlägen aufgerufen hat, absolut nicht. Erst den ungewöhnlichen Weg suchen und gehen, dann die Nase über jemanden rümpfen der genau das ebenfalls beherzigt? Vielleicht sollte sich Frau Jessen mal ein wenig über das Web 2.0 und dessen neue Möglichkeiten informieren, vielleicht sollte sie all die Blogbeiträge der Unterstützer lesen und auch versuchen zu erfassen mit welchem Enthusiasmus Michael seinem Traum nachgeht. Was möchte sie damit sagen dass die Bewerbung eher zum Privatfernsehen passt? Möchte sie sagen der HR ist ein verkalkter, eingestaubter Verein, der sich modernen Möglichkeiten vollkommen verschließt? Warum? Was ist so falsch daran den ewig gleichen, langweiligen Weg mal zu verlassen und "Schwung in die Bude zu bringen"?
Ich möchte keinem Bewerber um den Tatort-Job unterstellen eine schlechte Wahl als Kommissar zu sein, ich möchte nur dass man Michael eine Chance gibt und vor allem anerkennt wie er sich in die Sache reingehängt hat und wie er förmlich eine Unterstützungs-Lawine losgetreten hat, die durchaus beeindruckend ist. Sicher kann Frau Jessen das alles ignorieren und mit Aussagen wie "Das Gehabe von Herrn Jäger passt da gar nicht." sowohl ihm als auch seinen Untersützern vor den Kopf stoßen, aber das würde der fabelhaften und tatsächlich sehr originellen "Bewerbung 2.0" nicht gerecht.

Mein Vorschlag: Frau Jessen, setzen Sie sich doch einfach mal mit Michael Jäger zusammen und lassen sie sich ein wenig erklären wie die Welt 2.0 heute so tickt und warum eine ungewöhnliche Bewerbung sehr wohl auch zum HR passen kann. Vielleicht überdenken sie ihre Haltung dann nochmal!? Und wenn es ein anderer Tatort-Kommissar wird: Okay, kann man nichts machen, that's life. ABER: die Wahl sollte aus den richtigen Gründen getroffen werden. Mehr wollen wir, die Unterstützer von Michael, nicht.



Here we go - meine Tweets vom Oktober:



01.10.09 - 00:13 Uhr
"Piraten knapsen Großparteien zwei Prozent ab": http://tinyurl.com/y9sovpa *ARRR* / Braucht's die Piratenpartei? http://tinyurl.com/y8rvd2e

01.10.09 - 00:16 Uhr
Bevors ins Bett geht: Hier ein schöner Planetopia-Beitrag über Twitter - http://tinyurl.com/y8j664k - inkl. Interview mit kesslermichael

01.10.09 - 07:27 Uhr
Die SPD fällt in sich zusammen - was nun? Rudolf Stumberger fasst auf Telepolis zusammen: http://tinyurl.com/ycg267k #btw09

01.10.09 - 07:32 Uhr
Guido stellt fest: "Es ist Deutschland hier!" http://tinyurl.com/ybvsb86 - Es ist seine Art, die hier echt peinlich rüberkommt, oder?

01.10.09 - 07:34 Uhr
Das leidige Thema "Sperren von Internetzugängen bei Urheberrechtsverletzungen" - die digitale Todesstrafe? http://tinyurl.com/yf736dj

01.10.09 - 07:36 Uhr
Bei der Juniorwahl 2009 kommen die Piraten auf 12,2%, stärkste Kraft sind die Grünen : http://juniorwahl.de/jw_aktuell.php Interessant!

01.10.09 - 07:39 Uhr
Umfrage auf Bild.de: "Muss man die Piraten-Partei ernst nehmen?" http://tinyurl.com/yberqyg Bitte abstimmen und ruhig ehrlich sein.. *g*

01.10.09 - 07:49 Uhr
RT formschub: Ich hasse Tippfehler. Besonders beim Lotto.

01.10.09 - 18:49 Uhr
Ärgerlich, wie leichtfertig manche die Gefahr einer Internetzensur abtun. Als gäb's nicht genug Beispiele die uns eine Warnung sein sollten.

01.10.09 - 18:50 Uhr
Hört Euch doch z.B. mal das hier über die Türkei an: http://tinyurl.com/yds8c7r Sobald Zensur-Infrastruktur steht, wird sie auch genutzt! :/

01.10.09 - 18:52 Uhr
ICH möchte nicht den Weg Chinas gehen, da sieht es nämlich SO aus: http://tinyurl.com/yfaup96 - siehe auch: http://tinyurl.com/ykh78fs

01.10.09 - 18:56 Uhr
Sowas wird's in Deutschland natürlich niiiiie geben. Schon klar. Deshalb wird ja auch schon fleißig zensiert, ne? http://tinyurl.com/y86q3mu

02.10.09 - 08:49 Uhr
Da hat man mal frei und kann theoretisch lange schlafen, aber nööö, die Kripo Köln muss mich aus dem Bett klingeln. Danke, liebe Polizei. :D

02.10.09 - 08:53 Uhr
Nein ich hab NICHTS angestellt, werter Stefan und werter Georg! :P Geht um Sachbeschädigung an meinem Auto. Ist mir nur völlig neu. *g*

02.10.09 - 08:55 Uhr
Die nette Dame von der Kripo schickt mir da mal was zu, im Halbschlaf konnte ich eben sowieso nicht richtig denken. ^^

02.10.09 - 10:06 Uhr
"Piratenpartei - Stark bei Erstwählern, bereit für den Wahlkampf 2010 in NRW": http://tinyurl.com/yclcalj - der Wahlkampf geht weiter!

02.10.09 - 10:08 Uhr
Jens Seipenbusch hat am Dienstag im ARD-Nachtmagazin ein wie ich finde sehr schönes Interview gegeben: http://tinyurl.com/y8hch72 #win

02.10.09 - 10:11 Uhr
Heureka, der hoch geschätzte Vergraemer hat das Patentrezept gegen Videoüberwachung gefunden: http://www.benefitz.de/?p=1803 :-)

02.10.09 - 10:31 Uhr
Bei m945 äußert sich MichaelJaegerTV u.a. zu seiner Bewerbung als Tatortkommissar: http://tinyurl.com/ye2nl7s + http://tinyurl.com/y9gprlt

02.10.09 - 11:47 Uhr
Es tut mir leid, aber ich bekomme bei solchen Pre-Crime-Maßnahmen doch leichte Bauchschmerzen.. http://tinyurl.com/ycf6uq6 #Bedenken #hmmm

02.10.09 - 11:54 Uhr
Zensurgesetz, Vorratsdatenspeicherung etc.: FDP (http://tinyurl.com/ybr6uwl) vs. CDU/CSU (http://tinyurl.com/ycgwmhs) - es wird spannend!

02.10.09 - 16:06 Uhr
Wähler pro Mitglied bei der #BTW09: 98 (Grüne), 90 (FDP), 89 (Piratenpartei), 68 (Die Linke), 22 (CDU), 19 (SPD), 17 (CSU) - Piraten-WIN!

02.10.09 - 18:33 Uhr
FOTO-FREITAG (Nr. 6)! Der erste Mensch auf dem Mond war kein Amerikaner, es war ein PIRAT: http://tinyurl.com/yc2d2w2 #Piraten #arrr

02.10.09 - 19:20 Uhr
Dank MichaelJaegerTV verliere ich jetzt bestimmt Follower. Gönne ihm daher richtig viel Stress beim Dreh für den "Tatort"! ;-))

03.10.09 - 10:50 Uhr
Warum setzen die Provider Verträge um, die von der Bundesjustizministerin für hinfällig erklärt wurden? http://tinyurl.com/ybjlkm2 #fail

03.10.09 - 10:51 Uhr
Lächerlich auch dass Kabel Deutschland nach wie vor die Lüge verbreitet dass Sperren der Bekämpfung von KiPo dienen. Wegsehen = Bekämpfen???

03.10.09 - 11:18 Uhr
Promi-Fake-Accounts bei Twitter nerven. Wo bleiben die "Echtheits-Zertifikate"? Und warum gehen nicht mehr Promis gegen die "Betrüger" vor?

03.10.09 - 11:47 Uhr
Mela Eckenfels schreibt darüber warum das Wahlergebnis der Piratenpartei bei der #BTW09 keine Enttäuschung ist: http://tinyurl.com/ygdscce

03.10.09 - 11:50 Uhr
Ali Khan? Sagte mir bisher nix. Aber seine Berichte von der Wiesn sind klasse: http://www.alikhan.tv/ (inkl. Interview mit MichaelJaegerTV)

03.10.09 - 13:34 Uhr
An welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit twittert IHR am häufigsten? ICH bin ein Samstagabend-Twitterer: http://tinyurl.com/y9dswwd

03.10.09 - 13:36 Uhr
Replies schreib ich dagegen eher an Montagabenden: http://tinyurl.com/yarh4t8 (vielen Dank an Twitgeridoo, von dem hab ich die Seite! ^^)

03.10.09 - 13:40 Uhr
Die TOP3 meiner Reply-Empfänger sind derzeit: 1. kesslermichael (120), 2. malexmave (111), 3. ryanmacintosh (88) - fühlt Euch geehrt! *g*

03.10.09 - 14:28 Uhr
Überlege heute zu "Wetten dass..?" ein bisschen live zu twittern. Dann könnt ich aber den Livestream der Nachttaxe nicht komplett sehen..

03.10.09 - 16:19 Uhr
ZDNet.de schreibt "Sperre von freien DNS-Servern: So umgeht man die Blockade" http://tinyurl.com/l5vxfn - Könnte mal nützlich werden..

03.10.09 - 16:22 Uhr
Treffender Vergleich, der zeigt warum es unsinnig ist ISPs für illegale Inhalte im Netz verantwortlich zu machen: http://tinyurl.com/ydwkzby

03.10.09 - 16:55 Uhr
Kleiner aber feiner ZDF-Bericht über die "Piraten auf Erfolgswelle": http://tinyurl.com/ybxag8z (und wieder Motto "Zum Ändern bereit"!? ^^)

03.10.09 - 18:08 Uhr
Für Zocker gibt's im TV nix besseres als die geniale Sendung mtvgameone! Hier ein Blick hinter die Kulissen: http://tinyurl.com/ydvkt4e

03.10.09 - 18:30 Uhr
RT berlinIntern: Sucht man bei GOOGLE nach "spd eintritte" kommt folgendes: http://twitpic.com/jy3ek :D

03.10.09 - 19:05 Uhr
RT maniaconline: EA bietet schon am Veröffentlichungstag von "Dragon Age" Zusatzinhalte zum Download an (7 bis 15 Euro)! #Abzocke #FAIL

03.10.09 - 19:58 Uhr
"YouTube is down for maintenance and will be back shortly." - da frag ich mich doch, muss sowas ausgerechnet am Wochenende sein?? #FAIL

03.10.09 - 20:37 Uhr
"Piraten auf dem Mond" gibt's auch im Wiki als Wallpaper (1024x768 / 1280x1024): http://tinyurl.com/y9smnaj (thx to huegler für die Idee!)

03.10.09 - 20:46 Uhr
Dinosaurier bei "Wetten dass"! Aber genug von Gottschalk, da sind grad auch noch Urzeitmonster mit dabei.. ^^

03.10.09 - 20:48 Uhr
Da bekommt man direkt wieder Lust sich ein YPS zu kaufen. #Urzeitkrebse FTW! :D

03.10.09 - 20:52 Uhr
Hmm, ein Gast bei "Wetten dass" ist überrascht (!) den Moderator dort persönlich kennenzulernen. Stimmt, Gottschalk ist selten mit dabei. :P

03.10.09 - 21:06 Uhr
Sorry, aber Michelle Hunziker wirkt bei "Wetten dass" komplett überflüssig. Gibt's nicht irgendwo anders eine ABM für sie!?

03.10.09 - 21:08 Uhr
Gottschalk: "Es wächst was zusammen gehört" - manchmal ist eine Wortwiederholung halt DOCH richtig und sinnvoll.

03.10.09 - 21:10 Uhr
Oh Gott, Gel-Alarm, der Guttenzwerg kommt. Da kann er ja wieder seine geklaute Anekdote über die Piraten zum besten geben..

03.10.09 - 21:26 Uhr
RT bosch: Spiegel Online meldet "Union setzt Guttenberg als Joker ein". Wo bleibt eigentlich Batman, wenn man ihn braucht? #CDU- #CSU-

03.10.09 - 21:28 Uhr
Wieso höre ich bei "Wetten dass" die ganze Zeit Kuhglocken im Hintergrund!? Ach ja, Veronica Ferres sitzt ja auf dem Sofa..

03.10.09 - 21:33 Uhr
Nachbarn stört Gekreische, bei "Wetten dass" treten grad Tokio Hotel auf. Wollte TV-Lautstärke drosseln, aber war schon auf stumm gestellt..

03.10.09 - 21:35 Uhr
Dachte grad "Mein Gott, wie sehen Tom und Bill denn aus!??" - doch dann sah ich ihre Fans im Publikum und fand die beiden plötzlich schick.

03.10.09 - 21:38 Uhr
Arschtattoos, Intim-Piercing - das Niveau bei "Wetten dass" steigt bekanntlich nach Tokio Hotel Auftritten immer enorm. *hüstel*

03.10.09 - 21:42 Uhr
Oh die Hunziker kommt auch mal wieder. Dachte die hat sich in Bills Garderobe verzogen. Oder wär vom ZDF kurzfristig rausgeschmissen worden.

03.10.09 - 21:45 Uhr
Ganz großen Respekt hab ich vor der 97-jährigen Dame auf dem Sofa. Ist echt noch super-fit und hält die Sendung tapfer durch.

03.10.09 - 21:47 Uhr
I mean: Tokio Hotel, Amy Whinehouse für Arme im Publikum (die auch noch ihr Arschtattoo zeigt), jetzt Stiefel-Schnüffeln.. Harter Tobak! ^^

03.10.09 - 21:51 Uhr
Ich teile die Bedenken von HolgerHeidt: Nach der Kot-Wette und jetzt dem Stiefel-Schnüffeln kommt als nächstes wohl Furzriechen. *seufz* :/

03.10.09 - 21:55 Uhr
Tokio Hotel verlassen die Halle und das Publikum rastet aus. Joa, verständlich... OH, galt wohl doch eher Whitney Houston. Egal. ^^

03.10.09 - 22:08 Uhr
Kurz auf ARD gezappt: Veronica Ferres (waaah!!) - kurz auf RTL gezappt: Titten (waaah!!) - das ZDF passt sich einfach nur an wie's scheint.

03.10.09 - 22:15 Uhr
Spare mir den Rest von "Wetten dass" und verfolge lieber den Livestream der Berliner Nachttaxe: http://tinyurl.com/dedqaz

03.10.09 - 22:23 Uhr
LOL, kesslermichael regt sich gerade über Berlin-Kreuzberg auf. Da möchte nie jemand mitfahren, da haben "alle Probleme".. :D

03.10.09 - 22:24 Uhr
UND es wurde jetzt schon das böse Wort ("Quiztaxi") gesagt - köstlich. ^^ kesslermichael ist richtig gut drauf, Stream lohnt sich!!!

03.10.09 - 23:21 Uhr
Immer schön wenn kesslermichael einen Tweet von mir vorliest. *freu* Livestream rult! http://tinyurl.com/kqdpda Join the Taxi! ^^

03.10.09 - 23:26 Uhr
Kessler hat endlich einen Fahrgast - aus Schweden! Der meint Berlin ist besser als alle Städte in seiner Heimat.. *hehe*

03.10.09 - 23:36 Uhr
Ein schwedischer Fahrgast bei kesslermichael und die beiden sprechen englisch!? Aber... "es ist Deutschland hier"!

04.10.09 - 00:02 Uhr
Und da isser auch schon vorbei, der wie üblich sehr unterhaltsame Berliner-Nachttaxe-Livestream. Danke für die 2 Stunden, kesslermichael

04.10.09 - 00:39 Uhr
Das Live-Twittern von Heinrichheute zu "Wetten dass..?" und zur #BTW09 find ich sehr witzig, daher gebe ich eine Follow-Empfehlung raus!

04.10.09 - 01:06 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an die Piratenpartei - die Zahl von 10.000 Mitgliedern wurde erreicht http://wiki.piratenpartei.de/Mitglieder *ARRR*

04.10.09 - 10:15 Uhr
Sich selbst geißeln indem man am heiligen Sonntag den Rest von "Wetten dass..?" nachholt, den man gestern verpasst hat. DAS nenne ich mutig.

04.10.09 - 12:10 Uhr
Hat nicht Pocher bei "Wetten dass" ein Stand-Up gehalten? Schade dass die Wdh. der Sendung vom ZDF auf gefühlte 5 min. runtergekürzt wurde!

04.10.09 - 12:21 Uhr
So so, das war jetzt also die Wette mit dem Spuckefaden. Sowas hab ich schon (in besser ^^) live gesehen. Gruß an Piesiks Daniel! :D

04.10.09 - 13:40 Uhr
Nur zur Klarstellung: "Wetten dass..?" MUSS fortbestehen, es GIBT ja auch schöne Momente. Und Lästern macht bei sowas auch immer Spaß.

04.10.09 - 14:16 Uhr
Viele Ausschnitte von "Wetten dass" bei Youtube. Die meisten zu Tokio Hotel. ¬.¬ Ich will aber den Pocher-Stand-Up sehen, Kruzifix net noch!

04.10.09 - 14:18 Uhr
Hmm, jetzt wo ich drauf geachtet habe: Stimmt bodomskind, ich schöpfe tatsächlich oft absichtlich EXAKT die 140 Zeichen aus bei Twitter. :D

04.10.09 - 14:18 Uhr
P.S. Das waren eben exakt 140 Zeichen. *lol*

04.10.09 - 15:13 Uhr
RT Schabbock: Schwerer F1-Unfall!!! Button schwer verunglückt >>>>> erstes Bild!!! http://twitpic.com/jz77z

04.10.09 - 15:19 Uhr
Ich bin die Nummer 260 auf http://piratentwitterer.de/ - da geht noch was!

04.10.09 - 15:27 Uhr
Follower-Verscheuch-Tweet: Hab bei Amazon jeweils 1.Staffel von "Baywatch", "Unter der Sonne Kaliforniens" und "Falcon Crest" bestellt! :D

04.10.09 - 15:28 Uhr
Und dazu noch ein Blindkauf, "Another Gay Movie" - mal sehen ob's wirklich das "American Pie" in schwul ist. ^^

04.10.09 - 19:46 Uhr
Wow, also ich find die "Everything is OK" Aktionen genial: http://tinyurl.com/y8ccrbp - bin hiermit offizieller Fan von Danny und Charlie ^^

04.10.09 - 19:48 Uhr
Hier gibts die komplette Serie: http://tinyurl.com/oov68z Hab mir alles reingezogen, die "Child Soldiers" aus Teil 5 sind echt gruselig! O.o

04.10.09 - 20:11 Uhr
"BKA-Ermittlungen belegen Nutzlosigkeit von Netzsperren": http://tinyurl.com/yc48h7f - siehe auch: http://tinyurl.com/ydjbvvm SO SIEHTS AUS!

04.10.09 - 20:15 Uhr
Unsichtbare Gefängniszelle dank massivem EU-Überwachungssystem? http://tinyurl.com/ycn6ywl I don't like it, I really don't like it.. :/

04.10.09 - 20:17 Uhr
Und DAS mag ich auch nicht: http://tinyurl.com/y9jlmnh - diese dämlichen Ausnahmen sind Bullshit! Aufweichung von Nichtraucherschutz stinkt!

04.10.09 - 20:29 Uhr
Ein striktes Rauchverbot muss her, ohne dämliches Wenn und Aber! Und zwar überall wo Nichtraucher dadurch belästigt werden. Soll sich halt..

04.10.09 - 20:29 Uhr
..jeder in seinen eigenen 4 Wänden zuqualmen, dem es gefällt. Aber andere dem widerlichen Rauch aussetzen geht gar nicht! Die derzeitigen..

04.10.09 - 20:29 Uhr
..Regelungen gehen noch lange nicht weit genug. Z.B. ist es unerträglich dass man vor Gebäuden immer durch eine ekelhafte Rauchwand laufen..

04.10.09 - 20:29 Uhr
..muss. Selbst bei Krankenhäusern (!) stehen die Raucher an jedem Eingang. Pfui. Und egal wo ich bin, gehe ich nach DRAUSSEN um frische..

04.10.09 - 20:29 Uhr
..Luft zu schnappen, muss ich nach frischer Luft lang suchen weil selbige überall zugepafft wird. Ich sags nochmal: U-N-E-R-T-R-Ä-G-L-I-C-H!

04.10.09 - 20:40 Uhr
. o O ( jetzt hab ich zumindest die nikotinsüchtigen Follower vergrault, die ihr Drogenproblem über die Gesundheit anderer stellen.. *g* )

04.10.09 - 20:46 Uhr
Kurz überlegt jetzt noch alle Hundebesitzer und PC-Zocker gegen mich aufzubringen. Mich dann aber für Frieden und Harmonie entschieden. ^^

04.10.09 - 21:22 Uhr
Liebe Grüße und ein großes DANKE SCHÖN an macmystery für den Blogeintrag zum "Piraten auf dem Mond"-Bild: http://tinyurl.com/yeznecu *arrr*

04.10.09 - 21:30 Uhr
Ebenfalls ein großes DANKE SCHÖN an wikipeter fürs Posten meines "Und alle so Bäähh"-Bildes: http://www.spreegeflüster.de/archives/611

04.10.09 - 21:41 Uhr
Bitte unbedingt hier den Audiomitschnitt einer Piratensitzung anhören: http://tinyurl.com/yb2f4sj Allein die Rufe aus dem Hintergrund! *LOL*

04.10.09 - 22:13 Uhr
Reaktionen auf meinen Raucher-Rundumschlag: 6x Zustimmung (einmal mit "aber", einmal ironisch!?), 2x neutral und 1x dummer Kommentar! ;-)

04.10.09 - 23:22 Uhr
Eine Woche vor der #BTW09 gab's eine schöne Gesprächsrunde der Jugendorganisationen der Parteien (inkl. Piraten): http://tinyurl.com/ycjrx3z

04.10.09 - 23:51 Uhr
RT LamorPolle: Report Says Iran Has Data to Make a Nuclear Bomb. // Oha, ich dachte Data ist in "Star Trek X - Nemesis" gestorben!? :D

05.10.09 - 00:32 Uhr
Ein Buch zur Piratenpartei? Why not: http://ebooks.contumax.de/nb (auch als kostenloses PDF!) - Habe drin geschmökert, ist interessant!

05.10.09 - 00:35 Uhr
Stimmt schon, es sollten viel mehr FREE HUGS verteilt werden: http://tinyurl.com/pman7 *spontan alle seine Follower umarm* :-)

05.10.09 - 00:38 Uhr
Den Ausführungen von Herrn Haekelschwein ist kaum etwas hinzuzufügen: http://tinyurl.com/ye6vgyb - Digitale Todesstrafe ist ein MEGA-FAIL!

05.10.09 - 00:40 Uhr
In die Nacht verabschieden möcht ich mich mit diesen wunderschönen und beeindruckenden Gebäude-Projektionen: http://tinyurl.com/ydte66r #win

05.10.09 - 10:29 Uhr
Vorläufige Wiesn-Bilanz 2009: http://tinyurl.com/ycwn3sd 1253 Straftaten, 6 Vergewaltigungen, 118 gefährliche Körperverletzungen u.s.w. ¬_¬

05.10.09 - 10:31 Uhr
Westerwelle sagt "Es ist Deutschland hier!" - Und alle so: "Yeaahh".... ich meine: "Jaaaa"! ^^

05.10.09 - 10:41 Uhr
"Expertenkreis Amok"? Aha, was sich heutzutage alles Experte nennen darf.. http://tinyurl.com/yeav6ld -siehe auch http://tinyurl.com/yafxj7c

05.10.09 - 11:19 Uhr
Allen Bloggern sei an dieser Stelle nochmal das Xbox-360-Gewinnspiel von GutscheinRausch ans Herz gelegt: http://tinyurl.com/y8o359u

05.10.09 - 11:25 Uhr
Wer in Berlin und Umgebung wohnt, kann die FDP heute bei einer Mahnwache an ihre Wahlversprechen erinnern: http://tinyurl.com/yjfhwft

05.10.09 - 11:29 Uhr
Siehe dazu auch die Pressemitteilung der Piratenpartei: http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/Wort_halten_FDP

05.10.09 - 11:39 Uhr
Interview mit Jens Seipenbusch vom Wahlabend der #BTW09: http://tinyurl.com/ycsscc3 / Piraten auch bei Domian: http://tinyurl.com/y9akaxe

05.10.09 - 12:38 Uhr
Die FAZ fragt "Wer soll Kanzler werden?": http://tinyurl.com/y922d6v Derzeit liegt Jens Seipenbusch bei fast 46%... *smile* #Piraten #win

05.10.09 - 12:39 Uhr
Ach ja, die Umfrage ist in der rechten Spalte zu finden, einfach bisserl runterscrollen! http://tinyurl.com/y922d6v

05.10.09 - 12:42 Uhr
Ich selbst habe DREI Werbemails von der FDP bekommen (2 landeten zum Glück direkt im SPAM-Verdacht ^^) - und Ihr? http://tinyurl.com/ybpzhbd

05.10.09 - 12:58 Uhr
Wie läuft das eigentlich genau mit der Erholung im Urlaub!? http://www.phdcomics.com/comics.php?f=1231 :D

05.10.09 - 13:11 Uhr
Bestelle mir baldmöglichst eine analoge Halluzinelle, die mir im Haushalt hilft. Werde sie Frau von Dorndorf-Klosterfelden nennen.

05.10.09 - 14:55 Uhr
Eine nette Chronologie über den erfolgreichen Twitter-Fake-Account Muentefering: http://www.metronaut.de/?p=1018

05.10.09 - 14:56 Uhr
RT oqpie: Stop mal! Wenn der Muentefering ein Fake war, ist dann wenigstens Der_Fuehrer echt?!

05.10.09 - 15:00 Uhr
Zu den Erkenntnissen des "Expertenkreis Amok" zwei passende Artikel: http://tinyurl.com/ya6ou4l + http://tinyurl.com/y8bhubz #Killerspiele

05.10.09 - 15:12 Uhr
CDU-Sicherheitskultur vs. FDP-Freiheitskultur: http://tinyurl.com/yztz2m6 + http://tinyurl.com/y8qzaa7 Denkt dran: Ab heute wird es ernst!

05.10.09 - 17:27 Uhr
RT Toonmix: http://twitpic.com/kcmpy - TWITTER with love. - Spread the word! I love it. :-)

05.10.09 - 18:57 Uhr
Was mich bei Amazon wirklich ärgert ist der Wegfall der Tiefpreis-Garantie bei DVDs! Klar kann ich verstehen wenn man nicht möchte dass..

05.10.09 - 18:57 Uhr
..dieser Service ausgenutzt wird (was wohl leider oft der Fall war *hmpfh*), aber zumindest wenn Amazon SELBST den Preis von DVDs senkt,..

05.10.09 - 18:57 Uhr
..wäre eine Tiefpreisgarantie (sagen wir bis 14 Tage nach Bestellung) sinnig. Hab grad ein Päckchen mit DVDs erhalten, die ich letzten DI..

05.10.09 - 18:57 Uhr
..bestellt habe. HEUTE könnte ich die DVDs für satte 5 Euro weniger ordern! Pech für mich, aber ich find's einfach unfair.

05.10.09 - 19:39 Uhr
Ob sich Österreich bez. Netzzensur wirklich ein (schlechtes) Beispiel an uns nimmt? http://tinyurl.com/y8tcflq + http://tinyurl.com/y9jqy3l

05.10.09 - 22:06 Uhr
Der Elektrische Reporter zur "Zukunft des Journalismus - wer soll das bezahlen?": http://www.elektrischer-reporter.de/elr/video/170/

05.10.09 - 22:11 Uhr
Das dänische Militär versucht zu bescheißen - und scheitert an unzureichenden Word-Kenntnissen: http://tinyurl.com/ya4sfas Unfassbar! o.O

05.10.09 - 22:14 Uhr
RT Haekelschwein: Der Nachmittag geht deshalb so schnell herum, weil sich der Stundenzeiger nach unten bewegt. Erdanziehung!

06.10.09 - 00:11 Uhr
Hoppla, einen Tick zu spät - der MUSIC-MONDAY Nr. 12! Adolf "Ich hock' in meinem Bonker" http://tinyurl.com/ydjjxk8 Immer wieder schön! :-)

06.10.09 - 00:30 Uhr
Als Betthupferl gibt's heute jede Menge LEGO-Figürchen - aber was für welche: http://tinyurl.com/ycvpx56 #LEGO #win Schlaft gut!!

06.10.09 - 07:47 Uhr
Endlich hat sich jemand erbarmt bei Youtube Oliver Pochers Stand-Up aus "Wetten dass..?" zu posten: http://tinyurl.com/ydhcww5 OH MY GOD!

06.10.09 - 07:48 Uhr
Das ist wirklich unterirdisch schlecht - kein Wunder dass es in der Wdh. am SO fehlte.. RT MichaelJaegerTV: I put the Olli in Vollidiot

06.10.09 - 14:30 Uhr
Kaum zu Hause, schon wieder weg. Neffen abholen, dann ins Kino: "Oben 3D". Wir haben den Film beide schon gesehen. Aber nur zweidimensional.

06.10.09 - 23:58 Uhr
Frage der Woche bei XING: "Glauben Sie, dass die Piratenpartei zur nächsten BT-Wahl die 5% Hürde schaffen wird?" http://tinyurl.com/q3zvzt

07.10.09 - 00:01 Uhr
Von Selbstmördern, Mördern, Spielen und "Experten": http://tinyurl.com/y9h3rg7 - Interessantes zur leidigen Killerspiele-Diskussion!

07.10.09 - 00:03 Uhr
Als Betthupferl (bin hundemüde und muss dringend ins Bett..) eine praktische Cocktail-Maschine: http://tinyurl.com/y9ytbxt Mix it, baby! ^^

07.10.09 - 15:17 Uhr
"Ich freue mich, wenn ich als 'Pirat bei den Grünen' bezeichnet werde." - schöner Blogeintrag von Jörg Rupp: http://tinyurl.com/yb3t2zg

07.10.09 - 15:26 Uhr
History in the Making - Twitters bisher kurze Geschichte in Bildern: http://tinyurl.com/mrb5p9 Interessant, das mal alles so nachzulesen!

07.10.09 - 15:29 Uhr
In dem Artikel wird auch Frauenfuss berücksichtigt, deren Aktion "Ich male meine Follower" (neulich MichaelJaegerTV) weite Kreise zieht

07.10.09 - 15:36 Uhr
Näheres zu Frauenfuss gibt's in diesem Artikel zu lesen: http://tinyurl.com/ydswo86 - oder in diesem Interview: http://tinyurl.com/ycc2hzz

07.10.09 - 16:18 Uhr
Mein Heimatörtchen quillt immer noch über vor CDU-Plakaten, alle anderen Parteien haben ihre rechtzeitig abgehängt. What can I say..

07.10.09 - 16:21 Uhr
Ob Katzen den Teppich zerrupfen oder heimlich im Keller 'ne Atombombe bauen - ich könnt diesen süßen Geschöpfen nicht böse sein. #Mamsell ^^

07.10.09 - 19:40 Uhr
RT Stefan51278: Wer ein Beispiel braucht, warum man den Patentwahn beenden sollte, hier ist es: http://tinyurl.com/ycvxgtn // Unfassbar!

07.10.09 - 19:46 Uhr
Gehe jetzt ins Kino - wer zu Hause bleibt und interessanten Lesestoff sucht -> Internetzensur all over the world: http://tinyurl.com/y8sfkkk

07.10.09 - 23:52 Uhr
Wollte eigentlich noch so einiges twittern, doch dann las ich gerade dass Fr. Huber gestorben ist (http://tinyurl.com/yc6n8ge)...

07.10.09 - 23:53 Uhr
Diese traurige Nachricht muss ich erstmal verdauen. Fr. Huber war eine so nette, aufgeweckte alte Dame. Mein Beileid an die Angehörigen!!

08.10.09 - 15:07 Uhr
Nach der Internet- kommt nun die Taschenrechner-Zensur: http://tinyurl.com/yaprb42 - das ich das noch erleben.. muss. ^^

08.10.09 - 15:10 Uhr
Wird die FDP bei den Koalitionsverhandlungen umfallen oder nich? Es bleibt spannend: http://tinyurl.com/yda3ywk + http://tinyurl.com/y9kyf8q

08.10.09 - 15:13 Uhr
Die Piratenpartei in Zahlen: http://piratenstatistiken.blog.de/ - Für alle Freunde von Statistiken die ideale Anlaufstelle.

08.10.09 - 15:57 Uhr
RT Detherion: Französ. Präsidentenpalast verteilt fleißig Raubkopien. 2 Mal noch und denen wird's I-Net gekappt! http://tinyurl.com/yc8coov

08.10.09 - 16:42 Uhr
Neben 22 CDU-Plakaten heute in unserem Ort auch noch ein Plakat der Republikaner entdeckt. Igitt. Kann man sich da irgendwo beschweren?

08.10.09 - 16:47 Uhr
Frage mich ob Frauenfuss und Alvar_f Geschwister sind. Sehen sich irgendwie ähnlich, findet Ihr nicht? ;-)

08.10.09 - 18:25 Uhr
Test Test - 1 2 3 - Test Test - Falk ist doooof - Test Test - 1 2 3 - Und Twitter FAILT grad ganz gewaltig - Test Test ^^

08.10.09 - 19:43 Uhr
Dank Twitter-Timeline-Problem komme ich mir so ungewohnt unbeobachtet vor. So würde sich unser Volk also ohne Schäuble fühlen. #faszinierend

08.10.09 - 20:10 Uhr
Wooow, habt Ihr grad den Flitzer gesehen, der quer durch die Timelines gehuscht ist? Nein? Ja Mensch, sowas kommt bestimmt nicht wieder.. :P

08.10.09 - 20:42 Uhr
Horcht, ich glaube ich rieche was!

08.10.09 - 21:19 Uhr
Schaue jetzt "Knight Rider", bin aber skeptisch. Kein Hoff und kein K.I.T.T. (zumindest nicht der alte)? Ob das gut gehen kann??

09.10.09 - 10:23 Uhr
"Knight Rider" war gestern ganz okay (nur Gastauftritt vom Hoff war zu kurz ^^), kann aber auch verstehen dass es bei EINER Staffel blieb..

09.10.09 - 10:33 Uhr
Wenn ich mittlerweile schon "Experten" lese, werd ich sofort misstrauisch: http://tinyurl.com/yc78wpr Nichts gegen fundierte Kritik, aber..

09.10.09 - 10:34 Uhr
..die Piraten mit ihren extrem wichtigen Anliegen mit der Bertrinkerpartei zu vergleichen ist eine Frechheit! Und wie oft muss ich..

09.10.09 - 10:34 Uhr
..eigentlich noch das Motto "Bereit zum Ändern" lesen, bis es endlich auch die letzten begriffen haben: KLARMACHEN ZUM ÄNDERN!!! :D

09.10.09 - 16:18 Uhr
Na, schon getestet wo IHR auf dem politischen Kompass (http://www.politicalcompass.org/) steht? Interessante Sache, hab's von Twitgeridoo!

09.10.09 - 16:20 Uhr
Der gute Twitgeridoo ist seeehr weit links und seeehr liberal, da kann ich nicht ganz mithalten: http://tiuri.org/PoliticalCompass.jpg :-))

09.10.09 - 16:44 Uhr
Hach ja, Lizenzrechte sind schon was feines.. http://tinyurl.com/ybpnyg3 *seufz* ¬.¬

09.10.09 - 23:32 Uhr
Zurück vom Grillen bei den Maltesern. Ging 17 Uhr los, wollte schon kurz nach 20 Uhr gehen.. na ja Ihr seht ja was draus geworden ist. :D

09.10.09 - 23:34 Uhr
Raab gerade zu "Colin McRae DiRT II": "..es hat realistische 3D-Grafik.." - im Gegensatz zur unrealistischen 2D-Grafik des Vorgängers?? :P

09.10.09 - 23:38 Uhr
FOTO-FREITAG (Nr. 7)! Eine weitere kleine Momentaufnahme der Wetten-dass-Sendung mit Zensursula: http://tiuri.org/Zensursula_Muelltonne1.jpg

10.10.09 - 00:19 Uhr
Geil. Hab mich geärgert den Nachttaxe-Livestream verpasst zu haben, klicke ihn trotzdem an und was ist? Der Stream läuft heut länger!!

10.10.09 - 01:38 Uhr
Vorsorglicher Terrorverdacht: http://tinyurl.com/yekxhee - Ich hab ja gleich gesagt, dieser "präventive Gewahrsam" behagt mir nicht.. :/

10.10.09 - 01:44 Uhr
Einsatzkräfte unter Generalverdacht? NO WAY! http://tinyurl.com/y8cn5zd - Über 80 Millionen Bürger unter Generalverdacht? Klar, normal! ¬.¬

10.10.09 - 12:13 Uhr
Kleiner Versprecher mit großer Wirkung in den ZDF-Nachrichten: http://tinyurl.com/yaxknag RT 343max: Mit dem Zweiten fistet man besser. ^^

10.10.09 - 12:16 Uhr
Im Artikel zum amüsanten Versprecher auf heute.de wird u.a. Pirat Florian Bischof zitiert: http://tinyurl.com/yaqxcfg

10.10.09 - 13:33 Uhr
Neues Argument für Frau von der Leyen: "Himmel noch mal, wir MÜSSEN uns mit Websperren vor den Fisting-Attacken dieses Internets schützen!"

10.10.09 - 14:43 Uhr
10-Minuten-Trailer zum 9-Stunden-Schocker "The Horribly Slow Murderer With The Extremely Inefficient Weapon": http://tinyurl.com/yjscvwl :D

10.10.09 - 14:45 Uhr
Bei Youtube wird der Kurzfilm regelmäßig wieder entfernt - es bietet ihn aber grad auch jemand zum Download an: http://tinyurl.com/yj5bvwd

10.10.09 - 15:35 Uhr
Über den verlängerten Nachttaxe-Livestream (bis 2 Uhr!) hab ich mich sehr gefreut, zudem hat kesslermichael 2 meiner Tweets vorgelesen.

10.10.09 - 16:28 Uhr
Der Fawky: Erst Loch im Knie und in der Hand, dann Kopf gestoßen, jetzt Lippe blutig geschlagen... Grund zur Sorge oder steht er drauf? ^^

10.10.09 - 17:51 Uhr
Brüssel gibt Zensursula wohl grünes Licht: http://tinyurl.com/yap9r9v - daher die Forderung des AK Zensur: http://tinyurl.com/ydfykyt

10.10.09 - 17:53 Uhr
Sonst könnten Sperren wie z.B. hier in der Türkei (http://tinyurl.com/ydwv5o6) auch bei uns womöglich trauriger Alltag werden.. :/

10.10.09 - 17:56 Uhr
Von der Zensursula-Front gibts noch mehr neues: http://tinyurl.com/ygxmwy8 + http://tinyurl.com/yetyn66 Die Hoffnung stirbt halt zuletzt..

10.10.09 - 20:21 Uhr
Nein ich mache KEIN Live-Zwitschern zur Stock Car Crash Challenge - werd um 22 Uhr eh zum Livestream der Berliner Nachttaxe "umschalten". :P

10.10.09 - 21:07 Uhr
Schon älter, trotzdem lesenswert - Artikel über Hausnotrufzentrale in Oestrich-Winkel: http://tinyurl.com/yfle5cc (Gruß an HolgerHeidt ^^)

10.10.09 - 21:09 Uhr
Die Artikel mit der leider verstorbenen Fr. Huber bietet MichaelJaegerTV auch als PDF zum Download an: http://tinyurl.com/yf92j4u

10.10.09 - 22:02 Uhr
Der Livestream der Berliner Nachttaxe hat begonnen - watch it: http://tinyurl.com/kqdpda kesslermichael darf im Regen Fahrgäste suchen.

10.10.09 - 22:51 Uhr
Ich sag mal, besser spät als nie: http://tiuri.myblog.de/tiuri/art/6563242 die Oktober-Ausgaben von M! Games und Gamepro (mit Kommentar).

10.10.09 - 22:55 Uhr
Liebe Nachttaxe-Livestream-Zuschalter: Nich erschrecken, das ist NICHT kesslermichael nach einer durchzechten Nacht - das ist ein Clown! ^^

11.10.09 - 00:48 Uhr
Schwarz-Gelb hat Chance, Politik für's I-Net zu erfinden: http://tinyurl.com/yfsf8mn - Die Chance seh ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!

11.10.09 - 00:50 Uhr
Nur nochmal zur Erinnerung: Das Zensur-Gesetz dürfte bald bei Horst Köhler zur Unterschrift parat liegen.. http://tinyurl.com/ygqw3ek

11.10.09 - 00:52 Uhr
Die Mär vom "rechtsfreien Raum Internet" hält sich ja leider hartnäckig - dabei ist das doch Quatsch hoch Zehn: http://tinyurl.com/ybenrme

11.10.09 - 00:56 Uhr
Berichte über die "Killerspiel"-Verbotsdebatte strotzen nicht selten vor Fehlern. Liebe Journalisten, read this: http://tinyurl.com/y8jhcz5

11.10.09 - 00:59 Uhr
Englischsprachiger Artikel, der die Geschehnisse rund um Killerspiele/Amokläufe/LAN-Party-Verbote zusammenfasst: http://tinyurl.com/ylfee4b

11.10.09 - 01:01 Uhr
Und zu guter letzt vorm Schlafen gehen ein Interview mit einem US-Psychologen zum Thema Amokläufer: http://tinyurl.com/yzs8qm9 LESEBEFEHL

11.10.09 - 11:31 Uhr
Der Friedensnobelpreis für Obama (http://tinyurl.com/yfsrv28)? Na ich weiß nicht, sehe das eher kritisch - siehe: http://tinyurl.com/yggu5yb

11.10.09 - 11:34 Uhr
RT haekelschwein: Der Preis für Obama ist, als bekäme ein Koch 'ne Auszeichnung dafür, dass er nicht wie sein Vorgänger in die Suppe pisst.

11.10.09 - 11:35 Uhr
RT aristokitten: Wenn's für "Yes we can" 'nen Nobelpreis gibt, müsste der Schöpfer des "und alle so: Yeaahh" eigentlich auch einen kriegen.

11.10.09 - 11:36 Uhr
Ganz davon abgesehen dass meiner Meinung nach Otto Waalkes viel eher den Friesennobelpreis verdient hätte, oder nicht? :P

11.10.09 - 15:58 Uhr
"Dringender Appell zur Generalrevision des Datenschutzrechts": http://tinyurl.com/yzj459o - Recht haben sie, die Herrschaften!

11.10.09 - 16:01 Uhr
Ach Zensursula, danke für Deine stets sinnvolle und wohlüberlegte Politik. Hättest auch einen Preis verdient! http://tinyurl.com/ykwjfrm :P

11.10.09 - 16:04 Uhr
KiPo-Sperrgesetz nur Wahlkampfshow? Nichts neues, aber dass Schäuble es zugibt.. O.o http://tinyurl.com/ykaer7y + http://tinyurl.com/ygr2yxy

11.10.09 - 16:11 Uhr
Gleich (16:30) beschäftigt sich Neues auf 3sat mit dem Thema "Zensur im Netz"!! U.a. mit diesem Zukunftsszenario: http://tinyurl.com/ykgrmh9

11.10.09 - 16:17 Uhr
RT bodomskind: (Kurzfassung) CDU-Gelaber sucks!

11.10.09 - 17:12 Uhr
Sehr gute "neues"-Ausgabe, auch Sixtus vs. Lobo wieder sehr lustig! Sendung verpasst? Kein Problem: http://tinyurl.com/yzj4sdl

11.10.09 - 17:14 Uhr
"Mit Sicherheit sind wir uns alle darüber einig, dass, wenn es um KiPo-Material geht, die Sperren sinnvoll, wichtig und richtig sind!" O.O

11.10.09 - 17:15 Uhr
Dieses Zitat von Moderator Lukas Koch war das einzig ärgerliche an der Sendung. Denn nein, da sind wir uns ganz bestimmt NICHT alle einig!!!

11.10.09 - 23:01 Uhr
Die neue Staffel "Berliner Nachttaxe" hat heute begonnen. Jeden SO um 22:45 Uhr im RBB (läuft also grad)! Ganz klare Anschau-Empfehlung.. ^^

11.10.09 - 23:20 Uhr
Puh, wenn man den Livestream gewöhnt ist kommt einem die normale Nachttaxe-Sendung unfassbar kurz vor.. ^^ Jetzt noch bisserl "Zimmer frei".

12.10.09 - 07:35 Uhr
Abmahnungen einträglicher als verkaufte Musik? http://tinyurl.com/ykcxyth - Genau deshalb muss der Abmahn-Wahnsinn endlich gestoppt werden!!

12.10.09 - 07:39 Uhr
Genau so isses: http://tinyurl.com/ylp4chw - Am dt. Wahlrecht muss sich einiges ändern, sonst wird Politik(er)verdrossenheit weiter wachsen!

12.10.09 - 07:42 Uhr
Schäuble und das Eingeständnis bez. des Zugangserschwernisgesetztes - Bettina Winsemann dazu bei Telepolis: http://tinyurl.com/yhkrdn3

12.10.09 - 07:46 Uhr
RT Filmklub_K: Während in Villariba schon getwittert wird, werden in Villabacho noch Briefe geschrieben.

12.10.09 - 19:00 Uhr
MUSIC-MONDAY Nr. 13! Gheorghe Zamfir "The Lonely Shepherd" http://tinyurl.com/69kt3t - Ein Highlight auf dem eh tollen Kill-Bill-Soundtrack!

12.10.09 - 23:32 Uhr
Heut wenig Getwitter von mir, aber wenigstens ein Betthupferl. "fun theory" anhand einer musikalischen Treppe: http://tinyurl.com/yclbbf9

13.10.09 - 07:45 Uhr
RT MichaelJaegerTV: Früher sind mir die Frauen hinterher gelaufen, aber seit ich keine Handtaschen mehr klaue, hat das stark nachgelassen.

13.10.09 - 19:33 Uhr
Wahlplakate-Update bei uns: CDU hat ihre endlich abgehängt, aber EINES vergessen. ^^ Das Plakat der Republikaner hängt leider immer noch. :/

14.10.09 - 00:24 Uhr
RT hermsfarm: Kanzlerin ne Frau, Außenminister homosexuell, Innenminister behindert, mächtigster Mann der Welt schwarz. Langsam wirds doch.

14.10.09 - 14:05 Uhr
Tweets aus der Kategorie Häääh???!: "Gestern Gentoo im Strato RZ aufgesetzt.. ekelhaft! Der DHCP gibt unsinnige Routen raus." (by Powerdan)

14.10.09 - 15:09 Uhr
Pfff, selbstverständlich sind Gespräche, sind Fragen und Antworten über Twitter möglich. Das ausgelutschte Argument "Twitter ist nicht..

14.10.09 - 15:09 Uhr
..Email" kommt nur von denjenigen die keine Lust oder Zeit haben Replies gescheit zu nutzen. Dann kann man das aber auch bitte so SAGEN! :P

14.10.09 - 18:03 Uhr
Stuttgarter, beteiligt Euch: http://tinyurl.com/yf7f4ty - Holt alte Pokémon-, Hello-Kitty- und Barbie-Pferdehof-Games aus dem Schrank! :D

14.10.09 - 18:05 Uhr
RT UlrichWicked: Lasst uns alle kurze Hosen tragen und die Gänsehautpickel mit einem Kugelschreiber zu lustigen Bildern verbinden!

14.10.09 - 18:58 Uhr
Starte bald eine Petition: "Der Bundestag möge beschließen ganz Deutschland generell sommerlich zu beheizen." Rechne mit reger Beteiligung!

14.10.09 - 19:08 Uhr
"Schützen sind verantwortungsbewusste Menschen, im Schützenverein werde Aggression in unschädl. Bahnen geleitet": http://tinyurl.com/yf7vgs6

14.10.09 - 19:09 Uhr
"Trotz Winnenden wollen wir nicht verallgemeinern und nicht pauschalieren." - Komisch, bei uns Zockern wird das ständig gemacht. ¬.¬

14.10.09 - 19:15 Uhr
Was soll eigentlich das "pls RT"? Als ob ich dann automatisch retweete weil jemand es so möchte.. RTs entscheide ich immer noch selbst! ;-)

14.10.09 - 19:16 Uhr
Und jetzt entschuldigt mich, in 15 Minuten beginnt der Siegener Piratenstammtisch - und ich bin noch nicht fertig. *DAAAHHHHH* ^^

14.10.09 - 22:52 Uhr
Zurück vom Piratenstammtisch (heut "nur" 7 Leute). Schöne Diskussionen, aber aufgrund extremer Müdigkeit war ich NOCH stiller als sonst.. :D

14.10.09 - 22:59 Uhr
Kaum zu Hause, trifft folgende Nachricht ein: "Br1.tn.ey Fu'cke.d is now following you on Twitter" - da ist der Abend doch gerettet! *lol*

15.10.09 - 07:41 Uhr
Markus Beckedahl (von netzpolitik) über eine zeitgemäße Netzpolitik: http://tinyurl.com/yf97p78 + http://tinyurl.com/yjpywm4 #agree

15.10.09 - 07:42 Uhr
"Offener Brief - Bürgerrechte sind keine Verhandlungsmasse": https://petition.foebud.org/petitions/4/start Büdde unterzeichnen. Danke.

15.10.09 - 07:46 Uhr
Zu spät für Rücknahme des Zensurgesetzes? http://tinyurl.com/yl2hyux Wieso, Köhler muss den verfassungswidrigen Mist doch nich durchwinken!?

15.10.09 - 07:48 Uhr
Joa, und weil's so gar nicht zur Tageszeit passt: Thomas Koschwitz über die (deutsche) Late-Night: http://tinyurl.com/ydhwmoj

15.10.09 - 14:27 Uhr
Bitte um Hilfe: Gamepro_de behaupten man kann DMs auch an Twitterer schicken die einem NICHT followen. Geht das? Wenn ja: WIE???

15.10.09 - 14:28 Uhr
Wenn ich das (über Tweetdeck) probiere kommt da nur "Problem Updating" - auch wenn ich "D Username" direkt eingebe hab ich keinen Erfolg..

15.10.09 - 14:33 Uhr
Kommando zurück, die Herrschaften von GamePro_de räumen ein sich vertan zu haben. Dacht ich's doch, bin schließlich kein Twitter-NOOB.. ^^

15.10.09 - 18:57 Uhr
Aufgehorcht, ich spreche ein seltenes, ernst gemeintes Lob für die PS3 aus: "Uncharted II" schaut SUPER aus! Bin offiziell neidisch..

15.10.09 - 19:20 Uhr
Erstaunlich und vor allem erschreckend wie sich die Flitzpiepe Berlusconi in Italien an der Macht halten kann: http://tinyurl.com/yhv8t6c

15.10.09 - 19:25 Uhr
Lachen ist gesund! Für diejenigen die das Lachen verlernt haben, gibt's hier Nachhilfe von vier Profis: http://tinyurl.com/d4ut95 *LOL*

15.10.09 - 20:41 Uhr
Donnerstag ist immer mein Mittwochs-Serien-Nachholtag. "Desperate Housewives"? Check. "Harper's Island"? Check. "Heroes" ? Check. :-)

15.10.09 - 21:29 Uhr
Die etablierten Parteien haben nicht das Interesse am Internet VERLOREN, sie HATTEN nie Interesse! http://tinyurl.com/yle9pjf #fail

15.10.09 - 21:33 Uhr
Neue Geschäftsbedingungen, also gilt: Bloß die EC- oder Kreditkarte gut im Auge behalten: http://tinyurl.com/yzf8btm ¬.¬

15.10.09 - 21:36 Uhr
Wer glaubt denn allen ernstes noch das Urheber- und Patentrecht gehöre NICHT gründlich überarbeitet!?? http://tinyurl.com/ygnu3wv #FAIL
26.11.09 00:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter