No Beautiful Mind - Weblog @ myblog.de














Follow me directly on Twitter:
http://twitter.com/Tiuri7

















Mikroblogging-Gezwitscher des Monats November 2009

Na dann wollen wir mal die Tweets von November nachholen. Es war einiges los. Z.B. gab's einen tollen FREEZE-Flashmob in der Siegener City-Galerie, auf Xbox Live startete die zweite Staffel "1 gegen 100", das ZDF wandelte sich zum CDU-TV, der Bildungsstreik erreichte Siegen (hab aber nicht an der Demo teilgenommen), im RBB lief die endgültig letzte Nachttaxe-Folge (*schnief*) und mit dem neuen Retweet-Feature (nutze ich nicht!) gab's nach den Listen wieder eine interessante Änderung bei Twitter. Natürlich hab ich wieder zu "Wetten dass..?" live gezwitschert, mich an wichtigen Petitionen beteiligt (Open Access, Kostenlose Abmahn-Vorstufe) und mich über so manches aufgeregt (Homophobie, Skandalurteile gegen Emin & Adnan, ACTA, SWIFT, Leistungsschutzrecht für Verlage,...). Freudig durfte ich meinen 2ten Platz beim Piraten-Kalender verkünden (werde Miss Februar *g*), konnte erstmals von der Xbox 360 aus twittern und auch erstmals eigene Haekelschwein-Bilder in die weite Welt hinaus schicken. ^^ Michaela von Aichberger rief in Nürnberg ihre IMMF-Ausstellungen ins Leben, Michael Jäger suchte nach einem neuen Autogrammkarten-Motiv, Schäuble machte sich bei Maybrit Illner zum Affen (auf die Frage nach der Frage des holländischen Journalisten *g*) und Zensursula darf fortan im Arbeitsministerium ihre Inkompetent unter Beweis stellen. Alles weitere könnt Ihr ja den Tweets entnehmen.

Doch erstmal mein...



Ihr glaubt gar nicht wie schwer es jeden Monat fällt, sich zwischen unzähligen genialen Tweets zu entscheiden. Vielleicht sollte ich besser eine "Tweet Top 10 des Monats" einführen oder so. ^^




01.11.09 - 00:00 Uhr
Mehr Ehrlichkeit, Dienstleistungsfreundlichkeit und Kundennähe bei Unternehmen dank Internet!? http://tinyurl.com/yb4kxo8 Sehr lesenswert!!

01.11.09 - 01:59 Uhr
Als Betthupferl gibt es heute passend zu Halloween einen Warnhinweis: Liebe Kinder, NICHT in der Nase bohren.. http://tinyurl.com/yzb2rjm ^^

01.11.09 - 14:08 Uhr
So, "Schlag den Raab" zu Ende geschaut. Gute Sendung, das entscheidende Spiel ging mal wieder schön spannend aus. So soll es sein. :-)

01.11.09 - 14:34 Uhr
Musste eben lachen. Neben 5 Piratenlisten bin ich auch auf einer die sich "Unbedeutsame Minderheiten" nennt. :D Jetzt hasde mich, Oqpie! ^^

01.11.09 - 15:11 Uhr
Legalisierung von Drogen? http://tinyurl.com/yedcdb4 Sollte sich die Piratenpartei irgendwann dafür aussprechen, gehe ich sofort von Bord.

01.11.09 - 16:34 Uhr
Warum das "Leistungsschutzrecht für Verlage" Bullshit ist und am Ende die Pressefreiheit bedroht sein könnte: http://tinyurl.com/yewmdvj

01.11.09 - 16:37 Uhr
Verfassungsbeschwerde gegen Privatkopie gescheitert: http://tinyurl.com/yknew73 Oooch, das tut mir aber leid, liebe Musikindustrie.. *fg*

01.11.09 - 16:39 Uhr
Die Quoten von "Heroes" sind im Keller: http://tinyurl.com/ya8l58f In Deutschland mehr als verständlich, da um 20:15 Uhr meist nur eine..

01.11.09 - 16:40 Uhr
..kastrierte Version der Folge läuft. Ich nehme mir immer die Nacht-Wdh. auf! An sich ist die aktuelle Staffel echt klasse.

01.11.09 - 18:50 Uhr
RT Stefan51278: Okay, wir sollten Fawky aufgeben, er ist wieder der WoW-Sucht verfallen.

01.11.09 - 22:08 Uhr
RT Oqpie: Ohja, der gottähnliche Tiuri7 followt mich. // Es ist meine journalistische Pflicht Euch diesen Tweet nicht vorzuenthalten! :D

01.11.09 - 23:55 Uhr
Nachtrag zum Datenleck bei Libri.de: http://tinyurl.com/yzkmqfu - vor allem das letzte Update des Artikels ist beachtenswert! #LibriFAIL

01.11.09 - 23:58 Uhr
Nachdem Angie Unsummen in "systemrelevante" Banken gepumpt hat, bleibt natürlich nix mehr übrig für Klimaschutz: http://tinyurl.com/yfq43ro

02.11.09 - 00:02 Uhr
Es gibt leider jede Menge Zensursulas, die keine Lust haben richtig gegen KiPo vorzugehen. Auch bei Interpol: http://tinyurl.com/yz6hbey :/

02.11.09 - 00:07 Uhr
Als Betthupferl gibt's den wunderbaren Trick-Kurzfilm "One Minute Fly" von Michael Reichert: http://tinyurl.com/ykoe47u Gute Nacht, noa!

02.11.09 - 06:19 Uhr
Moin! Als kleine Morgen-Lektüre empfehle ich diese Abmahn-Story: http://tinyurl.com/yzwl3st - Eva C. Schweitzer, sollte man sich merken.. ^^

02.11.09 - 06:23 Uhr
Markus Schwerdtel (Kargbier) von der GamePro (Gamepro_de) im DAF-Interview zur "Lage der Konsolen-Nation": http://tinyurl.com/yffu73t

02.11.09 - 06:26 Uhr
Die Initiative "Mehr Transparenz und Mitbestimmung in Europa!" braucht noch Unterstützer: http://tinyurl.com/yh53zss - Bitte mitzeichnen!!

02.11.09 - 21:11 Uhr
Woher kommt die unsinnige Homophobie vieler Menschen? Der Frage geht man auf Wissenschaft.de nach: http://tinyurl.com/y9buc4y *hapüüüh* ^^

02.11.09 - 21:15 Uhr
Bei Twitter gibt's ja jetzt Listen (z.B. "Unbedeutsame Minderheiten" *lol*) - hier wird das neue Feature erklärt: http://tinyurl.com/yfyktbn

02.11.09 - 21:20 Uhr
"Die Blog-Revolution - wie Blogger den Journalismus verändern": http://tinyurl.com/yhho8t4 - So siehts aus, liebe Zeitungsschreiberlinge ;-)

02.11.09 - 21:40 Uhr
MUSIC-MONDAY Nr. 16! Lara Fabian "I Will Love Again" (Ballad Reprise) http://tinyurl.com/y9m5dwz - Wunderschöne Balladen-Version des Songs!!

02.11.09 - 21:41 Uhr
Auch das Youtube-Video mit tollen Rendersequenzen aus "Final Fantasy X" und "Final Fantasy X-2" passt sehr gut zu dem Lied, nes pas?

02.11.09 - 22:31 Uhr
Hab heute 3 Hot-Dogs bei IKEA verdrückt - die Dinger sind sooo lecker! Und jetzt als Nachtisch 'nen Schokokeks von DJLunatix, perfekt! ^^

02.11.09 - 22:59 Uhr
Hab so lange gehofft dass Rare doch noch irgendwann "Kameo II" bringen, und was ist? Es wurde zugunsten von Natal-Spielen verworfen.. ¬.¬

02.11.09 - 23:54 Uhr
Und nochmals ein kritischer Blick auf den Koalitionsvertrag bez. Datenschutz/Überwachung/Netzzensur etc.: http://tinyurl.com/yfq635c

02.11.09 - 23:58 Uhr
Ich begebe mich zur Ruh, also ist Betthupferl-Zeit - heute ein kleines Video namens "Hand Vagina": http://tinyurl.com/yppoz4 ;-)

04.11.09 - 19:46 Uhr
Verschicke gerade fleißig WKW-Nachrichten zur Erinnerung: Am SA nächster Siegener Flashmob - ein FREEZE! Infos: http://www.flashmobsiegen.de

04.11.09 - 22:17 Uhr
Sorry, wenig Zeit zum Twittern gerade. Trotzdem sei Hinweis erlaubt dass mir die beiden Stromberg-Folgen gestern sehr gut gefallen haben!

05.11.09 - 00:44 Uhr
So sollten Polizisten nicht mit Menschen umgehen die sich nichts zu Schulde haben kommen lassen: http://tinyurl.com/l6httk ¬.¬

05.11.09 - 00:47 Uhr
Na ja, wenn wir schon bei unerfreulichen Tweets sind.. "Der Wert der Arbeit oder besser deren Wertlosigkeit": http://tinyurl.com/yejfzyw

05.11.09 - 00:48 Uhr
Darf ich mal fragen ob sich irgendeiner meiner Follower die Schweinegrippe-Impfung angetan hat? ^^ http://tinyurl.com/yz6pfx3

06.11.09 - 18:08 Uhr
Warum ich einen Reply-Account benutze? Weil ich's furchtbar nervig finde mich durch für mich völlig uninteressante Replies kämpfen zu..

06.11.09 - 18:08 Uhr
..müssen, wenn ich mir die Timelines anderer Twitterer anschaue. Ergo gehe ich mit gutem Beispiel voran. Weißde Bescheid. ;-)

06.11.09 - 18:40 Uhr
FOTO-FREITAG (Nr. 11)! Der ZAPPY, the Next Generation of Kindererziehung: http://tiuri.org/Zappy1.jpg (vorher: http://tiuri.org/Zappy.jpg)

06.11.09 - 19:14 Uhr
Oha, schon wieder neues Twitter-Feature? http://tinyurl.com/y96trxc - Das lustige: Die Meldung erscheint nur bei Tiuri7_Replies, nicht..

06.11.09 - 19:15 Uhr
..bei Tiuri7. Und ich schreibe mit meinem Reply-Account ganz gewiss keine Retweets. Soviel zum Antesten dieses Features... :-D

06.11.09 - 19:51 Uhr
Ui, der Winamp-Zufallsgenerator beschert mir grade "I Wanna Sex You Up" von Color Me Badd. Ob gleich noch Kris Kross oder Coolio dran kommt?

06.11.09 - 20:02 Uhr
Hmm, es ist nicht Kris Kross oder Coolio geworden, sondern Rosenstolz mit "Das Gelbe Monster". Und nein, damit ist NICHT Oqpie gemeint!! :D

06.11.09 - 21:45 Uhr
Puh, die letzten Tage ca. 900 WKW-Nachrichten verschickt an Mitglieder der "Flashmob Siegen" Gruppe. Die Buchstaben A bis G hab ich durch :D

07.11.09 - 12:27 Uhr
So, auf geht's nach Siegen. Um 14 Uhr dann Treffen für den FREEZE-Flashmob. Bin schon gespannt ob die Aktion klappen wird.

07.11.09 - 17:07 Uhr
Freeze-Flashmob in Siegen hat viel spaß gemacht, in Anbetracht der wie üblich geringen Teilnehmerzahl haben wir das beste draus gemacht.

07.11.09 - 17:44 Uhr
Hoffe ich hab nix allzu wichtiges verpasst hier, kam die letzten Tage kaum zum mitlesen. ^^ Ist z.B. Fawky immer noch WoW-süchtig? :D

07.11.09 - 17:44 Uhr
Zerstört Mamsell immer noch Tauss Wohnung? Ist MichaelJaegerTV inzwischen Tatort-Kommissar und Frauenfuss beim IMMF-Rahmen verzweifelt?

07.11.09 - 18:43 Uhr
Warum gibt es eigentlich bei WKW keine Benachrichtigungsmöglichkeit per Email, wenn man neue Nachrichten erhalten hat? #WKW #Fail

07.11.09 - 20:16 Uhr
Ah, die Eurovisions-Melodie ertönt. Seit gefühlten 234 Jahren das Zeichen für die ganze Familie, sich vor dem Fernseher zu versammeln!

07.11.09 - 20:17 Uhr
Oh je, Gottschalk hat die Jacke voller Blutflecken, Gab es schon den ersten Zoff mit seinen Gästen? Ist Pocher dabei? Oder Götz George? ^^

07.11.09 - 20:18 Uhr
Alle Achtung Herr Gottschalk, eine Unterhaltungssendung mit dem Thema KRISE beginnen macht Sinn. Und dann kommt die Hunziger - passt ja!

07.11.09 - 20:22 Uhr
1000 Leute sollen Michael Jacksons "Thriller" tanzen. Hmm, dachte diese Aktionen wären längst gelaufen. Das ZDF hinkt etwas hinterher..

07.11.09 - 20:24 Uhr
Oha, Harald Schmidt betritt die Halle. Also bitte JETZT das Wörterbuch zur Hand nehmen. Sonst versteht man wieder nicht alles.. ^^

07.11.09 - 20:32 Uhr
Der Ausschnitt vom Traumschiff mit Gottschalk und Schmidt macht Lust auf mehr. Lust auf mehr ZDF-freie Zeit morgen Abend!!! #wettendass

07.11.09 - 20:35 Uhr
"Und jeweils hat er nur 2 Minuten." "Die er nie zuvor gesehen hat!?" - Ja Gottschalk, er hat die 2 Minuten noch nie gesehen... *seufz*

07.11.09 - 20:37 Uhr
Egal wie die erste Wette ausgeht, eines ist sicher: Kandidat Oliver hat gesundes Zahnfleisch. Das ist doch auch schonmal was. #wettendass

07.11.09 - 20:42 Uhr
Letztes mal war Guttenberg bei "Wetten dass", diesmal dieser Ösi-Kandidat. Hat das ZDF einen Vertrag mit 'nem Gel-Hersteller? #wettendass

07.11.09 - 20:46 Uhr
DAS ist "Wetten dass" wie wir's kennen: Zwei von drei Versuchen hat der Kandidat versemmelt und wird trotzdem zum Sieger gekürt. #MEGAFAIL

07.11.09 - 20:48 Uhr
Wozu ein Zeitlimit wenn der Kandidat auch nach dessen Ende noch korrigieren darf!????? Ich find das so lächerlich.. ¬.¬

07.11.09 - 20:53 Uhr
Hmm, so viele eingekaufte "Fan-Kiddies" beim Auftritt der Black Eyed Peas? Das Vertrauen in den Song muss ja riesig gewesen sein.

07.11.09 - 20:56 Uhr
Die Einfahrt von Vettel mit dem Formel1-Wagen in die Halle verlief nich ganz nach Plan. Er hat die Hunziker nich erwischt. Pech. #wettendass

07.11.09 - 20:58 Uhr
Sympathischer kleiner Kerl, dieser Vettel. Und schlagfertig wie man eben gemerkt hat. (mal kein gemeiner Tweet, ich bin ja gar nicht so ^^)

07.11.09 - 21:05 Uhr
Traumschiff und Formel1 - thematisch versucht man mich mit aller Gewalt von "Wetten dass" zu vergraulen. Ob jetz noch die Ferres kommt!? o.O

07.11.09 - 21:08 Uhr
"Wir haben Michelle ins Exil geschickt." - Endlich gute Nachrichten bei #WettenDass. Schließt die Hallentore, damit sie nicht zurück kann!

07.11.09 - 21:13 Uhr
Während sich Gottschalk von Vettel intellektuell überfordert fühlt, flitze ich mal schnell auf's Örtchen. Und hol mir danach was zu essen.

07.11.09 - 21:23 Uhr
RT Heinrichheute: Normalerweise kommen ja die Leute persönlich, wenn sie Reklame für ihren Film machen wollen. Schwach vom Jacko.

07.11.09 - 21:26 Uhr
Ah, Robbie Williams feiert sein Comeback. Wurde auch Zeit. Da kam ja kaum noch was nach "Hook", "Mrs. Doubtfire" und "Jumanji".

07.11.09 - 21:30 Uhr
Ups, hab mich da wohl vertan, sorry. Wie peinlich. Robbie Williams ist ja der SÄNGER. Der ist doch damals ausgestiegen bei "US 5". Ich Depp.

07.11.09 - 21:38 Uhr
Es sitzen wieder nur die internationalen Stars auf der Couch. All die deutschen Promis sind schon wieder abgehauen. Öhm, oder so ähnlich.

07.11.09 - 21:40 Uhr
Nein, also Robbie Williams hat einen guten Grund so schnell abzuhauen. Whitney Houston vermisst ihn schon beim Dreh von "Celebrity Rehab".

07.11.09 - 21:47 Uhr
Peniswitzchen von Michelle Hunziker, gleich kommt fröhliches Arschabdruck-Erkennen - Es ist wohl Zeit RTL-Zuschauer zu ködern!? #wettendass

07.11.09 - 21:59 Uhr
Gottschalk hat bei der Poabdruck-Wette schon vier richtig gute Gags rausgehauen. Der Jahresschnitt wird damit dramatisch erhöht. #wettendass

07.11.09 - 22:01 Uhr
Allerdings: Diese Gags denkt sich Gottschalk niemals alle spontan aus!! Und angeblich kennt er die Wetten doch vorher nicht, oder!??

07.11.09 - 22:05 Uhr
Sieh sich einer die vielen Winker im Publikum an. Hans Rosenthal hätte denen die Wacht angesagt: "Doch nicht winken.. in der Großstadt!" :D

07.11.09 - 22:14 Uhr
Ich gebe zu, auf "2012" freue ich mich richtig! Und John Cusack ist einfach ein großartiger Schauspieler, ich seh ihn immer sehr gern. )

07.11.09 - 22:17 Uhr
Ist eigentlich geklärt WIE genau 2012 die Welt untergeht? Mein Tipp: Die Hunziker übernimmt in dem Jahr "Wetten dass". *schauder* *würg*

07.11.09 - 22:24 Uhr
Außenwette? Check. Wette für rollige (Hetero)Männer? Check. Baggerwette? Check. Fehlen noch Kinder- und Ekelwette. Oder beides gleichzeitig.

07.11.09 - 22:31 Uhr
Für die 1-2 Follower, die keine Kalkofe-Fans sind und damit meinen Winker-Tweet vorhin nicht verstanden haben: http://tinyurl.com/6d7xep ^^

07.11.09 - 22:43 Uhr
Chinesische Familie im Publikum macht Stimmung mit aufblasbaren Riesenstäbchen. Aber... es ist... Deutschland hier!

07.11.09 - 22:44 Uhr
Bei uns ist ja eher sinnloses und nerviges (selten passendes) Rumgeklatsche angesagt sobald irgendetwas Musikähnliches ertönt.

07.11.09 - 22:56 Uhr
Wie angestrengt Gottschalk immer tut, wenn er kompliziert verschwurbelt irgendwelche platten 08/15 Fragen stellt. Das hat er einfach drauf.

07.11.09 - 23:03 Uhr
Beim Abstimmen für den Wettkönig kann man Karten für ein Fußballspiel gewinnen!? Find ich nett, dass die mir Telefonkosten ersparen möchten.

07.11.09 - 23:12 Uhr
Wann ham die eigentlich die Kinderwette abgeschafft (nein, die kleine Chinesin zählt nicht ^^)? Und warum? Wurde das mal irgendwann erklärt?

08.11.09 - 21:19 Uhr
Schaut mal nach ob Euer Wohnort bereits mit Haekelschwein -en beliefert wurde: http://tinyurl.com/nyzzer Wenn nicht: Gleich bestellen! ^^

08.11.09 - 21:21 Uhr
Ein aktueller TV-Sender-Check hat ergeben: Neu hinzugekommen sind "Servus TV", "zdf_neo", "Sky Sport Info" und "Russia Today" (englisch).

08.11.09 - 21:23 Uhr
Dafür mussten offenbar "XXHOME" und der "ZDFdokukanal" weichen, außerdem sind "Boomerang" in dt. und engl. nicht mehr frei empfangbar.

09.11.09 - 12:11 Uhr
Dass der RBB die "Berliner Nacht-Taxe" mit KesslerMichael in den Ruhestand schickt finde ich extrem schade. Imho viel zu früh!!!

09.11.09 - 13:35 Uhr
RT SaschaLobo: "Die DDR verliert gerade massiv Follower!" (Tweets aus dem Jahr 1989)

09.11.09 - 13:36 Uhr
RT SaschaLobo: "Hurra, StaSi hat mich gerade entfollowt!" (Tweets aus dem Jahr 1989)

09.11.09 - 13:42 Uhr
Datenschutz-Lücken beim Sparkassen-Shop (http://tinyurl.com/yhqnens) und dem Fanshop des 1. FC Köln (http://tinyurl.com/yf4xx4s) - Läuft..

09.11.09 - 13:46 Uhr
Ob "Prince of Persia" wohl zu nem gelungenen Film verwurstet wird? Der Trailer macht jedenfalls durchaus Appetit: http://tinyurl.com/yzdsqvf

09.11.09 - 13:49 Uhr
Die Einschläge kommen näher: Bei meinem Neffen wurd Verdacht auf Schweinegrippe diagnostiziert. Fange schonmal an mich in Schlamm zu wälzen.

09.11.09 - 13:56 Uhr
RT SaschaLobo: "Krass - http://mauer.ddr ist down!" (Tweets aus dem Jahr 1989)

09.11.09 - 14:44 Uhr
RT SaschaLobo: "Na sowas, ich werde nicht mehr von Grenze geblockt." (Tweets aus dem Jahr 1989)

09.11.09 - 14:49 Uhr
RT Blattwerk: "Die Zone darf kein bananenfreier Raum sein." (Tweets aus dem Jahr 1989)

09.11.09 - 15:13 Uhr
Ist eine zweigliedrige Wikipedia die Lösung des "Löschproblems"? Die Idee klingt nicht übel: http://frank.geekheim.de/?p=574

09.11.09 - 15:16 Uhr
Aaron Koenig findet es wichtig dass sich die Piratenpartei weiteren Themengebieten annimmt: http://tinyurl.com/yffjr25 - Da ist was dran.

09.11.09 - 15:18 Uhr
Schwarz-Gelb und das Internet - wie ist der Koalitionsvertrag diesbezüglich zu bewerten? http://tinyurl.com/ybdyoq8

09.11.09 - 21:36 Uhr
MUSIC-MONDAY Nr. 17! Wum "Ich wünsch mir 'ne kleine Miezekatze" http://tinyurl.com/yanqs8k - Vorsicht, Ohrwurm-Gefahr! :D

10.11.09 - 00:28 Uhr
Gelungene Halloween-Maske im "Big Head" Modus (super gemacht!): http://testroete.com/index.php?location=head

10.11.09 - 00:31 Uhr
Christian Engström ist nicht mehr allein - ein zweiter Pirat (Amelia Andersdotter) zieht ins Europaparlament ein: http://tinyurl.com/yhorosr

10.11.09 - 00:34 Uhr
Der Amokläufer in Texas hat doch garantiert die böse Tötungstrainingssoftware "America's Army" gespielt, oder? http://tinyurl.com/yhzq5kt

10.11.09 - 00:39 Uhr
Als Betthupferl gibt's Aufklärung in Sachen schwarzer, heißer, leckerer Kaffee, Junge! Scheisenetnochmanet... http://tinyurl.com/24zj9y #SiW

10.11.09 - 13:11 Uhr
RT Infokrieg23: "Twitter Warning - Don't use 'penis' as twitter password. They'll just tell you it's not long enough." :D

10.11.09 - 13:23 Uhr
RT Michis0806: DerWesten gained 16.675.000 new Followers. (Tweets aus dem Jahr 1989)

10.11.09 - 19:22 Uhr
"MySpace ist im Grunde die größte und hässlichste Ansammlung von Profilen die kein Mensch braucht." (Zitat von RobVegas) Volle Zustimmung!!

10.11.09 - 21:08 Uhr
RT Blattwerk: Wenn einer stirbt spaltet sich Twitter also in drei Gruppen: Die Witzemacher, die Witzescheissefinder und die Fressehalter.

10.11.09 - 21:09 Uhr
Ich gehöre zu den Fressehaltern. Weil ich den Namen Robert Enke bis vorhin noch nie gehört bzw. gelesen hatte. War mir gänzlich unbekannt.

10.11.09 - 21:20 Uhr
Welches Motiv soll's sein für MichaelJaegerTV's neue Autogrammkarte? http://tinyurl.com/yag7828 (hab für http://twitpic.com/ox06o gestimmt)

09.11.09 - 18:32 Uhr
RT Haekelschwein: "Armbanduhr brauche ich nicht, ich hab ja ein Handy!" - "Wen rufst du denn dafür extra an?"

11.11.09 - 11:03 Uhr
So, konnte das neue Retweet-Feature endlich testen, aber so ganz verstehe ich das noch nicht. Der Retweet erscheint NICHT in den Timelines!?

11.11.09 - 11:04 Uhr
Stattdessen gibt's auf Twitter.com nun den Punkt "Retweets" mit den Unterpunkten "RTs by others", "RTs by you" und "Your tweets, retweeted".

11.11.09 - 11:06 Uhr
Das ist ja alles ganz nett, trotzdem möchte ich RTs weiterhin in der normalen Timeline sehen, alles andere ist doch reichlich umständlich.

11.11.09 - 11:07 Uhr
Wahrscheinlich wird sich in Kürze wie bei den Listen jemand erbarmen und das genauer erklären, ich bleibe derweil bei den alten "RT @..."

11.11.09 - 11:20 Uhr
Habe mir gestern "Das Leben der Anderen" und "The Glass House II" angesehen. "Gut" bzw. "ganz passabel" sind meine Urteile.

11.11.09 - 11:57 Uhr
Wenn ich Karneval-begeisterte Menschen sehe, habe ich immer das Gefühl aus Vogel- und Schweinegrippe sei ein neuer Supervirus entstanden.

11.11.09 - 12:39 Uhr
RT Dreisechzig: Die Gian(n)a Sisters tragen schwarz: Armin Gessert, Rest in Peace... http://tinyurl.com/yc8f8kk

11.11.09 - 16:11 Uhr
Was wäre, wenn der moderne Buchdruck erst NACH dem Internet erfunden worden wäre? http://tinyurl.com/yb3f75a - Unbedingte Leseempfehlung!

11.11.09 - 16:14 Uhr
Es soll immer noch ein paar wenige Twitterer geben, die noch nicht von "IMMF" gehört haben!? Let's änder this: http://tinyurl.com/yk9f5cm

11.11.09 - 16:17 Uhr
Aktuell sind die Werke der wunderbaren Frauenfuss auf Ausstellungstour - hier ein Video vom Auftakt in Nürnberg: http://tinyurl.com/yj3rt32

11.11.09 - 16:21 Uhr
Zum Polizei-Prügel-Zwischenfall der "Freiheit statt Angst"-Demo gibt's interessante Neuigkeiten: http://blog.fefe.de/?ts=b40aaa1d

11.11.09 - 17:02 Uhr
RT AlterFinne: Bisse jut drup hück?? Jo jo dat! // Da muss ich doch gleich an den Raab-Minogue-Klassiker denken: http://tinyurl.com/yj9b246

11.11.09 - 17:43 Uhr
Oho, das neue RT-Feature (http://tinyurl.com/y96trxc) zeigt Wirkung. Gerade in meiner Timeline entdeckt: http://tinyurl.com/yaly6mn :-)

11.11.09 - 19:01 Uhr
Nächste Woche Donnerstag startet die 2. Staffel "1 vs. 100" auf Xbox Live. Bin gespannt welche Neuerungen es gibt, freu mich schon drauf.

11.11.09 - 19:11 Uhr
Jetzt aber ab zum Siegener Piraten-Stammtisch, für heute hat sich wieder Besuch angekündigt, daher wird's wohl recht voll. Nodda!

12.11.09 - 00:04 Uhr
Heute fast 4 Std. Piratenstammtisch (dann musste ich die Segel streichen.. müüüde). ^^ War aber klasse, Gruß an die Besucher aus Hessen!

12.11.09 - 00:10 Uhr
Nichts bleibt wie es war - Unsere Zukunft in der Matrix: http://tinyurl.com/yb35zth - Schönes Essay von Nicholas Carr!

12.11.09 - 00:13 Uhr
Als Betthupferl ein lustiger Bühnensketch zum Thema Zeitung - "Wie geil ist DAS denn!?": http://tinyurl.com/knchym

12.11.09 - 10:30 Uhr
Es gibt hier kaum etwas nervigeres als diese dämlichen, automatischen Tweets von irgendwelchen iTunes-Spielen. Muss mal gesagt werden. #fail

12.11.09 - 13:36 Uhr
RT Tauss: Gerüchte aus Baku haben sich bestätigt. Emin wurde heute zu 2,5 & Adnan zu 2 Jahren Knast verurteilt! --> Protest angebracht!!

12.11.09 - 13:57 Uhr
Mehr als 30 westfälische Pfarrer zeigen offen wie dumm-homophob man sein kann: http://tinyurl.com/yf2weum - Oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel!

12.11.09 - 14:01 Uhr
Hier der offene Brief dieser.. ich sag mal ver(w)irrten Schäfchen: http://tinyurl.com/yzuek9o - Sie lehnen Diskriminierung gegenüber Homos..

12.11.09 - 14:01 Uhr
..ab, während sie gleichzeitig auch die Auslebung dieser Sexualität ablehnen?? Genau das IST diskriminierend, Ihr kirchlichen Hohlköpfe! ¬.¬

12.11.09 - 14:19 Uhr
"Twitter macht Journalisten dumm": http://tinyurl.com/cjb2ju - Es geht halt nichts über eine sorfältige Recherche.. *g*

12.11.09 - 19:10 Uhr
Wegen vereinzelter Nachfragen: Nein ich habe nichts gegen Menschen die an Gott glauben. Allerdings: Handelt es sich um einen intoleranten,..

12.11.09 - 19:10 Uhr
..diskriminierenden Gott, so kann dieser Gott mich kreuzweise am Arsch lecken und zur Hölle fahren. Alle Klarheiten beseitigt? Dann Amen.

12.11.09 - 19:29 Uhr
Wachstum/Steuersenkungen auf Pump - wie gut dass sich Merkel und Westerwelle nie dagegen ausgesprochen haben: http://tinyurl.com/ydkv7zq :P

13.11.09 - 17:12 Uhr
Wo stehen die Piraten? Der Frage sind Marcel-André (http://tinyurl.com/yc7yuan) und Twitgeridoo (http://tinyurl.com/yz9a9x5) nachgegangen!

13.11.09 - 17:16 Uhr
Folgenden WikiLeaks-Bericht über ehemal. Stasi-Mitarbeiter als Beschäftigte der BStU find ich äußerst interessant: http://tinyurl.com/5rshdr

13.11.09 - 17:21 Uhr
Einfach nur traurig: http://tinyurl.com/yfqlahz - Mit sieben Jahren schon Alkohol trinken, mit sieben Jahren schon total besoffen..

13.11.09 - 17:23 Uhr
Wen wundert's, in unserer verkommenen Gesellschaft wird (dank Oktoberfest und Co.) das Saufen ja auch als etwas ganz Dolles verkauft. *kotz*

13.11.09 - 20:01 Uhr
FOTO-FREITAG (Nr. 12)! Weil hier auch über Killerspiele getwittert wird, gibts demnächst eine BKA-Freigabe "ab 18" http://tinyurl.com/ms8rpo

14.11.09 - 14:22 Uhr
RT MiaBernstein: "Twitterst Du nach dem Sex?" - "Was ist das?" - "Auf 140 Zeichen kannst Du..." - "Idiot, Twitter kenne ich."

14.11.09 - 19:53 Uhr
Wichtig! Bitte Petition für freien Zugang zu wissenschaftlichen Publikationen mitzeichnen: http://tinyurl.com/y8qcxdo (Ich bin Nr. 2730 ^^)

14.11.09 - 19:57 Uhr
Ein paar Zahlen zu einer der schrecklichsten Angewohnheiten die ein Mensch haben kann - das Rauchen: http://tinyurl.com/y8pwy27

14.11.09 - 20:03 Uhr
Wieviele Piraten braucht man um eine Glühbirne zu wechseln? http://tinyurl.com/yah8mrv - Bitte auch Ergänzungen in den Comments beachten! :D

14.11.09 - 20:33 Uhr
Gestern "Transformers II" auf DVD gesehen. Gefiel mir gut, zum Glück wesentlich weniger Wackelkamera als in Teil 1. Die haben dazugelernt ^^

14.11.09 - 22:31 Uhr
RT Haekelschwein: Fühle mich auf Twitter schon so zu Hause, dass ich vorm Betreten der Timeline die Schuhe ausziehe.

14.11.09 - 23:07 Uhr
Habe mir heute zum ersten mal ein "Happy Meal" bei McDonalds gekauft. Hätte beinahe 'ne Juniortüte bestellt.. hach, die gute alte Zeit.

14.11.09 - 23:09 Uhr
Grund für den Kauf waren natürlich die aktuellen Spielzeug-Beilagen. R2-D2 und Darth Vader (-Kopf) machen sich gut auf meinem Monitor. :-)

15.11.09 - 00:53 Uhr
Ein Youtube-Video über einen Wassertropfen? Klingt öde, isses aber nicht: http://www.youtube.com/watch?v=n5bsQ_YDYCI - Faszinierend!

15.11.09 - 00:55 Uhr
Die Mitgliederzahlen der Piratenpartei WELTWEIT: http://tinyurl.com/ykmw5l7 - Da fehlen uns zu Schweden noch ein paar würd ich sagen.. *g*

15.11.09 - 02:00 Uhr
Als Betthuperl gibt's ein paar originelle Scheidungs-Torten: http://www.oddee.com/item_96863.aspx - Gute Nacht und Happy Divorce! :D

15.11.09 - 19:23 Uhr
Bericht über unseren EU-Piraten Lars Christian Engström: http://tinyurl.com/ylfb9de - Mich irritiert folgende Aussage von ihm: "Da wir..

15.11.09 - 19:23 Uhr
..eine Einthemenpartei sind und bleiben wollen, brauche ich mir so keine Gedanken um andere Bereiche zu machen." - Ist das ernst gemeint??

15.11.09 - 19:34 Uhr
Wichtig! Immer mal den Monitor putzen (lassen): http://tinyurl.com/2pzegg (für Hunde-Fans) und http://tinyurl.com/ydo3on8 (für Katzen-Fans)

15.11.09 - 21:39 Uhr
Tiuri und Fußball - zwei Dinge die definitiv nicht zusammen gehören. Und doch muss ich jetzt mal einen Fußball-Link twittern. *SCHOCK* ^^

15.11.09 - 21:40 Uhr
Ich finde nämlich das Graphic-Novel-Game "Teamgeist" verdammt cool gemacht (allein die Erzählerin!): http://tinyurl.com/yebhxxy

15.11.09 - 21:41 Uhr
Doof, dass die drei Minispiele genau gleich ablaufen und viel zu einfach sind. Hab mit 3:0, 4:0 und 4:0 gewonnen - spannend geht anders.. :D

16.11.09 - 00:16 Uhr
Habe gerade bei der 2. Twitterumfrage der Webevangelisten mitgemacht unter http://twitterumfrage.de #dtu2

16.11.09 - 01:05 Uhr
Die Entscheidung für MichaelJaegerTV's neue Autogrammkarte ist gefallen: http://twtpoll.com/r/m12hfo - War eine sehr knappe Geschichte.

16.11.09 - 01:07 Uhr
Gewonnen hat mit 78 Votes dieses Bild: http://twitpic.com/owztd - mein Favorit (http://twitpic.com/ox06o) konnte bloß 9 Votes ergattern. ^^

16.11.09 - 02:07 Uhr
"Plädoyer der Musikindustrie für die Vorratsdatenspeicherung": http://tinyurl.com/yjhp859 - Na welch Überraschung.. ¬.¬

16.11.09 - 02:10 Uhr
Als Betthupferl gibt es heute "The Everyday Life of a Stormtrooper": http://tinyurl.com/y9zotel - Highlight: "Those WERE the droids..." :D

16.11.09 - 13:25 Uhr
RT Florian_: Jeden Tag stellen wir uns unter die Dusche, aber sobald das Wasser gratis vom Himmel fällt, beklagen wir uns.

16.11.09 - 13:40 Uhr
MUSIC-MONDAY Nr. 18! Soulsister "The Way To Your Heart" http://tinyurl.com/yz5s7a7 - Der Song feiert ebenfalls 20-jähriges Jubiläum!

16.11.09 - 13:42 Uhr
Auch sehr nett ist DIESES (http://tinyurl.com/ygszd9n) Video zu dem Lied. Für alle Freunde der momentan auf RTL laufenden Serie "Merlin". ^^

16.11.09 - 14:47 Uhr
Gestern lief die endgültig letzte Folge der Berliner Nachttaxe mit KesslerMichael im RBB. Verdammt schade, war eine tolle Sendung! :/

16.11.09 - 16:51 Uhr
Auto in der Werkstatt gehabt. 240 Euro. Na wenn das mal kein guter Wochenanfang ist..!? *grummel*

16.11.09 - 20:26 Uhr
Fast vergessen - Neues zu M! Games und Gamepro (11/09): http://tiuri.myblog.de/tiuri/art/6630730 Natürlich wieder mit persönlicher Meinung.

16.11.09 - 21:17 Uhr
"Der Selbstmord von Robert Enke hat das ganze Land gelähmt." - Wenn Kerner schon mit so einem Scheiß anfängt, schalte ich besser gleich ab.

17.11.09 - 00:09 Uhr
Grad den dreiteiligen Kurzfilm "Assassin's Creed - Lineage" angesehen. Echt gut gemacht, jetzt muss ich nur noch die Spiele dazu kaufen. *g*

17.11.09 - 00:12 Uhr
Wo wir schonmal beim Thema sind: "Assassin's Creed II" sollte man sich natürlich für die Xbox 360 kaufen, denn die PS3-Version ist wie so..

17.11.09 - 00:12 Uhr
..oft die schlechtere von beiden. Mehr Tearing, geringere Weitsicht, etwas schlechtere Texturen - na ja, das übliche halt. ;-) #ps3fail

17.11.09 - 00:28 Uhr
Wer tatsächlich noch glaubt das sei die Ausnahme, der muss wirklich extreme Sony-Fanboy-Scheuklappen aufhaben. ^^ Nur mal auf die aktuelle..

17.11.09 - 00:28 Uhr
..Ausgabe von M! und GP bezogen: "WWE Smackdown vs. Raw 2010" (PS3 weniger Polygon-Publikum), "NBA 2K10" (PS3 mehr Kantenflimmern),..

17.11.09 - 00:28 Uhr
.."NBA Live 10" (360 farbenfroher und konturenschärfer, PS3 blass), "Tekken VI" (360 Grafik leicht besser), "Dragon Age - Origins" (PS3..

17.11.09 - 00:28 Uhr
..leichtes Dauerruckeln), "Fallout III - GOTY Edition" (PS3 Ruckler) <-- Die Frage welche Konsole die Nase vorn hat stellt sich wohl kaum

17.11.09 - 00:49 Uhr
"Piraten fordern sofortige Kurskorrektur bei Bildungspolitik": http://tinyurl.com/yhwaj8l - Überlege morgen bei Siegener Demo mitzulaufen

17.11.09 - 02:00 Uhr
"Themen wie Recht und Freiheit im Internet lohnen sich, schließlich haben 800.000 Bürger die Piratenpartei gewählt." (Thomas Oppermann, SPD)

17.11.09 - 02:04 Uhr
Für's heutige Betthupferl hab ich extra lange gewartet, ist erst ab 18 Jahren freigegeben! Porno-Games-Titel: http://tinyurl.com/ydy7blu LOL

17.11.09 - 02:16 Uhr
Highlights: "BioCock", "Genital Hero III - Legends of Cock", "Diablow II", "Gay of the Tentacle", "Halb-Steif II - The Orange Cocks",..

17.11.09 - 02:16 Uhr
.."Clitfall", "Lekken", "Mancunt", "Mass Erect II", "Pay Per Boy", "Prince of Perversia", "Pro Evolution Sucker", "RimCity 2000"..

17.11.09 - 02:16 Uhr
.."Russ Meier’s Clitorization" und "Super Mario 69"! :D So, GN8 liebe Erwachsene! Und die Minderjährigen dürfen ab morgen wieder mitlesen

17.11.09 - 11:00 Uhr
Sollte sich das Wetter nicht noch ändern, bleibe ich der Demo heute fern. Bei diesem Dauerregen vergeht einem die Motivation... :/

17.11.09 - 12:11 Uhr
Das Thema Demo hat sich erledigt. Muss heute Nachmittag auf meine Mutter aufpassen. Trotzdem hoffe ich dass der Regen bald mal aufhört. ¬.¬

17.11.09 - 12:33 Uhr
Der Ärger um Wikipedia(Löschungen) geht weiter: Interessantes bei Fefe (http://tinyurl.com/ye5mn5e) und Zeit.de (http://tinyurl.com/y9xpjz4)

17.11.09 - 12:35 Uhr
Eine sehr schöne Analyse der Wikipedia-Probleme gibt's auch von Kristian Köhntopp: http://tinyurl.com/yzdg9j8

17.11.09 - 12:41 Uhr
11 Jahre zieht sich das Verfahren um Amazons "Patent-Zombie" schon hin? http://tinyurl.com/y8scjrd - Sowas muss einfach schneller vom Tisch!

17.11.09 - 14:42 Uhr
RT Sixtus: Forderten die Pferdekutschenfahrer damals eigentlich auch ein Leistungsschutzrecht, als diese Automobile immer beliebter wurden?

17.11.09 - 14:44 Uhr
Sehr löblich, Herr Sixtus. Der Tweet hatte die perfekte Länge um ohne Kürzungen in exakt 140 Zeichen ge-retweetet werden zu können. ;-)

17.11.09 - 14:54 Uhr
Mist, hab verpasst dass Twitter gestern im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Aber wessen Timeline lief da eigentlich 2 Stunden lang auf PRO7?

17.11.09 - 15:07 Uhr
Als türkischer Staatsbürger einen Wagen bei Sixt ausleihen? Das ist nicht so einfach: http://tinyurl.com/y93kmq3 UN-GLAUB-LICH!!! #fail

17.11.09 - 15:11 Uhr
Der neue Elektrische Reporter zum Thema "Digitale Entmündigung - Was Dir gehört, gehört Dir nicht": http://tinyurl.com/yfck6ka *TOP!*

17.11.09 - 15:17 Uhr
Craig Ferguson has figured out why everything sucks: http://tinyurl.com/kob8k6 - Wow, klasse Rede und er hat ja auch irgendwie recht! ^^

17.11.09 - 17:43 Uhr
Holla liebe Follower! Dies ist mein erster Tweet von der Xbox 360 - nur mal als Test! #TwitterOnXbox #tox

17.11.09 - 18:33 Uhr
Twitter wurde optisch recht ansprechend auf die 360 geholt. Alle wichtigen Funktionen (Replies, Retweeten, Faven, Followen etc.) sind da.

17.11.09 - 18:35 Uhr
Auch eine Suche gibt's, Trending Topics, Profile aufrufen, DM schicken u.s.w. Etwas unglücklich sind ein paar Eindeutschungen, dass sich..

17.11.09 - 18:36 Uhr
..etwa hinter "Verf. v. Stefan5127..." die Unfollow-Funktion versteckt hab ich erst durch einen Versuch festgestellt. Sorry Stefan. :D

17.11.09 - 18:39 Uhr
Mit Software-Tastatur ist das Twittern über die Konsole freilich mühsam (Abhilfe schafft das ans Pad stöpselbare kleine Keyboard).

17.11.09 - 18:40 Uhr
Größter Nachteil jedoch: Im Gegensatz zur PS3 hat die Xbox 360 keinen Webbrowser, Links lassen sich also NICHT über die Konsole anklicken!

17.11.09 - 18:42 Uhr
Fazit: Wer beim Daddeln den PC nicht in Reichweite hat, mal eben seine Timeline checken oder was dringendes twittern möchte, kann's nutzen!

17.11.09 - 18:48 Uhr
So schaut Twitter auf der Xbox 360 aus: http://tinyurl.com/ycpooly - Und so z.B. das Profil von Haekelschwein: http://tinyurl.com/ybwx3hc

17.11.09 - 18:51 Uhr
Leider kann ich nicht berichten wie Facebook auf der 360 eingebunden wurde, denn meiner einer ist nicht bei Facebook angemeldet. #fail?

18.11.09 - 00:05 Uhr
Meine Güte, entweder ist "2012" so lang oder die Werbung davor war es. *nach der Heimkehr vom Kinobesuch erschreckt auf die Uhr schau* O.o

18.11.09 - 00:25 Uhr
Zusammen mit Herrn Haekelschwein in einer Liste zu stehen die "goodlooking" heißt ehrt mich. Danke Herusche! :-)

18.11.09 - 00:43 Uhr
Nochmal zu Zum #TOX Bild (http://tinyurl.com/ycpooly): Entschuldigt die Hose, bin da grad auf 'nem Flower-Power-Trip. :D Der Twitter-Vogel..

18.11.09 - 00:44 Uhr
..zudem ich da aufschaue ist übrigens ein bisschen animiert, auch ganz nett. Vielleicht bietet M$ ja auch irgendwann verschiedene Skins an!?

18.11.09 - 00:46 Uhr
Sorry übrigens für die schlechte Qualität des Bildes. Abfotografieren vom ollen Röhren-Fernseher geht leider nicht besser.

18.11.09 - 15:14 Uhr
Schweinerei, was da in Aserbaidschan abgeht! Skandalurteile gegen Adnan & Emin: http://tinyurl.com/yerwh3e und http://tinyurl.com/yhfdmkk

18.11.09 - 15:18 Uhr
"Was sich an der Kommunikations-Kultur der Piraten-Partei ändern muss": http://tinyurl.com/ygdnjy3 - Sollte man durchaus drüber nachdenken!

18.11.09 - 15:20 Uhr
Aktuelles zur Schweinegrippe(-Impfung): http://tinyurl.com/yaslnvq - Bei der Gelegenheit: Gute Besserung, DJLunatix! *grins*

18.11.09 - 15:43 Uhr
Bevor noch mehr fragen: "2012" hat mir sehr gut gefallen! Atemberaubende Schauwerte, gute Action, passender Humor, John Cusack - TOP!

18.11.09 - 17:17 Uhr
Puuh, also die deutsche Synchro von "Plane Dead" (lief gestern auf Tele 5) war schon übelst billig. Der Film an sich? Na ja, geht so.. ^^

18.11.09 - 17:53 Uhr
Auf Netzpolitik gibt's Wissenswertes zum (leider geheim verhandelten) ACTA-Abkommen: http://tinyurl.com/y8nnw6f - was dabei wohl rauskommt?

18.11.09 - 17:55 Uhr
Hehe, solche Telefonrechnungen kannte man sonst nur aus der Dreamcast-Zeit: http://tinyurl.com/ycova2s :D

18.11.09 - 17:58 Uhr
Wie soll man die JU ernst nehmen wenn sie einen katastrophal-inkompetenten Hanswurst wie Ede Stoiber abfeiert!?? http://tinyurl.com/ydd7nyz

18.11.09 - 18:41 Uhr
Auch hier in Siegen "brennt die Uni": http://tinyurl.com/yfuoap3 - dazu ein Blogeintrag der PiratenSI: http://tinyurl.com/yjccdc7

18.11.09 - 18:44 Uhr
Zur gestrigen Demo schreibt DerWesten: http://tinyurl.com/yffdy9m - und die Siegener Zeitung hat ein Video parat: http://tinyurl.com/ykxazj8

19.11.09 - 01:17 Uhr
Mitte letzten Monats hab ich ihn mal erwähnt, aber das erklärt nicht wirklich warum ThomasKoschwitz jetzt meinem Reply-Account (!) folgt ^^

19.11.09 - 01:21 Uhr
Ob beim Deutsche Welle TV (http://tinyurl.com/yzgel24) oder AFKmax (http://tinyurl.com/ydnadjt), an Frauenfuss kommt man nicht vorbei!

19.11.09 - 01:24 Uhr
Zensur im Deutschen Historischen Museum? Sieht ganz danach aus: http://tinyurl.com/ygvkw7y und http://tinyurl.com/y9opkn6 #FAIL

19.11.09 - 01:27 Uhr
"Wie die Briten bis in die 1960er Jahre arme Kinder nach Australien deportiert haben": http://tinyurl.com/yh48dt4 - Ich fasse es nicht!! O.O

19.11.09 - 01:30 Uhr
Als Betthupferl ein wenig Musik - das "I Love Lunch" Musical: http://tinyurl.com/ye8a5sz - Wirkt fast wie ein gut gemachter Flashmob. *g*

19.11.09 - 13:33 Uhr
RT Onlinekonzepter: Tipp des Tages: Beliebiges Youtube-Video aufrufen und in der URL "watch" durch "warp.swf" ersetzen. Wow!

20.11.09 - 00:48 Uhr
Gönne mir ein paar 360-Spiele: "Rockstar Tischtennis", "Fracture", "Kung Fu Panda" und "Lost Planet" - jeweils 10 Euro. Günstig find ich.

20.11.09 - 11:48 Uhr
Stolze 2 Monate warte ich jetzt bereits darauf dass der Theaterleiter unseres Cinestar mir auf meine Emails antwortet. Bisher vergebens. ¬.¬

20.11.09 - 11:49 Uhr
Daher habe ich mich nun bei der Dame beschwert, die für "PR und Besucherkommunikation" zuständig ist. Mal schauen ob's was bringt.

20.11.09 - 12:21 Uhr
Wie lang soll ich eigentlich noch auf die von der Presse so vehement angepriesene Schweinegrippe warten? Werd langsam ungeduldig.

20.11.09 - 12:23 Uhr
In paar Jahren sagt dann mein Neffe: "Ey, Du hast damals keine Schweinegrippe gehabt? Und nich ma die umstrittende Impfung?? Wie uncool.."

20.11.09 - 17:26 Uhr
FOTO-FREITAG (Nr. 13)! Ich präsentiere Euch exklusiv das Plakat zum neuen Bond-Film: http://tinyurl.com/ykg8xp6 (Gruß an GamePro_de! ^^)

20.11.09 - 17:29 Uhr
Ja, ist schon etwas älter. Damals war André noch Chefredakteur bei der Gamepro und Henry hatte noch ein paar Resthaare. Good old times. :D

20.11.09 - 17:33 Uhr
Zum Vergleichen auch gerne nochmal MIT dem Original-Filmplakat: http://tinyurl.com/y9x8wga Letzten Monat hab ich Euch bereits das..

20.11.09 - 17:34 Uhr
.."7 Gamer" Plakat gezeigt (http://tinyurl.com/lg9sjq), hier das Plakat nochmal einzeln und größer: http://tinyurl.com/yk9wntq #Photoshop

20.11.09 - 17:36 Uhr
Warum ich sowas nich mit den Redakteuren von maniaconline gemacht hab? Ganz einfach, ich hatte nicht genug brauchbare Fotos dafür parat. :P

20.11.09 - 19:58 Uhr
RT Sillium: Erst jetzt realisiert, dass Westerwelle Vizekanzler ist. Noch nie so besorgt um Merkels Wohlbefinden gewesen.

21.11.09 - 01:26 Uhr
So, 1. Akt von "Gears of War" durch. Macht Spaß, die zwei KI-Kameraden (wir zocken zu zweit) stehen einem aber wie üblich oft im Weg rum. :/

21.11.09 - 02:27 Uhr
Ab heute kann man Bilder für den Piraten Kalender 2010 bewerten - bitte unterstützt meinen Vorschlag: http://tinyurl.com/yaq9xm8 :-)

21.11.09 - 12:42 Uhr
Nehmt bis zum 27.11. an der Abstimmung für die Bilder des Piraten-Kalenders 2010 teil: http://piraten-kalender-2010.de/ #pk2010

21.11.09 - 13:07 Uhr
So ein MIST! Wollte doch die Stromberg-Wiederholungen gucken. #verpennt Na ja, werd mir die Staffel eh irgendwann auf DVD holen..

21.11.09 - 13:42 Uhr
Neulich in meiner Timeline (Original-Screenshot!): http://tinyurl.com/yjbh3ur - Kaum ruft man Pac-Man, schon wird man von ihm umzingelt! :D

21.11.09 - 17:17 Uhr
RT Fakirsessel: Nur eine Frage der Zeit, bis sich die ersten Twitter-Promis von RTL zu einem Aufenthalt im Dschungelcamp überreden lassen.

21.11.09 - 18:24 Uhr
Frisch eintreffende Haekelschwein'e wirken auf Ureinwohner oft etwas einschüchternd: http://tinyurl.com/yc8r78d

21.11.09 - 18:26 Uhr
Aber wenn das Eis erstmal gebrochen ist, entwickeln sich meist feste Freundschaften: http://tinyurl.com/ydhr6yb Ein Hoch aufs Haekelschwein

21.11.09 - 23:48 Uhr
Oho, soeben festgestellt dass es für "1 gegen 100" jetzt auch Gamerscore gibt - ein Grund mehr die 2.Staffel morgen endlich "einzuweihen"

22.11.09 - 23:21 Uhr
A brief history of the Internet, including important dates, people, projects, sites, and other information: http://tinyurl.com/ybuhadq

22.11.09 - 23:25 Uhr
Bericht über die LMV der Piraten NRW: http://tinyurl.com/y9xs9sy - Man beachte die Listenkandidaten 1-3: Rechtsanwalt, Pfarrer, Polizist!

22.11.09 - 23:27 Uhr
Ebenfalls einen Blick wert: "Der Koalitionsvertrag aus dem Blickwinkel der Piratenpartei": http://tinyurl.com/ylcbqy4

23.11.09 - 00:12 Uhr
Ihr globt et nich, aber is wirklich passiert. Wahre Jeschichte. Hab mir 'nen Twitter-Account anjelecht. Twitter, kennsde, kennsde? Altaaa!!

23.11.09 - 01:00 Uhr
"Schwul-lesbische Touristen im Vatikan unerwünscht": http://tinyurl.com/yfx4alp - Ich glaube es wird Zeit für einen CSD im Vatikan.. :D

23.11.09 - 01:02 Uhr
Ihr denkt die Erde ist groß? Oder die Sonne? Eat this: http://fbb.chilloutzone.de/planeten-verhaeltnisse.gif - Ich find's beeindruckend! O.O

23.11.09 - 01:05 Uhr
Hehe, sehr schöne Geschichte bei Netzpolitik - "Altlastenentsorgung im Bundesumweltministerium": http://tinyurl.com/yj8nstx ;-))

23.11.09 - 01:45 Uhr
Zu den kranken Plänen der NRW-CDU in Sachen "Innere Sicherheit".. http://tinyurl.com/ygfxaao ..sagen die Piraten: http://tinyurl.com/yjcwu68

23.11.09 - 01:52 Uhr
"Revolution 2.0 - Wie die Netzkultur die Gesellschaft verändert": http://tinyurl.com/y9gd94o - Zieht Euch diesen Vortrag unbedingt rein!!

23.11.09 - 01:54 Uhr
"Wahlstift-Hersteller müssen gerichtliche Schlappe gegen den Chaos Computer Club einstecken": http://tinyurl.com/ybd23gu - Glückwunsch, CCC!

23.11.09 - 01:59 Uhr
Als Betthupferl gibt's den CGI-Kurzfilm "Pigeon: Impossible": http://tinyurl.com/yj9zorz - Tja, dem Vergraemer wär das nicht passiert!

23.11.09 - 13:33 Uhr
MUSIC-MONDAY Nr. 19! Angelis "Angel" http://tinyurl.com/nh2vtf - Einfach nur wunderschön, der Song, löst bei mir immer Gänsehaut aus!

23.11.09 - 13:35 Uhr
Wollte eigentlich wie üblich Youtube-Video verlinken, aber: "Aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar." #fail

23.11.09 - 13:36 Uhr
Und jetzt entschuldigt mich, so langsam sollte ich mich auf den Weg Richtung Köln machen. "5 gegen Jauch" wartet! ^^

23.11.09 - 23:09 Uhr
Wieda daheim. "5 gegen Jauch" (18.12. bei RTL) war klasse, am lustigsten wars wie immer vor/nach der Aufzeichnung und in den Werbepausen. ^^

24.11.09 - 01:29 Uhr
Der neue Pixar-Kurzfilm "George and A.J." (http://tinyurl.com/yeqzxzv) ist recht amüsant. Nur leider KEIN CGI, sondern billig gezeichnet. :/

24.11.09 - 01:31 Uhr
Nich mal zu gescheiten Lippenbewegungen hat's gereicht, da war wohl ein Pixar-Praktikant am Werk. Ach ja, "Oben" sollte man gesehen haben

24.11.09 - 01:33 Uhr
Lasst es mich so ausdrücken: Wenn ich "Oben" mit der Xbox 360 gleichsetzen würde, dann wäre "George and A.J." die Wii - noch Fragen? :D

24.11.09 - 17:30 Uhr
Ergötzt Ihr Euch nur weiter an Euren iPhones, ICH gönne mir zu Weihnachten lieber das brandneue xPhone: http://www.bonkas.de/?p=255 *ätsch*

24.11.09 - 17:34 Uhr
Markus vermeldet auf Netzpolitik.org: "Kleines Datenleck bei der CDU-Hamburg" http://tinyurl.com/yjapgx5 - Bezeichnend: Keinerlei Reaktion!

24.11.09 - 17:40 Uhr
Was könnte uns erwarten wenn das "Leistungsschutzrecht für Verlage" kommt? http://tinyurl.com/ya8s6cb und http://tinyurl.com/yfgq2oo #FAIL

24.11.09 - 17:46 Uhr
Wenn wir schon dabei sind: M. Spielkamp hat sich bei Carta ebenfalls zum Thema "Leistungsschutzrecht" ausgelassen http://tinyurl.com/yefkzmz

24.11.09 - 17:52 Uhr
Herrschaften, 14.000 Mitzeichner bei der Petition für Open Access (mehr Infos hier: http://tinyurl.com/ylll84g) reichen noch lange nicht!

24.11.09 - 19:40 Uhr
RT Bosch: McDonalds wird "grün". Neue Firmenfarbe soll Umweltbewusstsein verdeutlichen. Drive-In ab sofort nur noch mit Fahrrad möglich.

25.11.09 - 00:13 Uhr
Kennt Ihr eigentlich schon die Scrollbalken-Uhr? http://toki-woki.net/p/scroll-clock/ - Schön gemacht, da gibbet nix.

25.11.09 - 00:31 Uhr
2 Artikel zum Bildungsstreik: http://tinyurl.com/y99d8em (Frankfurter Rundschau) und http://tinyurl.com/yj99aby (Zeit) - außerdem noch ein..

25.11.09 - 00:31 Uhr
..Interview mit Pirat Bastian Greshake: http://tinyurl.com/yjr3j7x - Mehr Infos zu #unibrennt gibt's regelmäßig beim lieben Twitgeridoo!

25.11.09 - 00:35 Uhr
Zum leidigen Three-Strikes-Mist gibt's auf Netzpolitik.org ein sehr schönes Interview (auf englisch): http://tinyurl.com/y9acpg3

25.11.09 - 00:37 Uhr
Na ja und dann bitte ich natürlich noch alle bayerischen Follower um Unterstützung dieser tollen Initiative: http://tinyurl.com/yeorbq5

25.11.09 - 00:38 Uhr
ECHTER (!) Nichtraucherschutz sollte überall hohe Priorität genießen, nicht nur in Bayern. ^^ (danke übrigens an Kargbier für den Link!)

25.11.09 - 00:40 Uhr
Wer noch nicht schlafen kann oder will, findet hier noch ein wenig (Erklärungs-)Lektüre zu "Creative Commons": http://tinyurl.com/yeos87q

25.11.09 - 00:42 Uhr
Ich bin ja nun wahrlich kein Auto-Narr, aber dieses Video ROCKT: http://tinyurl.com/nqf89r - Soweit mein Betthupferl für heute. Nachtili. ^^

25.11.09 - 07:29 Uhr
"Datenschutz - Außer Kontrolle": http://tinyurl.com/yj255df -inkl. Interview mit M. Beckedahl! Mehr Infos zu ihm: http://tinyurl.com/yzb9lpn

25.11.09 - 07:33 Uhr
Wie kann man nur einen 15-jährigen verhaften wegen eines "A.C.A.B."-Sweatshirts!?? http://tinyurl.com/ydw2zwq und http://tinyurl.com/yceoso5

25.11.09 - 07:35 Uhr
Er wurde verhaftet, musste sich nackt ausziehen, wurde ohne Sweatshirt in die Kälte geschickt. Aber hey, das hatte er bestimmt verdient! ¬.¬

25.11.09 - 07:37 Uhr
Aber was reg ich mich auf, immerhin musste der Junge keine Taser-"Behandlung" ertragen wie diese 10-jährige (!): http://tinyurl.com/ygqlhbg

25.11.09 - 18:54 Uhr
Die "...recommended to me 2 follow you. Would love for a follow back!"-Mentions sind ja auch irgendwo die neuen Britneys. ¬.¬

25.11.09 - 18:58 Uhr
Über die heftig umstrittene Flughafen-Mission in "Modern Warfare II" diskutieren die Jungs von MTVGameOne: http://tinyurl.com/yhs5mjw

25.11.09 - 19:02 Uhr
Ihr mögt Monty Python? Dann zieht Euch deren Auftritt bei "Late Night with Jimmy Fallon" rein: http://tinyurl.com/yzguono - Super, oder? :-)

25.11.09 - 19:04 Uhr
"ACTA - Ein geheimes Abkommen bedroht die Grundrechte und die Freiheit des Internets": http://tinyurl.com/yjajhzo - Und alle so: Kotz! :/

25.11.09 - 19:23 Uhr
Ein großes SORRY an PiratenSI, aber heut müsst Ihr wohl ohne den stillen, nie was von sich gebenden Tiuri auskommen. :D Bin zu müde.

25.11.09 - 21:34 Uhr
Zur Erinnerung: Freu mich über möglichst viele Punkte für mich (http://tinyurl.com/yaq9xm8) und die liebe Petra (http://tinyurl.com/yh5tzg6)

25.11.09 - 23:40 Uhr
RT DJLunatix: "Wie merkst Du Dir die 11 88 0?" - "11 Kills, 88 Tode und 0 Skill!"

26.11.09 - 00:50 Uhr
Als Betthupferl (oder eher Klohupferl) gibt's "Kreative Werbung auf öffentlichen Toiletten": http://tinyurl.com/yz9bp9j (danke AlterFinne!)

26.11.09 - 07:43 Uhr
Sehen wir Obama bald in der Fußgängerzone sitzen: "Hasde ma'n Dollar oder Euro?" - Die USA sind völlig bankrott: http://tinyurl.com/ylsm7ch

26.11.09 - 07:46 Uhr
Mit Elektroschocker, Schlagstock und Pfefferspray gegen Schüler? D haben wirklich manchmal einen an der Waffel: http://tinyurl.com/y93btwn

26.11.09 - 07:47 Uhr
Zum Bildungsstreik hat die LMU München übrigens ein sehr originelles Video veröffentlicht: http://vimeo.com/7713210

26.11.09 - 07:50 Uhr
Was Die Grünen Rheinland-Pfalz da formuliert haben klingt gar nicht schlecht: http://tinyurl.com/yb4kebv - Jetzt noch aufhören eine Frau..

26.11.09 - 07:50 Uhr
..wie Nora Reich zu beklatschen (http://tinyurl.com/nzhdbr), dann kann man da durchaus Hofnung haben. ^^

26.11.09 - 23:19 Uhr
Der Hammer: http://blog.fefe.de/?ts=b5f6d93a Also Schäubles Reaktion ist fast noch besser als Merkels "Nächste Frage bitte"!! #RolliFAIL

26.11.09 - 23:21 Uhr
Erst Westerwelle mit seinem "Aber... es ist Deutschland hier!", dann Merkel und der holländische Journalist und nun Schäuble vs. Illner! :D

26.11.09 - 23:23 Uhr
In Anbetracht des anstehenden NRW-Wahllkampfs bin ich froh dies zu lesen: http://tinyurl.com/yaxzmub - sorry liebe Piraten Sachsen Anhalt ^^

26.11.09 - 23:25 Uhr
"Piratenpartei begrüßt Angelika Beer als erfahrenes neues Mitglied": http://tinyurl.com/ycqhvyk - Auch ich sage: Willkommen Frau Beer!

26.11.09 - 23:27 Uhr
Sie lässt es ruhig angehen, doch kaum hört man mal wieder was von Zensursula, schwillt mir schon wieder der Kamm: http://tinyurl.com/y9735nc

26.11.09 - 23:29 Uhr
Ach ja, ich bin die letzten 2 Tage bei Twitter kaum zum Mitlesen gekommen, sorry. Werd wohl erst am SA bisserl was nachholen können. #Stress

26.11.09 - 23:32 Uhr
Wie tief bin ich gesunken dass ich als Betthupferl ein Kotz-Video zeige: http://tinyurl.com/yfofq65 - HEY, Ihr klickt das doch nich an!?? :P

27.11.09 - 06:19 Uhr
RT ToxicMelvin: ACHTUNG! Immer mehr ältere Menschen verschwinden im Internet, weil sie "Alt und Entfernen" drücken!!!

27.11.09 - 07:48 Uhr
"Schluss mit dem Abmahn-Wahnsinn!": http://tinyurl.com/yf6cldo -Das Beispiel Augsburg sagt doch echt alles: http://tinyurl.com/yg9hzla #fail

27.11.09 - 19:13 Uhr
So so, der Herr Pocher hat Schweinegrippe. Na ein Glück dass ich ihm am Montag nicht zu nah gekommen bin. Ob er Jauch angesteckt hat!?

27.11.09 - 20:17 Uhr
FOTO-FREITAG (Nr. 14)! GigaGames-Legende Hannes Appell und ich http://tinyurl.com/y9gdutq (kennt Ihr das von ihm? http://tinyurl.com/n3d8qm)

28.11.09 - 11:09 Uhr
RT AlterFinne: Ich bastel grade an einem Konzept. Asoziale Netzwerke: Fuckbook, Wer disst wen, VorstrafenVZ... Sehe großes Potential!

28.11.09 - 11:35 Uhr
Wow, ich hab's auf den zweiten Platz geschafft: http://tinyurl.com/ya8blpg - Vielen lieben Dank an alle die mein Bild unterstützt haben! :-)

28.11.09 - 14:34 Uhr
Gestern nochmal "Banlieue 13" (aka "Ghettogangz") angeschaut. Sehr guter Film. Dann erstmals die Fortsetzung gesehen: Enttäuschung pur. :/

28.11.09 - 20:23 Uhr
Böse Zungen behaupten in Zukunft sollen eher Internetseiten mit (echten) Arbeitslosenzahlen gesperrt werden statt KiPo. #Zensursula

28.11.09 - 22:08 Uhr
L4D2 kommt auf den Markt. Während Gamer schon korrekterweise an Zombies denken, hoffen Filmfreaks noch auf ein R2D2-Vorläufermodell.

29.11.09 - 01:51 Uhr
Letzten Sonntag kam ein schöner TV-Bericht (in "neues" auf 3sat) über Frauenfuss und ihre IMMF-Aktion: http://tinyurl.com/yempqh3

29.11.09 - 01:55 Uhr
Die Piratenpartei erhält den Politikaward 2009: http://tinyurl.com/yjs8wqa - Besser als BigBrother-Award, gelle Zensursula und Schäuble?

29.11.09 - 01:59 Uhr
Neues zum SWIFT-Abkommen: http://tinyurl.com/yjkubud und http://tinyurl.com/yfbeqk5 - Die FDP hat total versagt: http://tinyurl.com/ya47yzj

29.11.09 - 02:06 Uhr
Wie würden Mario-Spiele aussehen wenn sie Xbox-exklusiv wären? Vielleicht so: http://tinyurl.com/yc57wro - Das war das Betthupferl. GN8!! ^^

29.11.09 - 10:05 Uhr
Advent, Advent, die Uni brennt. Erst eine, dann zwei, dann drei, dann vier - dann steht das Räumungskommando vor der Tür. #unibrennt

29.11.09 - 12:50 Uhr
Gleich um 13 Uhr große Verlosung Dankeschön-Topf der Bewerbung 2.0 von MichaelJaegerTV! Livestream gibt's hier: http://twitcam.com/6win

29.11.09 - 13:42 Uhr
Irgendwie lustig, wieviele bekannte Namen man bei den Gewinnern der Verlosung von MichaelJaegerTV hört. ^^ Stream: http://twitcam.com/6win

29.11.09 - 14:10 Uhr
Leider kein Glück gehabt bei der Verlosung von MichaelJaegerTV. Aber Glückwunsch an die Gewinner! und danke Michael, war lustig. ^^

29.11.09 - 16:29 Uhr
Eigenlob stinkt, ich weiß, aber wenn ich nun mal Euer Held BIN !? Was will ich machen.. http://www.tackfilm.se/en/?id=1259503442000RA46 ^^

29.11.09 - 17:13 Uhr
1. Advent heißt für mich: Jetzt werden wieder die Weihnachts-CDs ausgepackt! Da freue ich mich schon drauf, ich liebe schöne Xmas-Musik. :-)

29.11.09 - 22:54 Uhr
So so, ein Bündnis gegen Kinderpornographie? Hier ein Interview dazu mit Markus Beckedahl von Netzpolitik.org: http://tinyurl.com/yfc7hv9

29.11.09 - 22:57 Uhr
"Rumänisches Verfassungsgericht - Vorratsdatenspeicherung verstößt gegen Menschenrechte" http://tinyurl.com/ykpeha5 #win

29.11.09 - 23:01 Uhr
Das erste ausführliche Statement der unfähigen Zensursula als neue Arbeitsministerin - viel Spaß: http://tinyurl.com/yg24kqn :D

29.11.09 - 23:03 Uhr
Wer sich fragt wie die neue Familienministerin, Kristina Köhler, zu den Netzsperren steht, wird hier fündig: http://tinyurl.com/lky5k3 ¬.¬

30.11.09 - 00:09 Uhr
Ich verabschiede mich in die Nacht mit einem kleinen Betthupferl, und zwar einigen tollen Fotos: http://tinyurl.com/yerfduo Gute Nacht!

30.11.09 - 06:17 Uhr
RT Heinrichheute: Familienministerin KristinaKoehler war mit 14 in der JU. Wär sie nur zu den Pfadfindern gegangen.. #verkorkste #Kindheit

30.11.09 - 07:28 Uhr
ZDF wird zu CDU-TV: http://tinyurl.com/ybbjrrs Und alle so: Kotz! Dazu eine Pressemitteilung der Piratenpartei: http://tinyurl.com/ylfkvem

30.11.09 - 07:31 Uhr
Die vollständigen Erklärungen von Kurt Beck (SPD), Roland Koch (CDU) und Markus Schächter (ZDF-Indentant): http://tinyurl.com/ykez8vx

30.11.09 - 07:35 Uhr
Eine weitere unterstützenswerte BundestagsPetition - Kostenlose Vorstufe für Abmahnungen im Internet: http://tinyurl.com/yjuo8gq #Abmahnwahn

30.11.09 - 07:46 Uhr
Mein Neffe wünscht sich zu Weihnachten eine Wii. Erst wollte er ja immer eine PS3, aber auf der Wii gäbe es "schönere Spiele", sagt meine..

30.11.09 - 07:46 Uhr
..Schwägerin. Habe ihr entgegnet dass "schön" vielleicht der falsche Begriff ist. ^^ Na jedenfalls kann es tatsächlich sein dass der olle..

30.11.09 - 07:46 Uhr
..Wii-Basher Tiuri an Heiligabend mit der Familie fuchtelnd unter'm Tannenbaum steht. Aber pssst, noa! *einen Ruf zu verlieren hab* ;-)

30.11.09 - 20:20 Uhr
MUSIC-MONDAY Nr. 20! Room 2012 "Naughty But Nice" http://tinyurl.com/6nccgb - Kommt "nur" von einer Popstars-Casting-Band, aber gefällt mir!

30.11.09 - 20:21 Uhr
Diesen Music Monday präsentierte Ihnen ein aktueller Anlass: Einer der Sänger macht grade bei uns Zivildienst. Sehr netter Kerl übrigens.

30.11.09 - 22:10 Uhr
Tiuri is over capacity. Too many followers! Please wait a moment and try again.


__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/
Follow me directly on Twitter: http://twitter.com/Tiuri7
__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/
22.1.10 15:06
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor.

https://myblog.de/tiuri
Gratis bloggen bei
myblog.de


kostenloser Counter