No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















M! Games + GamePro 12/2009


Jeden Monat gibt es an dieser Stelle von mir eine Übersicht der Spielspaßwertungen (mit einem Klick kommt Ihr auf die jeweilige Homepage der Zeitschrift):




XBOX 360


92% Assassin's Creed II
92% Grand Theft Auto - Episodes from Liberty City
90% DJ Hero
89% Forza Motorsport III
88% WWE SmackDown vs. RAW 2010
86% Dragon Age - Origins
86% Borderlands
85% Tekken VI
84% NBA 2K10
81% NBA Live 10
80% Operation Flashpoint - Dragon Rising

78% Lips - Number One Hits
72% Risen
70% Brütal Legend
68% Section 8
68% Magna Carta II
60% Fairytale Fights
59% Guilty Gear II - Overture
26% Raven Squad

PLAYSTATION 3

92% Assassin's Creed II
90% DJ Hero
88% WWE SmackDown vs. RAW 2010
86% Dragon Age - Origins
86% Borderlands
85% Ratchet & Clank - A Crack in Time
85% Tekken VI
84% NBA 2K10
81% NBA Live 10
80% Operation Flashpoint - Dragon Rising

73% Buzz! Quiz World
70% Brütal Legend
60% Fairytale Fights

WII

87% Dead Space Extraction
85% WWE SmackDown vs. RAW 2010
82% Pro Evolution Soccer 2010

79% Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen
70% Dragon Ball - Revenge of King Piccolo
68% Academy of Champions
67% Spore Helden
60% Colin McRae DiRT II
47% Rabbids Go Home







PLAYSTATION 2

84% WWE SmackDown vs. RAW 2010
80% Pro Evolution Soccer 2010


HANDHELD

90% Grand Theft Auto - Chinatown Wars (PSP)
84% Half-Minute Hero (PSP-Import)
81% Mario und Sonic bei den Olympischen W. (DS)
80% Pro Evolution Soccer 2010 (PSP)
80% Shin Megami Tensei - Persona (PSP-Import)

76% The Wizard of Oz - Beyond the... (DS-Import)
74% Space Invaders Extreme II (DS)
72% Pokémon Mystery Dungeon - E. Himmel (DS)
72% Colin McRae DiRT II (DS)
72% WWE SmackDown vs. RAW 2010 (PSP)
70% WWE SmackDown vs. RAW 2010 (DS)
61% Kampf der Giganten - Drachen (DS)
61% A Witch's Tale (DS-Import)
59% Colin McRae DiRT II (PSP)
55% Rabbids Go Home (DS)
54% Keltis (DS)
51% Spiegel Online - Der Karrierecoach (DS)
9% Gina-Lisa Powershopping (DS)

DOWNLOAD-SPIELE

9/10 LostWinds - Winter of the Melodias (Wii)
8/10 Uno (PS3)
8/10 Sam & Max - Außer Raum und Zeit (360)
8/10 Bomberman Ultra (PS3)
8/10 Trine (PS3)
8/10 Heavy Weapon (PS3)
8/10 Super Star Wars - Return o. t. Jedi (Wii)
8/10 Tetris (PSP)
8/10 Mecho Wars (iPhone)
8/10 Zenonia (iPhone)

7/10 Lucidity (360)
7/10 Mushroom Wars (PS3)
7/10 Axel & Pixel (360)
7/10 Puzzle Bobble Live! (360)
7/10 Arkedo Series - 01 JUMP! (360)
7/10 Super Star Wars - Empire Strikes Back (Wii)
7/10 Wonder Boy III - The Dragon Trap (Wii)
7/10 You, Me, and the Cubes (Wii)
7/10 PixelJunk Monsters Deluxe (PSP)
7/10 Fieldrunners (PSP)
7/10 Viking Invasion (DSi)
7/10 Dragon Quest Wars (DSi)
7/10 Art Style - Intersect (DSi)
7/10 Blades of Fury (iPhone)
7/10 Gangstar (iPhone)
6/10 South Park - Let's Go Tower Defense Play! (360)
6/10 Comet Crash (PS3)
6/10 "Aha! I Got It!" Escape Game (Wii)
6/10 Ion Assault (360)
6/10 The Dishwasher - Dead Samurai (360)
6/10 Bubble Bobble Neo! (360)
6/10 C&C Alarmstufe Rot III - C.'s C. (360, PS3)
6/10 Super Star Wars (Wii)
6/10 Tales of Monkey Island Ep. 2 (Wii)
6/10 Lernen mit den PooYoos Ep. 1 (Wii)
6/10 Thexder Neo (PSP)
6/10 Fortix (PSP)
6/10 Break Quest (PSP)
6/10 Alien Havoc! (PSP)
6/10 Hunting Unlimited 2010 (iPhone)
5/10 Military Madness - Nectaris (360)
5/10 Little Tournament Over Yonder (Wii)
5/10 R-Type (Wii)
5/10 Magnetis (Wii)
5/10 Final Fight II (Wii)
5/10 Hero of Sparta (PSP)
5/10 Wakugumi - Monochrome Puzzle (DSi)
5/10 Yummy Yummy Cooking Jam (DSi)
4/10 The Warriors - Street Brawl (360)
4/10 Digger HD (PS3)
4/10 TNMT - Turtles in Time Re-Shelled (PS3)
4/10 Golden Axe (Wii)
4/10 Heron - Steam Machine (Wii)
4/10 Funky Punch (PSP)
3/10 Football Genius (360)
2/10 Sexy Poker (Wii)

PREVIEWS

BioShock II (360, PS3)
Gran Turismo V (PS3)
Metal Gear Solid - Peace Walker (PSP)
New Super Mario Bros. Wii (Wii)





SONSTIGES

Berichte:
   Amusement Machine Show 2009 in Tokio
   Indie-Entwickler - Broken Rules
   Liebeserklärung - Game Boy
   Wer hat's erfunden? - Rockstar-Attitüde
   Das Balance Board für Wii
   Tokyo Game Show 2009 in Tokio
   Was ist was? - Spieleentwicklung mit XNA Teil 2
Galerie:
   Pixelbilder aus "Picross DS"
Im Gespräch:
   Hogarth DeLaPlante (2K Marin)
   Kazunori Yamauchi (Chef von Polyphony Digital)
   Tim Schafer (Chef von Double Fine Productions)
Nachspiel:
   "LittleBigPlanet" - Experiment geglückt?
   "Uncharted II" - Der Mehrspieler-Modus





XBOX 360


93% Fallout III - Game of the Year Edition
93% Forza Motorsport III
92% Assassin's Creed II
91% Grand Theft Auto - Episodes from Liberty City
88% NBA 2K10
87% Dragon Age - Origins
86% DJ Hero
86% Borderlands
85% Brütal Legend
83% Tekken VI

70% Fairytale Fights
60% G-Force - Agenten mit Biss
56% Star Wars - The Clone Wars: Republic Heroes
54% Brave - A Warrior's Tale






PLAYSTATION 3

93% Fallout III - Game of the Year Edition
92% Assassin's Creed II
88% NBA 2K10
86% DJ Hero
86% Dragon Age - Origins
85% Ratchet & Clank - A Crack in Time
85% Brütal Legend
83% Tekken VI

70% Fairytale Fights
59% Cross Edge
56% Star Wars - The Clone Wars: Republic Heroes



WII

84% Muramasa - The Demon Blade
81% Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen
80% Pro Evolution Soccer 2010

79% Rabbids Go Home
75% Ghostbusters
72% Need for Speed - Nitro
70% Dragon Ball - Revenge of King Piccolo
70% Tales of Symphonia - Dawn of the New World
69% Spore Helden
66% Academy of Champions
64% Ju-On - The Grudge
62% Scooby-Doo! Geheimnisvolle Abenteuer
59% Star Wars - The Clone Wars: Republic Heroes
54% Brave - A Warrior's Tale
53% International Athletics

PLAYSTATION 2

62% Scooby-Doo! Geheimnisvolle Abenteuer


HANDHELD

92% Grand Theft Auto - Chinatown Wars (PSP)
82% Pro Evolution Soccer 2010 (PSP)

78% Mario und Sonic bei den Olympischen W. (DS)
78% Holy Invasion of Privacy, Badman! (PSP)
74% Kirby Super Star Ultra (DS)
73% Metropolis Crimes (DS)
70% Miami Crisis (DS)
69% Spore Helden (DS)
62% Scooby-Doo! Geheimnisvolle Abenteuer (DS)
60% Star Wars - The Clone Wars: Republic H. (PSP, DS)
58% Warriors Orochi II (PSP)
51% Ant Nation (DS)







DOWNLOAD-SPIELE

5/5 South Park - Let's Go Tower Defense Play! (360)
4/5 Uno (PS3)

3/5 Lucidity (360)
3/5 Mushroom Wars (PS3)
3/5 Comet Crash (PS3)
2/5 Fish 'em All (Wii)
2/5 Axel & Pixel (360)
2/5 Military Madness - Nectaris (360)
1/5 "Aha! I Got It!" Escape Game (Wii)
















































PREVIEWS

Bayonetta (360, PS3)
BioShock II (360, PS3)
Call of Duty - Modern Warfare II (360, PS3)
Demon's Souls (PS3)
Dust 514 (360, PS3)
Enslaved (360, PS3)
Metro 2033 (360)
Resident Evil - The Darkside Chronicles (Wii)

SONSTIGES

Beilagen:
   Heft-DVD
   "Tekken VI" Aufkleber
Bericht:
   Sidekicks in Videospielen
Download-Content Tests:
   "Left 4 Dead" - Crash Course Add-on
   "Forza Motorsport III" - Legends Car Pack Add-on
Geschmacksfrage:
   Mega Drive oder Super Nintendo?
Retro Hall of Fame:
   The Guardian Legend (NES, 1990)



Meine Meinung

Da meinte der Alex letzten Monat doch tatsächlich ich würde hinterher hinken. HA, das war ja noch gar nichts.. ^^ Getreu dem Motto "Besser spät als nie" drehen wir ein wenig am Rad der Zeit und widmen uns mit den Dezember-Ausgaben dem Spiele-reichen Weihnachtsgeschäft.

DER Titel des Monats ist natürlich "Assassin's Creed II", welches seinen Vorgänger (Ihr ahnt es schon, eines dieser Games welches ich noch vor mir habe ^^) scheinbar locker übertrumpfen kann und damit zum unumstrittenen Must-Have wird. Ebenfalls fest eingeplant ist "Borderlands", welches hoffentlich per System Link koop spielbar ist!? Dann könnte es nach den "Serious Sam"-Titeln auf der Xbox endlich mal wieder eine tolle Gelegenheit sein zu dritt loszuziehen (sofern sich ein gewisser Herr Kunze endlich mal eine 360 kauft *g*). Hat natürlich noch Zeit, vor allem warte ich lieber auf eine eventuelle "Game of the Year"-Edition, welche sämtliche Download-Add-ons enthält. Das ist ja sonst bei in Deutschland geschnittenen Spielen alles etwas problematisch.. Bei "Fallout III" freue ich mich z.B. sehr dass ich da gleich das komplette Paket UNCUT erwerben kann. Da hat man auch die Festplatte nicht so zugemüllt mit Add-ons. *hihi* Und wenn wir grad dabei sind: "GTA - Episodes from Liberty City" ist mir ebenfalls lieber als der Download der beiden enthaltenen Zusatzpakete.
Was gibt's noch? Also bei "Forza Motorsport III" bin ich etwas skeptisch, wobei das Anzocken bei einem Kumpel durchaus Spaß gemacht hat (sieht auch klasse aus in HD!). Ich schätze "Dragon Age - Origins" und "Brütal Legend" sind an sich gute Games, speziell für mich aber eher nicht so geeignet. Dann doch lieber endlich mal ein "Lips", egal ob "Number One Hits" oder das Original. Wenn's mal jemand günstig irgendwo sieht (MIT Mikros), bitte melden. Ja und eh ich's vergesse: Kein Monat ohne Adventure-Neuigkeiten - dieses mal ein weiteres "Sam & Max". Ob ich da nicht doch mal zuschlagen sollte!? Hmm...
Wer Strategie-Shooter mag darf sich gerne "Operation Flashpoint" holen, zockende Basketballer werden mit "NBA 2K10" oder "NBA Live 10" glücklich, Prügelknaben gönnen sich "Tekken VI" oder "WWE 2010", ja und Musiker dürfen bei "DJ Hero" neues Zubehör ausprobieren. Sollte für jeden was dabei sein sag ich mal.

PS3-Besitzer müssen ohne die GTA-Add-ons auskommen und warten weiter sehnsüchtig auf "Gran Turismo V" (die Warterei nimmt fast schon Zelda-Ausmaße an ^^), dürfen sich dafür allerdings mit einem weiteren "Ratchet & Clank" vergnügen (kann man mal machen, trotzdem mag ich "Jak & Daxter" lieber *g*) und erneut die Buzzer-Controller glühen lassen. Außerdem ist mit "Trine" ein sehr interessanter Download-Titel im PSN verfügbar!

Die Wii kann mit einigen tollen Titeln überzeugen. Na ja, wenn nicht zum Weihnachtsgeschäft, wann dann? Stylish geht es zu im Klopper "Muramasa" und dem eher ruhigen WiiWare-Titel "LostWinds" (beide sehen echt nett aus!!), gelungene Lightgunshooter-Action bietet darüber hinaus "Dead Space Extraction". Partyspiel-Freunde werden mit "Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen" glücklich (hab's mal kurz angespielt auf der Wii meines Neffen).
Lieber zu den besseren HD-Versionen greifen sollte man bei "PES 2010", "WWE 2010", "Colin McRae DiRT II" und "Ghostbusters". Die zweite Episode von "Tales of Monkey Island" kann man sich wohl ebenso sparen (wieder technische Mängel.. *seufz*).

Wem alle aktuellen Konsolen kaputt gegangen sind oder gestohlen wurden (und wirklich NUR dann), der kann unter Umständen "WWE 2010" oder "PES 2010" auf der PS2 daddeln. Besser als nix. Und eigentlich ist ja ALLES besser als "Gina-Lisa Powershopping" für den DS (9% in der M? LOL).

Insgesamt hat die 360 dank Forza und GTA leicht die Nase vorn, die PS3 liegt dicht dahinter (hat immerhin Ratchet & Clank). Wie üblich kommt die Wii in Sachen Anzahl und Abwechslung bei den guten Spielen nicht mal ansatzweise an die Next-Gen-Konsolen heran, wem aber nach neuem Fuchtel-Futter dürstet, der bekommt durchaus ein paar ordentliche Neuerscheinungen geboten. Die PS2... na ja, sollte endlich beerdigt werden. Gnadenbrot-Umsetzungen braucht doch kein Mensch. ^^


Was es sonst noch zu sagen gibt:
--> Keine Panik wenn ich einen Titel mal abgekürzt habe, schließlich gibt's hier die Extended-Fassungen:
"Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen"
"The Wizard of Oz - Beyond the Yellow Brick Road"
"Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Himmel"
"Star Wars - The Clone Wars: Republic Heroes"
"Command & Conquer Alarmstufe Rot III - Commander's Challenge"
--> "Beaterator" (PSP) bekam in der Gamepro keine Prozentwertung, sondern nur ein "Sehr empfehlenswert"!
--> Hier das exklusive M!-Cover für Abonnenten:


Na also, es geht doch! Endlich wieder ein exklusives und sehr schickes Cover - weiter so!
--> 360 vs. PS3:
"Assassin's Creed II" - mehr Tearing, etwas geringere Weitsicht, Texturen einen Tick unschärfer (PS3)
"Dragon Age Origins" - englische Fassung nicht enthalten (360), leichtes Dauerruckeln (PS3)
"WWE 2010" - mehr Bitmap- statt Polygonpublikum (PS3)
"NBA 2K10" - Framerate bricht öfter ein (360), mehr Kantenflimmern (PS3)
"NBA Live 10" - weniger farbenfroh und konturenscharf, Spieler blass (PS3)
"Tekken VI" - Grafik leicht schlechter (PS3)
"Fallout III GOTY Edition" - Ruckler (PS3)
Das Endergebnis: Was für eine Klatsche für Sony-Fanboys, die ja immer noch meinen ihre Kiste wäre der 360 überlegen. Ich lach mich tot. Die Xi gewinnt haushoch mit 7:2!
--> Zum Ende des Jahres 2009 hin musste man mich natürlich mit jeder Menge Mini-Tests ärgern.. sie können es einfach nicht lassen. In der M! hat es mit je einer Viertelseite "Section 8" (360), "Raven Squad" (360), "Colin McRae DiRT II" (Wii), "Guilty Gear II" (360) sowie "Buzz! Quiz World" (PS3) erwischt, außerdem kommen die Sportspiele (NBA 2K10, NBA Live, PES 2010) mit jeweils 'ner halben Seite auch etwas kurz. Genau wie "GTA - Episodes from Liberty City" (eine Seite). Wenn ich dann sehe wie man zwei Seiten für doofe Pixelbildchen verschwendet und "BioShock II" unbedingt eine 4-Seiten-Vorschau geben muss, krieg isch Plack!
Nicht viel anders sieht's bei der GP aus: "International Athletics" (Wii), "Scooby-Doo!" (Wii, PS2), "Dragonball" (Wii), "Cross Edge" (PS3) und "Brave" (360, Wii) quetscht man auf je eine ärmliche Drittelseite. "Fallout III", "NBA 2K10" und "PES 2010" bekommen mit je einer halben Seite auch zu wenig Platz im Heft. Natürlich wird immer gerne mit der großen Weihnachts-Spieleflut argumentiert, aber vielleicht sollte ich mir dann in dem Zeitraum fette 8-Seiten-Tests (hier "Assassin's Creed II") oder umfangreiche 2-Seiten-Berichte zu Uralttiteln (hier "Last Guardian" für NES) verkneifen??? Von dem offensichtlich reinen PC-Preview zu "Metro 2033" ganz zu schweigen..
--> Als kleines Geschenk lagen der Gamepro diese netten "Tekken VI"-Aufkleber bei:


--> Fröhliche Fehlersuche in der M! Games:
Beim Testinhalt zeigt sich, dass nicht jeder das Alphabet beherrscht. "Gina-Lisa Powershopping" und "Spiegel Online - Der Karrierecoach" werden da noch vor dem Buchstaben "D" einsortiert. Falsche Systemangaben gibt's bei den Tests zu "GTA - Chinatown Wars" (hier prangt fälschlicherweise ein "PS3") und "NBA 2K10" (nein die PS2-Fassung wurde NICHT unter die Lupe genommen). Beim PS3-Download-Titel "Mushroom Wars" steht als Screenshot-Angabe "Wii" - das stimmt so selbstverständlich nicht. Zu guter letzt frage ich mich natürlich ob "Axel & Pixel" (Download-Spiel für die 360) nun 6/7 (so steht's auf Seite 83) oder 7/7 Punkte (so steht's auf Seite 87) bekommen hat!? Gehen wir mal großzügigerweise von der höheren Wertung aus. ^^
--> Fröhliche Fehlersuche in der Gamepro:
Auch wenn es in der Inhaltsangabe genauso steht wie im Test-Anlauf, glaubt mir: Das DS-Game heißt "Miami Crisis" und NICHT "Miami Crimes". Beim eigentlichen Test wurde es zum Glück korrekt geschrieben. Bleiben wir beim Test-Anlauf, welcher "Fairytale Fights" für die PS3 glatt verschweigt. Dafür stehen "Borderlands" und "G-Force" in der PS3-Liste, allerdings wird man die entsprechenden Tests vergeblich suchen. Bei "G-Force" ist's sozusagen ein Running-Gag, denn das Spiel wird auch für Wii, PS2, PSP und DS angegeben - getestet wurde ausschließlich die 360-Version. Ein weiterer Kandidat ist "International Athletics", der irrtümlicherweise bei den PSP- und DS-Tests zu finden ist. Alles in allem stimmt der Test-Anlauf also mal wieder hinten und vorne nicht. *g*
Beim Test zu "Assassin's Creed II" hat man wohl ausschließlich PS3-Screenshots abgebildet - man sieht fast immer die bekannten Tasten-Symbole (Kreis, Dreieck, Quadrat, X). Da wo sie vom Textkasten überdeckt werden steht dann ulkigerweise "360", wobei man auf S.19 genau erkennen kann dass es sich um die PS3-Version handelt - die Kreistaste wird angezeigt. Ätsch. Wo wir grad bei AC2 sind: Gibt Markus dem Spiel nun 10/10 Punkten (Meinungskasten) oder 9/10 Punkten (Wertungskasten)??
"Left 4 Dead" ist ein 360-Exklusivtitel (und ja Alanar, der PC zählt selbstverständlich NICHT ^^), da verwundert es doch sehr, dass laut Gamepro das Crash-Course-Addon für 6,99 Euro im PSN verfügbar sein soll!? Aber hey, wenn sich Tobias auf S.100 sogar auf "Gran Turismo V" für PS3 und 360 (!!!) freut..
Bei solchen Schmankerl denkt Ihr natürlich zurecht an gewisse Running-Gags der letzten Monate und JA, sie sind auch dieses Mal wieder am Start: "Silent Hill - Shattered Memories" wird auf S.101 unter den Terminen wieder einmal für 360 und PS3 angekündigt, im nächsten Monat soll es darüber hinaus ein "Splinter Cell Conviction"-Preview geben. Genau, sie haben es erneut auch für PS3 angekündigt (das glaubt man nicht wenn man's nicht gesehen hat):


--> Vorschau-Überprüfung M! Games Ausgabe 11/09:
Das Interview mit Dave Cox ("Castlevania - Lords of Shadow") und das Making Of zu "Super Sprint" haben es nicht ins Heft geschafft.
--> Vorschau-Überprüfung GamePro Ausgabe 11/09:
Mit der Ankündigung von Tests zu "Modern Warfare II" und "New Super Mario Bros. Wii" hat man sich wohl etwas verschätzt.
--> Die zweite Staffel von "1 gegen 100" ist auf Xbox Live in vollem Gange. Neben vielen frischen Fragen, neuen Gewinnen und einem neuen Termin für die Live-Show (Donnerstags) gibt es auch eine weitere wichtige Neuerung: 200 Gamerscore. Die hab ich mir mittlerweile alle gesichert, was gar nicht so einfach war (z.B. 12 richtige Antworten hintereinander oder 6 richtige Sofortantworten hintereinander). Je mehr man spielt desto höher steigt man im Rang auf, schaltet damit auch z.B. neue Tänze für den Avatar frei. Durchaus alles nett gemacht, aber bei der Live-Show mal unter den Gegnern zu verweilen oder gar Kandidat zu werden bleibt nach wie vor ein Wunschtraum. Schätze dafür muss man ständig an den normalen Sendungen teilnehmen und ganz ehrlich: Wer hat denn dafür Zeit!?
Letztlich ist und bleibt "1 gegen 100" eine klare Bereicherung für Xbox Live Gold Mitglieder, das steht fest. Möchte an dieser Stelle auch Micha, Oqpie und Paul ganz lieb grüßen, mit denen die Show sowieso immer viel Freude macht! Wann erschüttern wir "1 gegen 100" nochmal mit unserem immensen Fachwissen? ^^

So schaut das ganze übrigens aus (3 Screenshots direkt aus einer Sendung):


Klickt auf's Bild wenn Ihr meine Wenigkeit, Micha und Oqpie im Closeup sehen wollt.
--> Im Dezember war auch wieder der Xbox-Adventskalender am Start. Silber-Mitglieder konnten wöchentlich, Gold-Mitglieder täglich teilnehmen. Anstatt nur ein Türchen zu öffnen galt es kleine Aufgaben zu lösen, z.B. Songtitel einem bestimmten Musikspiel zuordnen oder mit Forza-Karren Autoquartett spielen. Doch leider war all die Mühe zumindest bei mir (fast) umsonst - außer einem leidlich interessanten Hintergrund-Theme für's Dashboard habe ich nichts gewonnen. Schade, meiner Meinung nach hätte Microsoft das etwas anders aufziehen können, so daß zumindest Gold-Member z.b. an den Adventssonntagen garantiert eine Kleinigkeit bekommen. Ich denke da an Avatar-Klamotten oder mal ein XBLA-Spiel.. Na ja, vielleicht klappt's ja 2010 mit den schönen Gewinnen.
--> Heimlich, still und leise machten sich neue Classics-Hüllen auf die Reise. Hier mal der Vergleich zwischen Original-, altem Classics- und neuem Classics-Cover anhand des Beispiels "Assassin's Creed":


Lustigerweise kann man auch direkt mal die verschiedenen USK-Sticker vergleichen (find das Design der neuen besser, nur die Größe ist übertrieben), aber darum soll's jetzt gar nicht gehen. Ich persönlich halte das grün bei den neuen Classics für gewöhnungsbedürftig, allerdings kann das Cover-Bild jetzt wieder deutlich größer abgebildet werden, was einen klaren Vorteil darstellt. Wenn man die Farbe zumindest oben beim Xbox360-Schriftzug wieder in weiß ändert, bin ich eigentlich zufrieden. Und was meint Ihr?
--> Gibt es eigentlich irgendwelche Studien, die belegen, dass sich Spiele mit einem Ausrufezeichen im Titel besonders gut verkaufen oder so!? Jedenfalls kommt es mir so vor als ob mit dem "!" mittlerweile recht inflationär umgegangen wird. Schaut Euch allein die Liste dieses Monats an:
Buzz! Quiz World
Scooby-Doo! Geheimnisvolle Abenteuer
Holy Invasion of Privacy, Badman!
South Park - Let's Go Tower Defense Play!
"Aha! I Got It!" Escape Game
Puzzle Bobble Live!
Arkedo Series - 01 JUMP!
Bubble Bobble Neo!
Alien Havoc!
Aufgemerkt, liebe Spieleentwickler und Publisher: Ich werde mir keinen dieser Titel kaufen. Trotz Ausrufezeichen.
--> Welches Spiel ist hier wohl gesucht:


(Auflösung des letzten Monats: "Rockstar präs. Tischtennis" - diesmal hat Phoenix das Rätsel gelöst!)

Matthias' fünftes Bilderrätsel fand sich in der März-Ausgabe 2009 und sah folgendermaßen aus:


Der Name eines Spiels wird gesucht. Letztes Mal war selbstverständlich Mario Barth gesucht, ich bin entsetzt und enttäuscht dass Ihr nicht drauf gekommen seid (zumal "deutscher Weltrekordhalter" ein sehr eindeutiger Tipp war ^^). Ab in die Ecke mit Euch.


18.1.10 17:11
 


bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Alex (20.1.10 19:52)
Jaaaaaaa er lebt noch ! (oh Gott...was sing ich da ?!?!)

Zum Glück hebst du die Bloggerfahne hoch ! und hinkst noch weiter hinterher

Das letzte Rätsel müsste ja Animal Crossing sein...das andere mit Rayman drauf...hm komm ich nicht drauf...mist aber auch.

Schön wieder was von dir zu lesen !


Alanar / Website (21.1.10 14:00)
Und ich dachte, ich käme nie wieder zu einem Kommentar zum Kommentar™. Glück gehabt.^^

"Ebenfalls fest eingeplant ist "Borderlands", welches hoffentlich per System Link koop spielbar ist!?"

Traut man der Verpackung, kann ich dich beruhigen: Du musst nicht zum Split-Screen ausweichen.

"PS3-Besitzer [...] warten weiter sehnsüchtig auf "Gran Turismo V" (die Warterei nimmt fast schon Zelda-Ausmaße an ^^)"

Bitte? Es ist eigentlich sogar schon übler, wenn man bedenkt, wie lange die Leute jetzt schon an ihren letzten 10% schrauben. Ich habe die Befürchtung, dass sogar der Duke noch vorher fertig wird.

"Die Wii kann mit einigen tollen Titeln überzeugen."

Und ich habe mich schon gefragt, wann ich auf den Apokalypse-Butten hauen darf. ENDLICH!

zu den neuen Classics-Covern: "Und was meint Ihr?"

Volle Verbesserung in allen Punkten! Die neue Classics-Version gefällt mir wesentlich besser als die alte. Sowas stelle ich mir dann auch mal gerne ins Regal (wie etwa schon mit "Lost Planet Colonies" geschehen). Und mit dem Grün kann ich leben. Ist ja schließlich die designierte Xbox-Farbe.

"(zumal "deutscher Weltrekordhalter" ein sehr eindeutiger Tipp war ^^)"

Barth hat einen Rekord? Wusste ich gar nicht...


Tiuri / Website (24.1.10 22:13)
@Alex:
Natürlich werde ich auch 2010 tapfer die Bloggerfahne hochhalten - eine Handvoll Einträge hab ich für dieses Jahr geplant. Trotzdem hätte ich natürlich nichts dagegen wenn auch DU mal wieder in die Tasten hauen würdest (nein, nicht Klavier spielen!), noa.

Mit "Animal Crossing" liegsde goldrichtig, mit "Rayman" ebenfalls. Nur fehlt bei letzterem noch was, da hasde Dein Köpfchen nicht genug angestrengt. :P

Wie isset eigentlich mit "Army of Two"? Ich warte immer noch auf Dich.. hihi..


@Alanar:
"Und ich dachte, ich käme nie wieder zu einem Kommentar zum Kommentar™."
--> Na seien wir ehrlich, das war aber diesmal höchstens das Kommentärchen zum Kommentar! aber gut, als Strafe nehme ich es hin, ich hab's ja verdient.

"Traut man der Verpackung, kann ich dich beruhigen: Du musst nicht zum Split-Screen ausweichen."
--> Ich glaub Splitscreen hätten wir uns auch nicht angetan. Zu dritt schonmal gar nicht. Danke für die Info, freu mich irgendwie schon auf den Titel.
                                                                                                                        


Tiuri / Website (24.1.10 22:15)
"Ich habe die Befürchtung, dass sogar der Duke noch vorher fertig wird."
--> Wenn man dann noch bedenkt dass bei einer M!-Umfrage 26% angeklickt haben dass sie lieber auf GT5 warten statt eines der anderen - erhältlichen - Rennspiele zu zocken.. Schon verrückt. Na ja, aber ICH werd keinen Egoshooter mehr anpacken bis "Duke Nukem Forever" erscheint - und wenn es erst auf der Xbox 11520 soweit ist!

"Sowas stelle ich mir dann auch mal gerne ins Regal (wie etwa schon mit "Lost Planet Colonies" geschehen)."
--> Dito, den Titel hab ich auch mit neuer Classics-Hülle im Regal. ^^

"Barth hat einen Rekord? Wusste ich gar nicht..."
--> Na also selbst wenn man Barth NICHT mag, sollte man durchaus mitbekommen haben dass er mit seinem Programm das Berliner Olympia-Stadion gefüllt hat und damit "Live-Comedian mit den meisten Zuschauern" wurde (über 70.000 nämlich).
                                                                                                                        


Alanar / Website (25.1.10 14:34)
@Tiuri:

"Danke für die Info, freu mich irgendwie schon auf den Titel."

...den du eventuell schon für einen angenehmen Preis hättest haben können. Für 20 Euro bei Amazon, so etwa Anfang/Mitte Dezember rum.

"Na ja, aber ICH werd keinen Egoshooter mehr anpacken bis "Duke Nukem Forever" erscheint - und wenn es erst auf der Xbox 11520 soweit ist!"

Aber wenn man diesen Kommentar noch mit einbezieht... Ja, dann darfst du noch ein Weilchen auf "Borderlands" warten.^^

"Na also selbst wenn man Barth NICHT mag, sollte man durchaus mitbekommen haben dass er mit seinem Programm das Berliner Olympia-Stadion gefüllt hat und damit "Live-Comedian mit den meisten Zuschauern" wurde (über 70.000 nämlich)."

Für derartiges Trivia-Wissen warte ich eigentlich immer erst auf eine neue "You Don't Know Jack"-Version (Wird übrigens mal wieder Zeit, Jellyvision und Take 2!). Dennoch vielen Dank für die erleuchtenden Worte.

Zum Bildrätsel

Das Rayman-Bildchen müsste "Rayman Revolution" sein.


Alex (26.1.10 13:19)
Army of two....jaja...hätte ich vor kurzem beinahe gekauft um dann wieder festzustellen das ich ja gar keine Zeit zum zocken habe...


Tiuri / Website (27.1.10 15:25)
@Alanar:
"Für 20 Euro bei Amazon, so etwa Anfang/Mitte Dezember rum."
--> Ich werde bei "Borderlands" allerdings bewusst abwarten ob irgendwann eine Fassung MIT dem ganzen DLC auf Disc erscheint, da es ansonsten ja etwas schwierig wird mit dem (kompletten) Uncut-Genuss. Und die verstümmelte USK-Version kommt eh nicht in Frage.

"Für derartiges Trivia-Wissen warte ich eigentlich immer erst auf eine neue 'You Don't Know Jack'-Version."
--> Wieso warten, mit "1 gegen 100" kannst Du doch auch jetzt schon mit täglich frischen Fragen Dein Trivia-Wissen aufpolieren..

"Das Rayman-Bildchen müsste 'Rayman Revolution' sein."
--> Mööööp, too late. Das kann ich nicht mehr gelten lassen. Hattest Du das Bild beim ersten Comment vergessen? ^^


@Alex:
Natüüürlich, keine Zeit. Aber Mittags online gehen und irgendwelche Indie-Games zocken, jaaa jaaa.
Also EINEN Abend in der Woche wird man doch freischaufeln können für "Army of Two" (oder Wochenends auch mal 'nen Nachmittag). Kauf du erstmal das Spiel, dann kriegen wir den Rest schon hin.. *g*
                                                                                                                        


Alex (28.1.10 10:07)
Sag das mal den anderen Games....habe hier zig Spiele für WII und die 360 rumfliegen die ich teilweise nur 5 Minuten gezockt habe (guck doch mal in mein 360 Profil)...irgendwie landet, wenn ich mal Zeit habe (und momentan sitz ich mit Kehlkopfentzündung daheim) immer das gleiche im Laufwerk (Mass Effect, Fallout 3 oder gerade Shadow Complex). Im übrigen ist vor allem MINER DIG DEEP ganz witzig. Nichts besonderes, aber tatsächlich süchtig machend. Kostet auch nur noch 80 Points, da kann man doch mal zuschlagen.


Alanar / Website (28.1.10 22:30)
@Tiuri:

"Wieso warten, mit "1 gegen 100" kannst Du doch auch jetzt schon mit täglich frischen Fragen Dein Trivia-Wissen aufpolieren.."

"1 gegen 100" mangelt es leider an zwei für mich entscheidenden Dingen:
- Humor
- Kai Taschner als Moderator

Aber hey, Jellyvision und Microsoft! Ich wäre schwer für eine Xbox Live-Version von "You Don't Know Jack"! Setzt euch da mal ran!

"Mööööp, too late. Das kann ich nicht mehr gelten lassen. Hattest Du das Bild beim ersten Comment vergessen? ^^ "

Nein, eher schlichtweg keinen Plan gehabt. Was auch immer, man kann nicht immer rechtzeitig den richtigen Gedankengang haben.


Tiuri / Website (31.1.10 19:30)
@Alex:
Gute Besserung der Herr!! 1 Euro für "Miner Dig Deep" klingt natürlich verlockend, auch wenn ich sagen muss dass mich die Spielszenen, die ich mir eben auf Youtube angeschaut habe, nicht unbedingt überzeugen konnten.. Hmm, werd's mir mal überlegen. ^^
Hast Du bei "Shadow Complex" die ganzen Trainings-Missionen gespielt? Auf Gold oder Platin? Und wenn ja, hat Dich das auch so viel Nerven gekostet wie mich?

@Alanar:
"'1 gegen 100' mangelt es leider an zwei für mich entscheidenden Dingen: - Humor - Kai Taschner als Moderator"
--> Das kommt drauf an, je nachdem in welcher lustigen Runde man's spielt (also mit welchen Mitspielern), bleibt Humor dabei ganz sicher nicht auf der Strecke.
                                                                                                                        

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter